Trikots
21.04.2012 - 18:28 Uhr
Das Heimtrikot kann nur jedem zusagen, der gerne an alte Zeiten zurückdenkt oder es auch einfach gerne klassisch mag. Das trifft für das Auswärtstrikot in gleicher Weise zu, auch wenn hier auf den Kragen verzichtet worden ist. Aber ist doch gut, dann ist für jeden was dabei. Das dritte Trikot war so zu erwarten, aber schade, dass nicht an die Innovationslinie von dem vor zwei Jahren angeknüpft wurde (das schwarz-grau camouflierte). Immerhin ist das Neongelb fast der Schriftfarbe von SWM entsprechend, sodass die Farbkombi inkl. Sponsor nicht ganz so furchtbar ist. Insgesamt muss man doch leider konstatieren, dass SWM zwar ein cooler Sponsor, aber das Logo einfach nicht trikottauglich ist. Hier könnten sich die Marketingstrategen der Company mal was neues einfallen lassen
... nun gut.
Lohnt sich auch bei hummel mal durch zuklicken, was die so für Trikots für andere Vereine rausfgehauen haben. Da sind schon ein paar Perlen dabei.
... nun gut. Lohnt sich auch bei hummel mal durch zuklicken, was die so für Trikots für andere Vereine rausfgehauen haben. Da sind schon ein paar Perlen dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Jon_ am 05.07.2019 um 15:14 Uhr bearbeitet
Die Streifen sehen super aus, ich bin aber trotzdem froh, dass ich mir das Legenden-Trikot gekauft habe. Das Original-Schwarzwaldmilch-Logo sticht halt auch dieses Mal wieder zu sehr raus für meinen Geschmack. Deswegen werde ich auch wohl nicht zugreifen.
Die lila-neongelbe Ausweichvariante ist für mich wieder Augenkrebs pur. Aber damit wird dann auch irgendwie eine "Tradition" fortgeführt, wenn ich an die Vorgänger der vergangenen Jahre denke.
Die lila-neongelbe Ausweichvariante ist für mich wieder Augenkrebs pur. Aber damit wird dann auch irgendwie eine "Tradition" fortgeführt, wenn ich an die Vorgänger der vergangenen Jahre denke.
Bevor irgendwelche Vergleiche mit anderen Clubs gezogen werden: Freiburg hatte in der Saison 1994/1995 schon so ein schwarz-weiß längsgestreiftes Auswärts-Trikot. Das fand ich damals schon sehr schick - und vor allem besser als das Rot-Schwarze
Angesichts der Farben auf dem Wappen kam mir in den vergangenen Jahren schwarz-weiß ohnehin deutlich zu kurz. War ja doch meist eher weiß. Ich freue mich sehr über das Auswärtstrikot. Es gefällt mir noch besser als die Heimvariante - und das Lila-farbene auch deutlich besser als das Hellblaue aus der vergangenen Saison.
Angesichts der Farben auf dem Wappen kam mir in den vergangenen Jahren schwarz-weiß ohnehin deutlich zu kurz. War ja doch meist eher weiß. Ich freue mich sehr über das Auswärtstrikot. Es gefällt mir noch besser als die Heimvariante - und das Lila-farbene auch deutlich besser als das Hellblaue aus der vergangenen Saison.
Zitat von kobi10
Bevor irgendwelche Vergleiche mit anderen Clubs gezogen werden: Freiburg hatte in der Saison 1994/1995 schon so ein schwarz-weiß längsgestreiftes Auswärts-Trikot. Das fand ich damals schon sehr schick - und vor allem besser als das Rot-Schwarze

Das schwarz-weiße Trikot aus 94/95 ist auf jeden Fall mein all time favorite, das rot-schwarze finde ich aber auch sehr schick
Bei den neuen Trikots gefällt mir außer den Streifen, dass das Logo des Sponsors ziemlich gut eingebaut wurde, was ja manchmal nicht der Fall war.
Das dritte Trikot gefällt mir gar nicht, aber naja, es sollte sich ja auch deutlich von Heim- und Auswärtstrikot unterscheiden...
Heim - und Auswärtstrikot gehören auf jeden Fall zu den besseren der letzten Jahre, wobei mir das Weiss-schwarze ebenfalls einen Tick besser gefällt als das Rot-schwarze, auch wenn sie an jene der Saison 94/95 nicht heranreichen, ich bin aber froh, dass das separierte Schulterareal nicht so groß ausfällt wie (von mir) befürchtet. Warum allerdings das Ausweichtrikot immer ein Ausbund an Hässlichkeit sein muss , erschließt sich mir absolut nicht. Ich denke,
man sollte endlich den Weg gehen, den die Frankfurter gegangen sind und die Fans über das "Third" bestimmen lassen ...
man sollte endlich den Weg gehen, den die Frankfurter gegangen sind und die Fans über das "Third" bestimmen lassen ...
