1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche (ohne Quelle) 2016/2017

24.05.2016 - 16:19 Uhr
Hab mir mal so angeschaut, wer denn für den Transfer auf der 6 für uns so in Frage kommt. Nachdem uns ja der Herr Riedle den Mund hier wässrig gemacht hat, kam ich nicht umher, mal die erweiterte Suchfunktion hier zu bedienen! stark

Was man sagen muss: Es gibt einige tolle junge Spieler, die bereits jetzt bei guten bis sehr guten Vereinen spielen, aber dort noch nicht wirklich viel Spielzeit erhalten haben, dennoch aber viel Potenzial haben. Da kommt man schnell auf so Leute wie Kranevitter, Amartey, Tomas etc. pp. Ob das in irgendeiner Weise für uns machbar ist, muss man sehen. Auch für die Position wäre eventuell eine Leihe mit KO nicht ganz verkehrt. So könnte man die Kosten etwas staffeln, könnte aber dennoch einen sehr vielversprechenden jungen Spieler verpflichten. Die andere Möglichkeit wäre eben, dass Schröder da jemand erfahreneres holt. Da hätte ich jetzt wenige Ideen. Letztlich glaub ich kaum, dass der neue 6er aus der Bundesliga kommt, zumindest fällt mir da niemand ein. Auf wen ich auch noch gestoßen bin, war der bereits vorgeschlagene Camarasa, hoffe habe den Namen richtig behalten grins Also da gibts schon sehr spannende Spieler, hoffentlich fischt der Rouven da fleißig rum, wäre auf jeden Fall klasse und würde meine Vorfreude noch mehr steigern auf die neue Saison. Gerade offensiv ist die Mannschaft in meinen Augen jetzt schon für Mainz-Verhältnisse erste Sahne. Zum Großteil ja auch in der Defensive. Hoffen wir auf was Gutes! Cool

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 08.07.2016 um 11:44 Uhr bearbeitet
Kranevitter und Co wären sicher top Transfers , allerdings wohl nicht zu machen für uns. Ich hab mich auch nochmal umgesehen weil mich Riedle genauso wie dich Ruedman hippelig gemacht hat.
Das vom Verein ausgegebene wunschprofil eines 6ers war ja
-Aggressiver leader
-Möglichst buli und international erfahren
-ein Abräumer vor der Abwehr , der dazu noch ein mindestens ein Auge und einen Fuß hat grins
-Und finanzierbar ist.
Da ist mir ein alter Bekannter aufgefallen.
http://www.transfermarkt.de/tomas-rincon/profil/spieler/75942
Er kennt die Liga und hat einiges an Erfahrung national sowie international gesammelt. Hat eine gute Copa gespielt und sich wie man liest in Genua enorm gesteigert. Er ist ein absoluter Terrier der nie aufgibt und kämpft bis zum umfallen. So eine Mischung aus Medel und Vidal light. Er fliegt mit seinen Leistungen oft unter dem Radar sonst wäre er bei größeren Klubs, ganz ähnlich wie unsere Spieler dies oft tun.
Für mich eine wirkliche Option für den gesuchten Mittelfeldakteur , da er vieles von dem verkörpert was wir uns oft wünschen.
Zitat von 31FredChen
Zitat von Atila

Und warum sollten wir die Ausbildung für z.B. den BVB übernehmen? Ich bin da bei Wayne. Wenn wir am 31.08. einen personellen Engpass hätten und uns keinen Ersatz leisten könnten, dann ja. Ansonsten soll das 98 übernehmen.

Mir ging es da nicht so um den Punkt "Ausbildung". Ich bin der Meinung, das sind fast gestandene Spieler, die uns sofort weiterhelfen könnten, beim BVB aber eventuell nicht die erhofften Einsatzzeiten bekommen. Bsp. Merino. Ich sehe zum Beispiel beim BVB nicht, dass er schnell in die Stamm elf kommt, bei uns würde er aber sicher einiges reißen und uns weiterbringen.

