SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trikots

21.04.2012 - 18:28 Uhr
Trikots |#1551
01.08.2017 - 07:24 Uhr
Zitat von lipuma
Das Konzept ist nachvollziehbar. Wenns dann Touristen in den Schwarzwald zieht, hat man ja alles richtig gemacht. Gefallen muss es mir trotzdem nicht. Weswegen ich dies auch nicht aktiv vertreten werde. Ich sehe (sah) den SC als modernen, dynamischen Club, da trüben mir Bollenhut und Tannen schlicht etwas die Sicht. Zuviel Folklore auf der Haut bereitet mir Ausschlag. Whatsoever ... Die SC Spiele schau ich mir dann halt im Juve Third 16/17 oder Atletico Home 17/18 an.

Och olle Dörrpflaume grins
Das Badnerlied is doch auch "old-school"
Lass den Mädels doch den Spass daumen-hoch

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Trikots |#1552
01.08.2017 - 12:33 Uhr
http://m.bild.de/sport/fussball/sc-freiburg/hat-das-haesslichste-trikot-der-bundesliga-52725230.bildMobile.html

Das Trikot hat es auf die Bild-Seite geschafft grins
Trikots |#1554
01.08.2017 - 22:09 Uhr
Also, ich finds immernoch geil! Man hätte zwar über grün oder rot statt pink streiten können, aber ist ok.

Was ich aber sehr schade finde ist, dass das Trikot veröffentlicht wurde. Vor der offiziellen Vorstellung.
Der SC hat sich bei der Überraschung sicher was gedacht - und wollte dann auch gleich gute Fotos davon zeigen. Aber die miese Qualität des Fotos und eben nicht von SC Seite finde ich sehr schade. Hätte nicht sein müssen (auch wenn manch einer sagt selber Schuld, hätten sie mal ihren Händlern sagen sollen...)
Trikots |#1555
02.08.2017 - 06:52 Uhr
Ich bin mir sicher, dass man sich bewusst für ein provokantes Trikot entschieden hat, das Aufmerksamkeit generieren sollte. Wer kauft denn sonst schon ein Auswich-Trikot? Vielleicht hat man sogar mit einer Trotz-Reaktion der Fans gerechnet, wenn halb Deutschland über das Trikot spottet.

Ich scheine offenbar sehr berechenbar zu sein: Bei mir funktioniert das. Ich merke, wie ein “jetzt erst recht“ aufkommt, wenn ich die hämischen Presse-Berichte lese. Dabei fand ich das Trikot bisher schrecklich.

Mir gefällt aber mittlerweile die schöne Ironie, militärisches Camouflage mit Wanderern und Schmetterlingen zu garnieren. Fast ein anti-militärisches Statement.
Trikots |#1556
02.08.2017 - 08:35 Uhr
Als letztes Jahr das grüne Ausweichtrikot präsentiert wurde, fand ich's extrem hässlich. Mittlerweile gefällt's.

Und auch das jetzige Ausweichtrikot ist garnicht mal verkehrt. Mit Nike als Ausstatter war immer die Kritik an dem Einheitsbrei groß. Nachvollziehbar. Jetzt haben wir Hummel als Austatter und bekommen etwas Eigenes - ein Trikot über das gesprochen wird! Man kann es gut finden, oder schlecht - aber wichtig ist, dass es Beachtung findet ;o) Mir gefällt's und meine Sammlung wird's erweitern =)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrWatson am 02.08.2017 um 08:35 Uhr bearbeitet
Trikots |#1557
02.08.2017 - 12:01 Uhr
Zitat von Markfied

Mir gefällt aber mittlerweile die schöne Ironie, militärisches Camouflage mit Wanderern und Schmetterlingen zu garnieren. Fast ein anti-militärisches Statement.

Das sehe ich auch so, Ironie ist was schönes wenn man sie wahrnimmtLachend
Die Hummel Applikationen in grün/rot und es wäre perfekt. Wait&See

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Trikots |#1558
02.08.2017 - 12:37 Uhr
Hab mir sagen lassen Petersen und Guede fanden es beim Fotoshooting sehr geil. Vielleicht ist es in live doch cool. Wer weiß. Fange an es zu mögen. Keine Ahnung wieso tongue

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Trikots |#1559
02.08.2017 - 12:47 Uhr
Vielleicht besagte Trotzreaktion grins

Mir wurde aber auch vor einiger Zeit gesagt ich solle auf das Ausweichtrikot warten. Ich glaube ich werde es mir auch zulegen nur um dieses Kunstwerk zu besitzen.
Wobei ich es ja ansich eh nicht so schlimm finde. Nur das Magenta an der Seite stört mich.

Zu der Veröffentlichung bei Facebook sag ich lieber nix. Werde ich nie verstehen wie man dem eigenen Verein so ans Bein pinkeln kann, wenn der grad anfängt das Stück für Stück veröffentlichen zu wollen.
Trikots |#1560
02.08.2017 - 13:16 Uhr
Zitat von Milka
Vielleicht besagte Trotzreaktion grins

Mir wurde aber auch vor einiger Zeit gesagt ich solle auf das Ausweichtrikot warten. Ich glaube ich werde es mir auch zulegen nur um dieses Kunstwerk zu besitzen.
Wobei ich es ja ansich eh nicht so schlimm finde. Nur das Magenta an der Seite stört mich.

Zu der Veröffentlichung bei Facebook sag ich lieber nix. Werde ich nie verstehen wie man dem eigenen Verein so ans Bein pinkeln kann, wenn der grad anfängt das Stück für Stück veröffentlichen zu wollen.
Ich verstehe eher nicht wie das schon das zweite mal in Folge sein kann, dass die Trikots schon vor Veröffentlichung aushängen. Man sollte einfach nächstes Jahr die Dinger erst rausschicken wenns veröffentlicht ist.

Bin wie bereits gesagt leider kein Fan der Trikots dieses Jahr. Das Heim sieht von mehr als 2 Meter einfach nur rot aus und die Tannen sind nicht erkennbar, das Auswärtstrikot ist mir komplett zu schlicht, und die Appilkationen beim Ausweich verursachen bei mir Augenkrebs (obwohl mir das Ausweich der letzten EL sehr gefallen hat.
Wen ich mir überhaupt eins von dieser Saison holen werde, dann erst wenn die gegen Ende dieser/Anfang nächster Saison stark reduziert werdendaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.