FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferthread MIT Quelle

11.01.2013 - 09:52 Uhr
Da der alte Thread mittlerweile auf Seite 117 gelandet ist, gib es nun mal einen neuen. Hoffen wir das dadurch die endlosen Off-Topic Diskussionen beendet werden ;)

Link zum alten Thread:

http://www.transfermarkt.de/de/transferthread-mit-quelle/topic/ansicht_16_373552_seite117.html

Aktuell:

Da es diesmal schon im Trainingslager krieselt, besonders bedingt durch eine desaströse Testspielschlappe gegen Bayern München, und zudem die Liste von verletzten Spielern immer länger wird, hat unser Manager Horst Heldt Neuzugänge angekündigt.

Angeblich sollen schon zum Wochenende Neuzugänge vorgestellt werden...

Viel Spaß beim diskutieren!!!

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 27.02.2013 um 17:11 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 31.
Transferthread MIT Quelle |#1
13.01.2013 - 10:09 Uhr
Zitat von hoschi1980:
...Raffael bis zum Sommer zu leihen und dann weiterzuschauen ist das sinnvollste was Heldt in der jetzigen Situation und dem Transferfenster im Winter das nicht sonderliche viele geeignete Kandidaten hergibt machen kann.

Schlimm genug, das das jemand aus dem Süden sagen muss, zumal er auch noch 100% recht hat.

Raffael macht nicht nur Sinn, weil die Chance da ist, das er uns sofort helfen kann, sondern er hilt indirekt auch Max Meyer, in dem einige hier gerne Drachsler 2.0 oder Thon 4.0 sehen möchten.

Ich kann nicht von jedem 17-J. erwarten, in der BuLi durchzustarten wie nix. Er wäre nämlich auch nicht der erste, der mit 18 wieder im Niemandsland verschwindet, weil der Druck von aussen zu groß war.

Und weder von Obasi noch von Barnetta, habe ich auch nur ein einziges überzeugendes Spiel gesehen.
Wie zur Hölle, sollen die dann plötzlich zu den Heilsbringern werden?
Einfach "Klick" und dann funktionieren sie wieder?

Abgesehen davon, das beide vollkommen andere Spielertypen sind und ein Vegleich mit Raffael Unsinn ist.
Eine Leihe ist optimal und eine Kaufoption auch.
Ob diese überteuert ist, kann jetzt noch niemand abschätzen.

Sammelt Raffael in der RR z.B. 100 Scorerpunkte, möchte ich sehen wer ein Problem damit hat für ihn 10+ Mio zu löhnen. ;)

•     •     •

Ein Hamsterkäfig sieht nur von innen wie eine Karriereleiter aus!
Transferthread MIT Quelle |#2
13.01.2013 - 18:11 Uhr
wenn es eine leihe ist und die kaufoption auch wirklich optional ist, bei obasi wird da ja was anderes gemunkelt, dann bin ich absolut damit zufrieden.

raffael ist genau die sofortige verstärkung, die wir auf grund der vielen verletzungen benötigen. dann gibt es zwei optionen:
1. er hilft uns im angedachten maß und geht im sommer wieder und es wird ein spieler für die 10 verpflichtet
2. er schlägt voll ein und wird dann fest verpflichtet
3. es wird neben seiner leihe noch ein spieler wie belhanda verpflichtet, der sich erst an die liga gewöhnen muss und/oder gar nicht einsatzfähig ist (verletzung, afrika-cup usw.) und mit raffael will man diese zeit überbrücken

ich bin mit allen drei optionen einverstanden. mit der KO hat man die möglichkeit, aber nicht den druck, ihn zu binden. evtl ist heldt noch mit anderen in verhandlungen (z.B. belhanda), ist sich aber noch nicht sicher, ob er diese positiv abschließen kann.
wenn ja, dann option 3, wenn nein, dann ohne druck option 1 oder 2.

leihe mit KO --> immer her damit

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Transferthread MIT Quelle |#3
14.01.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von DNS04:
Ich fasse mal die letzten Sachen rund um Leitwolf zusammen, damit es dann vielleicht mal alle raffen.

Montag/Dienstag: Leitwolf berichtet, dass Schalke angebot abgegeben hat für Nene, 2,5 Jahre Vertrag.

Mittwoch: Erste Medien berichten vom Angebot an Nene.

Donnerstag: Leitwolf berichtet, Nene hätte abgesagt, und geht nach Katar oder Santos.

Freitag: Medien berichten von Nene's absage.

Samstag: (2 Tage später, als Leitwolf) berichten die Medien von Interesse aus Brasilien und Katar für Nene.

Sonntag: Nene wechselt nach Katar.

