Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Tunay Torun

27.04.2011 - 19:18 Uhr
Tunay Torun |#101
28.04.2011 - 13:39 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Berliner101:
warten wir erstmal ab, talent allein reicht nicht,
ich möchte hier jetzt nicht sein können in frage stellen, aber man sieht was aus beichler geworden ist und der junge hat auch ne menge drauf!

Aber er hatte keine Bundesliga-Erfahrung... Torun schon und er hat mir bei seinen Auftritten immer recht gut gefallen für einen, der immer nur "reingeworfen" wird. Wenn der über einen längeren Zeitraum in einem eingespielten Verbund spielen würde, könnte das richtig was werden.

ja das mag sein habe ihn nur selten mal gesehen! aber wie schon gesagt in berlin muss er sich auch erstmal aufdrängen,bzw beweisen und wenn alle gesund bleiben + beichler wiederkommt, glaube ich wird es schwer für ihn!
als back up auf jedenfall eine alternative!

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Tunay Torun |#102
28.04.2011 - 13:45 Uhr
Zitat von Blau87:
Er wollte beim HSV nicht verlängern weil er Stammspieler sein wollte und wechselt dann zur Hertha , wo ich die Chancen persönlich noch geringer sehe , er wird weder Lasogga , Ramos noch Raffael , Ruka oder Ebert verdrängen können nächste Saison , es sei den eienr verletzt sich , als Back-UP ein Top Transfer , aber ganu die Rolle hätte er auch beim HSV , wenn ich bedenke das beim HSV ein Umbruch folgt , sehe ich mit einer guten Sommervorbereitung dort soger größe Einsatztchancen , von daher unverstädnlich.

Für die Hertha allerdings ein guter Transfer für die breite.

Korrekt. Erstaunlich das für eine treffende Analyse erst ein HSVler kommen muss.

Also ich verstehe die Euphorie wohl bzgl. der anzunehmenden Qualität des Spielers aber die Personalstruktur spricht eigentlich gegen einen solchen Transfer. Ich weiß auch das immerhertha auch von einem 4-2-3-1 sprach, als Standard hatte ich aber das 4-3-2-1 (Raffael wieder vorn) begriffen. Bei Letzterem ha/ätten wir bereits ohne Torun zu viele Offensivspieler!

Es werden wohl einige Abgänge bevorstehen. Im Moment könnte man sagen Beichler und Domovchyiski (plus Friend) sind kein Verlust, aber ginge bspw. Ramos, muss die Einnahme schon einem Schmerzensgeld gleichkommen. Djuricin muss dann eigentlich verliehen werden - er hätte keinerlei Chancen auf Einsatzzeiten. Ronny wäre vermutlich fest auf LV gebucht.

Positiver Nebenaspekt Ramos könnte wieder als zentraler Stürmer spielen, würde also mit Lasogga in Konkurrenz treten. Es wird also in erster Linie für die Außenbahnspieler Ebert, Rukavytsya, Ramos und Ronny schwerer. Ronny kann also auf LV verschoben werden und Ramos in die Spitze. Ob Torun auch Raffael "ersetzen" kann vermag ich nicht zu sagen.

ST: Ramos, Lasogga
LR/RA: Torun, Ebert, Rukavytsya, theoretisch: Ramos, Ronny, Schulz (?), Djuricin (?)
OM: Raffael, Torun, theoretisch: Ebert
LV: Ronny, Schulz (?)

Abgänge: Domovchyiski, Beichler (k.A. ob er sich nochmal verarsc... äääh verleihen lässt), Friend
(Ver-) Leihen: Djuricin (Bigalke sowieso)

Das macht alles nur Sinn wenn diese Abgänge feststehen. Dann aber hat man recht gute Möglichkeiten vorn zu variieren. Wird allerdings das 4-3-2-1 Standard, was ich zwar für sehr defensiv halte, das aber durchaus Stabilität in den Saisonverlauf bringen könnte, finden sich gleich mehrere prominente Offensive auf der Bank wieder. Da Torun wohl beim HSV einen Stammplatz wollte, muss ihm Babbel einiges "versprochen" haben...

