Transferwünsche zum Winter 2016-2017
01.09.2016 - 10:29 Uhr
07.01.2017 - 16:38 Uhr
Ich hoffe sie geben mal ein Angebot für Burgstaller ab. Er hat nur noch einen Vertrag bis im Sommer, das heißt Nürnberg hat nur jetzt noch die Chance eine Ablöse zu bekommen. Ich glaub wir wollten ihn schon letztes Jahr Verpflichten, also Saier gib mal ein Angebot ab 
bei 2 Millionen (so auch der Marktwert) wird Nürnberg bestimmt nicht nein sagen

07.01.2017 - 18:38 Uhr
Zitat von Tobi04SCF
Ich hoffe sie geben mal ein Angebot für Burgstaller ab. Er hat nur noch einen Vertrag bis im Sommer, das heißt Nürnberg hat nur jetzt noch die Chance eine Ablöse zu bekommen. Ich glaub wir wollten ihn schon letztes Jahr Verpflichten, also Saier gib mal ein Angebot ab

bei 2 Millionen (so auch der Marktwert) wird Nürnberg bestimmt nicht nein sagenBloß nicht!!! Also keine 2 Millionen! Von dieser Sorte haben wir genug. Ich würde nicht mehr als 1 Million zahlen. Wenn nicht, dann wird er im Sommer zu uns kostenlos kommen.
07.01.2017 - 18:45 Uhr
Zitat von Tobi04SCF

