FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferthread MIT Quelle

11.01.2013 - 09:52 Uhr
Transferthread MIT Quelle |#1631
13.02.2013 - 14:14 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von Leperon:
Zitat von Mr.Satan:
Außer Baba und Jung sind die genannten Namen allesamt unrealistisch.

Warum bei Santana? Hat diese Saison auch nur durch Verletzungen Spielzeit bekommen, hab ihn jetzt auch nie mit Ur-Borussen Aussagen in Verbindung gesehen (außer halt vllt. Tor im Derby, dass war nicht so schön), denke daher auch das er zu vermitteln wäre. Da Metze eh geht hängt es davon ab was mit Papa passiert, aber aus wirtschaftlicher und sportlicher Betrachtung könnte sich hier eine sehr sinnvolle Konstellation ergeben. Wir haben 2 hochklassige Innenverteidiger Talente, sich von einem zu trennen könnte für die Entwicklung beider sinnvoll sein.

Ich gehe erstmal davon aus, dass Höwedes und Papa bleiben und für Matip wird es nach diesem Jahr wohl kaum akzeptable Angebote geben. Da wäre Santana einfach über.

Ja, meinte selbst auch einen Abgang von Papa. Bei Benni hoffe ich auf eine VVL und bei Matip stimme ich dir zu. Aufgrund seiner bisherigen Leistungen und der Tatsache, dass er während der kompletten Krise verletzt war denke ich, dass sich die Angebotslage bei Papa kaum verändern würde, dazu die festgelegte Kaufoption. Des weiteren dürfte bei ihm die Hemmschwelle am niedrigsten sein zu sagen: "Ok, nächste Saison nicht international, dann wechsel ich jetzt". Er kann sich hier so wohl fühlen wie er will, aber das er einen besonderen Bezug zu Schalke hat kann ich mir nicht vorstellen.
Transferthread MIT Quelle |#1632
13.02.2013 - 17:21 Uhr
Zitat von Toni1904:
Im Herbst soll es einen intensiven Austausch mit Effe gegeben haben. Wobei den Bossen Effes Siegermentalität gefiel. Er hat aber weiter nur Aussenseiterchancen, da zu unerfahren im Trainerjob. Ferner werden die üblichen (di Matteo, Büskens, Veh) gehandelt.

ACHTUNG FÜR TAKE;-) Tuchel ist KEIN Thema.

Zu Spielern: LV Baba (Fürth) RV Jung ST Szalai IV Santana und ST Son sollen ein Thema sein. Szalai angeblich für feste 8,5 ubd Santana nur für feste 1,0 Mio.

Dazu sollen angeblich dir Bayern Interesse an Höwedes zeigen und sollte dieser nicht verlängern würde man ihn ab 12 Mio zoehen lassen.

Santana für 1 Mio. wäre ein guter Transfer. Wenn man es schafft mit Höwedes zu verlängern und Papa für 20 Mio. verkauft wäre das ideal. ;)

Son halte ich nicht für realisierbar, da wird Hamburg zu viel verlangen. Wenn wir Szalai für 8,5 Mio. verpflichten sollen, dann verstehe ich die Verlängerung mit Huntelaar nciht. Wenn die 8,5 eine feste Ausstiegsklausel sind hätte man das schon längst mit Szalai klar machen können, wenn er überhaupt zu uns will.

Jung ist ja schon länger ein Thema. Baba halte ich für interessant. Soll ja ein großes Talent sein und wenn Fürth absteigt wird er sicher nicht teuer.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Transferthread MIT Quelle |#1633
23.02.2013 - 15:05 Uhr
http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/transfer-geruechte-fortuna-keeper-giefer-spielt-auf-schalke-vor,3292,21919010.html

Schalke soll erneut interesse an Giefer haben. Ob das wohl nur daran liegt das wir heute gegen seinen Klub Düsseldorf spielen...

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Transferthread MIT Quelle |#1634
25.02.2013 - 11:14 Uhr
Zitat von okonnek11:
http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/transfer-geruechte-fortuna-keeper-giefer-spielt-auf-schalke-vor,3292,21919010.html

Schalke soll erneut interesse an Giefer haben. Ob das wohl nur daran liegt das wir heute gegen seinen Klub Düsseldorf spielen...

bei spox heute auch nochmal:

10.46 Uhr: SPOX berichtete bereits von einem möglichen Kirschbaum-Abgang bei Energie Cottbus. Wie die "Lausitzer Rundschau" berichtet, wird Torhüter Thorsten Kirschbaum in der kommenden Saison mit großer Wahrscheinlichkeit für Fortuna Düsseldorf spielen. Kirschbaum hält sich weiter bedeckt: "Es ist noch nichts unterschrieben. Deswegen kann ich dazu nichts sagen." Der 25-Jährige wäre dann der Ersatz für den stark umworbenen Fabian Giefer. Dieser steht bei Schalke 04 auf dem Wunschzettel.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1302/tagesticker-2502-jose-mourinho-chelsea-edin-dzeko-borussia-dortmund-bayern-muenchen.html

