FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferthread MIT Quelle

11.01.2013 - 09:52 Uhr
Transferthread MIT Quelle |#861
21.01.2013 - 18:39 Uhr
Ich seh auch nicht so wirklich wo Bastos den ausgerufenen Konsolidierungskurs gefährdet. Dieser Transfer ist ein klarer Vorgriff für den Sommer, wo so oder so in dieser Größenordnung investiert worden wäre (außer ganz vielleicht beim nicht erreichen der EL nicht). Gehen wir mal davon aus, dass zur WP Holtby geht und im Sommer Affelay und Raffael, dann macht das auch nur Sinn. Das Bastos kein 10er ist ist klar, aber ihr ignoriert auch völlig, das unsere 3er Reihe dann doch etwas fluider ist als in den 90ern. Holtby hat mit Affelay zusammen auch immer Räume getauscht und jetzt haben wir 2 Winger, die sowohl FLügelspiel wie auch Spielgestalterisches betreiben. Die einzige(!) Position wo man noch dringender was besseres braucht ist die Torwartposition, was da geplant ist weiß hier keiner. Der Rest der Defensive ist gut besetzt, da mangelt es im taktischen Bereich.
Transferthread MIT Quelle |#862
21.01.2013 - 18:48 Uhr
Zitat von Leperon:
Ich seh auch nicht so wirklich wo Bastos den ausgerufenen Konsolidierungskurs gefährdet. Dieser Transfer ist ein klarer Vorgriff für den Sommer, wo so oder so in dieser Größenordnung investiert worden wäre (außer ganz vielleicht beim nicht erreichen der EL nicht). Gehen wir mal davon aus, dass zur WP Holtby geht und im Sommer Affelay und Raffael, dann macht das auch nur Sinn. Das Bastos kein 10er ist ist klar, aber ihr ignoriert auch völlig, das unsere 3er Reihe dann doch etwas fluider ist als in den 90ern. Holtby hat mit Affelay zusammen auch immer Räume getauscht und jetzt haben wir 2 Winger, die sowohl FLügelspiel wie auch Spielgestalterisches betreiben. Die einzige(!) Position wo man noch dringender was besseres braucht ist die Torwartposition, was da geplant ist weiß hier keiner. Der Rest der Defensive ist gut besetzt, da mangelt es im taktischen Bereich.

Man greift seit Jahren auf irgendwas vor...Mich kotz einfach nu die Scheinheiligkeit an.. Auf der einen Seite die Ticketpreise in die Höhe treiben und mit nem Sparkurs begründen auf der anderen Seiten völlig unnötig 7 Mio im Winter verbraten, weil man hinter den CL Plätzen liegt... Im Tor steht immer noch ein Kasper, auf den Ausserverteididgerpositionen gibts immer noch keinen vernünftigen Ersatz und auf der Bank sitzt Keller... Weiter so Hotte... Passt sich wenigstens nahtlos in das Schalke KOnzept der letzten Jahren an...
Transferthread MIT Quelle |#863
21.01.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von falkone:
Zitat von RoyFawkes:

Wie das nun in die Schalker Transfer/Finanzpolitik passt, das vermag ich von außen nicht zu beurteilen.

Wie immer: gar nicht.

Die Jugend gepflegt hochziehen und ranführen,Huub hätte schon mal was probieren sollen.Keller und Hübscher sollen den Jungs Einsätze geben.

Ich bitte dich Puschi. Jugendspieler ohne Erfahrung holst du nicht ran, wenn du Mangel hast. Die baut man ein, wenn der Gesamtkontext passt und eine schwächelnde Position zu verkraften ist.

Ich freue mich weiterhin über einen Transfer von Bastos. Sehe ihn ebenfalls als Vorgriff für den Sommer, gezwungen dadurch, dass Afellay weggebrochen ist.
Das er 7mio kosten soll bereitet mir erhebliche Zahnschmerzen, werden uns aber nicht den Kragen kosten.
Naja, warten wir es ab und harren der Dinge!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Transferthread MIT Quelle |#864
21.01.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von Hasenbraten:
Ist doch super: Ein Bastos jetzt im Winter. Raffa nach der Halbserie zurück in die Ukraine,dafür wird ein Fabian geholt.Dazu noch einen unumstrittenen Torwart und ein überdurchschnittlichen RV.Das hätte schon was.

ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Schalke Bastos UND Fabian kaufen wird.
Transferthread MIT Quelle |#865
21.01.2013 - 18:54 Uhr
Zitat von Jonez28:
Zitat von take:
Zitat von HHH:
Mich kotzen solche Transfers einfach nur noch an... Jedes Jahr wird gross vom Sparen gefaselt und beim kleinsten Misserfolg alles gleich über den Haufen zu werfen... Was soll sowas jedes Jahrs aufs Neue ? Hat man nicht gelernt aus den vergangenen Jahren ?

Nö - spätestens wenn Bastos da ist, drehen wir uns im Kreis.
Mag ja sportlich alles toll aussehen, aber unser Problem liegt mMn nicht unbedingt am Spielermaterial, auch wenn der ein oder andere aktuell verletzt sein mag.

Ich seh das genau so. Einfach nur Panik. Würden wir aufhören solche Spieler zu kaufen, würds auch überhaupt nicht schmerzen mal ein Jahr keine Champions League zu spielen. Man kann einfach nur hoffen das er echt Bock hat, eine letzte Herausforderung anzugehen und hier richtig Gas zu geben und nicht deshalb kommt, weil man ihm absurd viel Geld geboten hat.
Damit ist der Holtby-Transfer wohl auch durch. Kann mir nicht vorstellen, dass man nun mit beiden plant.

Meine Gütte Freunde könnt ihr diesen geistlichen Dünnschiss nicht mal sein lassen? Ein Spieler kritisieren bevor er überhaupt hier ist, ist echt allerletzte Schupplade! Er ist 29, na und? Raúl war sogar weit jenseitz der 30 als er zu uns kamm und war trotzdem super. Und jetzt sagt mir nicht, du kannst Bastos doch nich mit Raúl vergleichen. Kann ich auch nicht. Das einzige was ich damit sagen will ist das auch alte Spieler Leistung bringen können. Nich nur Junge. Raúl kamm hier her als Legende. Bastos würde hier her kommen als mehr als bekannter Spieler. Wen Bastos jetzt aber die gleiche Leistung hier zeigt wie Raúl, das ist er doch Herzlich Willkommen. Raúl war das allerdings schon BEVOR er nur ein Spiel für uns gemacht hat. Sagt nicht gleich der Spieler ist scheiße, der ist Alt. Seit optimistisch und gebt dem Spieler eine Chance. Mal angenomm der Junge Draxler spielt super, verletzt sich dan und wird vom alten Bastos ersetzt. Dieser spielt dan noch mal n bisschen besser als Draxler und kann diese Leistung auch halten bis Draxler wieder fit ist. Würdest du/ihr dan auf den Jungen Draxler setzen der zwar eben Jung ist aber keine Spielpraxis etc. hat oder würdest du/ihr auf den alten Bastos setzen der zwar Spielpraxis etc. hat aber eben alt ist? Ich würde weiter auf den alten Bastos setzen, und zwar so lange bis er seine Leistung nicht mehr bringt. Dan würde ich wieder auf Draxler setzen und wen er dan nicht mehr seine Leistung bringt wieder auf Bastos und so weiter.

Lange Rede kurzer Sinn:
Es gibt keine Jungen und alten Spieler, nur schlechte und gute!!! ;)

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von okonnek11 am 21.01.2013 um 18:56 Uhr bearbeitet
Transferthread MIT Quelle |#866
21.01.2013 - 18:57 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von Socke04:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von falkone:
Zitat von RoyFawkes:

Wie das nun in die Schalker Transfer/Finanzpolitik passt, das vermag ich von außen nicht zu beurteilen.

Wie immer: gar nicht.

Die Jugend gepflegt hochziehen und ranführen,Huub hätte schon mal was probieren sollen.Keller und Hübscher sollen den Jungs Einsätze geben.

Ich bitte dich Puschi. Jugendspieler ohne Erfahrung holst du nicht ran, wenn du Mangel hast. Die baut man ein, wenn der Gesamtkontext passt und eine schwächelnde Position zu verkraften ist.

Ich freue mich weiterhin über einen Transfer von Bastos. Sehe ihn ebenfalls als Vorgriff für den Sommer, gezwungen dadurch, dass Afellay weggebrochen ist.
Das er 7mio kosten soll bereitet mir erhebliche Zahnschmerzen, werden uns aber nicht den Kragen kosten.
Naja, warten wir es ab und harren der Dinge!