bei 2 Millionen (so auch der Marktwert) wird Nürnberg bestimmt nicht nein sagenMit Nielsen, Petersen, Guédé, Philipp, Niederlechner und im Sturm einsetzbaren Frantz, Daehli und Haberer haben wir derzeit keinen Bedarf Geld für Guido Burgstaller hinzulegen. Im Sommer vielleicht ablösefrei, wenn andere Personalien im bestehenden Kader geklärt sind
08.01.2017 - 10:16 Uhr
Wenn wir was auf der aussenbahn suchen were steffen was. Waren doch mal an ihm dran?
http://www.transfermarkt.de/renato-steffen/profil/spieler/194638
Würde ca 2-3 mio kosten aber were ne überlegung wert.
08.01.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von sesabe
Wenn wir was auf der aussenbahn suchen were steffen was. Waren doch mal an ihm dran?
Sicherlich eine interessanter Spieler. Frage mich nur wieso er von Basel,gerade als Stammspieler, zum SC wechseln sollte.
08.01.2017 - 11:07 Uhr
Weil die bundesliga eine ganz andere hausnummer ist als die schweizer liga. In der bundesliga muss er sich jede woche neu bestätigen. In der schweizer liga reicht 80% das badel gewinnt
quote=Freigeist]
Sicherlich eine interessanter Spieler. Frage mich nur wieso er von Basel,gerade als Stammspieler, zum SC wechseln sollte.
quote=Freigeist]
Zitat von sesabe
09.01.2017 - 16:23 Uhr
Renato Steffen war ja schonmal Thema in Freiburg und sich ziemlich einige mit dem SC, nur ist man dann abgestiegen. Steffen kommt mMn im Moment nicht mehr in Frage, da er ein RM ist und wir auf RM besetzt sind.
Man wird wenn einen LM suchen, da Grifos Wechsel natürlich mit dem Sommer immer näher rückt.
Mein Vorschlag wäre Hoffenheims Zuber.
http://www.transfermarkt.de/steven-zuber/leistungsdaten/spieler/68033
Das ist ein schneller technisch versierter Spieler. Das Spiel des SC wird sich mit Grifos Verlust sicherlich ändern, aber der SC hat mit Petersen und Niederlechner zwei Stürmer im Kader die als klassische 9er auch über außen gefüttert werden können. Zuber selbst spielt in Nagelmanns System derzeit keine Rolle. Wie man mit ihm allgemein plant weiß ich nicht und ein Wintertransfer ist wahrscheinlich unwahrscheinlich. Aber vielleicht ist jetzt im Winter die Konkurrenz auch geringer als im Sommer. Spätestens dann wird er mit Sicherheit ein Wechselkandidat werden. Fraglich ist halt inwiefern er Gehaltseinbußen in Kauf nimmt. Zuber hat seit Russland sicherlich gut dotierte Verträge und kam ja auch ursprünglich als Leistungsträger nach Hoffenheim.
Man wird wenn einen LM suchen, da Grifos Wechsel natürlich mit dem Sommer immer näher rückt.
Mein Vorschlag wäre Hoffenheims Zuber.
http://www.transfermarkt.de/steven-zuber/leistungsdaten/spieler/68033
Das ist ein schneller technisch versierter Spieler. Das Spiel des SC wird sich mit Grifos Verlust sicherlich ändern, aber der SC hat mit Petersen und Niederlechner zwei Stürmer im Kader die als klassische 9er auch über außen gefüttert werden können. Zuber selbst spielt in Nagelmanns System derzeit keine Rolle. Wie man mit ihm allgemein plant weiß ich nicht und ein Wintertransfer ist wahrscheinlich unwahrscheinlich. Aber vielleicht ist jetzt im Winter die Konkurrenz auch geringer als im Sommer. Spätestens dann wird er mit Sicherheit ein Wechselkandidat werden. Fraglich ist halt inwiefern er Gehaltseinbußen in Kauf nimmt. Zuber hat seit Russland sicherlich gut dotierte Verträge und kam ja auch ursprünglich als Leistungsträger nach Hoffenheim.
09.01.2017 - 16:50 Uhr
Steffen könnte auch auf links spielen
aber für ich besteht auch rechts bedarf. Stenzel leihvertrag läuft aus und ist auch nicht so seine position. Bulut naja sehr guter back up aber erwarte mehr. Dan were noch der franz aber der kannst e überal bringen.
Zu zuber were sicher intressant hat mir damals in der schweiz immer gefallen.
Ein geheimtipp von mir were kevin bua spielt bei basel im moment ausser vor aber ein richtig guter mann.
http://www.transfermarkt.de/kevin-bua/profil/spieler/252080
aber für ich besteht auch rechts bedarf. Stenzel leihvertrag läuft aus und ist auch nicht so seine position. Bulut naja sehr guter back up aber erwarte mehr. Dan were noch der franz aber der kannst e überal bringen. Zu zuber were sicher intressant hat mir damals in der schweiz immer gefallen.
Ein geheimtipp von mir were kevin bua spielt bei basel im moment ausser vor aber ein richtig guter mann.
http://www.transfermarkt.de/kevin-bua/profil/spieler/252080
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sesabe am 09.01.2017 um 16:53 Uhr bearbeitet
09.01.2017 - 18:05 Uhr
Ok gerade gesehen dass Renato Steffen linksfuß ist. Wichtig für einen Transfer auf LM ist halt dass es sich um einen Linksfuß handelt damit dieser aus dem vollen Lauf auf die MS flanken kann. Ein rechtsfuß muss immer umlegen, kann dadurch eher den Abschluss suchen, oder so Halbfeldflanken - aber halt nicht wie angesprochen. Streich legt da inzwischen Wert darauf - auch z.B. das der LV linksfuß ist...
Was Steffen betrifft - der ist ja auch Stammspieler bei Basel. Ein günstiger Transfer wäre das mit Sicherheit nicht. Vertrag endet 2020. Ok ob Zuber wesentlich günstiger wäre sei mal dahingestellt. Aber da sind die Voraussetzungen andere.
Was Steffen betrifft - der ist ja auch Stammspieler bei Basel. Ein günstiger Transfer wäre das mit Sicherheit nicht. Vertrag endet 2020. Ok ob Zuber wesentlich günstiger wäre sei mal dahingestellt. Aber da sind die Voraussetzungen andere.
09.01.2017 - 18:14 Uhr
Sinnvoller wäre aber jemand, der noch jünger ist und etwas unbedingt erreichen will, den SC Freiburg als Chance und Sprungbrett für Größeres sieht. Der SC hätte nun für die Außenposition die Chance, jemanden zu verpflichten, der nicht sofort funktionieren muss (taktisch, konditionell, spielerisch), aber bei gutem Verlauf kann (wie Söyüncü, der insoweit als Paradefall dient): Das darf gerne jemand aus der Schweiz, aus Skandinavien, aus der Ligue 2, vom Balkan, aus der Türkei oder aus Afrika sein - ein Talent, das Integrationszeit braucht und bekommt, so dass es ab Sommer funktionert.
Ein solcher schneller Außenbahnspieler ist für die Startelf gegenwärtig kein "Muss" aus meiner Sicht, sondern nur ein "Kann" bzw. ein "nice to have". Das wäre die Chance, was Exotischeres zu machen, was Zeit braucht, die andere Vereine dem Spieler auf demselben Niveau (Bundesliga als Top-Liga) nicht geben würden.
Ideen habe ich mangels Recherche nun aber im Moment nicht; nur mal als Anregung für das Anforderungsprofil.
Ein solcher schneller Außenbahnspieler ist für die Startelf gegenwärtig kein "Muss" aus meiner Sicht, sondern nur ein "Kann" bzw. ein "nice to have". Das wäre die Chance, was Exotischeres zu machen, was Zeit braucht, die andere Vereine dem Spieler auf demselben Niveau (Bundesliga als Top-Liga) nicht geben würden.
Ideen habe ich mangels Recherche nun aber im Moment nicht; nur mal als Anregung für das Anforderungsprofil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 09.01.2017 um 18:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.