Transferwünsche (ohne Quelle) 2016/2017
24.05.2016 - 16:19 Uhr
23.10.2017 - 12:02 Uhr
Wir haben doch schon fünf (!) IV unter Vertrag, dabei zwei linksfüßige mit Langzeitvertrag. Wenn es eine Position gibt, auf der wir nicht nachlegen müssen, dann dort. Die Ressourcen sollten wir eher dazu nutzen, auf anderen Problempositionen (LV, OM etc.) nachzulegen. Auch sollte es ein Ziel sein mittelfristig die ganzen Kaderleichen, insbesondere auf den offensiven Flügelpositionen von der Pay-roll zu bekommen.
24.10.2017 - 16:20 Uhr
Zitat von Brausewind
Wir haben doch schon fünf (!) IV unter Vertrag, dabei zwei linksfüßige mit Langzeitvertrag. Wenn es eine Position gibt, auf der wir nicht nachlegen müssen, dann dort. Die Ressourcen sollten wir eher dazu nutzen, auf anderen Problempositionen (LV, OM etc.) nachzulegen. Auch sollte es ein Ziel sein mittelfristig die ganzen Kaderleichen, insbesondere auf den offensiven Flügelpositionen von der Pay-roll zu bekommen.
Dinge die zu klären sind:
- Schwächen wir die Perspektive der eigenen Jugend weiter?
- Hat Hack auf Dauer Buli-Niveau?
- Bleibt Balogun über die Saison hinaus?
- Ist Gbamin 6er oder IV?
- Wäre es sinnvoller Niko im Verein einzubinden? (Mehr als 10 Spiele pro Jahr werden es wohl eh nicht mehr)
Zu Gbamin: Ich denke es wäre für seine Entwicklung sinnvoller sich für eine Position zu entscheiden und ich sehe ihn in der aktuellen Form auf der 6 als vielleicht sogar unseren besten und perspektivisch wertvollsten Spieler.
Klar ist, dass die Abwehr sich um Bello herum aufbaut und wir mit Diallo zumindest für die nächsten 2 Jahre einen zweiten festen Baustein verpflichtet haben. Wenn wir mit 3er/5er Kette spielen fehlt dann eben das letzte Puzzle-Stück. Aktuell sehe ich mit Balogun und Hack zwei akzeptable aber nicht optimale Lösungen. Knoche hat gute Ansätze gezeigt, war aber zuletzt auch eher außen vor. Das bescheinigt ihm nicht gerade die perfekte Eignung für uns.
Generell finde ich unsere IV in Ordnung, es gibt andere Baustellen wo der Schuh mehr drückt. Vor allem auf LV und im Sturm. Hier fehlen uns die Alternativen bzw. vorne der Goalgetter.
25.10.2017 - 07:50 Uhr
Gbamin ist wesentlich besser im MF aufgehoben. Dadurch haben wir dort Aggressivität wo wir sie brauchen. Im 16er ist sie überflüssig.
Darüber hinaus spielt der tödliche Pässe....junge junge.
Darüber hinaus spielt der tödliche Pässe....junge junge.
29.10.2017 - 09:05 Uhr
Für unter den Weinachtsbaum wünsche ich mir:
Antonio Milic (KV Oostende)
https://www.transfermarkt.de/antonio-milic/profil/spieler/179896
IV und LV , Starker Linksfuss, gutes Kopfballspiel, gute Standarts und gute Spieleröffnung.
Starkes Talent und dürfte aufgrund seiner Schnelligkeit sehr gut auf unsere linke Seite passen.
Spielt noch bei einem kleinen belgischen Verein und sollte daher bezahlbar sein. Schätze mal um die 2.500.000 Millionen Euro.
https://www.youtube.com/watch?v=Dvhtm0Iu2mY
Auf LV muss einfach was passieren. Bussmann war selbst wenn er Fit war nie wirklich Stammspieler. Defensiv Solide, Offensiv wenig durchschlagskraft. Brosinski kann so wieder auf seine rechte Seite und dort Donati Druck machen!
Antonio Milic (KV Oostende)
https://www.transfermarkt.de/antonio-milic/profil/spieler/179896
IV und LV , Starker Linksfuss, gutes Kopfballspiel, gute Standarts und gute Spieleröffnung.
Starkes Talent und dürfte aufgrund seiner Schnelligkeit sehr gut auf unsere linke Seite passen.
Spielt noch bei einem kleinen belgischen Verein und sollte daher bezahlbar sein. Schätze mal um die 2.500.000 Millionen Euro.
https://www.youtube.com/watch?v=Dvhtm0Iu2mY
Auf LV muss einfach was passieren. Bussmann war selbst wenn er Fit war nie wirklich Stammspieler. Defensiv Solide, Offensiv wenig durchschlagskraft. Brosinski kann so wieder auf seine rechte Seite und dort Donati Druck machen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 29.10.2017 um 09:07 Uhr bearbeitet
29.10.2017 - 11:24 Uhr
Ohne ihn zu kennen, nur aus dem Video raus finde ich zumindest das sich unsere Verantwortlichen ihn sich mal anschauen könnten. Vor allem aufgrund seiner Größe und Kopfballstärke
03.11.2017 - 13:06 Uhr
Ich würde es nicht unbedingt als Quelle bezeichnen, deswegen nur hier, aber laut dieser hier soll Cedric Teuschert im Winter zu uns wechseln.