Mal schauen ob es "ruhig" bleibt. Ansonsten ein Deal nach meinem Geschmack, zwar wieder nicht weiter als 2 Schritte vor die Haustür gemacht aber trotzdem einen Spieler mit Potential abgegriffen.... :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Tunay Torun |#103
28.04.2011 - 13:47 Uhr
Glückwunsch zu diesem tollen Transfer. Er ist ein junger hungriger Spiel mit viel Potenzial der sein Weg bei euch bzw. in der Bundesliga bestimmt machen wird.
Ich wäre froh, wenn ich solche Spieler bei uns mal sehen könnte.
Tunay Torun |#104
28.04.2011 - 13:48 Uhr
Zitat von Berliner101:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Berliner101:
warten wir erstmal ab, talent allein reicht nicht,
ich möchte hier jetzt nicht sein können in frage stellen, aber man sieht was aus beichler geworden ist und der junge hat auch ne menge drauf!

Aber er hatte keine Bundesliga-Erfahrung... Torun schon und er hat mir bei seinen Auftritten immer recht gut gefallen für einen, der immer nur "reingeworfen" wird. Wenn der über einen längeren Zeitraum in einem eingespielten Verbund spielen würde, könnte das richtig was werden.

ja das mag sein habe ihn nur selten mal gesehen! aber wie schon gesagt in berlin muss er sich auch erstmal aufdrängen,bzw beweisen und wenn alle gesund bleiben + beichler wiederkommt, glaube ich wird es schwer für ihn!
als back up auf jedenfall eine alternative!

Für wen wird es schwer?! Torun oder Beichler?

Und den Vorraussetzungen im Moment glaube ich nciht, dass man noch großartig mit Beichler plant. Im Moment sind die Konkurrenten für Torun Ruka, Raffa und Ebert und Bichler hat da ebenso wenig Chancen dran zu rütteln wie es Domo oder Djuricin könnten.
Tunay Torun |#105
28.04.2011 - 13:49 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Blau87:
Er wollte beim HSV nicht verlängern weil er Stammspieler sein wollte und wechselt dann zur Hertha , wo ich die Chancen persönlich noch geringer sehe , er wird weder Lasogga , Ramos noch Raffael , Ruka oder Ebert verdrängen können nächste Saison , es sei den eienr verletzt sich , als Back-UP ein Top Transfer , aber ganu die Rolle hätte er auch beim HSV , wenn ich bedenke das beim HSV ein Umbruch folgt , sehe ich mit einer guten Sommervorbereitung dort soger größe Einsatztchancen , von daher unverstädnlich.

Für die Hertha allerdings ein guter Transfer für die breite.

Korrekt. Erstaunlich das für eine treffende Analyse erst ein HSVler kommen muss.

Also ich verstehe die Euphorie wohl bzgl. der anzunehmenden Qualität des Spielers aber die Personalstruktur spricht eigentlich gegen einen solchen Transfer. Ich weiß auch das immerhertha auch von einem 4-2-3-1 sprach, als Standard hatte ich aber das 4-3-2-1 (Raffael wieder vorn) begriffen. Bei Letzterem ha/ätten wir bereits ohne Torun zu viele Offensivspieler!

Es werden wohl einige Abgänge bevorstehen. Im Moment könnte man sagen Beichler und Domovchyiski (plus Friend) sind kein Verlust aber ging bspw. Ramos, muss die Einnahme schon einem Schmerzensgeld gleichkommen. Dujuricin muss dann eigentlich verliehen werden - er hätte keinerlei Chancen auf Einsatzzeiten. Ronny wäre vermutlich fest auf LV gebucht.

Positiver Nebenaspekt Ramos könnte wieder als zentraler Stürmer spielen, würde also mit Lasogga in Konkurrenz treten. Es wird also in erster Linie für die Außenbahnspieler Ebert, Rukavytsya, Ramos und Ronny schwerer. Ronny kann also auf LV verschoben werden und Ramos in die Spitze. Ob Torun auch Raffael "ersetzen" kann vermag ich nicht zu sagen.

ST: Ramos, Lasogga
LR/RA: Torun, Ebert, Rukavytsya, theoretisch: Ramos, Ronny, Schulz (?), Djuricin (?)
OM: Raffael, Torun, theoretisch: Ebert
LV: Ronny, Schulz (?)

