Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trikot 2015/16

21.05.2015 - 15:17 Uhr
Trikot 2015/16 |#21
27.05.2015 - 21:48 Uhr
Also in der Stadt kann man die Trikots wie erwähnt bei Sportschxxx bereits seit letzter Woche kaufen (zum "regulären" Preis). Da habe ich auch meins letzte Woche erworben. Bei Galeria Kxxxxxx habe ich es persönlich nicht gesehen. Vielleicht war ich aber einfach auch zu "blind". Vielleicht gab es den Rabatt ja auch über Rabatt-Coupons. Da die Trikots ganz neu sind, kann ich mir einen Rabatt ansonsten fast gar nicht erklären.
Trikot 2015/16 |#22
27.05.2015 - 23:15 Uhr
Zitat von Speedy1905
Also in der Stadt kann man die Trikots wie erwähnt bei Sportschxxx bereits seit letzter Woche kaufen (zum "regulären" Preis). Da habe ich auch meins letzte Woche erworben. Bei Galeria Kxxxxxx habe ich es persönlich nicht gesehen. Vielleicht war ich aber einfach auch zu "blind". Vielleicht gab es den Rabatt ja auch über Rabatt-Coupons. Da die Trikots ganz neu sind, kann ich mir einen Rabatt ansonsten fast gar nicht erklären.

Das Gebäude, in dem Galeria Kaufhof ist, wird umgebaut. Dort zieht das Shopping-Center Loom errichtet. Da Kaufhof raus muss, haben sie im Moment einen Ausverkauf und hauen mit Rabatten von bis zu 50% um sich.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Trikot 2015/16 |#23
28.05.2015 - 05:20 Uhr
Ja genau, zum Einen gab es das Trikot eh schon 10% günstiger und zum Anderen konnte man noch so einen Rabatt Coupon nutzen, sodass ich bei etwa 47 € lag
Trikot 2015/16 |#24
28.05.2015 - 08:46 Uhr
Hätte nicht gedacht, dass man neben den Rabatt-Coupons noch weitere Nachlässe auf Neuwaren erhält. Aber wenn's denn so ist.

Was mich allerdings noch viel mehr wundert ist, dass man die Trikots bereits seit über einer Woche im Bielefelder Einzelhandel bekommt. Diese im Arminia-Fanshop aber erst 2 Wochen später erhältlich sind. Der Verkaufstart bei Sportschxxx war an dem Tag, als der "exclusive" Verkauf von 200 Trikots im Online-Shop begonnen hat.

Entweder wird Arminia bei der Auslieferung benachteiligt oder man hat sich irgendwie nicht so geschickt bei der Bestellung bei Saller angestellt.
Trikot 2015/16 |#25
28.05.2015 - 15:15 Uhr
Ich war gerade bei Galeria Kaufhof.
Das neue Trikot haben die leider gar nicht mehr und das Alte haben sie nur noch in S. Dafür gibt's aber 30% auf die Trikots.
Das aktuelle Deutschland-Trikot ist dafür noch in rauen Mengen vorrätig. 79,95€ abzüglich 30%.

•     •     •

Trikot 2015/16 |#26
28.05.2015 - 16:34 Uhr
Ich finde die Trikots ein bisschen gewöhnungsbedürftig da es zwei Blautöne hat. Insgesamt sind die Trikots aber mal ganz was anderes was ich als sehr positiv sehe

•     •     •

#nurderdsc #immerdabei
Trikot 2015/16 |#27
28.05.2015 - 17:52 Uhr
Zitat von Elton1281
Das neue Trikot haben die leider gar nicht mehr und das Alte haben sie nur noch in S. Dafür gibt's aber 30% auf die Trikots.
Das aktuelle Deutschland-Trikot ist dafür noch in rauen Mengen vorrätig. 79,95€ abzüglich 30%.

Ich komme auch gerade von GK, Trikot war in wirklich allen Größen vorhanden. Aufsteller direkt neben dem von dir angesprochenem Deutschland Trikot. Trikot ist übrigens um 10% reduziert.
Trikot 2015/16 |#28
29.05.2015 - 21:26 Uhr
Zitat von fadable
Zitat von Elton1281

Ich komme auch gerade von GK, Trikot war in wirklich allen Größen vorhanden. Aufsteller direkt neben dem von dir angesprochenem Deutschland Trikot. Trikot ist übrigens um 10% reduziert.

Bin ich denn doof? Ich habe die Trikots da echt nicht gesehen.
Und warum gibt's auf das alter Trikot und das D-Trikot 30%, auf das neue Trikot aber nur 10%? Die Logik muss man irgendwie nicht verstehen.

•     •     •

Trikot 2015/16 |#29
29.05.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von Elton1281
Zitat von fadable
Zitat von Elton1281

Bin ich denn doof? Ich habe die Trikots da echt nicht gesehen.
Und warum gibt's auf das alter Trikot und das D-Trikot 30%, auf das neue Trikot aber nur 10%? Die Logik muss man irgendwie nicht verstehen.

Naja, aus kaufmännischer Sicht ist das schon logisch. Einen Artikel neu einzukaufen und diesen dann mit allen anderen Artikeln zu verramschen macht jedenfalls keinen Sinn. Man müßte zu den 30% Rabatt ja auch noch diverse andere Kosten kalkulieren und damit wäre die Gewinnspanne schnell aufgebraucht und würde bei jedem Trikot drauf legen oder nur so wenig verdienen daß sich der Aufwand nicht mehr lohnt.

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bielefelder am 29.05.2015 um 22:15 Uhr bearbeitet
Trikot 2015/16 |#30
30.05.2015 - 00:43 Uhr
Zitat von bielefelder

Naja, aus kaufmännischer Sicht ist das schon logisch. Einen Artikel neu einzukaufen und diesen dann mit allen anderen Artikeln zu verramschen macht jedenfalls keinen Sinn. Man müßte zu den 30% Rabatt ja auch noch diverse andere Kosten kalkulieren und damit wäre die Gewinnspanne schnell aufgebraucht und würde bei jedem Trikot drauf legen oder nur so wenig verdienen daß sich der Aufwand nicht mehr lohnt.

Das ist mir schon klar. Ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Ich hab das früher mal tagtäglich gemacht smile
Trotzdem erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz. Soweit ich das gesehen habe, waren alle Trikots mit 30% deklariert und nun lese ich, dass das neue Arminia-Trikot nur 10% hat.
Aber wenn Kaufhof die Sachen um 30% reduziert und dabei Minus macht, würde ich mir arge Gedanken machen. In der Textilbranche kalkuliert man häufig mit Margen von über 100%. Aber selbst wenn sie beim Abverkauf ins Minus gehen, wird das wahrscheinlich trotzdem noch günstiger, als hinterher der Aufwand, die ganzen Klamotten da raus zu räumen und einlagern zu müssen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.