wir sollen an giefer dran sein, dafür will ddorf sich kirschbaum von cottbus angeln
Transferthread MIT Quelle |#1635
25.02.2013 - 11:34 Uhr
Würde Giefer wirklich Sinn machen? Ich habe nicht wirklich viele Spiele von D´dorf diese Saison verfolgt, aber ist Giefer leistungs- und entwicklungstechnisch nicht ne Stufe unter Trapp/Baumann einzuordnen?
Wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege, dann könnte man sich evtl. überlegen die TW Lösung ne Saison nach hinten zu schieben (vorausgesetzt Hilde bleibt gesund und halbwegs in Form) und dann einen Torhüter der Klasse Baumann/Trapp zu verpflichten (sehe keinen Grund warum diese im Sommer 2013 wechseln wollten/sollten).
Von einer Verpflichtung eines Torhüters der Klasse Leno/Zieler/ter Stegen ist Schalke ja doch "recht weit" entfernt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vertig0 am 25.02.2013 um 11:34 Uhr bearbeitet
Transferthread MIT Quelle |#1636
25.02.2013 - 14:56 Uhr
Zitat von vertig0:
Würde Giefer wirklich Sinn machen? Ich habe nicht wirklich viele Spiele von D´dorf diese Saison verfolgt, aber ist Giefer leistungs- und entwicklungstechnisch nicht ne Stufe unter Trapp/Baumann einzuordnen?
Wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege, dann könnte man sich evtl. überlegen die TW Lösung ne Saison nach hinten zu schieben (vorausgesetzt Hilde bleibt gesund und halbwegs in Form) und dann einen Torhüter der Klasse Baumann/Trapp zu verpflichten (sehe keinen Grund warum diese im Sommer 2013 wechseln wollten/sollten).
Von einer Verpflichtung eines Torhüters der Klasse Leno/Zieler/ter Stegen ist Schalke ja doch "recht weit" entfernt.

Ich denke er ist ähnlich stark wie Baumann oder Trapp. Baumann und Trapp spielen nur in besseren Vereinen und werden daher eher als besser eingestuft. Sehe im Moment nur Neuer und Adler klar über ihn.
Transferthread MIT Quelle |#1637
25.02.2013 - 15:01 Uhr
Zitat von drisszelmat:
Zitat von vertig0:

Ich denke er ist ähnlich stark wie Baumann oder Trapp. Baumann und Trapp spielen nur in besseren Vereinen und werden daher eher als besser eingestuft. Sehe im Moment nur Neuer und Adler klar über ihn.

Uiuiui ... da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Ich halte Giefer für den typischen Aufsteiger Keeper. Bekommt viel zu tun, kann sich auszeichnen, ist in der ersten Saison motiviert. Ob er nächste Saison noch ähnlich stark hält? Frag mal nach bei Trapp.

Ihn über Baumann anzusiedeln sehe ich als sehr gewagt an.

Stärker als Zieler oder ter Stegen ist er definitiv nicht!
Transferthread MIT Quelle |#1638
25.02.2013 - 15:07 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von drisszelmat:
Zitat von vertig0:

Uiuiui ... da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Ich halte Giefer für den typischen Aufsteiger Keeper. Bekommt viel zu tun, kann sich auszeichnen, ist in der ersten Saison motiviert. Ob er nächste Saison noch ähnlich stark hält? Frag mal nach bei Trapp.

Sicherlich ist er nicht besser, als ter Stegen oder Zieler und vllt auch Trapp, aber er ist nicht schlechter als Weidenfeller, Baumann oder Leno. Hat auch schon zu Leverkusen-Zeiten ab und an bewiesen, ein guter Torwart zu sein.

Sicher ist aber auch, dass im Falle seiner Verpflihtung 2 unserer aktuellen Schnapper gehen müssen.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Transferthread MIT Quelle |#1639
25.02.2013 - 15:13 Uhr
Zitat von alehks:
Zitat von drisszelmat:
Zitat von vertig0:

Sicherlich ist er nicht besser, als ter Stegen oder Zieler und vllt auch Trapp, aber er ist nicht schlechter als Weidenfeller, Baumann oder Leno. Hat auch schon zu Leverkusen-Zeiten ab und an bewiesen, ein guter Torwart zu sein.

Sicher ist aber auch, dass im Falle seiner Verpflihtung 2 unserer aktuellen Schnapper gehen müssen.

Ich würde siogar sagen alle drei, denn der Unterschied zum Mythos Fährmann wäre nicht groß genug, um die Diskussionen dort verstummen zu lassen, Timo ist von der Klasse kaum schlechter, nur älter, und selbst Unnerstal wäre beim ersten dicken Patzer von Giefer in der Verlosung ...

Ich sehe in ihm keine wirkliche Verbesserung die EINDEUTIG wäre. Und genau das erwarte ich, eine klare Nummer eins. Ich bin ohnehin dafür das gesamte TW Personal zu wechseln. Es sei denn Hildebrand setzt sich ruhig auf die bank, kann ich mir aber nicht vorstellen. Unnerstal und Fährmann können definitiv beide gehen. Da reicht auch eine neue Nummer 2 von den Amateuren.
Transferthread MIT Quelle |#1640
25.02.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von alehks:
Zitat von drisszelmat:
Zitat von vertig0:

Also ich persönlich sehe ihn unter Weidenfeller, Baumann und Leno.
Leno, Baumann und Weidenfeller zeigen schon seit mehreren Jahren konstante Leistungen, bei Giefer sollte man da erst einmal die zweite Saison abwarten. Auch ein Langerak sah beim BVB ganz gut aus, trotzdem wird er wohl kaum der Nachfolger von Weidenfeller sein ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.