Also ich weiß echt nicht, wie oft der User hier noch richtig liegen muss, bis es die Leute verstehen. Der Kerl ist NAH an der Quelle! Natürlich muss er nicht immer richtig liegen, aber wenn sogar goal.com schon von ihm abgeschrieben hat.... ich bitte euch! :D

Die erste Quelle, die von einem Interesse schreibt, war vor Leitwolf.
Die erste Quelle, die davon sprach, dass er uns abgesagt hat, war vor Leitwolf.

Nett, wie du einfach Quellen ausblendest nur in der blinden Hoffnung einen Insider. Weitere Post zu Leitwolf dann auch in den entsprechenden Thread "ohne Quelle".
Transferthread MIT Quelle |#4
15.01.2013 - 12:33 Uhr
Grüß Euch,

also ich finde diesen Transfer von Raffa wenn er denn wirklich kommt sehr gut. Im gegensatz zu manch anderem Traumtänzer hier denke ich das diese option die in unserem Rahmen vernünftigste ist.
Raffa ist ein solider und meiner Meinung nach technisch versierter Spieler der uns sehr wohl weiter helfen kann. Ich denke auch nicht das er eine grosse Eingewöhnungszeit braucht. Auch glaube ich ds es nicht schwer ist ihn auf der 10er Position zu bringen zu integrieren. Wir haben im MF mit Jeff und Jule zwei super Jungs die Raffa mit ihren Fertigkeiten wieder stark machen werden, glaube das könnte ein nettes Dreieck ergeben.
Bei der Hertha hat Raffa immer alles für den Verein gegeben und ist keineswegs eine Diva. Ferner sollte man mal beachten das Raffa in Berlin nicht ansatzsweise das Potenzial an nebenspielern hatte wie der S04 das hat. Ich denke wenn Raffa gut aufgenommen wird von der Mannschaft man sogar noch eine Steigerung von ihm erwarten kann, da er jetzt das erste mal eigentlich mit einer echt guten Mannschaft kicken kann in der er sein potenzail eher ausschöpfen kann als in Berlin oder Kiew. Villeicht sehe ich das auch zu rosig. Aber ich dachte schon damals als er noch in Berlin gespielt hat das er wenn er die richtige Mannschaft um sich herum hat noch viel besser werden kann.

Gebt ihm doch bitte eine Chance sich zu zeigen bevor er hier schon zerissen wird obwohl er nicht mal nen Fuß aufs Vereinsgelände gesetzt hat. Finde das echt traurig und vor allem entspricht das nicht wirklich unserer Fankultur. Wir wollen Leute die sich zerreißen und alles für den Verein geben. Also abwarten. Manchmal schäme ich mich richtig wenn ich hier so einige Kommentare lese. Damit stellen wir uns sportlich sowie menschlich ins Abseits und machen uns zur Lachnummer der Liga.

Danke für Eure Geduld

Glück Auf
Transferthread MIT Quelle |#5
15.01.2013 - 23:52 Uhr
Nachdem ich das neue Video gesehen habe, lege ich meine Bedenken im Fall Raffael ab.
Von Form verloren kann da ja schlecht die Rede sein, so wäre er eine definitive Verstärkung für uns. Bei einer Leihe für ein Halbes Jahr und nichts weiter kann man bei ihm keinen Fehler machen.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Transferthread MIT Quelle |#6
16.01.2013 - 11:04 Uhr
Zitat von Schalker911:
Hauptsache wieder ein kaufen den man gut aus der Liga kennt und wo anders nix gerissen hat-.-
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht sag ich da nur ...
Solange wir. Keine 20 Mio für den hinblättern geht es ja noch ..

Jawohl, immer schön Spieler zereissen, die bisher nicht eine einzige Minute das Schalke Trikot getragen hat... Da weiss man wenigstens, warum es bei Heimspielen so zugeht..
Transferthread MIT Quelle |#7
16.01.2013 - 11:55 Uhr
Ich gebe ihm eine Chance und habe ja bereits gesagt, dass ich meine Meinung geändert habe, scheint nicht so schlecht in Kiew gewesen zu sein, wie die Statistik es weiß machen möchte.
Wenn er in Form ist sicherlich eine Verstärkung nicht nur in der Breite.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 16.01.2013 um 11:56 Uhr bearbeitet
Transferthread MIT Quelle |#8
16.01.2013 - 12:41 Uhr
So, mein erstes Statement in dieser Transferperiode.

Zur Leihe:
Wie war der Status vor der Saison? Man hatte grob den (Offensiv)Kader aus den jungen Leuten Draxler, Holtby und Pukki, wohlwollend vielleicht auch noch Höger, man hatte erfahrene Spieler wie Barnetta und Obasi, die allerdings verletzungsbedingt nicht ganz auf der Höhe waren und man hatte den Leistungsträger Farfan.
Das war das Gerüst das man für gut erachtete um in die Saison zu starten.

Dann bekam man wohl günstig die Möglichkeit einen Weltspieler wie Afellay auszuleihen, zusätzlich zu dem ursprünglichen Kader.

