Transferzugänge mit Quelle
13.10.2015 - 19:04 Uhr
15.08.2026 - 07:19 Uhr
Ich möchte Kurucay auch gar nicht Überhypen, insgesamt lässt alleine die Karriere darauf schließen, dass Seo der bessere Verteidiger ist. Aber bisher haben wir vor allem Zweikämpfer in der Verteidigung. Ich bin weit davon entfernt, dass man in der Abwehr nach spielerischer Qualität aufstellen soll, damit ist Van Wonderen krachend gescheitert. Aber in unserem aktuellen Kader sehe ich nur Kurucay und Ayhan, die den Ball am Fuß auch sinnvoll nach vorne bringen können. Mit Abstrichen noch Timo, aber selbst der fällt ab. Katic hat klar andere Kernkompetenzen. Wöber kann ich ehrlicherweise überhaupt nicht einschätzen. Seo ist mir nicht als Passmonster in Erinnerung geblieben. Dazu brauchen wir nicht noch mehr Mentalität hinten drin.
Daher ist das Paket Kurucay für mich aktuell wertvoller.
Aber der Tenor hier ist richtig, wir werden für Seo wohl keine Ablöse zahlen, von daher ist das Thema eh keins. Nächstes Jahr vielleicht.
Daher ist das Paket Kurucay für mich aktuell wertvoller.
Aber der Tenor hier ist richtig, wir werden für Seo wohl keine Ablöse zahlen, von daher ist das Thema eh keins. Nächstes Jahr vielleicht.
15.08.2026 - 08:23 Uhr
Kola an sich wäre toll, aber wie die meisten hier schon angemerkt haben, sind wir auf der Position sehr gut aufgestellt.
Ich bin der Meinung im Sturmzentrum hapert es da deutlich stärker, da müsste noch was passieren.
Von daher glaube ich - in diesem Jahr - nicht an einen Kola Transfer.
Glück Auf
Ich bin der Meinung im Sturmzentrum hapert es da deutlich stärker, da müsste noch was passieren.
Von daher glaube ich - in diesem Jahr - nicht an einen Kola Transfer.
Glück Auf
15.08.2026 - 10:39 Uhr
Ist es am Ende nicht eine Frage des rechnens?
Bekomme ich Seo für ne Million und kann ich Hasan für 3 Millionen verkaufen. Rechnet es sich.
Mal ganz davon ab ob das realistisch ist.
Aber insgesamt glaube ich, das der Verein Hasan eigentlich verkaufen möchte. Anders kann ich mir die nicht Verlängerung seines Vertrages erklären.
Das Argument man will abwarten wie er sich in der BL schlägt, halte ich für nicht richtig.
Der ist 28 und keine 32 und sollte er ne starke Hinrunde spielen und wir wollen verlängern werden da ganz andere Summen eine Rolle spielen.
Nach allem was ich bisher in der Vorbereitung gesehen habe führt an Hasan kein weg vorbei.
Bekomme ich Seo für ne Million und kann ich Hasan für 3 Millionen verkaufen. Rechnet es sich.
Aber insgesamt glaube ich, das der Verein Hasan eigentlich verkaufen möchte. Anders kann ich mir die nicht Verlängerung seines Vertrages erklären.
Das Argument man will abwarten wie er sich in der BL schlägt, halte ich für nicht richtig.
Der ist 28 und keine 32 und sollte er ne starke Hinrunde spielen und wir wollen verlängern werden da ganz andere Summen eine Rolle spielen.
Nach allem was ich bisher in der Vorbereitung gesehen habe führt an Hasan kein weg vorbei.
15.08.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Das sehe ich etwas differenzierter. Kurucay startet in die Saison mit 29 Jahren. Im Gegensatz zu einigen anderen Stammspielern hat er in seiner gesamten Karriere noch nie eine Saison auf dem Niveau der 1. Bundesliga gespielt. Im Gegensatz zu anderen Stammspielern, die zum ersten Mal auf diesem Niveau spielen - El-Faouzi, Ayhan - muss man sich aufgrund seines Alters wenig Sorgen machen, dass sein Marktwert plötzlich massiv explodiert, uns etliche Millionen durch die Lappen gehen und eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen ist, weil große Clubs Schlange stehen. Er startet schließlich mit 30 Jahren in die Saison 2027/28. Im besten Fall hat er am Ende der Saison 2026/27 in seiner Profikarriere zwei (sehr) gute Jahre für Schalke, mit einer einzigen guten Saison auf Bundesliganiveau gespielt.
Die Vorbereitung zeigt für mich, dass man auf Ayhan setzen möchte, was man bei seinem Alter, Potenzial, seiner bereits vorhandenen Abgeklärtheit, Qualitäten am Ball, Charakter, Identifikations- und Marktwertpotenzial auch meiner Meinung nach unbedingt tun sollte. Bei einer 3er Kette ist Katic nunmal der auf dem Papier passendste Spieler für die Zentrale IV und auf links hatte man ja zwischenzeitlich sogar nach Spielern mit klaren Stammplatzambitionen Ausschau gehalten. Das hätte Kurucay seinen Stammplatz zu Saisonbeginn kosten können. Das darf man auch nicht vergessen. Dass es nun Wöber wurde erhöht natürlich die Chancen, dass sich Kurucay als Stammspieler zu Saisonbeginn festspielt und unentbehrlich macht. Dann kann man immer noch im Laufe der Hinrunde in Vertragsgespräche gehen. Aktuell müsste man ihm ein Stammspielergehalt bieten und da hatten eben die oben genannten Talente, sowie Größen wie Karius (CL-Finale, Premier League), Aouchiche (großes Potenzial, einzig richtiger Baller vorne), Becker (Talent mit nur einem Jahr Restvertrag), Wunschspieler Dzeko (zu seiner Vita muss ich nicht viel sagen) sowie Neuverpflichtungen (Gosens, Ebimbe, …) eine höhere Priorität.
