Transferwünsche zum Winter 2016-2017
01.09.2016 - 10:29 Uhr
28.12.2016 - 17:41 Uhr
Ich frage mich, ob SC immer noch am Burgstaller dran ist?
Nürnberg läuft der Erwartungen hinterher (wird keine Chance auf die ersten drei Plätze haben) und es wird die letzte Möglichkeit sein, für Burgstaller noch etwas zu bekommen (sein Vertrag läuft doch im Sommer aus).
Burgstaller wollte doch selber im Sommer zu uns wechseln, hat aber keine Freigabe bekommen. Er ist zwar kein Spieler, der mir gefallen würde, aber er hat die meisten Tore in der 2. BL geschossen.
Auch an Khelifi von Braunschweig war man dran. Hat man noch Interesse? Khelifi ist in dieser Saison nur Ersatzspieler bei Braunschweig. Er wäre auf jeden Fall besser als Bulut und für RA perfekt.
Nürnberg läuft der Erwartungen hinterher (wird keine Chance auf die ersten drei Plätze haben) und es wird die letzte Möglichkeit sein, für Burgstaller noch etwas zu bekommen (sein Vertrag läuft doch im Sommer aus).
Burgstaller wollte doch selber im Sommer zu uns wechseln, hat aber keine Freigabe bekommen. Er ist zwar kein Spieler, der mir gefallen würde, aber er hat die meisten Tore in der 2. BL geschossen.
Auch an Khelifi von Braunschweig war man dran. Hat man noch Interesse? Khelifi ist in dieser Saison nur Ersatzspieler bei Braunschweig. Er wäre auf jeden Fall besser als Bulut und für RA perfekt.
28.12.2016 - 18:07 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Burgstaller wird in dieser Transferperiode sicherlich eine der interessanten Personalien werden. Zuletzt kam ja auch das Gerücht auf, dass der FCA an ihm interessiert sei. Nürnberg muss nun abwägen, wie sie am besten damit umgehen. Sportlich wird es für die Schwartz-Elf um nicht viel gehen in 2017: Für oben wird es kaum reichen, nach unten ist man schon einigermaßen abgesichert. Allerdings wird mit Burgstaller auch kein großes Geld mehr verdient werden, mehr als eine höhere sechsstellige Summe wird da kaum noch drin sein bei sechs Monate Restlaufzeit des Vertrages. Für den SC sehe ich nicht den zwingenden Bedarf für Burgstaller, er erinnert mich doch sehr an Niederlechner von der Spielweise her. Mal schauen: Denke das Interesse wird noch da sein und ein Transfer jetzt im Winter würde mich zumindest nicht vollkommen überraschen.
Zitat von Mr_Inkognito
Auch eine interessante Personalie. Bei dem Aufschwung der Braunschweiger fiel Khelifi etwas durch. Wie Du richtig schreibst, war er kaum mehr als Joker. Hernandez, Omladic und Nyman liefen ihm etwas den Rang ab (Kumbela als Toptorschütze ja ohnehin), im Winter wird Abdullahi nach langer Verletzung zurück erwartet, von dem man sich in Braunschweig viel verspricht. Khelifi würde (im Gegensatz zu anderen Transfers) die spielerische Komponente wieder mehr verkörpern und würde für RA wirklich eine sinnvolle Ergänzung darstellen. Ich sehe nur den Kader schon jetzt als recht groß an, mit Philipp, Frantz, Bulut und neuerdings auch Stenzel gibt es mehrer Alternativen für die vakante Position. Eventuell könnte Khelifi so ein Vorgriff für den Sommer sein, Braunschweig würde ihm wohl nicht die großen Steine in den Weg legen, zumal sie eine etwaige Ablöse als Zweitligist generell gerne erhalten. Schauen wir mal, der SC wird ihn sicher weiter auf dem Schirm haben und intern auch durchdenken.
28.12.2016 - 18:34 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Burgstaller hatte ich schon abgeschrieben. Einerseits, weil ich ihn für nicht leistungsstark genug hielt und andererseits der SC kein Interesse bekundete. Jedenfalls nicht öffentlich.
Dann habe ich seine Leistungstendenz verfolgt, die beharrlich oben blieb, gepflastert mit einer saftigen Anzahl an Toren. Und wie sie erzielt wurden, das war schon sehr beeindruckend. Mit unbändigen Durchsetzungsvermögen, starker Schusstechnik und Explosivität. Der Kerl ist ein Dynamitpaket. Technisch wahrlich kein Virtuose, aber es scheint fast so, dass eine bessere Ballfertigkeit, ihn bei seiner Torarbeit behindern würde. Da geht es ohne viel Schnick-Schnack und Nachdenken zur Sache.
