1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#5111
24.06.2020 - 09:58 Uhr
Neben den AV-Positionen sollten wir m.E. noch eine Alternative als LA holen. Ich rechne zwar nicht mit einem Abgang von Pick, aber die Alternativen Zuck, Starke, Gözütok erscheinen mir aus verschiedenen Gründen als nicht 100% geeignet für den Aufstieg.

LA: Steven Lewerenz
Mit Steven Lewerenz transfermarkt ist ein ablösefreier Spieler mit reichlich Erfahrung auf dem Markt. Ich würde mich nächste Saison auf so wenig Experimente wie nur unbedingt möglich einlassen wollen. Scorerwerte bei ihm sind immer verläßlich.

DM: Adam Bodzek
Der oft (zu Recht) geforderte physisch starke Leader könnte Adam Bodzek transfermarkt sein. Vielleicht kann man ihn irgendwie zu uns locken. Der Arbeitsmarkt für 34 jährige Spieler wird nächste Saison auch nicht so attraktiv sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeZehn am 24.06.2020 um 09:59 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#5112
24.06.2020 - 10:09 Uhr
Meines Erachtens muss man bei Neuzugängen in großem Maße darauf achten, dass diese mitwachsen können, wenn wir aufsteigen, was innerhalb von zwei, drei Jahren unbedingt geschehen muss. Spieler wie Lewerenz oder Esswein sehe ich da absolut nicht, zumal Esswein auch unser Gehaltsgefüge sprengen dürfte. Wir brauchen Spieler unter 25, die bereits geohbenes Drittligaformat verkörpern. Eine Ausnahme würde ich für einen Aggressive Leader im Zentrum machen. Der dürfte älter sein.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#5113
24.06.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von Lullaby
Meines Erachtens muss man bei Neuzugängen in großem Maße darauf achten, dass diese mitwachsen können, wenn wir aufsteigen, was innerhalb von zwei, drei Jahren unbedingt geschehen muss. Spieler wie Lewerenz oder Esswein sehe ich da absolut nicht, zumal Esswein auch unser Gehaltsgefüge sprengen dürfte. Wir brauchen Spieler unter 25, die bereits geohbenes Drittligaformat verkörpern. Eine Ausnahme würde ich für einen Aggressive Leader im Zentrum machen. Der dürfte älter sein.

Beste Grüße
Lullaby

Das sehe ich komplett anders. Wir brauchen nächstes Jahr vor allem Spieler mit denen wir nächstes Jahr aufsteigen können. Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen, brauchen wir übernächstes Jahr Spieler mit denen wir übernächstes Jahr aufsteigen können... Wir müssen auf Teufel komm raus, diese Todesliga verlassen.
Wir haben derzeit genug Spieler im Kader mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Was uns in allen Mannschaftsteilen fehlt sind erfahrene, giftige Spieler.
Transferwünsche |#5114
24.06.2020 - 11:22 Uhr
Zitat von BeZehn
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Das sehe ich komplett anders. Wir brauchen nächstes Jahr vor allem Spieler mit denen wir nächstes Jahr aufsteigen können. Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen, brauchen wir übernächstes Jahr Spieler mit denen wir übernächstes Jahr aufsteigen können... Wir müssen auf Teufel komm raus, diese Todesliga verlassen.
Wir haben derzeit genug Spieler im Kader mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Was uns in allen Mannschaftsteilen fehlt sind erfahrene, giftige Spieler.

Genau dieses Konzept haben viele Vereine schon verwendet und sind gescheitert. Uerdingen als Beispiel. Leipzig hat es mit diesem Konzept über 2-3 Jahre auch nicht aus der Regionalliga geschafft. Es braucht natürlich Spieler mit Biss und ein wenig Erfahrung. Wenn du allerdings fertige, 28-32 jährige Spieler holst, hast du oftmals das Gefühl, dass denen der Wille fehlt. Eben weil sie bei uns gut verdienen. Gibst du denen keinen gut dotierten Vertrag, kommen sie nicht. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber der Weg auf junge (qualitativ hochwertige) und entwicklungsfähige Spieler zu setzen, ist meiner Meinung nach wesentlich vielversprechender.

