1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#5101
22.06.2020 - 09:25 Uhr
Zitat von pulder
Ich hätte den Wunsch, dass man alle Transferaktivitäten mit sofortiger Wirkung einstellt und die sportliche
Analyse des Investors abwartet.

Einzige Ausnahme wären Vertragsverlängerungsmöglichkeiten der Spieler Pick und Sickinger, wenn das
Angebot des Investors angenommen wird, wovon auszugehen ist.
Wobei man mit Winkler und Kleinsorge, bereits zwei Neuzugänge hat. Stimmt schon, man muss es mit der neuen Führung besprechen. Aber bei 50+1 bleibt die Entscheidungsgewalt bei SOV. Von daher, vorarbeiten kann man ja. Und die wollen eher junge Spieler mit Potential. Jurcher ist so einer. Hoher Risiko aber auch hoher Wertsteigerung möglich. Ein Kader kann solche Spieler durchaus vertragen.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#5102
22.06.2020 - 09:50 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von pulder

Ich hätte den Wunsch, dass man alle Transferaktivitäten mit sofortiger Wirkung einstellt und die sportliche
Analyse des Investors abwartet.

Einzige Ausnahme wären Vertragsverlängerungsmöglichkeiten der Spieler Pick und Sickinger, wenn das
Angebot des Investors angenommen wird, wovon auszugehen ist.
Wobei man mit Winkler und Kleinsorge, bereits zwei Neuzugänge hat. Stimmt schon, man muss es mit der neuen Führung besprechen. Aber bei 50+1 bleibt die Entscheidungsgewalt bei SOV. Von daher, vorarbeiten kann man ja. Und die wollen eher junge Spieler mit Potential. Jurcher ist so einer. Hoher Risiko aber auch hoher Wertsteigerung möglich. Ein Kader kann solche Spieler durchaus vertragen.

Ist Kleinsorge schon fest verpflichtet ?

Wer sagt uns denn, dass Kleinsorge, Winkler und Kraus dem Anspruch, der neuen Sportlichen Leitung
genügen. Wer sagt uns denn was unsere sportlichen Ziele sind ? Wer kennt die Namen der Sportlichen
Leitung ab Beginn der neuen Saison ? Wer kennt die Höhe des Spieleretats ?

Zur Zeit wahrscheinlich noch niemand genau, ansatzweise natürlich Merk und der Investor.

Solche Saisons wie in den letzten Jahren werden nicht mehr akzeptiert werden. Nächstes Jahr ist der
Aufstieg in die 2. Liga ein MUSS. Ob Spieler wie Kleinsorge, Winkler und Kraus diese Qualität haben;
ich bin da mehr als skeptisch ?

Bei Notzon als Sportlichem Leiter und Schommers als Trainer bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sie nicht
haben.
Transferwünsche |#5103
22.06.2020 - 10:13 Uhr
Zitat von pulder
Wer sagt uns denn, dass Kleinsorge, Winkler und Kraus dem Anspruch, der neuen Sportlichen Leitung
genügen. Wer sagt uns denn was unsere sportlichen Ziele sind ? Wer kennt die Namen der Sportlichen

Keiner. Und dir damit auch nicht bzw. du bist ebenso unwissend.
Warum sind aus deiner Sicht dann also Sickinger und Pick in Ordnung?
Woher willst du wissen, dass der Investor damit dann einverstanden ist? Oder die neue sportliche Führung?

Woher kommt denn „nächste Saison ist der Aufstieg ein MUSS“?
Von uns Fans vielleicht!?
Ich hab da gestern beim Interview mit Wilhelm andere Dinge rausgehört...
Transferwünsche |#5104
22.06.2020 - 12:06 Uhr
Aktuell sind paar gute Jungs zu haben deren Vertrag ausläuft, sollte das stimmen mit den Investor würde ich mich um Korte, Sulejmani, Kaufmann oder Kvesic bemühen
Transferwünsche |#5105
22.06.2020 - 12:17 Uhr
Zitat von LP_lunae
Zitat von pulder

Keiner. Und dir damit auch nicht bzw. du bist ebenso unwissend.
Warum sind aus deiner Sicht dann also Sickinger und Pick in Ordnung?
Woher willst du wissen, dass der Investor damit dann einverstanden ist? Oder die neue sportliche Führung?

Woher kommt denn „nächste Saison ist der Aufstieg ein MUSS“?
Von uns Fans vielleicht!?
Ich hab da gestern beim Interview mit Wilhelm andere Dinge rausgehört...

Richtig, ich bin genauso unwissend wie alle.
Pick und Sickinger halte ich für geeignet, hat aber nichts zu sagen. Deshalb würde ich deren Verträge
mit Einverständnis des Investors verlängern.

