FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferthread MIT Quelle

11.01.2013 - 09:52 Uhr
Transferthread MIT Quelle |#1621
13.02.2013 - 13:06 Uhr
Zitat von MaxSendelbeck:
Ich gehe mal davon aus, dass wir uns Szalai nicht leisten können/wollen. Zu Santana brauche ich denke ich nicht viel zu sagen. Einer der besten IV der Bundesliga ohne Spielpraxis aber er spielt halt beim BVB, insofern wird das relativ schwierig.

Son erscheint mir hier am realistischsten, aber auch hier wird der HSV sich wohl sehr wehren, er mutiert ja wirklich zu einem unersetzbaren Leistungsträger bei ihnen.

Von Baba war ich auch überrascht ehrlich gesagt, allerdings finde ich können wir für diese Position genauso gut Escudero zurückholen, den ich schon immer besser als Fuchs fand, der früher mal von seinen Flanken und Standards gelebt hat, die mittlerweile aber auch stark nachlassen.

Wir brauchen hauptsächlich einen neuen TW, der sich von allen vorhandenen deutlich abhebt, um auf dieser Baustelle mal wieder klare Linien vorzugeben. Zudem halte ich Jung auch für einen Transfer, den man sich unter diesen gehandelten Bezügen nicht entgehen lassen sollte.

Son am REALISTISCHSTEN? Du hast das "UN" davor vergessen. Er hat oft genung betont, dass er verlängern möchte, die Verhandlungen sollen in wenigen Tagen anfangen. Gründe für einen Wechsel zu S04 gibt es sowieso überhaupt keine. Mehr Gehalt (wir sollen wohl zwischen 2 - 2,5 mio bieten) werdet ihr nicht zahlen und sportlich habt ihr, Stand jetzt, auch nichts zu bieten. Wenn es ganz schief läuft, werdet ihr sogar noch gegen den Abstieg spielen, während wir um die internationalen Plätze spielen. Bei uns entsteht wieder etwas Großes, darum werden wir ihn sicherlich nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben. Über die Ablöse, die bei mehr als 12 mio liegen wird und der Konkurrenz (BVB, Liverpool, Arsenal, Chelsea, Tottenham) will ich gar nicht erst reden.

Auch ein Jung-Transfer ist unrealistisch. Wenn Eintracht in die CL kommt, wonach es aussieht, wird er sicherlich mit der Eintracht in der CL spielen wollen. Klar, ihr seid immer noch der größere Klub, aber Jung hat noch nie in der CL gespielt und so ein Abenteuer sollte man sich nicht entgehen lassen.
Transferthread MIT Quelle |#1622
13.02.2013 - 13:11 Uhr
Außer Baba und Jung sind die genannten Namen allesamt unrealistisch.
Transferthread MIT Quelle |#1623
13.02.2013 - 13:21 Uhr
Zitat von Hamburg_Michael:

Auch ein Jung-Transfer ist unrealistisch. Wenn Eintracht in die CL kommt, wonach es aussieht, wird er sicherlich mit der Eintracht in der CL spielen wollen. Klar, ihr seid immer noch der größere Klub, aber Jung hat noch nie in der CL gespielt und so ein Abenteuer sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ja, so wie Gladbach in der CL spielt? Die Eintracht würde als ungesetztes Team in die Qualifikation gehen, die CL-Teilnahme für die SGE ist also noch in weiter Ferne. Davon mal abgesehen, ist es eben die Frage, ob man lieber ein kurzes Abenteuer oder regelmäßige CL-Teilnahmen wünscht.
Einen Transfer von Jung halte ich trotz der aktuellen Situation für realistisch.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Runaway am 13.02.2013 um 13:21 Uhr bearbeitet
Transferthread MIT Quelle |#1624
13.02.2013 - 13:40 Uhr
Zitat von Runaway:

Ja, so wie Gladbach in der CL spielt? Die Eintracht würde als ungesetztes Team in die Qualifikation gehen, die CL-Teilnahme für die SGE ist also noch in weiter Ferne. Davon mal abgesehen, ist es eben die Frage, ob man lieber ein kurzes Abenteuer oder regelmäßige CL-Teilnahmen wünscht.
Einen Transfer von Jung halte ich trotz der aktuellen Situation für realistisch.

