FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trikots

31.05.2006 - 20:03 Uhr
Trikots |#1521
08.12.2023 - 19:18 Uhr
Zitat von Baltic1965
Hansa hat auf Instagram verkündet, dass das sondertrikot nachproduziert wird… Ich finds natürlich schön, dass die Leute die eins wollen, dann noch eins bekommen, aber damit geht natürlich auch der Seltenheitsfaktor flöten.

Naja, Sondertrikots werden in erster Linie eben nicht wegen dem Seltenheitswert verkauft. Ich finde das gut, wie Hansa bereits auch auf Insta schrieb, werden manche die Situation ausgenutzt haben und werden versucht haben, die Trikots zu Wucherpreisen zu verkaufen. Hier gegenzusteuern gefällt mir gut.

Sondertrikots werden zu bestimmten Anlässen oder Zwecken angefertigt, damit diese Anlässe im Kopf bleiben bzw. aufgefrischt werden bei den Fans, nicht damit irgendwer die für das Doppelte weiterverkauft, weil es ja so selten ist. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich nochmal die Chance auf dieses Trikot bekomme und das für den richtigen Preis und nicht für 200 Euronen, denn ich hätte es gerne im Kleiderschrank, weil es echt verdammt hübsch ist.
Trikots |#1522
08.12.2023 - 19:27 Uhr
Freue für mich diejenigen wo keins ergattern konnten und auch über die Einnahmen für Hansa, allerdings bin ich auf der anderen Seite der Meinung wenn man etwas mit Limitiert bewirbt, das es dann auch Limitiert sein muss, ansonsten ist es für mich Täuschung am Verbraucher.

Gab schön öfter Artikel wo schnell weg waren wo nichts neues nach kam, mich traff es auch schon, bin Tassensammler von Hansa unser Wohnzimmer ist Regalweise voll damit, schaue fast Täglich obs eine neue gibt, hab es einmal im Urlaub nicht geschafft zu schauen, zack war die neue Tasse Ausverkauft, hatte Hansa angeschrieben obs neue geben wird da so schnell weg waren, keine Chance.

Wie geschrieben freue mich wirklich das andere nochmal die Chance erhalten, bin und bleibe bei sowas aber zwiegespalten.
Trikots |#1523
08.12.2023 - 19:49 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Freue für mich diejenigen wo keins ergattern konnten und auch über die Einnahmen für Hansa, allerdings bin ich auf der anderen Seite der Meinung wenn man etwas mit Limitiert bewirbt, das es dann auch Limitiert sein muss, ansonsten ist es für mich Täuschung am Verbraucher.

Wurde aber nicht als limitiert beworben, sondern
Zitat von www.hansa.de

Das Sondertrikot wurde in der begrenzten Stückzahl von nur 1.965 Jerseys hergestellt und zeigt unsere heimatliche Ostseeküste.

Da steht nichts von nicht nachproduzieren.
Trikots |#1524
08.12.2023 - 19:58 Uhr
Zitat von Siebi2

Zitat von DuBistHansa

Wurde aber nicht als limitiert beworben, sondern
Zitat von www.hansa.de

Das Sondertrikot wurde in der begrenzten Stückzahl von nur 1.965 Jerseys hergestellt und zeigt unsere heimatliche Ostseeküste.

Da steht nichts von nicht nachproduzieren.

Direkt oben der erste Satz:
Zitat von

Zum Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am 10. Dezember 2023 (Sonntag) wird der F.C. Hansa mit einem LIMITIERTEN Sondertrikot auflaufen.

Und weiter im Text:
"Der Verkauf läuft nur so lange der Vorrat reicht - es wird KEINE weitere Auflage des Trikots geben."

https://www.fc-hansa.de/news/sondertrikot-zum-schalke-spiel-fuer-plant-for-future.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 08.12.2023 um 20:02 Uhr bearbeitet
Trikots |#1525
08.12.2023 - 20:05 Uhr
Das sich hier drüber beschwert wird, dass das Trikot nochmal nachproduziert wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wer kauft denn ein 80 EUR-Trikot wegen der Seltenheit? Vielleicht der ein oder andere Trikotsammler, aber davon wird es auch bei weitem keine 1.965 bei Hansa geben. Das Trikot ist doch vor allem so attraktiv, weil es den Geschmack der Leute trifft mit dem Gespensterwald. Es ist einfach hübsch. Und es wird doch nicht hässlicher dadurch, wenn damit mehr Leute am Strand umherlaufen. Dazu auch noch die Spende von 7 EUR für den guten Zweck je Trikot.