Ich fühl mich wie ein Schulkind. Hab mir tatsächlich zum ersten Mal seit der Jugend ein Trikot gegönnt - ich mag dieses Auswärts-Ding einfach.
Ich finde (Heim und Auswärts) von den 3en wirklich ansprechend, beim 3. muß ein Psychologe den Entwurf gemacht haben, der Gegenspieler wird "gefühlt" Augenkrebs bekommen und fixiert den SC-Akteur daher nicht so lange....
So haben die Jungs den Augenblick mehr Zeit, den sie brauchen, um den Ball zum Mitspieler zu bringen und vielleicht auch das eine oder andere Tor mehr zu schiessen.
Ich freue mich morgen auf mein türkisfarbenes aus dem Ausverkauf. Da ich immer alleine vor dem TV sitzen muß
, tut es auch das vom letzten Jahr.
"Schicksal eines Exil-Freiburgers"
So haben die Jungs den Augenblick mehr Zeit, den sie brauchen, um den Ball zum Mitspieler zu bringen und vielleicht auch das eine oder andere Tor mehr zu schiessen.
Ich freue mich morgen auf mein türkisfarbenes aus dem Ausverkauf. Da ich immer alleine vor dem TV sitzen muß
, tut es auch das vom letzten Jahr. "Schicksal eines Exil-Freiburgers"
Quelle: www.scfreiburg.com
Bei den Fans jedenfalls scheinen die präsentierten Trikots gut angekommen zu sein. Insbesondere die Nähe zum Heimtrikot der Saison 94/95 könnte als gutes Omen gesehen werden - damals wurde der Sport-Club immerhin Dritter in der Bundesliga. Doch nicht nur den Fans, auch den Spielern gefallen die Trikots: „Wir sind sehr glücklich mit dem neuen Design", bekannte Torjäger Nils Petersen. Dominique Heintz wollte sich seinerseits nicht auf einen persönlichen Favoriten festlegen lassen: „Ich finde alle geil", erklärte der Innenverteidiger.
Die sehen doch alle 3 vernünftig aus. Selbst das blau-lila - neongelb des 3. kommt auf den SC Bildern gar nicht übel daher. Den Kragen am Heim hätte es nicht gebraucht, aber es soll ja Leute geben, die mit hochgestelltem Kragen, Segelhosen und Slipper rumlaufen wollen. Also vieles richtig gemacht Hummel! Frage an Insider: Darf das "Dritter in der Bundesliga" als offizielles Saisonziel verstanden werden?
Sollte dies eintreten, werde ich bei der nächsten Mitgliederversammlung högschtpersönlich einen Antrag auf Satzungsänderung stellen, die die Verwendung längs-gestreifter Trikots zwingend vorschreibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lipuma am 05.07.2019 um 18:48 Uhr bearbeitet
Wie ja allgemein bekannt ist, regt die Farbe Violett auf psychischer Ebene den Appetit des Menschen an. Dies kann jetzt zum einen als Appetit auf bessere Ergebnisse in der Tabelle (was sehr lobenswert wäre), zum anderen aber auch als Appetit auf die Produkte der Firma Schwarzwaldmilch aufgefasst werden. Letzteres lässt dann natürlich vermuten, dass der Trikotsponsor durchaus Einfluss auf die Farbgebung des neuen Trikots genommen hat.
Neongelb gilt wiederum als "warnende" Farbe. Kann es etwa als Warnung an die Fans gedeutet werden, dass es aufgrund der Finanzierung des neuen Stadions ab der zweiten Saisonhälfte zu einer Erhöhung der Bierpreise um bis zu 80 Cent kommen wird? Oder doch eine Warnung in Richtung Eintracht Frankfurt, dass mit dem ortskundigen Neu-Scout Karim Guédé ein Machtwechsel erfolgen wird, was die Talentsuche auf dem Balkan angeht?
Neongelb gilt wiederum als "warnende" Farbe. Kann es etwa als Warnung an die Fans gedeutet werden, dass es aufgrund der Finanzierung des neuen Stadions ab der zweiten Saisonhälfte zu einer Erhöhung der Bierpreise um bis zu 80 Cent kommen wird? Oder doch eine Warnung in Richtung Eintracht Frankfurt, dass mit dem ortskundigen Neu-Scout Karim Guédé ein Machtwechsel erfolgen wird, was die Talentsuche auf dem Balkan angeht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.