1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche (ohne Quelle) 2016/2017

24.05.2016 - 16:19 Uhr
Zitat von WHV05er
Zitat von MeYou

Das erinnert mich an Kostadinov das war auch ein grosser Name damals. wenn Miro nochmal kicken mag, why not. Aber man darf nicht vergessen, dass wir eher Kleingeld bezahlen. Gomez zB verdient wohl um die 10Mio fix bei Florenz. Und Miro wird nicht soviel weniger verdient haben. Damit bringen wir fast 11 Mann auf den Platz.

Also darfs ihm überhaupt nich ums Geld gehen. Nach München, seiner Wahlheimat (oder?) ists recht weit...

Ja MeYou, hast recht, der Fränkie und ich haben ja nur geträumt.
05 ist von einer Verpflichtung Miro Kloses soweit weg wie Mainz-Gonsenheim von der Deutschen Meisterschaft.
Wobei, unmöglich ist nix.daumen-hoch

Für de SVG is nix unmöglich daumen-hoch
Wir suchen aber schon einen Stürmer, der bei uns halbwegs ins System 'reinpasst, im besten Falle Stärken mit dem Rücken zum Tor hat, gegen den Ball gut und auch viel läuft und dabei dennoch bereit ist sich in der Hierarchie bei fitten Cordoba und Muto hinten einzuordnen. Spricht daher neben den weicheren Faktoren (z.B. FCK-Vergangenheit und Gehalt) also auch aus rein sportlichen Gründen sehr, sehr wenig dafür, dass Klose hier aufschlagen sollte.

Sonst eine etwas verzwickte Situation: Einen durchaus tauglichen BuLi-Stürmer zu holen, der eventuell nur Nummer drei ist (dem man also nicht einmal allzu viel Spielzeit bei einer Leihe versprechen kann) und sich dennoch bereitwillig hinten einordnet sowie, wenn er gebraucht wird, dann alles auf'n Rasen heraushaut. Der ohnehin ja schon überhitzte Stürmermarkt wird da, denke ich, nicht so viele Optionen bieten.
Nun müssen wir aber ganz schnell die Handbremse ziehen und nachdrücklich darauf hinweisen das es von Fränki und mir bzgl. einer Verpflichtung von Miro Klose nur eine nicht allzu ernst gemeinte Spinnerei war.
Wie schnell sich sowas sonst verselbstständigt wissen wir doch all zu genau, vllt. sollten wir das Thema daher besser beenden. .Lächelnd

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Also da halte ich es doch für deutlich wahrscheinlicher (auch wenn nicht wirklich viel dafür spricht), dass der SV Gonsenheim kommende Saison in die Regionalliga aufsteigt, als dass Klose für den FSV die Schuhe schnürt. Den könnte man ja auch kaum auf die Bank setzen, jedenfalls würde er dafür nicht kommen. Und wenn man ihn den Anderen vor die Nase setzt, was wäre das für ein Zeichen?
Auch den Freis würde ich in Fürth lassen, der ist schon an zu vielen Positionen in der Bundesliga nicht angekommen. Jetzt hat er gerade "auf die alten Tage" einen Platz gefunden, an dem er noch einmal durchgestartet ist; da sollte man ihn vielleicht nicht wieder rausholen wollen.
Und warum nicht einen jungen aufstrebenden, noch günstigen Spieler nehmen, der nicht direkt die Erwartung hat, zu spielen, der aber unmittelbar in der Lage ist, Druck auf die Kaderplätze zu machen. Konkurrenz gehört zum Geschäft und wer sich durchsetzt wird sich zeigen. Emil kann kaum erwarten, dass man ihm den Platz so lange frei hält und danach wird er so oder so alle Möglichkeiten bekommen, sich zu zeigen und wenn es passt durchzusetzen.
Ich bleibe mit den Gedanken in Fürth und werfe mal Robert Zulj in die Runde. Hat sich bisher überall, wo er eingesetzt wurde, herangekämpft und behauptet. Ist noch in einem entwicklungsfähigen Alter und viel spricht dafür, dass er auch das Zeug für die erste Bundesliga hat. Ist vielseitig einsetzbar, vor allem zentral, groß, laufstark und würde ganz gut in das Beuteschema von Martin passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balduin am 01.08.2016 um 13:30 Uhr bearbeitet
Schmidt ist von Seydel überzeugt. Also sollten wir abwarten was da passiert. Mir hat er Samstag recht gut gefallen. Am Abschluß muss er noch etwas arbeiten, aber technisch bringt er vieles mit. Wenn unsere 2 Herren der Meinung sind er langt uns, ist das halt so. Noch sind es 4,5 Wochen bis die TP zuende ist.