Ich versteh ja euer Argument, damit machen wir uns direkt wieder ne Baustelle für nächstes Jahr auf, weil wir vom BVB für die genannten Spieler weder eine Kaufoption bekommen, noch die Ablöse stemmen könnten und der Spieler, ob er gute oder schlechte Leistungen bringt, nächste Saison wieder weg ist. Gefällt mir auch nicht, aber ich denke ein Spieler pro Saison würde da trotzdem nicht schaden.

Wir haben so schon kaum Kaderplätze für unsere eigenen Jugendspieler. Welchen Sinn würde es machen, ein Talent eines anderen Vereins auszuleihen, um unseren damit die Tür zuzuknallen? Neinneinnein, das hat eigentlich nur Nachteile für uns. Mainz lebt doch davon, junge Spieler zu holen, besser zu machen und gewinnbringend zu verkaufen. Wenn Tuchel sich so viele junge Spieler anlacht soll er schön selber schaun wie er diese alle zum Spielen bekommt.

Wie kommst du eigentlich auf fast gestandene Spieler? So wie Djuricic? DIe haben alle noch nie Bundesliga gespielt. Da behalten wir doch lieber den Niki oder planen mit Bohl, anstatt ausgerechnet dem BVB noch das Leben leichter zu machen.
Die können uns ja gern den Park zurückgeben, den Tuchel wohl nur geholt hat um uns eins auszuwischen (wie es scheint). rolleyes

So schade dass wir Gonzalo im Winter abgegeben haben bzw dass er gehen wollte. Dann wäre mMn die Baustelle auf der 6 zu. In den Spielen vor seinem Abgang war er top, insbesondere gegen Wolfsburg als Baumivertreter.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Zitat von Stargazer92
Zitat von 31FredChen

Zitat von Atila

Und warum sollten wir die Ausbildung für z.B. den BVB übernehmen? Ich bin da bei Wayne. Wenn wir am 31.08. einen personellen Engpass hätten und uns keinen Ersatz leisten könnten, dann ja. Ansonsten soll das 98 übernehmen.

Mir ging es da nicht so um den Punkt "Ausbildung". Ich bin der Meinung, das sind fast gestandene Spieler, die uns sofort weiterhelfen könnten, beim BVB aber eventuell nicht die erhofften Einsatzzeiten bekommen. Bsp. Merino. Ich sehe zum Beispiel beim BVB nicht, dass er schnell in die Stamm elf kommt, bei uns würde er aber sicher einiges reißen und uns weiterbringen.

Ich versteh ja euer Argument, damit machen wir uns direkt wieder ne Baustelle für nächstes Jahr auf, weil wir vom BVB für die genannten Spieler weder eine Kaufoption bekommen, noch die Ablöse stemmen könnten und der Spieler, ob er gute oder schlechte Leistungen bringt, nächste Saison wieder weg ist. Gefällt mir auch nicht, aber ich denke ein Spieler pro Saison würde da trotzdem nicht schaden.

Wir haben so schon kaum Kaderplätze für unsere eigenen Jugendspieler. Welchen Sinn würde es machen, ein Talent eines anderen Vereins auszuleihen, um unseren damit die Tür zuzuknallen? Neinneinnein, das hat eigentlich nur Nachteile für uns. Mainz lebt doch davon, junge Spieler zu holen, besser zu machen und gewinnbringend zu verkaufen. Wenn Tuchel sich so viele junge Spieler anlacht soll er schön selber schaun wie er diese alle zum Spielen bekommt.

Wie kommst du eigentlich auf fast gestandene Spieler? So wie Djuricic? DIe haben alle noch nie Bundesliga gespielt. Da behalten wir doch lieber den Niki oder planen mit Bohl, anstatt ausgerechnet dem BVB noch das Leben leichter zu machen.
Die können uns ja gern den Park zurückgeben, den Tuchel wohl nur geholt hat um uns eins auszuwischen (wie es scheint). rolleyes

So schade dass wir Gonzalo im Winter abgegeben haben bzw dass er gehen wollte. Dann wäre mMn die Baustelle auf der 6 zu. In den Spielen vor seinem Abgang war er top, insbesondere gegen Wolfsburg als Baumivertreter.

