Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Tunay Torun

27.04.2011 - 19:18 Uhr
Tunay Torun |#111
28.04.2011 - 15:27 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Blau87:
Er wollte beim HSV nicht verlängern weil er Stammspieler sein wollte und wechselt dann zur Hertha , wo ich die Chancen persönlich noch geringer sehe , er wird weder Lasogga , Ramos noch Raffael , Ruka oder Ebert verdrängen können nächste Saison , es sei den eienr verletzt sich , als Back-UP ein Top Transfer , aber ganu die Rolle hätte er auch beim HSV , wenn ich bedenke das beim HSV ein Umbruch folgt , sehe ich mit einer guten Sommervorbereitung dort soger größe Einsatztchancen , von daher unverstädnlich.

Für die Hertha allerdings ein guter Transfer für die breite.

Korrekt. Erstaunlich das für eine treffende Analyse erst ein HSVler kommen muss.

Also ich verstehe die Euphorie wohl bzgl. der anzunehmenden Qualität des Spielers aber die Personalstruktur spricht eigentlich gegen einen solchen Transfer. Ich weiß auch das immerhertha auch von einem 4-2-3-1 sprach, als Standard hatte ich aber das 4-3-2-1 (Raffael wieder vorn) begriffen. Bei Letzterem ha/ätten wir bereits ohne Torun zu viele Offensivspieler!

Es werden wohl einige Abgänge bevorstehen. Im Moment könnte man sagen Beichler und Domovchyiski (plus Friend) sind kein Verlust, aber ginge bspw. Ramos, muss die Einnahme schon einem Schmerzensgeld gleichkommen. Djuricin muss dann eigentlich verliehen werden - er hätte keinerlei Chancen auf Einsatzzeiten. Ronny wäre vermutlich fest auf LV gebucht.

Positiver Nebenaspekt Ramos könnte wieder als zentraler Stürmer spielen, würde also mit Lasogga in Konkurrenz treten. Es wird also in erster Linie für die Außenbahnspieler Ebert, Rukavytsya, Ramos und Ronny schwerer. Ronny kann also auf LV verschoben werden und Ramos in die Spitze. Ob Torun auch Raffael "ersetzen" kann vermag ich nicht zu sagen.

ST: Ramos, Lasogga
LR/RA: Torun, Ebert, Rukavytsya, theoretisch: Ramos, Ronny, Schulz (?), Djuricin (?)
OM: Raffael, Torun, theoretisch: Ebert
LV: Ronny, Schulz (?)

Abgänge: Domovchyiski, Beichler (k.A. ob er sich nochmal verarsc... äääh verleihen lässt), Friend
(Ver-) Leihen: Djuricin (Bigalke sowieso)

Das macht alles nur Sinn wenn diese Abgänge feststehen. Dann aber hat man recht gute Möglichkeiten vorn zu variieren. Wird allerdings das 4-3-2-1 Standard, was ich zwar für sehr defensiv halte, das aber durchaus Stabilität in den Saisonverlauf bringen könnte, finden sich gleich mehrere prominente Offensive auf der Bank wieder. Da Torun wohl beim HSV einen Stammplatz wollte, muss ihm Babbel einiges "versprochen" haben...

Mal schauen ob es "ruhig" bleibt. Ansonsten ein Deal nach meinem Geschmack, zwar wieder nicht weiter als 2 Schritte vor die Haustür gemacht aber trotzdem einen Spieler mit Potential abgegriffen.... :)

ansonsten könnte man ja auch von weitblick vom management reden

denn wer weiss was im sommer auf uns zukommt
vllt. plant hoffenheim den "Ramos-lockruf" über den berater
und für Raffael werden wir - denk ich - auch wohl mal eine anfrage oder ein angebot kriegen

mit torun haben wir einen jungen spieler geholt den man wenn er sich denn behaupten kann auch für mehr geld verkaufen kann , sollten wir aber einen aus der ersten 11 abgeben hätte man sich schon direkt um einen ersatz gekümmert und muss nicht dann zwangsläufig die notlösung herholen

selbst wenn er nur für die breite des kaders geholt worden ist war es ein klasse transfer
jung , "deutsch" , buli erfahrung , ablösefrei , und talentiert

also ich finde von unserem management wurde da alles richtig gemacht
und besonders gut war es das nirgendwo ! was in den medien davon zu lesen war vorher

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Tunay Torun |#112
28.04.2011 - 15:34 Uhr
Dass Beichler als derzeitiger Einwechselspieler eines schwachen Letztplatzierten in einer qualitativ "überschaubaren" Liga nicht als feste Größe eingeplant wird, war abzusehen... Vermute mal, dass man hier eine weitere Leihe oder Direktverkauf anstrebt, um Schadensbegrenzung zu betreiben... Wobei ich klar zur Leihe tendieren würde, denn in der 2.Liga bei einem Verein, der auf ihn baut, könnte Beichler sich noch einmal von vorne präsentieren... Der KSC wäre hier doch ein geeigneter Kandidat!

