SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2016-2017

01.09.2016 - 10:29 Uhr
Jetzt in der WP dürfte eigentlich keine Sofortverstärkung nötig sein. Dafür steht man zu gut da und der Kader ist auch menschlich homogen. Saier meinte ja auch das man nicht großartig was machen wird.
Ich denke es wird primär darum gehen einmal einzelnen Spielern, die nicht zum Zuge kommen Spielpraxis zu ermöglichen und dann ggf. Spieler als Vorgriff auf die nächste Saison zu verpflichten.

Was das betrifft, sehe ich jetzt keine Problemzone in der Sturmzentrale - da hat man ja neben Niederlechner und Petersen noch Nielsen und auch Kleindienst im Petto. Da sich einige Spieler weiterentwickelt haben, gibt es auch weit weniger Problemzonen als gedacht. Auf RV sehe ich derzeit keinen akuten Handlungsbedarf. Hier sollte man ausloten wie es mit Stenzel weitergeht. Man könnte sich ggf. für die IV umschauen - falls mehrere Spieler hier gehen sollten im Sommer. Eine Alternative auf LV evtl. - oder plant man hier doch mit einem Nachwuchskicker?
Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen dass man Ersatzkandidaten für Philipp und Grifo finden muss. Für Philipp baut man ja auf Haberer und ggf. auf MMD oder Hufi. Aber im LM haben wir einfach keine Alternative für Grifo - wenn man jetzt mal die Allzweckwaffe Frantz außen vor lässt.

Irgendwer hat mal erwähnt Streich würde auf Außen gerne einen weiteren physischen Spieler a la Burgstaller sehen. Klar wird man Grifo nicht 1 zu 1 ersetzen können und generell einen physisch starken Spieler auf links - als Einwechseloption macht schon Sinn. Da würde als Einwechselspieler aber je nach Entwicklung auch ein Schleusener reichen. Und Kerko wäre ja auch noch da als spielerisch starker Spieler.

Im Endeffekt kann ich mir durchaus vorstellen, dass man diesen beiden den Vorzug lässt und einen talentierten Spieler mit langfristiger Perspektive holt, den man in Ruhe aufbauen möchte - schon jetzt im Winter.

Was ich mir überlegen würde wäre Flum zu holen wenn man Meffert verleiht. Flum wird noch bisschen brauchen um fit zu werden, aber wenn er fit ist, ist er die gute Kombination aus Höfler und Schuster. Physisch präsent mit offensiven Akzenten. Ich fand Flumi immer den talentiertesten aus den 3en. Und da bei beiden die Verträge auslaufen und es noch nichts Neues gibt, wäre das kein schlechter Transfer. Es dürfte jetzt im Winter eh schwierig werden für Flum woanders als in Darmstadt anzuheuern. Dafür wird er noch zu lange brauchen um ins Geschehen einzugreifen.
Zitat von donnie69er
Was ich mir überlegen würde wäre Flum zu holen wenn man Meffert verleiht. Flum wird noch bisschen brauchen um fit zu werden, aber wenn er fit ist, ist er die gute Kombination aus Höfler und Schuster. Physisch präsent mit offensiven Akzenten. Ich fand Flumi immer den talentiertesten aus den 3en. Und da bei beiden die Verträge auslaufen und es noch nichts Neues gibt, wäre das kein schlechter Transfer. Es dürfte jetzt im Winter eh schwierig werden für Flum woanders als in Darmstadt anzuheuern. Dafür wird er noch zu lange brauchen um ins Geschehen einzugreifen.

FLUMI wurde grad bei der Eintracht aussortiert. Vlt könnte er unter Streich zur alten Stärke zurück finden. Aber hat Streich nicht mal gesagt dass er nix von solchen Rückholaktionen hält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 04.01.2017 um 07:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Rote-Horde

FLUMI wurde grad bei der Eintracht aussortiert. Vlt könnte er unter Streich zur alten Stärke zurück finden. Aber hat Streich nicht mal gesagt dass er nix von solchen Rückholaktionen hält.

Er hat gesagt dass es immer einen Grund gab, warum ein Spieler den Verein verlässt und viel zusammen kommen müsste, dass eine Rückholaktion Sinn machen würde. Sascha Riether ist ja so ein Fall, der unter Streich zurückgekommen ist (was im Nachhinein aber nicht funktionierte).

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Zitat von Rote-Horde
Zitat von donnie69er

Ich hoffe, dass Streich Flum nicht wieder holt. Meiner Meinung nach sollte man damals Reisewillige nicht zurückholen und zweitens fand ich Flum immer nur ein ewiges Talent. In Freiburg stach er AB und ZU hervor und in Frankfurt war er schnell unteres Mittelmaß...sonst wäre er nicht da wo er jetzt ist. Also... lasst Flum wo er ist.
Zitat von Nutella-Becks

Zitat von Rote-Horde

Zitat von donnie69er

Ich hoffe, dass Streich Flum nicht wieder holt. Meiner Meinung nach sollte man damals Reisewillige nicht zurückholen und zweitens fand ich Flum immer nur ein ewiges Talent. In Freiburg stach er AB und ZU hervor und in Frankfurt war er schnell unteres Mittelmaß...sonst wäre er nicht da wo er jetzt ist. Also... lasst Flum wo er ist.

