Trikot 2015/16
21.05.2015 - 15:17 Uhr
31.05.2016 - 20:00 Uhr
Zitat von TofuTier
Wenn ich mir die Trikot-Historie so anschaue finde ich die von Dir genannten eigentlich sogar ziemlich schick. Vor allem im Vergleich mit bspw. den Heimtrikots aus den Saisons 2002/2003, 2003/2004, 2010/2011, 2011/2012.
Zitat von Gaya
Ich kann mir (wie oben schon erwähnt) auch nach Begutachtung im Saller-Katalog nicht helfen: das Trikot aus der Saison 00/01 ist für mich das hässlichste das ich als Armine miterlebt habe. Dicht gefolgt vom weißen Kreuz aus der Saison 07/08. (...)
Ich kann mir (wie oben schon erwähnt) auch nach Begutachtung im Saller-Katalog nicht helfen: das Trikot aus der Saison 00/01 ist für mich das hässlichste das ich als Armine miterlebt habe. Dicht gefolgt vom weißen Kreuz aus der Saison 07/08. (...)
Wenn ich mir die Trikot-Historie so anschaue finde ich die von Dir genannten eigentlich sogar ziemlich schick. Vor allem im Vergleich mit bspw. den Heimtrikots aus den Saisons 2002/2003, 2003/2004, 2010/2011, 2011/2012.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind!
Auch wenn die von dir genannten mit Sicherheit nicht zu meinen Lieblingstrikots gehörten, habe ich sie vom Design her nicht als schlimm empfunden. Generell tue ich mich schwer mit Trikots die zu wenig oder gar kein schwarz enthalten, das 90er Bundesliga Trikot mit Gerry Weber bildet da die große Ausnahme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 31.05.2016 um 20:01 Uhr bearbeitet
31.05.2016 - 20:44 Uhr
Ich finde, dass Trikot ähnelt dem Bochumer doch sehr.
Ob ich mich daran gewöhnen kann
Ob ich mich daran gewöhnen kann
31.05.2016 - 21:53 Uhr
Ich finde das Trikot sieht auf dem Papier ganz gut aus. Mal schauen, wie es in der Realität aussieht.
01.06.2016 - 12:03 Uhr
Zitat von Pressemitteilung des DSC
Mit großer Verwunderung hat der DSC Arminia gestern zur Kenntnis nehmen müssen, dass ein Abbild des neuen Heimtrikots der Profimannschaft in den sozialen Medien und damit auch in der Presse in Umlauf geriet.
Ausschlaggebend dafür ist, dass Arminias Sportartikelausrüster Saller seinen Produktkatalog bereits am gestrigen Dienstag an seine Kunden und Partner versandt hat. Dieser Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde dem DSC nicht kommuniziert, vielmehr richtet er sich gegen die getroffene Absprache zwischen Club und Hersteller.
Darüber hinaus hat es den Club und insbesondere seinen neuen Trikotsponsor Schüco sehr verärgert, dass die Abbildung des Trikots im neuen Jahreskatalog schlichtweg nicht korrekt ist. Die nun kursierende Version zeigt nicht das Schüco-Firmenlogo mit der Unterzeile „Fenster und Türen“, mit dem Arminias Profis in der kommenden Saison auflaufen werden. Auch einzelne Applikationen sind nicht richtig abgebildet.
Der DSC Arminia wird ungeachtet dieser Entwicklung an seinem Vorhaben festhalten, das Trikot am Ende dieser Woche zu präsentieren.
Mit großer Verwunderung hat der DSC Arminia gestern zur Kenntnis nehmen müssen, dass ein Abbild des neuen Heimtrikots der Profimannschaft in den sozialen Medien und damit auch in der Presse in Umlauf geriet.
Ausschlaggebend dafür ist, dass Arminias Sportartikelausrüster Saller seinen Produktkatalog bereits am gestrigen Dienstag an seine Kunden und Partner versandt hat. Dieser Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde dem DSC nicht kommuniziert, vielmehr richtet er sich gegen die getroffene Absprache zwischen Club und Hersteller.
Darüber hinaus hat es den Club und insbesondere seinen neuen Trikotsponsor Schüco sehr verärgert, dass die Abbildung des Trikots im neuen Jahreskatalog schlichtweg nicht korrekt ist. Die nun kursierende Version zeigt nicht das Schüco-Firmenlogo mit der Unterzeile „Fenster und Türen“, mit dem Arminias Profis in der kommenden Saison auflaufen werden. Auch einzelne Applikationen sind nicht richtig abgebildet.
Der DSC Arminia wird ungeachtet dieser Entwicklung an seinem Vorhaben festhalten, das Trikot am Ende dieser Woche zu präsentieren.
01.06.2016 - 12:12 Uhr
Uh, das hätte man aber vielleicht noch einen Ticken diplomatischer ausdrücken können.
Klar kann man saller die Schuld in die Schuhe schieben.
Muss man aber nicht.
Auch wenn es natürlich dann etwas unglücklich für Arminia und Schüco ist.
Muss man aber nicht.
01.06.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von TofuTier
Uh, das hätte man aber vielleicht noch einen Ticken diplomatischer ausdrücken können.
Muss man aber nicht.
Muss man aber nicht.
Ich weiß nicht, ob das "in die Schuhe schieben" ist. Wenn es tatsächlich eine anderslautende Absprache gab und Saller sich nicht daran gehalten hat, ist die Schuldfrage für mich eindeutig geklärt.
01.06.2016 - 12:56 Uhr
Sehe ich genauso wie Sven.
Ist ein Problem von Saller. Schüco ist verständlicherweise sauer und Arminia muss es ausbaden. Die Präsentation des neuen Trikots war schon geplant und ist jetzt natürlich nicht mehr so interessant. Wenn ich mir als Arminia-Angestellter die Zeit genommen hätte, dass vorzubereiten, wäre ich auch noch persönlich ziemlich sauer.
Ist ein Problem von Saller. Schüco ist verständlicherweise sauer und Arminia muss es ausbaden. Die Präsentation des neuen Trikots war schon geplant und ist jetzt natürlich nicht mehr so interessant. Wenn ich mir als Arminia-Angestellter die Zeit genommen hätte, dass vorzubereiten, wäre ich auch noch persönlich ziemlich sauer.
01.06.2016 - 13:53 Uhr
Habe mit "in die Schuhe schieben" vielleicht die falschen Wörter benutzt.
Aber man kann ja auch neutraler formulieren, dass man angepisst ist und nach außen den Schein wahren.
Aber man kann ja auch neutraler formulieren, dass man angepisst ist und nach außen den Schein wahren.
01.06.2016 - 14:28 Uhr
Warum sollte man den "(Heiligen-)Schein" wahren?! Im deutschen Fußball wird sowieso zu wenig Klartext gesprochen
01.06.2016 - 17:28 Uhr
Starkes Stück von Saller, das Trikot entgegen anderslautender Absprachen vorzeitig zu veröffentlichen (und so das Marketingkonzept zu torpedieren) und dann auch noch in fehlerhafter Form. Man könnte meinen Arminia wäre für Saller irgendeine kleine Nummer, dabei ist Arminia das aktuell höchstspielende Team welches von Saller ausgerüstet wird (zudem Aalen, Paderborn, Regensburg und Cottbus). Ich denke, das wird man in Arminias Geschäftsführung alles zur Kenntnis nehmen und sich beim nächsten Ausrüstervertrag genau überlegen in wie weit man weiterhin zusammenarbeiten möchte. Es ist ja nicht so, dass es nicht auch andere Ausrüster gäbe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.