Naja Merino hat die letzten beiden Jahre fast alle Spiele für Osasuna gemacht (ich gebe zu, zweite Liga...), nur als Beispiel... Die anderen ebenso. Aber wie gesagt, ich verstehe deine Argumentation ja... Djuricic ist ja wohl mit denen nicht zu vergleichen...

Park will ich nicht zurück und Gonzo fand ich auf der IV schon immer stärker als auf der 6... Weiss nicht ob ich die beiden wieder haben will...
wie wäre es mit martin ödegaard?

http://www.transfermarkt.de/martin-odegaard/profil/spieler/316264

als 10 er

•     •     •

Auf geht´s ihr Rot-Weißen lasst euch nicht bescheissen
Wäre nicht schlecht, vielleicht bring er James ja gleich mit nach Mainz!
Zitat von R-Block
Kranevitter und Co wären sicher top Transfers , allerdings wohl nicht zu machen für uns. Ich hab mich auch nochmal umgesehen weil mich Riedle genauso wie dich Ruedman hippelig gemacht hat.
Das vom Verein ausgegebene wunschprofil eines 6ers war ja
-Aggressiver leader
-Möglichst buli und international erfahren
-ein Abräumer vor der Abwehr , der dazu noch ein mindestens ein Auge und einen Fuß hat grins
-Und finanzierbar ist.
Er kennt die Liga und hat einiges an Erfahrung national sowie international gesammelt. Hat eine gute Copa gespielt und sich wie man liest in Genua enorm gesteigert. Er ist ein absoluter Terrier der nie aufgibt und kämpft bis zum umfallen. So eine Mischung aus Medel und Vidal light. Er fliegt mit seinen Leistungen oft unter dem Radar sonst wäre er bei größeren Klubs, ganz ähnlich wie unsere Spieler dies oft tun.
Für mich eine wirkliche Option für den gesuchten Mittelfeldakteur , da er vieles von dem verkörpert was wir uns oft wünschen.

Das find ich gar keine schlechte Idee. Der kann halt auch mal dazwischen hauen, hab ihn als klassisches Arbeitstier in Erinnerung. So ein Pressingmotor... fänd ich ziemlich gut!
Wen ich mir vorstellen könnte, der ins Profil passt: Michael Bradley

http://www.transfermarkt.de/michael-bradley/profil/spieler/30593

Ziemlich groß, Kopfballstark, im defensiven Mittelfeld beheimatet, Bundesliga- und International erfahren und könnte daher den Leader geben. Und er hätte ne kurze Anreise ins Trainingslager cool

Allerdings ist er glaube ich immer noch relativ verletzungsanfällig.
Zitat von dende82
Wen ich mir vorstellen könnte, der ins Profil passt: Michael Bradley

http://www.transfermarkt.de/michael-bradley/profil/spieler/30593

Ziemlich groß, Kopfballstark, im defensiven Mittelfeld beheimatet, Bundesliga- und International erfahren und könnte daher den Leader geben. Und er hätte ne kurze Anreise ins Trainingslager cool

Allerdings ist er glaube ich immer noch relativ verletzungsanfällig.

Naja,...der ist seid 2Jahren jetzt in Kanada,... glaube nicht das er nochmal in die Bundesliga kommt.
Früher hätte ich ihn sehr gerne bei uns gesehen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Zitat von R-Block

Er würde ins Raster passen, aber er war technisch ziemlich limitiert und hatte ein schlechtes Spielverständnis.
Also würden wir bei einem 28 Jährigen Entwicklungsarbeit leisten u.U

Als Kämpfer ist er ja schon immer aufgefallen, nur als Leader auch als Capitano von Venezuela?! Weiß ich nicht so recht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.