Totalumbrüche in Mannschaften haben sich meiner Meinung nach auch nicht bewehrt. Man braucht eine gewisse Konstanz und 2-3 qualitativ hochwertige neue. Die können dann auch mal schon älter sein, aber dann musst du dir sicher sein, dass sie noch wollen.
Transferwünsche |#5115
24.06.2020 - 11:33 Uhr
Zitat von svl1893
Zitat von BeZehn

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Genau dieses Konzept haben viele Vereine schon verwendet und sind gescheitert. Uerdingen als Beispiel. Leipzig hat es mit diesem Konzept über 2-3 Jahre auch nicht aus der Regionalliga geschafft. Es braucht natürlich Spieler mit Biss und ein wenig Erfahrung. Wenn du allerdings fertige, 28-32 jährige Spieler holst, hast du oftmals das Gefühl, dass denen der Wille fehlt. Eben weil sie bei uns gut verdienen. Gibst du denen keinen gut dotierten Vertrag, kommen sie nicht. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber der Weg auf junge (qualitativ hochwertige) und entwicklungsfähige Spieler zu setzen, ist meiner Meinung nach wesentlich vielversprechender.

Totalumbrüche in Mannschaften haben sich meiner Meinung nach auch nicht bewehrt. Man braucht eine gewisse Konstanz und 2-3 qualitativ hochwertige neue. Die können dann auch mal schon älter sein, aber dann musst du dir sicher sein, dass sie noch wollen.

Ich gebe dir in allem Recht, was du sagst. Meine Antwort auf Lullaby Beitrag bezieht sich aber darauf entwicklungsfähige Spieler mit gehobenem Drittliganiveau zu holen. Die wollen bspw. fast alle Zweitligisten aber auch als Ergänzung in ihrem Kader. Bei einem Lewerenz als Beispiel weißt du relativ gut, was du dir einkaufst. Ich denke, dass wir den Kader auf den Positionen 2xAV, LA und DM qualitativ ansprechend ergänzen müssen. Zumindest für die AV und den LA haben wir ja mit Schad, Hercher, Pick schon sehr entwicklungsfähige Spieler im Kader. Ergänzen würde ich diese 3 Positionen daher mit erfahrenen Leuten, die du jederzeit reinwerfen kannst ohne Anlaufschwierigkeiten. Sei es weil sich jemand verletzt oder eine Formschwäche durchläuft.
Transferwünsche |#5116
24.06.2020 - 11:44 Uhr
Zitat von BeZehn
Zitat von svl1893

Zitat von BeZehn

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Ich gebe dir in allem Recht, was du sagst. Meine Antwort auf Lullaby Beitrag bezieht sich aber darauf entwicklungsfähige Spieler mit gehobenem Drittliganiveau zu holen. Die wollen bspw. fast alle Zweitligisten aber auch als Ergänzung in ihrem Kader. Bei einem Lewerenz als Beispiel weißt du relativ gut, was du dir einkaufst. Ich denke, dass wir den Kader auf den Positionen 2xAV, LA und DM qualitativ ansprechend ergänzen müssen. Zumindest für die AV und den LA haben wir ja mit Schad, Hercher, Pick schon sehr entwicklungsfähige Spieler im Kader. Ergänzen würde ich diese 3 Positionen daher mit erfahrenen Leuten, die du jederzeit reinwerfen kannst ohne Anlaufschwierigkeiten. Sei es weil sich jemand verletzt oder eine Formschwäche durchläuft.

Gut, dann habe ich dich ein wenig falsch verstanden, sorry!

Ich sehe aber auch den Bedarf etwas anders als du. Wir haben 2 gute AV für die dritte Liga, denen ich auch die zweite Liga zutrauen würde. Meiner Meinung nach braucht es keine 2 AVs und meiner Meinung für diese Position auch keine Erfahrung, weil die beiden eben hohe Qualität haben. Ich würde einen AV verpflichten, am liebsten eben einen Entwicklungsfähigen Linksfuß, dessen Niveau knapp unter unseren beiden anzusiedeln ist.

