FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13.10.2015 - 19:04 Uhr
Transferzugänge mit Quelle |#24911
04.08.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von S04-Maniac

Zitat von Schalker04er

Quelle: x.com
Ja. Das Angebot soll bei +- 0,7 Mio fix liegen. Dazu kann es durch Boni (Klassenerhalt und Einsätze) auf +- 1,3 steigen. Zahlen könnten minimal abweichen. Aber noch ist es nicht fix, vielleicht gehen die Summen durch die Verhandlungen noch hoch…
Das Angebot soll bei ca. 700.000€ fix liegen

War das erste Angebot nicht 1 Mio und schon zu wenig?

Baumann: Ich biete 1 Mio
Krösche: Das ist zu wenig
Baumann: Ich biete 700k
😅

Das schrieb die BILD vor über einem Monat:
Rund 1 Mio. Euro hat Königsblau für den Kameruner im ersten Anlauf geboten. Die Eintracht soll rund 2 Mio. Euro fordern.

Und nun schreibt Max Backhaus von der SportBild (?) von einem neuen Angebot von 700k. Es wirkt fast, als würden die auch nur raten. Aber was weiß ich schon, gleich erklärt mir wieder jemand, wie toll informiert die Kollegen von der BILD, von Sky oder von wo auch immer doch sind.

Die präzisesten Angaben zu Ablösen usw. kommen meistens auch eher nach den Deals raus, manchmal dauert das 2-3 Tage. Oft hört sich die Welt dann nochmal anders an, als im Zuge der Verhandlungen vorher.

Nehmen wir in diesem Fall mal an, dass die kolportierten Zahlen stimmen:

1. Angebot 1 Mio. von uns an Frankfurt
2. Frankfurt fordert 2 Mio.
3. Nun einigt man sich einen Monat später auf 700k + umfangreiche Boni

--> Vielleicht ist das Umdenken bei Frankfurt dafür verantwortlich, dass wir nun doch lieber Ebimbe fix machen, als Lindström. Frankfurt hat einige Spieler neu verpflichtet in der Zwischenzeit und ist noch quasi keinen seiner Ladenhüter los geworden, sodass man nun vielleicht seine Forderungen gesenkt hat. Je nachdem wie plötzlich das war, war das natürlich nicht für uns abzusehen.

Dass Ebimbe als designierter Wing-Back auf rechts (der dazu noch vielseitig woanders einsetzbar ist) auch wichtiger ist als ein weiterer Mann für die Halbräume vorne, liegt auch nahe.

So wird für mich ein Schuh draus. Wie dem auch sei, wäre Ebimbe für die kolportierten Zahlen ein Top Deal. Dass die SGE hier umfangreiche Boni bekommt, wenn Ebimbe die von uns erhoffte Entwicklung nimmt, ist dann nur fair, denn die Basisablöse ist niedrig.

Dina Ebimbe hat letzte Saison stamm in der Ligue 1 gespielt und gezeigt dass er das Format für die Bundesliga hat. Ob er wirklich so immenses Potential hat, wie viele Frankfurter sagen, muss sich zeigen, aber für das Geld macht man hier erstmal gar nichts falsch. Mir gefällt die Transferstrategie, Spieler zu verpflichten, deren "Aktie" sich derzeit eher im Tief anstatt auf dem All-time-high bewegt. Es ist nicht ohne Risiko, aber die Alternative sind qualitativ schwächere Spieler, Leihen ohne Option usw.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Transferzugänge mit Quelle |#24912
04.08.2026 - 10:28 Uhr
Ich muss gestehen ich hätte gerne gesehen, was Lindström bei uns geleistet hätte. Auf dem Papier ist er wie für unsere Halbraumposition gemacht (schnell, dribbelstark, passsicher) und da er auf ne Menge Gehalt verzichtet hätte, nehme ich auch an, dass er voll motiviert bei uns angefangen hätte. Das hätte neben Aouchiche und hinter Sylla/Dzeko schon gefährlich werden können.

Trotzdem macht es total Sinn, den Ebimbe Transfer in den Fokus zu nehmen. Nicht nur, dass uns auf der rechten WB Position dringend eine A - Lösung fehlt, dazu ist ebimbe prinzipiell in der Lage ebenfalls in unserem Halbraum zu spielen und wäre damit quasi gleichzeitig der Ersatz für Lindström. Zwar sind seine Stärken für diese Position nicht so stark ausgeprägt, aber eine Option ist er allemal.

Dazu war der Lindström Transfer offenbar finanziell auf Messers Schneide. Daher war das Risiko wohl recht hoch. Zwar hätte er Potential für einen enormen Mehrwert, aber hier Prioritäten auf die Positionem mit dem dringendsten Bedarf zu legen empfinde ich als erwachsenste und vernünftigste Lösung mit dem knappen Budget. Die Wahrscheinlichkeit für den Klassenerhalt zu erhöhen, muss wichtiger sein als Risikoanlagen.