Wir haben ein enormes Jugendpotenzial,ran mit den Jungs ,Verantwortung und Bundesligareife hat unsere halbe A-Jugend.

Aber weder Erfahrung noch das Potential ein BL Team punktuell zu verstärken.
Ein Spieler zur Zeit reingeschmissen und Erfahrung sammeln, ja - alle Baustellen irgendwie auffüllen und hoffen, nein.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Transferthread MIT Quelle |#867
21.01.2013 - 18:57 Uhr
Zitat von HHH:
Zitat von Leperon:

Man greift seit Jahren auf irgendwas vor...Mich kotz einfach nu die Scheinheiligkeit an.. Auf der einen Seite die Ticketpreise in die Höhe treiben und mit nem Sparkurs begründen auf der anderen Seiten völlig unnötig 7 Mio im Winter verbraten, weil man hinter den CL Plätzen liegt... Im Tor steht immer noch ein Kasper, auf den Ausserverteididgerpositionen gibts immer noch keinen vernünftigen Ersatz und auf der Bank sitzt Keller... Weiter so Hotte... Passt sich wenigstens nahtlos in das Schalke KOnzept der letzten Jahren an...

Das ist doch genauso oberflächlicher Quatsch wie die Aussagen, dass man einen Sneider für 6 Mio p a locker stemmen könnte. Die eine Seite hört einfach überhaupt nicht hin und denkt man kauft fröhlich weiter ein und die andere Seite flippt aus wenn man nach einer Transferphase von exakt 0 € Ablösesumme (ich weiß, das wurde gespart um Farfan und Huntelaar zu Verlängern) dann eine eigentlich für den Sommer gedachte Investition tätigt. Das Bastos mit irgendwas zwischen 5 und 7 Mio € für sein können überteuert wäre kann man nicht sagen und mit einem Holtbyverkauf könnte man Raffael gegenfinanzieren (ich weiß, ist ne Milchmädchenrechnung).

Es wurde immer gesagt, dass man sich über den sportlichen Erfolg konsolidieren will, zeitgleich aber nicht jährlich von der CL Abhängig sein soll. Dieses Ziel seh ich mit diesem Transfer nicht gefährdet.

Edit: Das man personell im Sommer in diesem Bereich reagieren müsste hab ich ja oben schon geschrieben, aktuell macht es eben durch Verletzungen/Formkrise und CL Einsatzmöglichkeit zusätzlich Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leperon am 21.01.2013 um 18:59 Uhr bearbeitet
Transferthread MIT Quelle |#868
21.01.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von okonnek11:
Zitat von Jonez28:
Zitat von take:
Zitat von HHH:
Mich kotzen solche Transfers einfach nur noch an... Jedes Jahr wird gross vom Sparen gefaselt und beim kleinsten Misserfolg alles gleich über den Haufen zu werfen... Was soll sowas jedes Jahrs aufs Neue ? Hat man nicht gelernt aus den vergangenen Jahren ?

Nö - spätestens wenn Bastos da ist, drehen wir uns im Kreis.
Mag ja sportlich alles toll aussehen, aber unser Problem liegt mMn nicht unbedingt am Spielermaterial, auch wenn der ein oder andere aktuell verletzt sein mag.

Ich seh das genau so. Einfach nur Panik. Würden wir aufhören solche Spieler zu kaufen, würds auch überhaupt nicht schmerzen mal ein Jahr keine Champions League zu spielen. Man kann einfach nur hoffen das er echt Bock hat, eine letzte Herausforderung anzugehen und hier richtig Gas zu geben und nicht deshalb kommt, weil man ihm absurd viel Geld geboten hat.
Damit ist der Holtby-Transfer wohl auch durch. Kann mir nicht vorstellen, dass man nun mit beiden plant.

