SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2016-2017

01.09.2016 - 10:29 Uhr
Bezeichnend für die Popularität des Wünschethreads ist die Flaute im Gerüchtethread. Keine Infos, Kein Insider, Keine SC-Leaks...nix! So vermute ich dass unsere Wünsche hier auch eher nix werden. Aktuell haben wir eine gute Mannschaft die nicht nur aufgrund Ihrer Punkteausbeute verdient hätte so zu bleiben wie diese ist. Ich würde eher darauf schauen auszuleihen statt einzukaufen. Falls der eine oder andere geht (Nielsen, Daehli, Kübler, Ignjovski, Meffert, Hufnagel, Falahen) erst dann wird auch über einen Neuzugang gedacht. Evtl. Leihe mit Kaufoption. Wie sinnvoll das ist mag jeder für sich beurteilen. Ich würde mich echt freuen wenn wir auf der LV Position ernsthafte Konkurrenz für Günter bekämen. Einen konkreten Wunsch habe ich da noch nicht. Außer das man in Erwägung zieht Rodas-Steeg hoch zu ziehen.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Zitat von Pichichi
André Hoffmann, hier einige Male angesprochen, wenn auch schon etwas her, spielt für eine halbe Saison in Düsseldorf.

Streich war dicht an Schwaab dran im letzten Sommer - nur wollte der Spieler selbst nicht so wirklich. Also ein direktes Ausschlusskriterium ist das für den Trainer nicht.

Wenn man da kurz nachhaken darf: Wie kommst du darauf, dass wir dicht an Schwaab dran waren? Ich habe den Namen bisher nur im Wünsche-Thread, aber nie in Verbindung mit konkreten Gerüchten gelesen. Weißt du da mehr?
Ich hatte das schon einmal angerissen vor Monaten. Das passt eigentlich auch nicht wirklich hier in das Thema, aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass es die Anfrage gab und der Spieler selbst wohl davon Abstand genommen hat. Wenn man zwischen Freiburg und dann Eindhoven wählen kann sicherlich auch eine Entscheidung, die man verstehen kann.

Engagiert ist er nach wie vor in seiner Heimat, so hat er u.a. jetzt auch seinen Heimatverein in Waldkirch unterstützt. Er wird auf jeden Fall wieder zurückkommen, so viel scheint wohl nahezu sicher zu sein. Ist halt die Frage, ob das nach seiner Karriere sein wird.

Momentan scheint man einfach auch als Fan nahezu wunschlos glücklich zu sein - da wird es schwierig mit Transfers. Ein weiterer LV, der etwas erfahrener wie Föhrenbach ist - ansonsten wären jegliche Transfers sicherlich im Hinblick auf kommende Abgänge.
Ich fände es gut wenn wir noch jemanden fürs rechte Mittelfeld holen, falls Frantz wie in den letzten Spielen vor der Winterpause im Zentrum eingeplant sein sollte. Mit Bulut haben wir ansonsten nur einen richtigen Spieler fürs rechte Mittelfeld.
Somit fände ich es gut, wenn wir noch einen als Backup holen. Mir würde dabei Hamad einfallen, der zwar kaum Spielpraxis hat, aber ablösefrei zu haben wäre. Außerdem möchte er in der Bundesliga bleiben.
Hamad hatte ich ja auch schon mehrfach genannt, insb. Weil man an ihm bevor er nach Hoffe ging auch an ihm interessiert war. Von seinen Fähigkeiten wäre er auch durchaus eine Verstärkung, wie es jetzt ohne Spielpraxis aussieht weiß ich nicht. Burgstaler ist glaube ich nicht mehr in unserer Reichweite, da gibt es andere Interessenten, da hatte man vor der Saison sicher größere Chancen.
Der Kölner Jojic wäre ebenfalls günstig zu haben, zumindest von der Ablöse. Die Frage halt ob er zu dem Streichschen System passt. Technisch hat er eine Menge drauf.
Bei Flum weiß ich halt nicht ob er nach der Verletzung nochmal seine eigentliche Leistungsfähigkeit erreichen kann. Wenn ja wäre er für mich sowohl für Schuster als auch Höfler ein update. Aber irgendwie habe ich das Gefühl es wird sich nichts tun.
Flum war ein sympathischer und symbadischer Spieler, der sich allerdings nur in einer Saison bei uns wirklich hervorgetan hat. Wenn er das Niveau erreichen würde, wäre er ganz klar ein Update zu Schuster und Höfler.
Aber das Risiko wäre enorm gross, nach dieser schweren Verletzung. Und Rekonvaleszenten haben wir genug.
Höchstens mit einem an Einsatzzeiten gekoppelten Vertrag und in der 2. wiederaufbauen, wenn er das denn will. Wir haben ja Schuster aus der 2. "hochgezogen".
Das man immer wieder Sam und Jojic ins Gespräch bringt, verstehe ich nicht. Klar sind sie technisch stark, aber beide haben sich bisher nicht annähernd irgendwo durchgesetzt oder durch Charakter und Einsatzwillen (Sam) überzeugt. Auch Hamad lief in Hoppene nur unter ferner liefen.
Nachdem Badstuber bei den Lederhosen die "Freigabe" bekommen hat, wäre es doch nochmal einen Versuch wert, ihn für eineinhalb Jahre auszuleihen. Mit Söyü und Kämpf wäre das doch eine Dreierkette, die sich sehen lassen kann.
Allerdings drückt der Schuh eher auf der Acht und LV. Ich weiss, ich wiederhole mich.
Er sollte in Zukunft motivierter sein. Peter Stöger führte ein längeres Gespräch mit Bank- oder Tribünenhocker Milos Jojic (24). Resultat: Der FC-Trainer will den Serben wieder „hinkriegen“, baut auf ihn und hat eine neue Position im zentralen Mittelfeld für ihn im Auge: Die 8! Dort soll sich Jojic auch Samstag im ersten Test 2017 beim VfL Bochum (15.30 Uhr) bewähren.