Du lässt aber außer Acht, dass er im Sommer 2014 immer noch wechseln und regelmäßig in der CL spielen kann. Eure "regelmäßigen CL-Teilnahmen" sind auch alles andere als sicher. In der nächsten Saison werden mehrere Mannschaften um die CL spielen. Der FCB und BVB sind save, Leverkusen hat auch sehr gute Chancen. Dann kommen Wolfsburg (Transferoffensive im Sommer), HSV (wenn wir die Leistungsträger halten und den Kader punktuell verbessern, haben wir gute Chancen), Eintracht (wenn sie kein One-Hit-Wonder sind), Gladbach (ebenfalls gute Chancen), Schalke (CL ist ja euer Anspruch) und ggf. noch Werder.
Ihr könnt also Vieles, aber sicherlich keine regelmäßige Teilnahme an der CL für euch beanspruchen.
Transferthread MIT Quelle |#1625
13.02.2013 - 13:46 Uhr
Son wäre mein Wunschtransfer schlechthin.
Der Junge hat riesieges Potential und ist zudem noch recht flexibel einsetzbar.

Was zudem für ihn spricht sind sein außgezeichneter Charakter, sein Abschlussqualitäten und seine starke Ballbeherrschung.

Da sein Vertrag 2014 ausläuft sollte da was zu machen sein da der HSV die Kohle auch dringend nötig hat.

Das größte Problem würde wohl die Konkurrenz darstellen : BVB, Spurs etc.
und dieses Problem macht den Transfer für mich leider wieder relativ unrealistisch.
Transferthread MIT Quelle |#1626
13.02.2013 - 13:59 Uhr
Zitat von Runaway:

Du lässt aber außer Acht, dass er im Sommer 2014 immer noch wechseln und regelmäßig in der CL spielen kann. Eure "regelmäßigen CL-Teilnahmen" sind auch alles andere als sicher. In der nächsten Saison werden mehrere Mannschaften um die CL spielen. Der FCB und BVB sind save, Leverkusen hat auch sehr gute Chancen. Dann kommen Wolfsburg (Transferoffensive im Sommer), HSV (wenn wir die Leistungsträger halten und den Kader punktuell verbessern, haben wir gute Chancen), Eintracht (wenn sie kein One-Hit-Wonder sind), Gladbach (ebenfalls gute Chancen), Schalke (CL ist ja euer Anspruch) und ggf. noch Werder.
Ihr könnt also Vieles, aber sicherlich keine regelmäßige Teilnahme an der CL für euch beanspruchen.

könnt mir der ***** platzen bei sowas...
einmal gegen BxB gewonnen und schon ist der HSV wieder BuliElite UND CL-Aspirant oder was!? die letzen jahre sagen doch alles...
und nur weil wir momentan 'nen hänger haben sind gleich alle vor uns anzusiedeln?

die karre da oben ist so dicht, dass der HSV auch flux wieder auf platz 16 parken könnte.... :rolleyes
Transferthread MIT Quelle |#1627
13.02.2013 - 14:00 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Warum bei Santana? Hat diese Saison auch nur durch Verletzungen Spielzeit bekommen, hab ihn jetzt auch nie mit Ur-Borussen Aussagen in Verbindung gesehen (außer halt vllt. Tor im Derby, dass war nicht so schön), denke daher auch das er zu vermitteln wäre. Da Metze eh geht hängt es davon ab was mit Papa passiert, aber aus wirtschaftlicher und sportlicher Betrachtung könnte sich hier eine sehr sinnvolle Konstellation ergeben. Wir haben 2 hochklassige Innenverteidiger Talente, sich von einem zu trennen könnte für die Entwicklung beider sinnvoll sein.
Transferthread MIT Quelle |#1628
13.02.2013 - 14:02 Uhr
Zitat von MaxSendelbeck:
Zitat von MaxSendelbeck:
Ich gehe mal davon aus, dass wir uns Szalai nicht leisten können/wollen. Zu Santana brauche ich denke ich nicht viel zu sagen. Einer der besten IV der Bundesliga ohne Spielpraxis aber er spielt halt beim BVB, insofern wird das relativ schwierig.

Son erscheint mir hier am realistischsten, aber auch hier wird der HSV sich wohl sehr wehren, er mutiert ja wirklich zu einem unersetzbaren Leistungsträger bei ihnen.