Das stimmt so aber nicht. Flum ist da wo er gerade ist weil er sehr Verletzungsanfällig war. Durch seine letzte Verletzung, ich glaube es war ein Kniescheibenbruch oder etwas in der Art, hat ihn ja fast an die Grenze der Sportinvalidität gebracht. Davor hat er, wenn er den spielen konnte, immer wieder Akzente gesetzt. Man hätte ihm bei einer so langen Verletzung ja auch nicht unbedingt einen neuen Vertrag anbieten müssen, wenn man nicht etwas in ihm gesehen hätte. Er un Veh hatten wohl auch ein ziemlich gutes Verhältnis. Da dieser aber dort nicht mehr Trainer ist, sieht es für Flum aber nicht so gut aus.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DauerkarteNord am 04.01.2017 um 09:59 Uhr bearbeitet
http://www.transfermarkt.de/jiloan-hamad/profil/spieler/63833

Hamad halte ich für durchaus realistisch zwinker

Ach ja, frohes neues Jahr in die Rund.
André Hoffmann, hier einige Male angesprochen, wenn auch schon etwas her, spielt für eine halbe Saison in Düsseldorf.

Streich war dicht an Schwaab dran im letzten Sommer - nur wollte der Spieler selbst nicht so wirklich. Also ein direktes Ausschlusskriterium ist das für den Trainer nicht.
Also bei Flum kamen ja mehrere Faktoren zusammen. Zum einen hatte die Eintracht auf seiner Position aufgerüstet. Da hat er Konkurrenten wie Russ, Hasebe, Reinartz, Stendera, Huszti und Medojevic. Von denen spielt idr 2-3, je nachdem wo Russ eingesetzt wurde. Stendera hat sich seinem Talent entsprechend entwickelt, Huszti wurde nachträglich verpflichtet. Dass er bei der Konkurrenz nicht sonderlich viele Spielanteile hat, ist im Bereich des möglichen. Zwischendurch hatte er eine etwas langwierige Schulterverletzung und in dem einen Training hat glaube ich Medojevic ihn so umgetreten dass Flumi sich die Kniescheibe gebrochen hat.
Hinzu kommt dass der neue Trainer Kovac gerne im 3-5-2 mit Fabian als 10er und Huszti oder Stendera als ZM spielt, oder aber im 4-2-3-2, wobei dann mit 2 DM agiert wird. Von daher ist es auch logisch dass sowohl Flum als auch Medojevic gehen können.

Bei uns herrscht eine andere Konkurrenzsituation auf seiner Idealposition - Höfler oder Schuster, deren Verträge beide auslaufen. Also je nach Planung für den Sommer und Flums Gesundheitszustand, ist es zumindest eine Überlegung wert. Man weiß was man bekommt, und charakterlich passt er ja super ins Team.

Ansonsten könnte man zumindest über das Talent Zelalem nachdenken. Dessen Vertrag läuft auch im Sommer aus. Ein sehr spielintelligenter und technisch starker Spieler, der allerdings erst noch durch eine Eisenbad durch muss. Am besten dort wo er Spielanteile bekommt (und nicht in Dortmund). Vielleicht wäre bei uns eine Möglichkeit in der RR auf Kurzeinsätze zu kommen und im Sommer werden die Karten neu gemischt.
http://www.transfermarkt.de/gedion-zelalem/profil/spieler/228370
Ich denke auch, die Diskussion um Flum ist eigentlich Nonsens. Wenn er in körperlich unbedenklichem Zustand ist, dann kann er für den SC durchaus eine Option sein. Ich fand ihn früher bärenstark und habe seinen Abgang echt bedauert. Aber einen Quasi-Invaliden muss man sich nicht holen, da hat der SC wahrlich genug Aufbauhilfe (MMD, Kübler, Kempf) zu stemmen.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
Zitat von Troyaner
Ich denke auch, die Diskussion um Flum ist eigentlich Nonsens. Wenn er in körperlich unbedenklichem Zustand ist, dann kann er für den SC durchaus eine Option sein. Ich fand ihn früher bärenstark und habe seinen Abgang echt bedauert. Aber einen Quasi-Invaliden muss man sich nicht holen, da hat der SC wahrlich genug Aufbauhilfe (MMD, Kübler, Kempf) zu stemmen.

Wahre Worte. So sehr ich Flum schätze und immer von seinen Fähigkeiten angetan war, tendiert meine Begeisterung für seine Verpflichtung gegen null. Ich wüsste nicht, wie er uns weiterhelfen sollte und dass wir noch einige "Sorgenkinder" haben, weiss auch jeder.

Vielleicht ist es mal an der Zeit, eher Spieler zu verpflichten, die keine "Einschränkungen" vom abgebenden Verein, wie Verletzungen, Formschwäche, mangelnde Einsatzzeiten etc. mitbringen, auch wenn es sich finanziell besser rechnet.
Die Jungs wieder auf die Beine zu bringen, erfordert viel Geduld und vor allem kostbare Zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.