Ich habe nicht herausgehört, dass Wilhelm nicht aufsteigen will oder muss, aber bei so einem Millionen-
invest ist der Aufstieg Pflicht. Alles andere wäre ja reine Geldverschwendung und ehrlich, wenn wir unter
den Bedingungen nicht aufsteigen, müssen wir uns schämen. Dann tut mit nur der Investor leid.
Transferwünsche |#5106
22.06.2020 - 15:50 Uhr
Ich würde mir wünschen das wir jetzt wo Wiesbaden abgestiegen is bei Manuel Schäffler Anfragen. Mehr Führung und mehr Ausstrahlung als Leader auf dem Platz kannst du in dieser Größenordnung kaum finden zudem ist der auch noch sau Torgefährlich. Und genau so ein Stürmer brauchen wir. Man muss ihm nur ein Konzept und Weg aufzeigen wie man es bei Schad und Kraus getan hat, dann denke ich haben wir nicht mal die schlechtesten Karten. Es müsste noch nichtmal seinen Wohnsitz aufgeben. Ist natürlich ein Wunsch aber dafür kommts ja auch hier rein.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Transferwünsche |#5107
23.06.2020 - 09:27 Uhr
Also ich fände als AV-Backup sinnvoll:

Sandro Sirigu
https://www.transfermarkt.de/sandro-sirigu/profil/spieler/40456

Fabian Holthaus
https://www.transfermarkt.de/fabian-holthaus/profil/spieler/192841

Beide kennen die Liga in und auswendig, sind in der Abwehr variabel einsetzbar und dazu noch ablösefrei. Ich würde hier eher auf Kräfte setzen, wo man weiß was man bekommt und die "große" Kohle für den Königstransfer auf der 6 aufsparen.
Hier fehlt es mir allerdings an Kreativität einen Ü30 Spieler mit hoher Mentalität, Kopfball- und Zweikampfstärke zu finden... Markus Karl nur mit gesunden Beinen und ein wenig jünger...
Transferwünsche |#5108
23.06.2020 - 09:29 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Ich würde mir wünschen das wir jetzt wo Wiesbaden abgestiegen is bei Manuel Schäffler Anfragen. Mehr Führung und mehr Ausstrahlung als Leader auf dem Platz kannst du in dieser Größenordnung kaum finden zudem ist der auch noch sau Torgefährlich. Und genau so ein Stürmer brauchen wir. Man muss ihm nur ein Konzept und Weg aufzeigen wie man es bei Schad und Kraus getan hat, dann denke ich haben wir nicht mal die schlechtesten Karten. Es müsste noch nichtmal seinen Wohnsitz aufgeben. Ist natürlich ein Wunsch aber dafür kommts ja auch hier rein.

Ja, hatte ich letztens auch schon gedacht. Aber meinst Du nicht, dass er genügend Anfragen aus der 2. Liga bekommen wird?
Transferwünsche |#5109
23.06.2020 - 09:44 Uhr
Zitat von BeZehn
Zitat von SuperTeufel22

Ja, hatte ich letztens auch schon gedacht. Aber meinst Du nicht, dass er genügend Anfragen aus der 2. Liga bekommen wird?
Definitiv. Schäffler hat 19!! Tore in der zweiten Liga geschossen. Dazu in den letzten Jahren viele in Liga 3. Da gibt es mit Sicherheit Interessenten. Und wenn es Sandhausen, St. Pauli oder sonstwer ist. Glaube nicht das er nächste Saison in der dritten Liga spielt.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#5110
23.06.2020 - 19:14 Uhr
Hier mal ein paar Spieler die in Frage kommen könnten: Allesamt ablösefrei, nicht zu alt (ergo, man könnte in 1-2 Jahren nochmal Ablöse kassieren, falls sie einschlagen), deutsch und im Rahmen des möglichen(?)!

Defensiv Außen
Nico Rieble - https://www.transfermarkt.de/nico-rieble/leistungsdaten/spieler/166281
Hatte diese Jahr viel Pech mit vielen kleineren Verletzungen (war aber alles nichts dramatisches), würde aber wunderbar das Duo Hercher/Schad auf den Außen ergänzen und sicher den Konkurrenzkampf anheitzen.

Niko Kijewski - https://www.transfermarkt.de/niko-kijewski/profil/spieler/193032
Ist ne absolute Bank in Braunschweig - sehr verwunderlich, dass er dort noch nicht verlängert hat. Ist in der Abwehr flexibel einsetzbar, was gut ist, wenn man mit nem kleineren Kader plant, was Lautern vermutlich tun muss.

Zentrale
Patrick Weihrauch - https://www.transfermarkt.de/patrick-weihrauch/leistungsdaten/spieler/125105/plus/0?saison=2018
Ein spielstarker Stabilisator im Zentrum als möglicher Sickingerersatz. Ist noch ne Spur offensiver und auch recht variabel einsetzbar. Ist im Moment etwas außen vor und könnte nen Neustart versuchen wollen und dazu ggf. auch ne Liga runter gehen, wenn die Perspektive stimmt. Nicht sehr Torgefährlich, aber gutes Stellungsspiel und mannschaftsdienlich.

offensiv außen
Alexander Eßwein - https://www.transfermarkt.de/alexander-esswein/profil/spieler/45662
Rückkholaktion, auch wenn Lautern damit in den letzten Jahren nicht ganz so gut gefahren ist. Aber er bringt immer noch genug Spritzigkeit, Biss und Torgefahr mit. Er wäre ein erfahrener Spieler an dem die anderen sich hochziehen können. Die Frage ist, ob sein Gehalt bezahlbar ist, aber vielleicht spielen ja auch weiche Faktoren ne Rolle, dann gäbe es ne ganz kleine Chance. Vielleicht hat er einfach mal wieder Bock auch zu spielen. Ist ja bei Hertha nicht so wirklich viel möglich. Er könnte der entscheidende Unterschiedsspieler á la Stoppelkamp sein den es braucht um oben anzugreifen. Ggf. könnte er bei Hertha Coronabedingt hinten runter fallen bei der weiteren Kaderplanung - die werden sich sicher verkleinern wollen und schauen mit der Kohle wohl eher nach oben und werden anständig Qualität nachkaufen.

•     •     •

--------------

Einmal Betze, immer Betze!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.