Von Baba war ich auch überrascht ehrlich gesagt, allerdings finde ich können wir für diese Position genauso gut Escudero zurückholen, den ich schon immer besser als Fuchs fand, der früher mal von seinen Flanken und Standards gelebt hat, die mittlerweile aber auch stark nachlassen.

Wir brauchen hauptsächlich einen neuen TW, der sich von allen vorhandenen deutlich abhebt, um auf dieser Baustelle mal wieder klare Linien vorzugeben. Zudem halte ich Jung auch für einen Transfer, den man sich unter diesen gehandelten Bezügen nicht entgehen lassen sollte.

Son am REALISTISCHSTEN? Du hast das "UN" davor vergessen. Er hat oft genung betont, dass er verlängern möchte, die Verhandlungen sollen in wenigen Tagen anfangen. Gründe für einen Wechsel zu S04 gibt es sowieso überhaupt keine. Mehr Gehalt (wir sollen wohl zwischen 2 - 2,5 mio bieten) werdet ihr nicht zahlen und sportlich habt ihr, Stand jetzt, auch nichts zu bieten. Wenn es ganz schief läuft, werdet ihr sogar noch gegen den Abstieg spielen, während wir um die internationalen Plätze spielen. Bei uns entsteht wieder etwas Großes, darum werden wir ihn sicherlich nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben. Über die Ablöse, die bei mehr als 12 mio liegen wird und der Konkurrenz (BVB, Liverpool, Arsenal, Chelsea, Tottenham) will ich gar nicht erst reden.

Schon irgendwie witzig zu sehen, wie die HSV Anhänger wieder aufblühen. Denk mal nicht allzu lange zurück, welcher Club genau war dermaßen zerstört ? Bei euch entsteht was großes und wir spielen vielleicht gegen den Abstieg ?

Manche leiden aufgrund der aktuellen Situation echt unter Realitätsverlust.

Stimmt doch. Wir haben in den letzten 10 Jahren genau 1x (!!!) nicht in den Top10 gestanden, zuvor fast immer international gespielt. Jetzt normalisieren sich unsere sportlichen Verhältnisse wieder. Diese schlechte Saison war eine nötige Ausnahme. Viele tun so, als würde der HSV in den vergangenen Jahren immer um den Abstieg gespielt haben, die Realität sieht aber ganz anders aus. Wenn Son und Rudnevs weiterhin so gut knipsen, ist sogar noch in dieser Saison der 4. Platz für uns möglich, obwohl unser 3-Jahres-Plan in dieser Saison lediglich das gesicherte Mittelfeld als Ziel vorgegeben hat.

Schalke ist nicht das Maß aller Dinge, die Schulden (ja, wir haben auch welche, dafür gehört uns aber 2017 das Stadion und dadurch haben wir jährlich 25 mio mehr zur Verfügung) drücken und sportlich geht es steil bergab.
Transferthread MIT Quelle |#1629
13.02.2013 - 14:03 Uhr
Zitat von Leperon:
Zitat von Mr.Satan:

Warum bei Santana? Hat diese Saison auch nur durch Verletzungen Spielzeit bekommen, hab ihn jetzt auch nie mit Ur-Borussen Aussagen in Verbindung gesehen (außer halt vllt. Tor im Derby, dass war nicht so schön), denke daher auch das er zu vermitteln wäre. Da Metze eh geht hängt es davon ab was mit Papa passiert, aber aus wirtschaftlicher und sportlicher Betrachtung könnte sich hier eine sehr sinnvolle Konstellation ergeben. Wir haben 2 hochklassige Innenverteidiger Talente, sich von einem zu trennen könnte für die Entwicklung beider sinnvoll sein.

Ich gehe erstmal davon aus, dass Höwedes und Papa bleiben und für Matip wird es nach diesem Jahr wohl kaum akzeptable Angebote geben. Da wäre Santana einfach über.
Transferthread MIT Quelle |#1630
13.02.2013 - 14:04 Uhr
Was sollen wir mit Szalai, wenn Huntelaar gerade verlängert hat? Macht nur Sinn, wenn wir Huntelaar im Sommer abgäben und uns mindestens für die EL qualifizieren und Mainz nicht und wir einen Trainer holen, der Aufbruchstimmung verspricht.

Ziemlich viel "wenn" und "und".

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.