FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge MIT Quelle

18.06.2013 - 22:36 Uhr
Transferzugänge MIT Quelle |#121
19.06.2013 - 23:43 Uhr
Zitat von nicocino:
Wie bereits im Plauder angekündigt hier einige Aussagen von Heldt auf der heutigen Informationsveranstaltung unseres Fanclub-Bezirks bezüglich der Transferphase.

Zitat

Goretzka

Heldt war zutiefst bedrückt, dass Goretzka sich letztendlich zum Gang vor das Arbeitsgericht entscheiden musste. Er ist davon überzeugt, dass man den Prozess gewinnen wird, da Goretzka noch einige Fakten in der Hinterhand halte, die noch nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten wurden.
Außerdem sagte Heldt, dass der wahre Grund, warum Bochum die Schalker Offerte nicht akzeptiere "absolut lächerlich" wäre und Schalke alles versucht habe, Bochum entgegenzukommen, z.B. in Form von Freundschaftsspielen oder der Ausleihe von Jugendspielern.

Zitat

rechter Verteidiger

Hier sagte Heldt, dass man auf jeden Fall gewillt ist, einen gleichwertigen Konkurrenten zu Uchida zu bekommen, da man in Zukunft nicht mehr mit Höwedes und Höger als Backups planen möchte. Konkrete Namen wurden allerdings nicht genannt/kommentiert.

Zitat

Neuer Stürmer

Zum neuen Stürmer sagte Heldt, dass er vom Typ her Hunterlaar ähneln wurde und man mit den Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehe. Der Spieler habe eine Ausstiegsklausel, die bereits von beiden Vereinen akzeptiert wurde und der Spieler hat signalisiert, zu uns zu wollen.
Außerdem ließ Heldt durchblicken, dass dies ein etwas kostspieligerer Transfer werden wird.

Zitat

Torwart

Für die nächste Saison wird man mit Hildebrand als Nr. 1 und Fährmann als Nr. 2 planen. Unnerstall hat den Wunsch geäußert, bei einem passenden Angebot gehen zu dürfen, da er psychisch sehr unter den Pfiffen der Zuschauer gelitten hat und keine Zukunft mehr auf Schalke sieht.
Hier ließ Heldt durchblicken, dass man sich für 2014 um einen neuen Torhüter bemüht.+

Zitat

Pukki

Pukki bleibt uns wahrscheinlich trotz einigen Angeboten erhalten, da er einen Stürmertyp verkörpert, der so nicht bei uns im Kader vorhanden ist. Allerdings kann sich dies bei entsprechenden Angeboten wohl noch ändern.

Zitat

Jurado

Jurado hat den Wunsch geäußert, in Moskau bleiben zu wollen und Moskau will ihn auch halten, doch das erste Angebot war nicht zufriedenstellen. Heldt gab aber zu, nicht die beste Verhandlungsposition zu haben und bei Jurado ein ziemliches Verlustgeschäft machen zu müssen. Eine Rückkehr ist aber fast ausgeschlossen, da man Draxler, Meyer und Clemens nicht die Einsatzmöglichkeiten verbauen möchte.

Zitat

Escudero

Für Escudero gibt es mehrere Anfragen aus Spanien, doch aufgrund der wirtschaftlichen Lage dort rechnet Heldt auch hier mit einem Verlustgeschäft.
Er sagte aber, dass man die guten Leistungen von ihm bei Getafe registriet habe und man ihn notfalls auch noch als Backup für Fuchs behalten könnte.

Zitat

Annan

Zu Annan sagte Heldt, dass dort klar das Prinzip von Angebot und Nachfrage herrsche. Es habe zwar eine lose Anfrage aus Norwegen gegeben, aber diese sei für beide Seiten (Annan und Schalke) absolut lächerlich gewesen.
Hier wird es wohl auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen.

Zitat

Hofmann

Von ihm sei Heldt sehr überzeugt und man wolle den Vertrag schnellstmöglich verlängern. In der Vorbereitung bekommt er die Chance, sich zu präsentieren, aber hier wird wahrscheinlich ein erneutes Leihgeschäft angestrebt.

Danke für die ausführlichen Informationen :)

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
Transferzugänge MIT Quelle |#122
20.06.2013 - 00:14 Uhr
Auf den ersten Blick wirkt die Verschwiegenheitsklausel rechtlich nicht gesichert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Klausel Bestand hat und deswegen wohl auch die Sicherheit in Heldts Aussagen.

Wenn die Infos über den Stürmer stimmen, dann befürchte ich, dass es Szalai wird, was ich gelinde gesagt bescheiden fände.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 20.06.2013 um 00:14 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#123
20.06.2013 - 00:21 Uhr
Zitat von Pigotto:
Auf den ersten Blick wirkt die Verschwiegenheitsklausel rechtlich nicht gesichert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Klausel Bestand hat und deswegen wohl auch die Sicherheit in Heldts Aussagen.

Wenn die Infos über den Stürmer stimmen, dann befürchte ich, dass es Szalai wird, was ich gelinde gesagt bescheiden fände.

In der GK wird das mit der Verschwiegenheitsklausel eher als Stillschweigeabkommen erklärt. Wir dürfen nicht vergessen, dass es ja Goretzka und sein Vater waren, die das ausgehandelt hatten, es also da schon ein großes Vertrauensverhältnis gab.

Es könnte in der Tat so abgelaufen sein, dass man Goretzka zugesichert hat, er könne ab 2,8 Mio gehen, wenn aber ein Verein 5 Mio bieten würde, dann würde man die auch nehmen. Dann würde ich das nachvollziehen können, auch wenn es mir ziemlich hmm, blauäugig erscheint, es so aufzuziehen.