Bei einer offensiven außenbahn gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber auch da wäre ich prinzipiell gegen einen fertigen Spieler, aber hätte da nicht unbedingt was dagegen. Er sollte nur relativ schnell sein, meiner Meinung nach.

Im DM bin ich wiederum anderer Meinung. Meiner Meinung nach sind wir für eine Doppelsechs mit Sickinger, Bachmann und Ciftci gut besetzt. Anders sehe ich das für den Fall, dass BS weiter mit 3 ZM spielen will. Da könnten wir einen Achter mit Übersicht und Ballsicherheit gut gebrauchen. Der darf dann auch gern 24-30 sein und auch körperliche Präsenz mitbringen. Für diese Eigenschaften wird es aber sicher schwer, einen Drittligaspieler zu verpflichten.
Transferwünsche |#5117
24.06.2020 - 12:12 Uhr
Was passiert, wenn einer der beiden Stamm-AV (Schad, Hercher) nicht spielt, konntest du gestern beobachten. Was machst Du denn, wenn sich Schad und/oder Hercher verletzen? Ich möchte nicht ein einziges Spiel mit einer Verlegenheitslösung auf irgendeiner Position beginnen. Wenn wir aufsteigen wollen, muss jedes der 38 Spiele sitzen.
Wir brauchen verläßliche Back-Ups. Wenn dann aus der U21 noch jemand einen Sprung macht, und den vermeintlichen BackUp verdrängt, um so besser.
Aber nochmal eine Saison mit dem Motto "die Position kann Fechner ja auch mal machen zur Not", bereitet mir Alpträume Lachend
Transferwünsche |#5118
24.06.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von BeZehn

Was passiert, wenn einer der beiden Stamm-AV (Schad, Hercher) nicht spielt, konntest du gestern beobachten. Was machst Du denn, wenn sich Schad und/oder Hercher verletzen? Ich möchte nicht ein einziges Spiel mit einer Verlegenheitslösung auf irgendeiner Position beginnen. Wenn wir aufsteigen wollen, muss jedes der 38 Spiele sitzen.
Wir brauchen verläßliche Back-Ups. Wenn dann aus der U21 noch jemand einen Sprung macht, und den vermeintlichen BackUp verdrängt, um so besser.
Aber nochmal eine Saison mit dem Motto "die Position kann Fechner ja auch mal machen zur Not", bereitet mir Alpträume Lachend

Genau deswegen würde ich ja einen (idealerweise linksfüßigen) AV verpflichten, der knapp unter dem Niveau der beiden verpflichten. Hercher hat ja bewiesen, dass er beide Seiten kann und so kann man immer mal wieder einem eine Pause gönnen. Im größten Notfall (2 fallen aus) müsste man auf die Zweite zurückgreifen, aber wir haben ja gehört, dass wir unseren Kader verkleinern müssen.

Ich sehe aber nicht den Sinn, einen zweiten Nandzik zu verpflichten, der im Zweifelsfall nicht abliefert. Wenn du da einen 20-24-jährigen hast, der Bock hat, reicht das meiner Meinung nach aus. Zumal du vermutlich dem fertigeren Spieler mehr Gehalt bezahlen müsstest.

Allerdings muss man meinen Wunschspieler auch erstmal finden grins ich sehe da grundsätzlich auch bedarf, bin aber eben der Meinung, dass einer reichen muss smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 24.06.2020 um 12:30 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#5119
28.06.2020 - 14:27 Uhr
Der 19jährige DM Sahverdi Cetin dessen Profivertrag bei Frankfurt ausläuft, könnte vielleicht einer für uns sein.
Anfangs Praxis in der U21 geben und bei den Profis trainieren lassen.

https://www.transfermarkt.de/sahverdi-cetin/leistungsdatendetails/spieler/342100
Transferwünsche |#5120
30.06.2020 - 02:53 Uhr
Wünsche mir Gislason von Sandhausen.
Erfahrener Mann, 32, kennt die Region, ablösefrei. Würde unserem Mittelfeld weiterhelfen.
https://www.transfermarkt.de/rurik-gislason/profil/spieler/15961
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.