Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche - Sommer 2017/18

23.02.2017 - 13:35 Uhr
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1131
17.07.2017 - 11:48 Uhr
Zitat von 76133
https://www.transfermarkt.de/binyam-belay-im-probetraining-bei-sg-dynamo-dresden/thread/forum/154/thread_id/1028921/page/1#anchor_2405359

Hat für Dresden nicht gereicht, will aber scheinbar unbedingt hier bleiben.

Hört sich ganz interessant an. Könnte er eine spielberechtigung bei uns bekommen ?

Kenne mich da nicht gut genug aus aber ich vermute, dass er bei uns wegen Liga 3. gar nicht spielen dürfte (ähnlich wie bei Rolim).

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1132
17.07.2017 - 11:52 Uhr
und selbst wenn.. Ich glaube Perspektivspieler haben wir auch genügend in unseren eigenen Reihen... wenn überhaupt noch einer kommen sollte, dann einer der direkt den Konkurrenzkampf befeuert. Fände ich zumindest logischer. Glaube eigentlich nicht, dass man ihn da von Tag 1 dazu zählen könnte.
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1133
18.07.2017 - 10:46 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
und selbst wenn.. Ich glaube Perspektivspieler haben wir auch genügend in unseren eigenen Reihen... wenn überhaupt noch einer kommen sollte, dann einer der direkt den Konkurrenzkampf befeuert. Fände ich zumindest logischer. Glaube eigentlich nicht, dass man ihn da von Tag 1 dazu zählen könnte.

Ich kenne den Spieler (natürlich) auch nicht. Aber von seiten Dynamos werden ihm vor allem taktische Mängel vorgeworfen. Spielerisch scheint er einiges drauf zu haben (hat auch ordentlich gescored).
Wenn er in der dritten Liga spielen dürfte würde ich nicht nein sagen.
Pro:
1. Er will in Deutschland bleiben und alles dafür geben hier spielen zu dürfen.
2. Die Kosten für Transfer und Gehalt werden sich absolut in Grenzen halten.
3. Spielerisch scheint er ein großes Talent zu besitzen. So ein "freies Radikal" der die Abwehrreihen durch seine nicht zu greifende Spielweise irritiert kann gerade für die letzten 20 Minuten wenn man ein Tor benötigt extrem zuträglich sein.
4. Auf den Außenpositionen haben wir mMn nach noch Nachholbedarf. Ein junger Spieler der sich ohne zu murren auf die Bank setzt und im Training trotzdem 100% gibt würde mich freuen.
5. Wenn wir ihn ausbilden und an den deutschen Fußball gewöhnen könnten, könnten wir uns vielleicht auch außerhalb von Deutschland einen Namen als ordentlichen Ausbildungsclub machen.

Contra:
1. Für mich das wichtigste. Er wird unseren eigenen Talenten (von der Beschreibung schätze ich ihn am ehesten als Spielertyp Muslija ein) die Minuten wegnehmen.
2. Ich denke die Integration könnte sich als schwierig gestalten, da ich nicht glaube dass Belay eine der in der Mannschaft vertretenen Sprachen spricht (laut Google ist Amtssprache in Äthiopien Amharisch, ich weiß nicht ob man dort in der Schule Englisch o.ä. zusätzlich lernt)

Also alles in allem wäre ich einer Verpflichtung nicht abgeneigt. Risiko hält sich extrem in Grenzen. Wenn er floppt war es ein billiger Fehlgriff. Wenn er seine PS auf den Rasen bringt und taktisch auch lernwillig ist hätten wir einen sehr kreativen Schnapper gemacht dem noch weitere Folgen könnten.
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1134
18.07.2017 - 10:54 Uhr
Zitat von asap_rosee

Zitat von Karlsruhe_ftw

Ich kenne den Spieler (natürlich) auch nicht. Aber von seiten Dynamos werden ihm vor allem taktische Mängel vorgeworfen. Spielerisch scheint er einiges drauf zu haben (hat auch ordentlich gescored).
Pro:
3. Spielerisch scheint er ein großes Talent zu besitzen. So ein "freies Radikal" der die Abwehrreihen durch seine nicht zu greifende Spielweise irritiert kann gerade für die letzten 20 Minuten wenn man ein Tor benötigt extrem zuträglich sein.
4. Auf den Außenpositionen haben wir mMn nach noch Nachholbedarf. Ein junger Spieler der sich ohne zu murren auf die Bank setzt und im Training trotzdem 100% gibt würde mich freuen.
5. Wenn wir ihn ausbilden und an den deutschen Fußball gewöhnen könnten, könnten wir uns vielleicht auch außerhalb von Deutschland einen Namen als ordentlichen Ausbildungsclub machen.