Bis zur Winterpause hat man dann gesehen, dass Obasi und Barnetta länger brauchen um ihre Erfahrung einbringen zu können und dass Draxler und Holtby, wie erwartet, ohne erfahrene Nebenleute schwankende Leistungen zeigen. Farfan machte das was er immer machte. Afellay verletzte sich länger.
Man stand also da mit der Erkenntnis, dass Barnetta und Obasi derzeit nicht funktionieren, Holtby und Draxler psychisch nicht über sich hinauswachsen und das Sahnehäubchen Afellay länger ausfällt.
Würde jetzt nur Afellay ausfallen, würde ich es nicht verstehen nachzubessern. Da allerdings Barnetta und Obasi derart schlecht abschneiden, ist es durchaus nachzuvollziehen Draxler und Holtby versuchen mit einem weiteren erfahrener OM unter die Arme zu greifen.

Dass dies in einer Winterpause natürlich immer ein gewagtes Unterfangen ist, ist klar, da man solche Spieler zu diesem Zeitpunkt immer nur mit einem Haken bekommt...entweder einer enormen Ablöse oder eben einem Leistungsknick/-loch o.Ä.
In wie weit das auf Raffael zutrifft vage ich nicht zu urteilen. Dennoch kann ich die Entscheidung vollkommen nachvollziehen, wenn man denn der Auffassung ist, dass er nicht allzu weit von seinem Leistungsvermögen der Bundesliga entfernt ist.

Diese Nachbesserungstaktik in Form von Leihen finde ich ehrlich gesagt richtig gut. Man darf allerdings nicht den Fehler machen, dies fest in die ursprüngliche Planung aufzunehmen. Im Sommer sollte man feste Vorstellungen haben und wenn man von denen überzeugt ist, sie mit langfristigen Verträgen auszustatten. Eine Leihe sollte immer nur Lösung sein, wenn man personell in Notlagen gerät, wie eben jetzt.

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
Transferthread MIT Quelle |#9
17.01.2013 - 20:53 Uhr
Insgesamt stehe ich einem Transfer von Bastos eher negativ gegenüber. MMn wäre er nur ein neues Beispiel für die Panik in die man verfällt, sobald die ausgegebenen Ziele etwas außer Reichweite erscheinen. Zum wiederholten Male würde man alle Pläne, die seit dem einst erneut groß versprochenen Umbruch eigentlich hatte, zurückgeworfen, weil man scheinbar nicht in der Lage ist auch Rückschläge einzustecken und Krisen zu durchstehen, so dass man gestärkt aus diesen hervorgehen kann. Wenn man kurzfristig einen Spieler wie Raffael verpflichtet um Lücken zu stopfen finde ich das absolut in Ordnung, jedoch sehe ich Bastos einfach als viel zu teuer an um ihn mal eben außer der Reihe zu verpflichten. Natürlich mag da im Hinterkopf die Holtby-Nachfolge schon rumschwirren, jedoch sollten wir uns ernsthaft überlegen in welche Richtung und vor allem mit welcher Konsequenz unser Weg bestritten werden soll. Ginge es nach mir, wäre dieser bestimmt nicht gepflastert mit Topspielern die man für teuer Geld holt und damit genauso agiert, wie man es seit Jahren nicht mehr machen will.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Transferthread MIT Quelle |#10
18.01.2013 - 13:09 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Ich auch, dürfte den Druck die CL zu erreichen nochmal erhöhen. Anscheinend macht man mal wieder den gleichen Fehler wie die letzten Jahre.

Das altbewährte Rezept: Alles auf rot.

Für mich spricht fast alles dagegen:

- Kein Wiederverkaufswert: Solche Spieler kann man mal ablösefrei mit entsprechendem Gehalt holen, aber einen fast 30jährigen zu einem der 5 teuersten Transfers der Vereinsgeschichte zu machen wäre mal wieder Harakiri.
- großes finanzielles Risiko: Wenn wir jetzt ins Risiko gehen und dann die CL verpassen sitzen wir noch tiefer in der Scheiße als ohnehin schon.
- Dringendere Baustellen: Natürlich kann man sich immer einen Bedarf einreden, aber unsere Problemchen auf Linksaußen sind lächerlich im Vergleich zu anderen Baustellen (Tor, AV, ZM). Die werden mal wieder ignoriert oder halbgar gelöst, weil dann überraschenderweise kein Geld mehr da ist. Ein eigentlich hoffnungsvoller Transfer wird Barnetta damit schon fast wieder überflüssig und das hoffnungsvolle Talent Meyer kriegt eine Wagenladung Spieler vor die Nase gesetzt. Auf anderen Positionen darf sich bloß keiner verletzen und in der offensiven Dreierreihe haben wir 8 Spieler für 3 Positionen.

Vor allem in Kombination mit den Transfers des letzten Jahres sieht das mal wieder ziemlich planlos aus.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.