Für mich absolut richtig hier nachzuproduzieren und noch mehr Fans den Erwerb ermöglichen zu können. Ich habe den Eindruck, dass sich insbesondere die Leute darüber aufregen (auch bei Insta), welche gehofft hatten sich mit einem Weiterverkaf finanziell zu bereichern. Das war teilweise beim Marteria-Konzert ähnlich, dass sich am Anfang viele mit Karten fürs Konzert eingedeckt hatten, obwohl die Leute gar nicht die Intention hatten zum Konzert zu gehen und dann Wucherpreise dafür verlangten. Durch das zweite Konzert konnten viele Karten dann eben nicht zu verteuerten Preisen vertickt werden.

Ich finde sowas persönlich dann immer witzig, weil mit der Erhöhung des Angebotes halt der Preis sinkt und viele ihre Gier nicht mehr befriedigt bekommen.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Trikots |#1526
08.12.2023 - 20:23 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Das sich hier drüber beschwert wird

Hier beschwert oder regt sich doch niemand wirklich auf, im ggt.man freut sich doch für diejenigen wo nochmal die Chance bekommen.

Ob du den Eindruck hast das sich die Leute Aufregen weil sie es weiter verkaufen halte ich witzig, natürlich gibt es welche die das weiterverkaufen wie bei allen Sachen auf der Welt, das ist aber nur ein kleiner Teil derer wo Leute abziehen wollen , auf der Seite zuvor schrieb ich schon das ich niemals sowas Kaufen würde, nur so kann man denen den gar ausmachen.

Man darf aber Kritisieren auch wenn es um Hansa oder den guten Zweck geht wenn mit etwas beworben wird und es dann doch nicht so ist, völlig unabhängig von Hansa würde ich das auch bei anderen Firmen Kritisieren, bei Goldmünzen die ich neben den Hansa Tassen sammle würde ich es sogar Rechtlich Prüfen lassen wenn dort steht limitiert und keine neue Auflage.
Trikots |#1527
08.12.2023 - 20:31 Uhr
Also ich wollte das Trikot nicht verkaufen, aber mich hat neben der Optik auch die Seltenheit angesprochen. Ist halt was besonderes.. aber wie gesagt, ich freu mich auch für die Leute die keins bekommen haben und nun auch glücklich werden.
Trikots |#1528
08.12.2023 - 22:44 Uhr
Für mich persönlich kein guter Schritt. Man hätte einfach vorher eine höhere Zahl produzieren sollen oder den Satz weglassen, dass es keine Neuauflage geben wird. Viele haben es sich auch wegen der Exklusivität gekauft.
Und deshalb finde ich persönlich die Neuauflage nicht so gut, da Hansa jetzt hier in meinen Augen etwas an Integrität verloren hat.

•     •     •

AFDFCH
Trikots |#1529
09.12.2023 - 09:15 Uhr
Ganz ehrlich, ich war schon ein bisschen sauer keins bekommen zu haben. Spätschicht und überlastete Server machten es quasi unmöglich und jetzt freue ich mich, wenn ich vielleicht doch noch Glück habe. Da ist mir die vermeintliche Exklusivität relativ egal. Es muss dringend etwas bei den Servern passieren, ansonsten ist die Stückzahl egal und es ist so oder so exklusiv. Hat man ja auch schon ein bisschen bei den schwarzen Trikots sehen können. Kleinanzeigen kommt für mich übrigens nicht frage. Bei alten Trikots, aus Nostalgie, gerne, aber nicht damit sich irgendeiner eine goldene Nase verdienen kann.
Trikots |#1530
09.12.2023 - 11:44 Uhr
Für mich war die Limitierung tatsächlich ein Kaufgrund (Einer von mehreren). Ich habe absolut nicht vor, das Ding zu verkaufen (außer es passt wider erwarten nicht - dann geht es zum Selbstkostenpreis oder für einen guten Zweck), sondern für mich ist es auch ein Stück "Geschichte". Dass es jetzt nochmal nachproduziert werden soll, stößt da schon ein wenig sauer auf, da immer dann, wenn ich keins bekommen habe, der Zug abgefahren war. Da wurde es durchgezogen.
Ich kann auch die Leute verstehen, die Pech gehabt haben, war ja in der selben Situation bei gefühlt allen anderen limitierten Sondertrikots. Der Schwarzmarkt kam und käme für mich nie in Frage.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.