Was ih mich die ganze Zeit frage ist, was hier solch ein Unterschied zwischen dem 4-2-3-1 und dem 4-3-2-1 gemacht wird, wenn doch beide personell wohl kaum eine Veränderung bedeuten?! ODer sehe ich das falsch?!

Im 4-3-2-1 wird Raffael halt defensiver stehen bzw. in die DM-Kette integriert, im 4-2-3-1 darf er offensiver agieren,nicht?!

Entsprechend haben wir mit (Friend und Domo als feste Abgänge eingeplant)

Ronny
Ruka
Ebert
Ramos
Lasogga
Schulz
Torun

Zwar 7 Spieler für 4 Posis, doch gerade im OFfensivbereich wird vielfach gewechselt. Zudem ist Ruka nun nicht unüberwindbar, ebenso wenig Ebert. Außerdem sei mal dahingestellt, dass Lasogga auch in Liga 1 die Bereicherung ist, die er eine Etage tiefer ist... Ronny und Schulz sehe ich aktuell eh eher im LV...

Nunja, wie man es dreht und wendet, ist das ein klasse Transfer! Hoffentlich kann er positiv überraschen und sich mehr als Verstärkung, denn als Ergänzung zeigen!
Tunay Torun |#113
28.04.2011 - 16:41 Uhr
Nach ihren Wechseln werden Trochowksi und unser neuer Torun diese Saison beim HSV trotz Verletzungssorgen in der Offensive keine Rolle mehr spielen ...

Zitat
Heung-Min Son und Paolo Guerrero könnten dazu eine Chance bekommen. Letzterer, weil Mladen Petric mit einer Adduktorenzerrung mindestens zwei Wochen ausfallen wird, ersterer dagegen, weil Oenning auf die Sommerabgänge Piotr Trochowski (FC Sevilla) und Tunay Torun (Hertha BSC Berlin) keine Rücksicht mehr nehmen will. "Es gilt das Leistungsprinzip, aber ich muss den Blick natürlich nach vorne richten", erklärte der HSV-Coach. "Die restlichen Spiele laufen nicht nebenbei, sondern sind für mich ein Hinweis auf die neue Saison."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551726/artikel_oenning_keine-ruecksicht-auf-trochowski-und-torun.html

Einerseits schade für Torun, dass man beim HSV betreffend dem Wechsel so nachtragend reagiert. Auf der anderen Seite gut für uns, da dann das Verletzungsrisiko von Torun geringer ist.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Tunay Torun |#114
28.04.2011 - 20:14 Uhr
Ich freue mich auf Tunay Torun! Halte ich jetzt sogar besser als wenn wir Sahan hätten verpflichtet. Torun hat schon einige Bundesligaspiele auf dem Buckel, sagt nicht viel ich weiß. Da aber der HSV verlängern wollte und der VfB laut Medien an ihm dran war, dann wird er schon seine Qualitäten besitzen.

Und das Gute an ihm ist: Man kann ihn überall in der Offensive einsetzen, am besten als hängende Spitze. Back-Up für Raffael? Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass er Ruka verdrängt, aber die HSV Fans sind sich einig, dass Tunay auf den Flügeln nicht so effektiv war. Man darf also gespannt sein wie er sich schlägt und auf welcher Position man mit ihm plant!

•     •     •

KRAFT 1
PEKARIK 2 // LANGKAMP 15 // HEITINGA 5 // PLATTENHARDT 21
HOSOGAI 7
BEERENS 27 // BAUMJOHANN 9 // STOCKER 14
HARAGUCHI 24
SCHIEBER 16

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner1994 am 28.04.2011 um 20:15 Uhr bearbeitet
Tunay Torun |#115
28.04.2011 - 21:10 Uhr
Fidne den Transfer absolut Top! Es gibt keinen Faktor, der gegen eine Verpflichtung gesprochen hätte. Er kann sich auch im Kampf um eine Position in der Startelf Hoffnungen machen. Torun halte ich vom Niveau her nicht hinter Ruka. Außerdem kann der Konkurrenzkampf die Leistung steigern.

Großes Lob an Preetz zu einem von Vorne bis Hinten intelligentem Transfer.
Tunay Torun |#116
28.04.2011 - 21:29 Uhr
Interessanter Transfer, der mich erstmal in der Abwicklung toll finde.
Endlich mal Ruhe und natürlich jemanden geholt, den man angekündigt hat: eine Offensiv-Alternative.