03.11.2017 - 13:49 Uhr
Ich nehme an es geht um Cedric Teuchert vom FCN?! Vertrag läuft im Sommer aus....Kommt aktuell immer besser in Fahrt... Dürfte also nicht so Teuer werde...Vll im Tausch mit Berggreen+RKO?
Wäre meiner Meinung nach eine Win-Win-Situation dann.
Auf alle Fälle jemand dem ich auch die 1.Liga zutrauen würde!
Wäre meiner Meinung nach eine Win-Win-Situation dann.
Auf alle Fälle jemand dem ich auch die 1.Liga zutrauen würde!
03.11.2017 - 15:00 Uhr
Zitat von Alsodoch
Ich würde es nicht unbedingt als Quelle bezeichnen, deswegen nur hier, aber laut dieser hier soll Cedric Teuschert im Winter zu uns wechseln.
Da könnte was dran sein. Teucherts Vertrag läuft im Sommer aus, Nürnberg will noch ein paar Euros mit ihm verdienen und wir haben einen gewissen Bedarf auf seiner Position. Ich hoffe nur, dass Seydel in den Planungen nicht vergessen wird. Unser Eigengewächs wurde vor kurzem das erste Mal für die U21 nominiert und nächste Saison sollte er ein festes Mitglied des Profikaders sein. Für Berggreen wäre die Verpflichtung natürlich ein relativ deutliches Zeichen.
Wenn wir schonmal dabei sind, mit Tim Leibold hat Nürnberg einen weiteren interessanten Spieler im Kader, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und auf dessen Position sich etwas bei uns tun könnte. Falls die Verantwortlichen sich dazu entschließen kurzfristig nicht auf Sverko/Kölle/Holtmann zu setzen, dann könnte er einer für uns sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_Cahill am 03.11.2017 um 15:05 Uhr bearbeitet
03.11.2017 - 15:10 Uhr
Zitat von Tim_Cahill
Da könnte was dran sein. Teucherts Vertrag läuft im Sommer aus, Nürnberg will noch ein paar Euros mit ihm verdienen und wir haben einen gewissen Bedarf auf seiner Position. Ich hoffe nur, dass Seydel in den Planungen nicht vergessen wird. Unser Eigengewächs wurde vor kurzem das erste Mal für die U21 nominiert und nächste Saison sollte er ein festes Mitglied des Profikaders sein. Für Berggreen wäre die Verpflichtung natürlich ein relativ deutliches Zeichen.
Zitat von Alsodoch
Bei Berggreen weiß halt niemand, wie das in den kommenden Monaten aussieht...
Und dann darf man auch nicht vergessen, dass Mutos Vertrag 2019 ausläuft und daher spätestens im Sommer die Frage im Raum steht, ob man ihn abgibt oder er verlängert. Dann hätte man im Zweifel einen 9er weniger im Kader. Wobei man für ihn natürlich einen Ersatz braucht, der sofort 100% funktioniert. Wenn Teuchert im Winter kommt und einschlagen sollte, hätte man da eine Baustelle vorher bereits geschlossen.
Muss aber ehrlich zugeben, dass ich wenige bis keine Spiele vom FCN gesehen habe und hin und wieder nur hier im Forum etwas über ihn gelesen habe. Weiß also nicht genau, welcher Typ er ist, etc.
03.11.2017 - 15:25 Uhr
Zitat von CMS01
Und dann darf man auch nicht vergessen, dass Mutos Vertrag 2019 ausläuft und daher spätestens im Sommer die Frage im Raum steht, ob man ihn abgibt oder er verlängert. Dann hätte man im Zweifel einen 9er weniger im Kader. Wobei man für ihn natürlich einen Ersatz braucht, der sofort 100% funktioniert. Wenn Teuchert im Winter kommt und einschlagen sollte, hätte man da eine Baustelle vorher bereits geschlossen.
Muss aber ehrlich zugeben, dass ich wenige bis keine Spiele vom FCN gesehen habe und hin und wieder nur hier im Forum etwas über ihn gelesen habe. Weiß also nicht genau, welcher Typ er ist, etc.
Zitat von Tim_Cahill
Zitat von Alsodoch
Berggreen ist halt die große Unbekannte bei uns im Kader. Der ist jetzt seid fast 2 Jahren bei uns und noch ohne Pflichspieleinsatz in der Bundesliga und wir haben ihn ja als I.Mannschaftsspieler verpflichtet. Für die II. ist er zu Teuer. Ich habe das auch schonmal vor ein paar Wochen geschrieben, der Junge kann nichts für seine Verletzungen und es ist auch echt Schade.... aber er blockiert auch einen Gehalts-und Kaderplatz ohne Mehrwert für uns. Vorne drückt bei uns der Schuh, da müssen wir halt dann auch unpopuläre Maßnahmen treffen und so wie das aussieht müssen wir in der Rückrunde liefern, da können wir nicht einen Berggreen noch langsam aufbauen. Dann lieber einen Stürmer aus der zweiten Liga holen der voll im Saft steht.
Daher wäre eine Leihe oder Verkauf mit Rückkaufklausel nach Nürnberg nicht die schlechteste Variante für uns sowie für den FCN.
Muto wird denke ich im Winter verlängern.... zumindestens erhoffe ich mir das. Der hat hier ja eigentlich alles was er braucht um sich zu entwickeln und für den nächsten Schritt ist er meiner Meinung nach noch nicht weit genug. Kodro ist ja diese Saison erst gekommen und Seydel kommt ebenfalls wieder. Daher könnte man, falls Teuchert im Winter kommt, auf Berggreen erstmal verzichten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.