Stöger wollte den Abwanderungs-Gerüchten um Jojic einen Riegel vorschieben, bat den Serben zum Gespräch. „Und das war gut und klar. Wir werden ihn unterstützen. Milos wird jetzt in den Testspielen seine Einsatzzeiten bekommen. Wir hatten ja auch schon eine ähnliche Situation bei Yuya Osako. An ihn hatte auch niemand mehr dran geglaubt. Wir schauen, dass wir auch Milos hinkriegen, Engagement zeigt er ja sowieso immer. Wie Yuya kann er unser Spiel verändern – wenn alles passt.“
– Quelle: http://www.express.de/25480982 ©2017
Das Thema Jojic ist ohnehin erledigt, da er in Köln bleiben dürfte.
Zitat von Troyaner
Ich denke auch, die Diskussion um Flum ist eigentlich Nonsens. Wenn er in körperlich unbedenklichem Zustand ist, dann kann er für den SC durchaus eine Option sein. Ich fand ihn früher bärenstark und habe seinen Abgang echt bedauert. Aber einen Quasi-Invaliden muss man sich nicht holen, da hat der SC wahrlich genug Aufbauhilfe (MMD, Kübler, Kempf) zu stemmen.

Es gab bedenken ob er die Verletzung übersteht, aber es gab in der Reha soweit bekannt keine Probleme. Flum ist im Dezember ins Training zurückgekehrt. Bisher gab es auch da keine Probleme.

@donnie69er
Konkurrenz war unter Schaaf nicht das große Problem. Medo hatte schon aus Wolfsburg kommend seine Achilesehnenprobleme gehabt. Russ spielte weniger eine Rolle auf der Sechs. Hasebe war fast gesetzt, daneben der Offensivere Stendera.

Unter Veh war es vieleicht eher ein Problem, aber dann doch etwas seltsam weil er damals ein Wunschspieler war und auch Stammspieler. Unter Veh wurde aber auch Gacinovic mehr oder weniger konsequent ignoriert, immer mit der Begründung er bräuchte Zeit.

Flums Problem jetzt ist die fehlende Spielpraxis, in den letzten gut 2,5 Jahren kommt er auf keine 15 Spiele und grade so über 300 Spielminuten. Da ist die Frage ob er am Ende mehr spielt als es Schuster tut? Glaube nicht dass es für beide Seiten viel Sinn macht wenn Flum nach Freiburg zurück wechselt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
So bin frisch aus dem Urlaub zurück und hab gleich mal paar interessante Spieler.

Da unser Sc gern einen Flügelspieler hätte, hab ich hier mal ein paar Namen:

http://www.transfermarkt.de/chadrac-akolo/profil/spieler/247459
Chadrac Akolo, vom FC Sion, wäre mein erster Wunschkanidat, der mit 21 jung und Dynamisch ist. Mit 8 Toren, 4 Vorlagen, ist er in Sion gerade der torgefährlichste Spieler, hinzu kommt das sein Marktwert mit 1 Mio nicht zu teuer ist.

Wen ich zwar schonmal erwähnt habe, aber nicht näher auf ihn eingegangen bin, ist : Rafik Zekhnini http://www.transfermarkt.de/rafik-zekhnini/profil/spieler/354278
Mit 18 (bald 19) ist er auch noch sehr jung. Er erinnert mich sehr an MMD (vielleicht liegt das auch daran, das er auch Norweger istsmile ), nur das er mit 1,79 m größer, das heißt Physisch stärker, und jünger ist.

Auf dem 3. Platz fänd ich Bilal Ould-Chikh, sehr Interessant. Wechselte zu Benfica, als großes Talent, kam dort aber nicht zum Zug. Ihn sehe ich, aber nur für eine Leihe interessant. http://www.transfermarkt.de/bilal-ould-chikh/profil/spieler/241324

Am Interessantesten, von den 3, find ich aber Akolo, er wäre wirklich ein Tolle Verpflichtung.

Achja ein Update noch, zu dem, von mir gewünschten Sam Larsson.
http://www.transfermarkt.de/sam-larsson/profil/spieler/159668

Larsson ist gerade bester Mann, beim Sc Heerenveen
,und überzeugt, mit 7 Toren, und 5 Vorlagen, in 15 Spielen. Ich denke man könnte ihn sich aber nur, leisten, wenn Grifo uns verlässt. Er erinnert mich auch sehr, an Grifo( Freistoßspezialist) , nur das ich denke das er mehr Potential hat.

•     •     •

Flum ist nun in Hamburg bei St. Pauli untergekommen. Wünsche ihm alles Gute, St. Pauli sowieso.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.