Natürlich nicht verkehrt dieser Torun. Allerdings befürchte ich, dass Beichler dann wirklich weg ist.
SerbCon sagte es schon, eine Leihe in die zweite Liga wäre sicher nicht verkehrt.

Zumal schon einige male gesagt wurde, dass es sehr gut sein kann, dass Ramos vielleicht doch einem Angebot folgt.

Wir werden sehen. Ich finde den Transfer im ersten Moment grundsolide.

•     •     •

...
That's life.
Tunay Torun |#117
28.04.2011 - 23:13 Uhr
Zitat von Dirty_Sanchez:
Zitat
Wann gab es den ersten Kontakt?

In der Winterpause. Als ich vom Interesse hörte, war ich sofort Feuer und Flamme. Markus Babbel hat mich in Hamburg besucht. Er war mir gleich sehr sympathisch, hat mir imponiert. Als Hertha auch rechnerisch durch war, war klar: Ich komme! Jetzt bin ich superglücklich, dass der Wechsel geklappt hat.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/torun-hertha-gehoert-wieder-nach-europa-article1171518.html

Kontakt also schon in der Winterpause.
Dann nochmals Hut ab dass nichts bekannt wurde

Dann war Babbel wohl doch nicht nur wegen des Konzerts in Hamburg ;)
Darüber wurde berichtet, aber dann hat man ihn wohl aus den Augen verloren :D

Vielleicht sollte man mal seinen "Konzert-Plan" prüfen, in welchen Städten er noch gerockt hat ;)
Tunay Torun |#118
29.04.2011 - 00:24 Uhr
Zitat von SerbCon:
? ...

Was ih mich die ganze Zeit frage ist, was hier solch ein Unterschied zwischen dem 4-2-3-1 und dem 4-3-2-1 gemacht wird, wenn doch beide personell wohl kaum eine Veränderung bedeuten?! ODer sehe ich das falsch?!

Im 4-3-2-1 wird Raffael halt defensiver stehen bzw. in die DM-Kette integriert, im 4-2-3-1 darf er offensiver agieren,nicht?!

Also ich beziehe mich auf die Bremu-Aussagen:

angestrebt wird ein 4-3-2-1 und Raffael soll wieder vorn spielen. Das kann aus aktueller Sicht ja nur heißen das entweder einer für die Dreierreihe kommt... der entweder OM ist oder DM (Ottl).

Natürlich bedeutet dieses System (streng ausgelegt), das eine Offensivposition wegfällt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Tunay Torun |#119
29.04.2011 - 00:27 Uhr
Zitat von Dirty_Sanchez:
Zitat
Wann gab es den ersten Kontakt?

In der Winterpause. Als ich vom Interesse hörte, war ich sofort Feuer und Flamme. Markus Babbel hat mich in Hamburg besucht. Er war mir gleich sehr sympathisch, hat mir imponiert. Als Hertha auch rechnerisch durch war, war klar: Ich komme! Jetzt bin ich superglücklich, dass der Wechsel geklappt hat.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/torun-hertha-gehoert-wieder-nach-europa-article1171518.html

Kontakt also schon in der Winterpause.
Dann nochmals Hut ab dass nichts bekannt wurde

Der Maulwurf is ja net mehr da....

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Tunay Torun |#120
29.04.2011 - 00:28 Uhr
Ergänzung zu oben, aus dem Taktiktisch-Thread...

Zitat von Spaetzle:
Zitat von Donhelli:
Zitat von U.Bremer:
Hertha wird als Haupt-Taktik in der kommenden Saison den Tannenbaum spielen 4-3-2-1. Alternativ ein 4-2-3-1.
Offensiv findet der Klub sich bundesliga-tauglich aufgestellt: Ramos, Lasogga, Raffaael (wird in der Bundesliga weiter vorn spielen), Ebert, Rukavytsya. Als Backup Djuricin. Außerdem stehen im Moment Friend, Domo und Beichler im Kader. Das sind für drei (oder vier) Positionen reichlich Optionen.
Bedarf wird im 3er-Mittelfeld vor der Abwehr gesehen, deshalb ist Ottl ein Thema.

http://www.immerhertha.de/2011/04/18/lustenberger-verspricht-den-aufstieg-wenn-nicht-sonnabend-dann-montag/

Das 4-3-2-1 aber ein arg defensivlastiges System, wenn man mit drei Sechsern agieren würde, die ihre Stärke gar nicht in Offensive haben (Niemeyer, Perdedej) bzw. eher ausgeglichen zwischen Offensive und Defensive anzusiedeln sind (Lustenberger, Ottl). Wenn man dann keine offensivstarken Außenverteidiger haben, sind die drei reinen Offensiven schnell auf sich alleine gestellt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.