Meine Gütte Freunde könnt ihr diesen geistlichen Dünnschiss nicht mal sein lassen? Ein Spieler kritisieren bevor er überhaupt hier ist, ist echt allerletzte Schupplade! Er ist 29, na und? Raúl war sogar weit jenseitz der 30 als er zu uns kamm und war trotzdem super. Und jetzt sagt mir nicht, du kannst Bastos doch nich mit Raúl vergleichen. Kann ich auch nicht. Das einzige was ich damit sagen will ist das auch alte Spieler Leistung bringen können. Nich nur Junge. Raúl kamm hier her als Legende. Bastos würde hier her kommen als mehr als bekannter Spieler. Wen Bastos jetzt aber die gleiche Leistung hier zeigt wie Raúl, das ist er doch Herzlich Willkommen. Raúl war das allerdings schon BEVOR er nur ein Spiel für uns gemacht hat. Sagt nicht gleich der Spieler ist scheiße, der ist Alt. Seit optimistisch und gebt dem Spieler eine Chance. Mal angenomm der Junge Draxler spielt super, verletzt sich dan und wird vom alten Bastos ersetzt. Dieser spielt dan noch mal n bisschen besser als Draxler und kann diese Leistung auch halten bis Draxler wieder fit ist. Würdest du/ihr dan auf den Jungen Draxler setzen der zwar eben Jung ist aber keine Spielpraxis etc. hat oder würdest du/ihr auf den alten Bastos setzen der zwar Spielpraxis etc. hat aber eben alt ist? Ich würde weiter auf den alten Bastos setzen, und zwar so lange bis er seine Leistung nicht mehr bringt. Dan würde ich wieder auf Draxler setzen und wen er dan nicht mehr seine Leistung bringt wieder auf Bastos und so weiter.

Lange Rede kurzer Sinn:

Oki, jetzt gibt's zum ersten Mal einen Einlauf. Es geht hier nicht um die Frage, ob der Spieler gut oder schlecht ist. Bastos könnte hier auch im Batman-Kostüm vorgestellt werden und 25 Tore in der Rückrunde schießen, es gibt user hier, die finden den Transfer einfach unnötig aus einer Vielzahl von Gründen. Das hat nichts damit zu tun, dass man den Spieler schlecht macht, bevor er überhaupt da ist.
Transferthread MIT Quelle |#869
21.01.2013 - 19:07 Uhr
Zitat von Jonez28:

Wahrscheinlich meinst du geistigen Dünnschiss. Geistlicher Dünnschiss ist das, was in den großen Häusern mit den hohen Türmen passiert, die einmal pro Stunde krach machen.

Wir sind hier in einem Fußballforum, deine Haltung zur Kirche hat hier nichts verloren.

Zitat von Jonez 28:

Davon abgesehen hat niemand Bastos kritisiert. Niemand hat gesagt er sei ein schlechter Spieler. Es wurde lediglich darauf verwiesen, dass der Transfer nicht in Konsolidierungspolitik passt.
P.s. Du würdest also so lange den alten Bostos spielen lassen, bis der junge Draxler die schnauze voll hat und Schalke verlässt. Na dann. ;)

Warum kann Draxler nicht Spielen?

Er hätte doch seinen Platz im 4-2-3-1, als Zentraler Mann neben Bastos und Jeff. Ich stelle mir da auch eine flexible Dreierkette vor, die hin- und herrotiert und noch undurchsichtiger wird. Das Tempo kann Draxler mitgehen, sein Dribbling fällt im Vergleich zu den Beiden ab.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von s04ass am 21.01.2013 um 19:07 Uhr bearbeitet
Transferthread MIT Quelle |#870
21.01.2013 - 19:12 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von okonnek11:

Lange Rede kurzer Sinn:

Kurze Rede, kurzer Sinn:
Du hast seine Kritik nicht verstanden.

Was? Meinst du das er es nicht für richtig hält 7 Mio. für Bastos auszugeben oder was?
Ich sag dir mal was, bei einem Spieler von der Qualität Bastos's sind 7 Mio. noch ein schnäppchen. Guck dir mal seine Transfer Historie an. Der ist für 18 Mio. vor ein paar Jahren von Lille nach Lyon gewechselt. Und hat er sich in der zwischenzeit verschlechtert? NEIN! Ganz im Gegenteil, er hat sich eher noch verbessert. Und nur weil er an die Grenze zur 30 ist sollen nun 7 mio.für ihn teuer sein oder was? Garantiert nicht!
Und jetzt kommt mir nicht mit wieder verkaufswert oder son Kokolores. Der Hunter hat letzte Saison fast 30 Tore gemacht und wir hatten deswegen Angebote fürn Hunter wodurch wir noch nicht mal n minus Geschäft gemacht hätten. Soweit ich weiß und soweit ich das mitbekommen habe hat doch Liverpool 15 Mio. für ihn geboten.
Wen also ein Bastos änliches hier auf Schalke abliefert dan brauchen wir uns um einen wiederverkaufswert keine Sorgen zu machen.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.