Contra:
1. Für mich das wichtigste. Er wird unseren eigenen Talenten (von der Beschreibung schätze ich ihn am ehesten als Spielertyp Muslija ein) die Minuten wegnehmen.
2. Ich denke die Integration könnte sich als schwierig gestalten, da ich nicht glaube dass Belay eine der in der Mannschaft vertretenen Sprachen spricht (laut Google ist Amtssprache in Äthiopien Amharisch, ich weiß nicht ob man dort in der Schule Englisch o.ä. zusätzlich lernt)

Also alles in allem wäre ich einer Verpflichtung nicht abgeneigt. Risiko hält sich extrem in Grenzen. Wenn er floppt war es ein billiger Fehlgriff. Wenn er seine PS auf den Rasen bringt und taktisch auch lernwillig ist hätten wir einen sehr kreativen Schnapper gemacht dem noch weitere Folgen könnten.

Totschlag-Contra: Er wird keine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung für die 3. Liga bekommen, da Äthiopier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 18.07.2017 um 10:56 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1135
18.07.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von asap_rosee

Zitat von Karlsruhe_ftw

Pro:

Contra:

Totschlag-Contra: Er wird keine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung für die 3. Liga bekommen, da Äthiopier.

Damit ist das Ding durch. War mir nicht ganz sicher.
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1136
20.07.2017 - 11:57 Uhr
Der bei uns lange gehandelte Mees wechselt leihweise zum Jahn nach Regensburg.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/702056/artikel_der-jahn-leiht-mees-von-hoffenheim-aus.html
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1137
20.07.2017 - 17:15 Uhr
Da wir offensichtlich noch einen IV suchen, möchte ich mal Joshua Bitter von Schalke ins Gespräch bringen. Spielte vor einem Jahr noch in der U 20 Nationalmannschaft und war im Profikader, hat den Sprung aber nicht geschafft und müsste jetzt in der OL ran. Wär ein junger Kerl, der von den alten Hasen lernen kann und behutsam an höhere Aufgaben herangeführt werden kann. Konditionen könnten ähnlich wie bei P. Max sein,

•     •     •

Karlsruhersc1894
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1138
28.07.2017 - 15:37 Uhr
https://www.transfermarkt.de/marvin-friedrich/profil/spieler/196231

Wurde gerade bei Augsburg aus dem Kader für das Trainingslager gestrichen. Da man ja die Augen offen hält und auf der IV - Position sowieso dünn besetzt ist denke ich schon, dass man da noch was machen sollte. Könnte doch einer für uns sein?

Da Föhrenbach LV spielt bleiben nur Stoll, Gordon und Pisot als IV. Da wird es schnell dünn wenn sich einer verletzt.

(war anscheinend vorher im falschen Thread und wurde daher gelöscht:silentsmile

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1139
28.07.2017 - 15:42 Uhr
Zitat von Icolicious

Wurde gerade bei Augsburg aus dem Kader für das Trainingslager gestrichen. Da man ja die Augen offen hält und auf der IV - Position sowieso dünn besetzt ist denke ich schon, dass man da noch was machen sollte. Könnte doch einer für uns sein?

Da Föhrenbach LV spielt bleiben nur Stoll, Gordon und Pisot als IV. Da wird es schnell dünn wenn sich einer verletzt.

Halte ich für unwahrscheinlich. Ist ein talentierter Spieler und wird sicherlich bei einem 2.Ligisten unterkommen.
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1140
28.07.2017 - 17:29 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von Icolicious

Halte ich für unwahrscheinlich. Ist ein talentierter Spieler und wird sicherlich bei einem 2.Ligisten unterkommen.

Da morgen bei denen Liga auch schon los geht werden da auch die wenigsten wirklich Bedarf haben. Da er sich jetzt weder bei Schalke noch bei Augsburg wirklich zeigen konnte muss er wohl 1-2 Ligen tiefer gehen um sich ins Schaufenster stellen zu können. Ich denke ein Versuch ihn anzufragen wäre es wert.

•     •     •

NUR DER KSC!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.