Dann wäre der Transfer nicht zu verhindern. Schadensersatzansprüche könnte, nach meiner laienhaften Meinung, die ich hier nur kurz einführe, da das Thema hier so noch nicht behandelt wurde, nur gegen Goretzka, seinen Vater oder seinen Berater geltend gemacht werden, wenn man ihnen nachweisen würde, dass sie gegen diese Klausel verstoßen hätten.

Ist aber auch nur eine Mutmaßung, wie sie schon viele hier geäußert wurden. Nur weil sie neu ist, habe ich sie etwas erläutert. Wenn ihr findet, ich habe sie schlecht erläutert, macht es besser. Doch diskutiert bitte ansonsten hier nicht Sinn oder Unsinn dieser Klausel aus.
Transferzugänge MIT Quelle |#124
20.06.2013 - 00:31 Uhr
Die Verschwiegenheitsklausel würde zumindest zu dem "mindestens" passen. In gegenseitigem Vertrauen hatte man sich darauf geeinigt, dass LG ab einem Gebot von mindestens 2,8 Millionen gehen kann, aber die Grenze geheim gehalten werden muss. LG hatte seine "Aussteigsklausel" und Bochum die Hoffnung noch etwas mehr als das Minimum zu bekommen. Als HH dann genau 2,8 Millionen geboten hat, sahen die Bochumer die Verschwiegenheit verletzt und die Klausel damit als hinfällig an. Alles graue Theorie, könnte aber einiges erklären.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
Transferzugänge MIT Quelle |#125
20.06.2013 - 00:51 Uhr
Zitat von ForumS0p4:
Die Verschwiegenheitsklausel würde zumindest zu dem "mindestens" passen. In gegenseitigem Vertrauen hatte man sich darauf geeinigt, dass LG ab einem Gebot von mindestens 2,8 Millionen gehen kann, aber die Grenze geheim gehalten werden muss. LG hatte seine "Aussteigsklausel" und Bochum die Hoffnung noch etwas mehr als das Minimum zu bekommen. Als HH dann genau 2,8 Millionen geboten hat, sahen die Bochumer die Verschwiegenheit verletzt und die Klausel damit als hinfällig an. Alles graue Theorie, könnte aber einiges erklären.

Die AK soll ja 2,75 Mio betragen und weil Schalke ja knapp drüber (2,8 Mio) bietet, ist es schon sehr auffällig. Aber das wird jetzt auch nichts daran ändern das LG zum 1.7. zu uns stößt! Ich gehe von 99,9% aus!
Ich denke Bochum hat einfach nicht damit gerechnet das er klagt. Jetzt werden die grübeln und nächste Woche außergerichtlich sich mit Schalke einigen und eine Schweigepflicht vereinbaren :D

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
Transferzugänge MIT Quelle |#126
20.06.2013 - 06:36 Uhr
Zitat von Arty_:

Der neue Stürmer ist fix, besitzt eine Ausstiegsklausel, ...

nicht schon wieder... hoffentlich mal eine ganz normale in der das Wort mindestens nicht auftaucht. :D

•     •     •

Der Pferd heisst Horst!
Transferzugänge MIT Quelle |#127
20.06.2013 - 07:29 Uhr
Zitat von Motzi:
Zitat von Arty_:

Der neue Stürmer ist fix, besitzt eine Ausstiegsklausel, ...

nicht schon wieder... hoffentlich mal eine ganz normale in der das Wort mindestens nicht auftaucht. :D

Ganz ruhig, wie vom Fantreffen berichtet wurde, ist die AK in diesem Fall doch schon von beiden Vereinen akzeptiert worden.
Noch Stillschweigen, könnte ich mir vorstellen, möchte der abgebende Verein deshalb haben, um ein Transfererlös gleich wieder zu investieren. Um da eine gute Verhandlungsposition zu behalten, ist es schon wichtig, dass der abgebende Verein nicht weiß, welches Geld der aufnehmende Verein tatsächlich zur Verfügung hat.
Glück Auf!

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Transferzugänge MIT Quelle |#128
20.06.2013 - 09:10 Uhr
Laut kicker (Print) möchte Riether nur zu uns. Wenn man sich auf die Ablöse einigen kann (davon gehe ich aus) ist ein neuer RV gefunden. :cool
Transferzugänge MIT Quelle |#129
20.06.2013 - 09:12 Uhr
Laut Radio "98,5" auf Nachfrage beim Arbeitsgericht Bochum...aktuell ist noch keine Klage von LG beim Gericht eingegangen...

Laut VfL handelt es sich bei der angeblich zugestellte Klage, lediglich um eine Klageabschrift eines Essener Anwalts der LG vertritt. Ob diese bereits eingereicht ist, ist nicht bekannt

Zitiert aus einen Bochumer Forum
Transferzugänge MIT Quelle |#130
20.06.2013 - 09:24 Uhr
Zitat von novakovic04:
Laut kicker (Print) möchte Riether nur zu uns. Wenn man sich auf die Ablöse einigen kann (davon gehe ich aus) ist ein neuer RV gefunden. :cool

Nur ob uns der wirklich weiterbringt ist fraglich. Die Qualität würde sogar reichen, um Uchida gleichwertig ersetzen zu können im Notfall, aber eine Ablöse, die sicher um die 3 Mio Euro liegen wird, verstehe ich da nicht.

Vom Spieler her ein "Peer Kkluge Transfer", aber eben für in meinen Augen zuviel Geld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.