Auf der rechten WB Position fehlt nunmal sowohl qualitativ als auch quantitativ mindestens ein Spieler, während man für den rechten Halbraum zumindest theoretisch gut ausgerüstet ist (und mit Ebimbe ja eine weitere Option bekäme). Hier noch ein Upgrade zu installieren wäre auch noch super, aber muss noch etwas warten. Je nachdem was bei uns noch passiert ist aber eine Leihe für eine weitere Option auch für später noch drin.
Transferzugänge mit Quelle |#24913
04.08.2026 - 11:02 Uhr
Quelle: x.com
Facundo Buonanotte steht kurz vor einem Leihwechsel zu Elche. River hat sich erkundigt, aber noch nichts unternommen.

Laut Mati Mendia steht Buonanotte kurz vor einer Leihe zu Elche!
Transferzugänge mit Quelle |#24914
04.08.2026 - 13:11 Uhr
Schnelle News: Einigung zwischen Schalke, Frankfurt und Ebimbe. Fixe Ablöse klar unter 1 Mio. Euro, dazu Boni und Weiterverkaufsbeteiligung.
Jaaaaaa wichtig. Wie geil ist das denn. Freue mich richtig
Transferzugänge mit Quelle |#24915
04.08.2026 - 13:50 Uhr
Für unter 1 mio scheint das ein crazy deal zu sein, hoffe diue WVK wird nicht irgendwo bei 30% liegen um das auszugleichen, lieber ein paar mehr bonuszahlungen bei guter leistung und meilensteinen.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Transferzugänge mit Quelle |#24916
04.08.2026 - 14:08 Uhr
Selbst wenn die Weiterverkaufsbeteiligung bei 50% liegt, ist das immer noch ein top Deal. Wir haben keine Kohle, bekommen ihn für unter 1 Mio. €.

Wenn wir ihn demnächst für 5 Mio. verkaufen, bekommen wir immer noch 2,5 Mio. € und machen plus. Schalke muss leider im hier und jetzt leben und die Auflagen erfüllen. Das scheint man mit diesem Deal zu tun, ist doch top.

Anders wird man so Spieler nicht bekommen. Eine KO für 5 Mio. € ist beispielsweise schlicht und ergreifend nächstes Jahr unfassbar schwierig zu bedienen; dann lieber solche Nummern hier...

Wenn sich die Prämien jetzt noch in Grenzen halten, Prima Deal!

•     •     •

-Chuck Norris bekommt 20 % bei Praktika, auch auf Tiernahrung-
-Chuck Norris fragt niemals nach der Uhrzeit, er entscheidet wie spät es ist-
-Chuck Norris schläft nicht, er wartet-
-Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit vor seinem Vater-
Transferzugänge mit Quelle |#24917
04.08.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von michi6486
Für unter 1 mio scheint das ein crazy deal zu sein, hoffe diue WVK wird nicht irgendwo bei 30% liegen um das auszugleichen, lieber ein paar mehr bonuszahlungen bei guter leistung und meilensteinen.

Da kennst du unseren Sportdirektor aber schlecht, ich würde 30% Weiterverkaufsbeteiligung eher schon als das absolute Minimum erachten was er ausgehandelt hat😉

In jedem Falle Glückwünsch zum Spieler, für den Preis bekommt ihr jemanden, der nun endlich die richtige Einstellung zum Profisport gefunden zu haben scheint und dessen potentielle Fähigkeiten absolut überdurchschnittlich sind.
Transferzugänge mit Quelle |#24918
04.08.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von Odenwald-SGE
Zitat von michi6486

Da kennst du unseren Sportdirektor aber schlecht, ich würde 30% Weiterverkaufsbeteiligung eher schon als das absolute Minimum erachten was er ausgehandelt hat😉
.

Die Blöd meldet eine Weiterverkaufsbeteiligung von 15 - 20 Prozent.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Transferzugänge mit Quelle |#24919
04.08.2026 - 17:15 Uhr
Zitat von Odenwald-SGE
Zitat von michi6486

In jedem Falle Glückwünsch zum Spieler, für den Preis bekommt ihr jemanden, der nun endlich die richtige Einstellung zum Profisport gefunden zu haben scheint und dessen potentielle Fähigkeiten absolut überdurchschnittlich sind.

Werden zwischen 10% und 20% sein.
30% glaubst du doch selbst nicht bei einem Jahr Restvertrag und Abwanderungswillig-Sein.
Da werden wohl Bonis fließen aber alles über 20% WB wird Baumann nicht mitmachen.
Transferzugänge mit Quelle |#24920
04.08.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von GreatGrizzly
Zitat von Odenwald-SGE

Zitat von michi6486

Werden zwischen 10% und 20% sein.
30% glaubst du doch selbst nicht bei einem Jahr Restvertrag und Abwanderungswillig-Sein.
Da werden wohl Bonis fließen aber alles über 20% WB wird Baumann nicht mitmachen.

Die Details erfahren wir eh nicht, also kann sich jeder was würfeln.

Mir ist das völlig egal. Hauptsache er schlägt ein und sorgt für eine ordentliche Wertsteigerung zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.