Das macht alles nur Sinn wenn die Abgänge von Friend UND Domovchyiski feststehen. Dann aber hat man recht gute Möglichkeiten vorn zu variieren. Wird allerdings das 4-3-2-1 Standard, was ich zwar für sehr defensiv halte, das aber durchaus Stabilität in den Saisonverlauf bringen könnte, finden sich gleich mehrere prominente Offensive auf der Bank wieder. Da Torun wohl beim HSV einen Stammplatz wollte, muss ihm Babbel einiges "versprochen" haben...

Mal schauen ob es "ruhig" bleibt. Ansonsten ein Deal nach meinem Geschmack, zwar wieder nicht weiter als 2 Schritte vor die Haustür gemacht aber trotzdem einen Spieler mit Potential abgegriffen.... :)

treffende argomente!!!!
ich sehe es ähnlich, friend wird/ist für die bank zu teuer und das er in der 1liga spielt bezweifle ich arg....also weg, domo würde ich lieber nur ausleihen ich bin immernoch von ihm überzeugt man hat in den ersten spielen gesehen was er für ein potentzial hat und seine tore hat er auch gemacht, wurde aber dann durch raffa wieder verdrängt!
beichler hoffe ich das er es in der neues saison schaft und zeigen kann was er kann!
somit bleiben noch ruka-ebert-lasogga-ramos! das ist meines erachtens genug offensive, man sollte vieleicht die anderen baustellen wie z.B. TW und AV in den vordergrund stellen!

aber wie schon gesagt sollte sich jemand verletzen oder wundersamer weise doch verkauft werden ist TT eine gute alternative

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Tunay Torun |#106
28.04.2011 - 14:12 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Transfer HERTHA ;)

Ich hoffe er zeigt eine starke Vorbereitung und starke Spiele in BL.Er hat es richtig gemacht mit dem Wechsel, er hat gesehen das er in Hamburg sich nicht so entwickelt wie er es sich erwartet hat.
Tunay Torun |#107
28.04.2011 - 14:31 Uhr
Hoşgeldiniz (herzlich willkommen) in Berlin, Tunay Torun :)

Ich denke mal auch, dass Domo und/oder Friend Hertha zur neuen Saison verlassen werden.
Wer weiss heute schon, wohin es die beiden ziehen wird!?

Mich freut es auch für die in Berlin wohnenden türkischen Fussballfans, die hier in Berlin AUCH einen Ihrer jungen Nationalspieler begrüssen können.

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger
Tunay Torun |#108
28.04.2011 - 14:34 Uhr
Vlt ist er ja auch nur gewechselt, weil er unbedingt gegen Real Madrid spielen will :D
Tunay Torun |#109
28.04.2011 - 14:45 Uhr
Zitat von randberliner:

?
Tunay Torun |#110
28.04.2011 - 15:03 Uhr
vorne weg schon mal ein guter transfer, wenn man torun nicht mit geld zugeschüttet hat. hatte ihn auch schon auf der liste und mal im wunschspieler-thread gepostet, als ich gesehen hatte, dass der vertrag von torun ausläuft ;)

dennoch muss man bei dem transfer bedenken, dass wir eben schon beichler auf der position haben und torun rein vom standing und den einsatzzeiten her nicht unbedingt ein qualitativer schritt nach vorne. torun ist trotzdem für mich eine gute investition in die zukunft, wenn man ihn denn richtig fördert. als außenspieler ist er eigentlich schon ziemlich passabel, gerade weil er meiner meinung nach einen großen drang zum tor hat. ruka kann er mit sicherheit überholen, wenn er sich reinhängt und er ist auch vom talent her auf einem level mit ebert. die frage ist eben nur, inwieweit er sich motiviert, auch wenn es mal nicht so läuft für ihn.

in hamburg hatte er auch einen unterschriftsreifen vertrag auf dem tisch liegen und ich weiß nicht, wie viel weniger er dort verdienen sollte. er hatte sich in den letzten wochen unter oenning eigentlich wieder ans team gearbeitet und wurde auch desöfteren eingewechselt. wie schon erwähnt, hat babbel ihm wohl einen stammplatz versprochen bzw. ihm gute chancen angepriesen.

alles in allem bin ich aber erstmal glücklich, dass wir einen guten transfer getätigt haben und uns mindestens in der breite verstärken wird. zudem ist er endlich mal wieder ein recht bekannter spieler, dessen qualität man nicht durch etliche youtube videos grob einschätzen kann und man schon weiß, was man in etwa für einen spieler bekommt. ;)

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.