•     •     •

Aurea Moguntia
Wenn man sich mal als sportlicher Leiter mit dem Marketing zusammensetzt, dann könnte man doch auch mal über Will Grigg nachdenken! Der Typ ließe sich einfach prima vermarkten! Die Fans hätten einen Heidenspaß. Wahrscheinlich könnte man massig an Trikots absetzen.
(Natürlich bedingt das eine gute Vermarktung)
Und ein Sturm BackUp ist er allemal.
He's on fire!cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malizia am 01.08.2016 um 13:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Malizia
Wenn man sich mal als sportlicher Leiter mit dem Marketing zusammensetzt, dann könnte man doch auch mal über Will Grigg nachdenken! Der Typ ließe sich einfach prima vermarkten! Die Fans hätten einen Heidenspaß. Wahrscheinlich könnte man massig an Trikots absetzen.
(Natürlich bedingt das eine gute Vermarktung)
Und ein Sturm BackUp ist er allemal.
He's on fire!cool

Wigan Athletic ist grade aus der dritten englischen Liga aufgestiegen, deren Niveau ich nicht richtig einschätzen kann, aber ich lege als Maßstab mal die zweite Hälfte der zweiten Bundesliga an. Die erfolgreichsten MS der zweiten Hälfte der zweiten BL waren Robert Leipertz (inzwischen FCI) und Fabian Klos. Brauchen wir einen Spieler dieser Art auf der Bank?

Klar, der Vergleich den ich hier ziehe hält eigentlich keiner kritischen Beurteilung seiner Kriterien stand, aber mir geht es darum, den sportlichen Wert eines entsprechenden Transfers einzuschätzen: Ich glaube der wäre ganz vorsichtig ausgedrückt überschaubar. Und es bringt ja auch keinem was, eine Trikotverkaufsmaschine im Kader zu haben, die letzten Endes keine Tore schießt. Mit einem Stürmer der Klasse Klos oder Grigg als Backup für den noch nicht ganz fitten Muto und Cordoba, der immerhin eine kleine Geschichte mit Muskelproblemchen hat, in eine Dreifachbelastungssaison zu gehen fände ich mindestens ungünstig. Und Grigg hatte zudem nicht eben Robert Lewandowski vor sich, als er bei der EM 2016 keine Minute gespielt hat. Also aus meiner Sicht wäre das keine gute idee zwinker
Wir befinden uns hier doch im "Transferwünsche ohne Quelle" Thread, oder? Mir fällt immer öfter auf, dass Leute, die sich einfach mal Gedanken machen, Namen von möglichen oder unmöglichen Spielern posten, Spieler filtern oder einfach nur Ihre persönlichen, subjektiven Favoriten nennen; irgendwelche Kommentare von wegen "passt nicht ins Profil", zu alt, zu jung, zu langsam, zu schnell, Worschtathlet, "Fakten"(!) sprechen dagegen oder aber, "der Martin hat doch gesagt".... Ich schaue eigentlich auch immer ganz gerne hier herein, einfach um mal zu sehen, welche "Vorschläge" es gibt. Die Vorschläge Will Grigg oder Miro Klose finde ich - auch gerade mit einem "Smiley" versehen - durchaus schmunzelnswert. Lasst die Leute doch einfach mal schreiben ohne immer gleich jeden Hurzpost zu bewerten oder zu beurteilen. Auch finde ich es etwas respektlos "Neu-Usern" gegenüber, deren Meinung oftmals direkt abzubügeln. Erstens ist es erfrischend und zudem hat jeder mal angefangen smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 01.08.2016 um 14:35 Uhr bearbeitet
Zitat von mibmod
Zitat von WHV05er

Zitat von MeYou

Das erinnert mich an Kostadinov das war auch ein grosser Name damals. wenn Miro nochmal kicken mag, why not. Aber man darf nicht vergessen, dass wir eher Kleingeld bezahlen. Gomez zB verdient wohl um die 10Mio fix bei Florenz. Und Miro wird nicht soviel weniger verdient haben. Damit bringen wir fast 11 Mann auf den Platz.

Also darfs ihm überhaupt nich ums Geld gehen. Nach München, seiner Wahlheimat (oder?) ists recht weit...

Ja MeYou, hast recht, der Fränkie und ich haben ja nur geträumt.
05 ist von einer Verpflichtung Miro Kloses soweit weg wie Mainz-Gonsenheim von der Deutschen Meisterschaft.
Wobei, unmöglich ist nix.daumen-hoch

Für de SVG is nix unmöglich daumen-hoch

Gunsenummmm (bumbumbum)
Guuunsenummm (bumbumbum)
starkstarkstark

Weiss auch nicht, wieso ich mich habe hinreissen lassen, halbwegs ernsthaft auf den Namen Miro Klose zu antworten. Aber ich bin noch nicht so lange hier angemeldet und habe die Nerven verloren.

LG,
MY
@MY
beziehst du das auf deine Sperren? grins

also, so komplett spaßig hab ich das mit Klose nicht gemeint. Klar ist er nicht der Wandspieler... aber ist er wirklich von seinen Anlagen her sportlich so weit von dem entfernt, was wir spielen, dass er da nicht irgendwie reinpassen könnte?
Kann das null beurteilen, ob der Name Klose nicht vielleicht doch zwischen Schröder und Schmidt gefallen ist...

Hier ist doch wirklich die Schwierigkeit, dass aktuell der Markt für nen gewünschten Stürmer eher tot ist. Da dürfte allerhöchstens Ende der Transferperiode was möglich werden. Wenn nun aber ein Klose verfügbar wäre,d er auch noch spielen möchte, kann man sich zumindest mal mit den Skills auseinandersetzen

Und ein 37/38jähriger wird wissen, dass er keine 10 Mio mehr bekommt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.