Ob wir Bedarf haben, ist die Frage. Aber zuzulassen, dass er woanders, evtl. beim Konkurrenten kanoniert, ist keine schöne Vorstellung.
28.12.2016 - 19:52 Uhr
Wen ich interessant fände wär Max Christiansen http://www.transfermarkt.de/max-christiansen/profil/spieler/192300.
Falls Ingolstadt Absteigt, was ich mir durchaus Vorstellen könnte, wäre er warscheinlich, nicht so teuer und da es eine gefragte Position in unserem Kader ist, weil sich viele ja einen gescheiten Mittlefeldspieler , gewünscht haben,wäre er eine Verstärkung . Mit 20 ist er dabei noch sehr Jung und hat eine große Karriere vor sich(wenn nichts schief läuft), ich könnte mir auch, wenn er sich bei uns gut entwickelt, eine gute Ablösesumme vorstellen.
Falls Ingolstadt Absteigt, was ich mir durchaus Vorstellen könnte, wäre er warscheinlich, nicht so teuer und da es eine gefragte Position in unserem Kader ist, weil sich viele ja einen gescheiten Mittlefeldspieler , gewünscht haben,wäre er eine Verstärkung . Mit 20 ist er dabei noch sehr Jung und hat eine große Karriere vor sich(wenn nichts schief läuft), ich könnte mir auch, wenn er sich bei uns gut entwickelt, eine gute Ablösesumme vorstellen.
28.12.2016 - 22:55 Uhr
Der Christiansen wird aber sicherlich nicht zu uns wechseln. Ingolstadt ist schon ähnlich wie Freiburg und der Kerl hat so viel Talent, da klopfen andere Kaliber an. Ich sehe ihn im Falle eines Ingolstädter Abstiegs, der übrigens alles andere als sicher ist, eher bei so Vereinen wie Hertha, Leverkusen oder Köln. Da gibt es ein halbwegs ruhiges Umfeld in den letzten Jahren und sie sind erfolgreich bei der Integration von jungen Spielern. Sollte Ingolstadt drin bleiben - wovon ich nach den letzten Leistungen ausgehe - wird er entweder gar nicht wechseln oder für sehr viel Geld.
Aber ja, so einer würde uns gut zu Gesicht stehen.
Das wäre auch einer, der die Spitzen mal füttern könnte, damit würden unsere Jungs gerade im Umschaltspiel deutlich an Qualität dazugewinnen. Das war alles ziemlich abhängig von Maxi Philipp in der Hinrunde.
So ein Spielertyp kann uns wirklich gut tun. Meffert wäre eigentlich einer, der genau das kann. Eigentlich.
Übrigens, der hier so oft gewünschte Knoche hat seinen Vertrag in Wolfsburg verlängert.
Aber ja, so einer würde uns gut zu Gesicht stehen.
Das wäre auch einer, der die Spitzen mal füttern könnte, damit würden unsere Jungs gerade im Umschaltspiel deutlich an Qualität dazugewinnen. Das war alles ziemlich abhängig von Maxi Philipp in der Hinrunde.
So ein Spielertyp kann uns wirklich gut tun. Meffert wäre eigentlich einer, der genau das kann. Eigentlich.
Übrigens, der hier so oft gewünschte Knoche hat seinen Vertrag in Wolfsburg verlängert.
28.12.2016 - 23:24 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Als Club-Fan kann ich euch ja mal was dazu sagen. Burgstaller ist ein Spieler, der wie gemacht ist für die 2. Liga. Kampfstark, immer Zug zum Tor, ein echtes Mental-Monster, dem diese Saison vor dem Tor nahezu alles gelingt. Allerdings will er manchmal auch mit dem Kopf durch die Wand und verliert manchmal leicht Bälle. Das verzeiht man ihm bei uns hier gerne, weil er natürlich auch allen Fans ans Herz gewachsen ist. Technisch wirkt er oft etwas unbeholfen, aber das gleicht er durch Rennen bis zum Umfallen und eben durch die ganz wichtigen Toren immer wieder aus.
Er macht ja kein Geheimnis daraus dass er unbedingt in die 1. Liga will und das gönnt ihm hier auch der überwiegende Teil der Fans. Unser sportvorstand Bornemann hat jedoch erstens gesagt, dass es bisher keine konkreten Angebote für Burgstaller gibt und zweitens im Winter nur verkauft wird, wenn er von der Finanz-Abteilung ein entsprechendes Signal gibt. Dieses gab es bisher aber nicht. Bei unserer finanziellen Situation ist aber auch klar, dass wir bei 1 Mio und mehr nur schwer ablehnen werden können.