Sollte Kurucay eine gute Hinrunde spielen und sich als Stammspieler weiter durchsetzen, sein gutes Aufbauspiel und seine Torgefahr in die 1. Bundesliga mitnehmen können, gehe ich davon aus werden unsere Verantwortlichen auf ihn zukommen und gute Karten für eine Verlängerung haben.
Ein Risiko besteht immer, wenn ein Spieler in sein letztes Vertragsjahr geht. Daher gibt es definitiv ein gewisses Risiko ihn ablösefrei zu verlieren, sollte er diesen Sommer nicht verkauft werden. Aber jede Verlängerung bindet auch Kapital. Sollte Wöber wirklich fit werden und zu alter Stärke zurückfinden und er Kurucay oder wen auch immer verdrängen, wird sein Vertrag sicherlich zu Stammspielerbezügen (oder ähnlichen Regionen) verlängert und dann hast du eben viel Gehalt in der IV gebunden.
Wir müssen unbedingt schauen, dass wir im Falle eines Klassenerhalts die Qualität unseres Kaders die nächsten Jahre punktuell Jahr für Jahr weiter optimieren. Dafür müssen Gehälter frei werden.
Und das schreibe ich alles mit der Meinung, dass Kurucay letzte Saison unser konstantester Feldspieler über die ganze Saison war. Auch in den AAAs hat er mir in der Kabine sehr gefallen. Mentalität und Leistung waren absolut on point. Mit der beste Spieler unserer Aufstiegssaison. Ich hoffe er macht da weiter, wo er aufgehört hat und verlängert bei uns im Laufe der Hinrunde als Stammspieler.
16.08.2026 - 18:00 Uhr
War eine ziemlich deutliche Aussage von Baumann bezüglich Kolasinac. Von daher sollte das unter normalen Umständen vom Tisch sein.
17.08.2026 - 19:06 Uhr
Zitat von Sosal
War eine ziemlich deutliche Aussage von Baumann bezüglich Kolasinac. Von daher sollte das unter normalen Umständen vom Tisch sein.
Ein Transfer von Seo macht überhaupt keinen Sinn, sofern aus der IV nicht noch ein Spieler verkauft wird, und wäre aktuell auch gar nicht finanzierbar.
17.08.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von andy01
Ein Transfer von Seo macht überhaupt keinen Sinn, sofern aus der IV nicht noch ein Spieler verkauft wird, und wäre aktuell auch gar nicht finanzierbar.
Zitat von Sosal
Selbst wenn Kurucay geht, sollte man das Geld doch lieber in eine andere Position stecken, z.B. das offensive Mittelfeld oder Sturm. Ich weiss, es ist ziemlich vermessen, aber auch ein Karaman wird es in der Bundesliga schwer haben. In der IV sind wir dann immer noch mit Becker, Ayhan, Katic, Woeber und Leopold einigermassen gut besetzt.
18.08.2026 - 14:43 Uhr
Quelle: sport.de
Nächster Neuzugang für den FC Schalke 04? Die Knappen sollen bei der Suche nach Verstärkungen in Frankreich fündig geworden sein. Der 24-jährige Lucas Calodat vom Ligue-1-Aufsteiger FC Le Mans soll bei den Knappen auf der Liste stehen.
Sport.de beruft sich auf "Fußballtransfers". Keine Ahnung wie seriös das ganze einzuordnen ist. Sport.de schreibt, dass ein Interesse als LV nicht gegeben sein wird, da man mit Gosens und Becker gut aufgestellt sei. Er könne auch offensiv rechts spielen. https://www.transfermarkt.de/lucas-calodat/profil/spieler/857653
Ich kenne den Spieler nicht.
18.08.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von EbbeSand04
Selbst wenn Kurucay geht, sollte man das Geld doch lieber in eine andere Position stecken, z.B. das offensive Mittelfeld oder Sturm. Ich weiss, es ist ziemlich vermessen, aber auch ein Karaman wird es in der Bundesliga schwer haben. In der IV sind wir dann immer noch mit Becker, Ayhan, Katic, Woeber und Leopold einigermassen gut besetzt.
Zitat von andy01
Zitat von Sosal
Falls Kurucay noch geht (was aber unwahrscheinlich sein dürfte), müsste hinten schon nachgerüstet werden. Mit Woeber kann man angesichts seiner Verletzungshistorie noch nicht seriös planen und Leonard ist in seiner Entwicklung wahrscheinlich noch nicht weit genug.
Für vorn tippe ich auf eine (hoffentlich) hochkarätige Leihe gegen Ende des Transferfensters.
18.08.2026 - 22:55 Uhr
https://onefootball.com/de/news/bundesliga-interesse-bosniens-playoff-held-ein-thema-bei-s04-43297620
Spannender Spieler, aber... angesichts der vielen WENN's im Artikel, (Abgang Gomis, Sylla, Marktwert , potentielles Gehalt) sagt mir mein 3. Nackenhaar von links (zuständig für Gerüchte um Schalke) intuitiv, dass da irgendjemand aus der Journaile wieder das falsche Zeug geraucht hat.
Aber träumen darf man..😇
Spannender Spieler, aber... angesichts der vielen WENN's im Artikel, (Abgang Gomis, Sylla, Marktwert , potentielles Gehalt) sagt mir mein 3. Nackenhaar von links (zuständig für Gerüchte um Schalke) intuitiv, dass da irgendjemand aus der Journaile wieder das falsche Zeug geraucht hat.
Aber träumen darf man..😇
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.