FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13.10.2015 - 19:04 Uhr
Transferzugänge mit Quelle |#24861
02.08.2026 - 20:57 Uhr
Moderationshinweis
An der Stelle werte Mitschalker:

Zurück zum eigentlichen Thread-Thema - Transfers.
Lagert die Meta-Diskussionen bitte auf die PN Ebene aus.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Transferzugänge mit Quelle |#24862
03.08.2026 - 01:11 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/fc-schalke-04-mega-transfer-so-gut-wie-geplatzt-6a6fb309dd06dd5ef2e428aa

Was den Transfer von Lindström betrifft, scheint es wohl (vorerst) vorbei zu sein...
Transferzugänge mit Quelle |#24863
03.08.2026 - 08:20 Uhr
Nun kann man sich natürlich fragen, wer hier der "Böse" ist. War wirklich alles incl. 5 Mip Kaufoption schon ausgehandelt und Napoli macht den Rückzieher? Oder war nur mit dem Spieler alles klar und Schalke hat versucht über Druck diese KO statt eine KP zu bekommen?
Wir werden es wohl erstmal nicht erfahren. Wird spannend, ob das Thema deshalb nun ganz vom Tisch ist.
Aber selbst wenn: Priorität aus Kadersicht hat aktuell eh die rechte Schiene und für die Halb-10 haben Baumann und Co bestimmt Alternativen auf dem Zettel, Francuno B. wäre ja auch alles andere als verkehrt. Insofern können wir ruhig bleiben und abwarten, dadurch dass der Kader ansonsten steht, hat Schalke hier keinen Stress.
Transferzugänge mit Quelle |#24864
03.08.2026 - 08:36 Uhr
Ich finde es zwar schade, weil ich glaube, dass gerade so "Problemkindern" möglichst viel Vorbereitung unter Muslic gut tut, aber auf der Position haben wir nicht den größten Druck.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Transferzugänge mit Quelle |#24865
03.08.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Nun kann man sich natürlich fragen, wer hier der "Böse" ist. War wirklich alles incl. 5 Mip Kaufoption schon ausgehandelt und Napoli macht den Rückzieher? Oder war nur mit dem Spieler alles klar und Schalke hat versucht über Druck diese KO statt eine KP zu bekommen?
Wir werden es wohl erstmal nicht erfahren. Wird spannend, ob das Thema deshalb nun ganz vom Tisch ist.
Aber selbst wenn: Priorität aus Kadersicht hat aktuell eh die rechte Schiene und für die Halb-10 haben Baumann und Co bestimmt Alternativen auf dem Zettel, Francuno B. wäre ja auch alles andere als verkehrt. Insofern können wir ruhig bleiben und abwarten, dadurch dass der Kader ansonsten steht, hat Schalke hier keinen Stress.

Dass Baumann sich nicht auf eine Kaufpflicht einlassen würde und schon gar nicht in Höhe von 5 Millionen, dürfte wohl klar gewesen sein. Dass der Transfer vom Tisch bist, glaube ich trotzdem (noch) nicht.
Priorität sehe ich aber auch erst mal auf der rechten Schiene.
Transferzugänge mit Quelle |#24866
03.08.2026 - 10:18 Uhr
Ganz ehrlich und vielleicht auch nur meine Meinung:
Bin kein grosser Fan davon Spieler von Absteiger zu verpflichten. Kann mich nur an ganz wenige Ausnahmen erinnern, wo sich der Spieler positiv entwickelt hat.

Nennt es negative Aura oder Pech, aber so ein Spieler kommt immer mit einer negativen Grundstimmung ins Team und wenn er nicht schnell Erfolgserlebnisse kommen ; bleibt es auch so über die ganze Saison.

Und Jesper's Stimmung hat sich bestimmt durch die jüngsten Ereignisse nicht positiv entwickelt.
Transferzugänge mit Quelle |#24867
03.08.2026 - 10:31 Uhr
Traurig bin ich jetzt nicht, wir sind an unsere Grenzen gestoßen und alles drüber hinaus, ist ein zu großes Risiko! Mit Sicherheit hat man schon einen Plan B und C. So einen „ekligen“ Argentinier würde ich in unserer Mannschaft auch spannend finden.😉
Transferzugänge mit Quelle |#24868
03.08.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von GelsenHandy

kann mir nicht vorstellen, das unsere verantwortlichen Neapel eine zusage für eine kaufplicht zusagen damit der spieler die genehmigung zur anreise bekommt und dann sobald der spieler hier ist, davon nichts mehr wissen will.
Transferzugänge mit Quelle |#24869
03.08.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von calimero47
Ganz ehrlich und vielleicht auch nur meine Meinung:
Bin kein grosser Fan davon Spieler von Absteiger zu verpflichten. Kann mich nur an ganz wenige Ausnahmen erinnern, wo sich der Spieler positiv entwickelt hat.

Nennt es negative Aura oder Pech, aber so ein Spieler kommt immer mit einer negativen Grundstimmung ins Team und wenn er nicht schnell Erfolgserlebnisse kommen ; bleibt es auch so über die ganze Saison.

Und Jesper's Stimmung hat sich bestimmt durch die jüngsten Ereignisse nicht positiv entwickelt.

Ich glaube Metaphysik sollte nicht Teil der Transferpolitik sein.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Transferzugänge mit Quelle |#24870
03.08.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von Soul65
Zitat von GelsenHandy

kann mir nicht vorstellen, das unsere verantwortlichen Neapel eine zusage für eine kaufplicht zusagen damit der spieler die genehmigung zur anreise bekommt und dann sobald der spieler hier ist, davon nichts mehr wissen will.

Aber genauso gut kann man sich das auch umgedreht vorstellen, warum sollte Neapel ihn zum Med Check lassen wenn sie wissen dass für Schalke eine Kaufpflicht nicht in Frage kommt. Ist schon komisch, fand es sowieso seltsam, dass er schon so lange hier war und den Check gemacht hat obwohl die Verhandlungen der Vereine nicht mal abgeschlossen waren. Entweder haben beide Seiten gedacht da wird sich sicherlich eine Lösung finden, oder Schalke wollte erstmal auf Nummer sicher gehen ob medizinisch auch alles in Ordnung ist. Villeicht ist er auch durch den Check gefallen und die Vereine haben sich geeinigt das geheim zu halten. Mal schauen was heute noch dazu geschrieben wird, der Dirk wird sicher später irgendwas dazu sagen.

•     •     •

Einmal nochmal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.