Ob er zu euch nach Freiburg oder besser nach Augsburg (wo er zuletzt vor allem gehandelt wurde) passt, müssen andere bewerten.
Fest steht nur: Für den Club wird er definitiv nicht zu ersetzen sein, egal ob er im Winter für Ablöse oder im Sommer ablösefrei geht.
29.12.2016 - 00:12 Uhr
Wenn man den Kader so anschaut gibt es da schon zB. einen ersatz Linksverteidiger da hätte ich Maximilian Wittek von 1860 München der würde höchstens 1,5Mio kosten!
29.12.2016 - 17:49 Uhr
Waren wir nicht an Hoffmann von Hannover 96 interessiert? Es scheint, als ob er zu Düsseldorf wechselt.
http://www.transfermarkt.de/andre-hoffmann/profil/spieler/85164
Auch Vucur von FCK finde ich sehr interessant
http://www.transfermarkt.de/stipe-vucur/profil/spieler/111463
Es ist mir schon klar, dass wir zur Zeit kein Bedarf auf diesen Positionen haben, aber es kann sich schnell im Sommer was ändern (Torrejon könnte gehen und die Situation mit Niedermeier ist nicht klar). Wer bleibt da noch? Gulde, Kempf und Soyuncu.
http://www.transfermarkt.de/andre-hoffmann/profil/spieler/85164
Auch Vucur von FCK finde ich sehr interessant
http://www.transfermarkt.de/stipe-vucur/profil/spieler/111463
Es ist mir schon klar, dass wir zur Zeit kein Bedarf auf diesen Positionen haben, aber es kann sich schnell im Sommer was ändern (Torrejon könnte gehen und die Situation mit Niedermeier ist nicht klar). Wer bleibt da noch? Gulde, Kempf und Soyuncu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Inkognito am 29.12.2016 um 17:55 Uhr bearbeitet
30.12.2016 - 07:53 Uhr
Was ist eigentlich mit Sidney Sam? Ich hab gelesen, dass er ein Gehalt von 4 Mio. auf Schalke erhält, aber wenn es für ihn eine Perspektive gibt, sagt er selbst, wird es Lösungen geben.
Fand ihn eigentlich immer einen interessanten Spieler und ich traue ihm eine ähnliche Explosion wie bei Gnabry zu. Wenn das Umfeld stimmt.
Wenn ich mir vorstelle was der Junge die letzten 2-3 Jahre auf dem Platz stand und welche Leistungen er für seine 4 Millionen Schleifen im Jahr abliefert, dann wird mir einmal mehr bewusst, wie kaputt das gesamte Gefüge Profifußball gerade ist.
Leihe für 1,5 Jahre mit KO?
Fand ihn eigentlich immer einen interessanten Spieler und ich traue ihm eine ähnliche Explosion wie bei Gnabry zu. Wenn das Umfeld stimmt.
Wenn ich mir vorstelle was der Junge die letzten 2-3 Jahre auf dem Platz stand und welche Leistungen er für seine 4 Millionen Schleifen im Jahr abliefert, dann wird mir einmal mehr bewusst, wie kaputt das gesamte Gefüge Profifußball gerade ist.
Leihe für 1,5 Jahre mit KO?
30.12.2016 - 12:56 Uhr
Sam kam mir auch in den Sinn.
Qualität müsste er unter Beweis stellen. Da hat man die letzten Jahre wenig gesehen.
Wenn er für den SC ein Thema werden würde, dann nur wenn er den Vertrag bei Schalke auflöst und finanziell starke Einbußen macht. Von Seiten des SC auch nur mit einem leistungsbezogenen Vertrag mit kurzer Laufzeit eine Option.
Wäre aber vielleicht für ihn der genau richtige Schritt in der aktuellen Situation. Allerdings sehe ich da jeden Verein in den wirtschaftlichen Niederungen der Liga als Möglichkeit für ihn.
Qualität müsste er unter Beweis stellen. Da hat man die letzten Jahre wenig gesehen.
Wenn er für den SC ein Thema werden würde, dann nur wenn er den Vertrag bei Schalke auflöst und finanziell starke Einbußen macht. Von Seiten des SC auch nur mit einem leistungsbezogenen Vertrag mit kurzer Laufzeit eine Option.
Wäre aber vielleicht für ihn der genau richtige Schritt in der aktuellen Situation. Allerdings sehe ich da jeden Verein in den wirtschaftlichen Niederungen der Liga als Möglichkeit für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maxtheoranje am 30.12.2016 um 12:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.