1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#2151
15.07.2016 - 10:16 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von roter_teufel2

Zitat von Flash2812

http://www.transfermarkt.de/kubilay-kanatsizkus/profil/spieler/330876

Kubilay Kanatsizkus soll laut meiner Quelle für ein Jahr an uns ausgeliehen werden.

edit: bursasporx schreibt nur von einem deutschen Zweitligisten. http://www.bursasporx.com/futbol/kubilay-kanatsizkus-a-avrupa-dan-kanca-h2256.html

Würde aber nur mit einer KO Sinn ergeben.
Ansonsten ist das wieder jemand, der für die Breite ist, aber niemand, bei dem man sofort sagen würde, dass er eine Verstärkung für uns ist und Pritsche/Bödi Beine macht.
Zudem muss er erstmal die Sprache lernen und wir haben neben den genannten noch Osawe, Görtler, Deville, Jacob, Wekesser, Shipnoski und Glatzel. Fällt mir schwer, da den Sinn drin zu sehen, es sei denn man ist total von ihm überzeugt, dann könnte man ihn aber auch direkt kaufen.

Die letzten 5 von dir erwähnten spielen doch nicht ernsthaft eine Rolle in Sachen Stammplatz und/oder überhaupt einen Kaderplatz bei den Profis.

Und ein 19-jähriger Türke, der kein Deutsch spricht und die Erfahrung von 4(!) Erstligaspielen vorweißt tut das?
Für mich würde er sich genau in die Reihe der letztgenannten einreihen. Jung, talentiert, kann mit etwas Glück und Können den Sprung schaffen, wenn er spielt (ggf. aufgrund Verletzungen, Sperren, o.ä.). Dazu kommt ja noch, dass er als Nicht EU-Ausländer nicht spielberechtigt ist in der U23, oder wie war da die genaue Regelung?
So oder so, der Transfer ergibt keinen Sinn. Da würde mir Pohjanpalo deutlich besser gefallen, aber erst, wenn man noch 1-3 Spieler von den genannten (im Idealfall Deville, Jacob , Wekesser (Leihe)) abgegeben hat.
Transferspekulationen Diskussion |#2152
15.07.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von FT-Boy
Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von DanielFranklin

Kann jemand etwas zu einem möglichen Interesse an Joel Pohjanpalo sagen? Ich hab da was läuten hören, bin mir aber unsicher ob da wirklich was dran ist. Deshalb wüsste ich gerne, ob andere da ähnliches vernommen
haben.

Kann mir gut vorstellen, dass da was dran ist dank der Bruderschaft Korkut/Schmitt.
Gefiele mir deutlich besser als der 19 jährige Türke.

Pohja hat ein gutes und dann ein schlechtes Jahr in Düsseldorf.
In einen funktionierenden Team sind ihm durchaus 15 + x Tore zuzutrauen.
Erst 21 und trotzdem schon 2.5 Jahre Erfahrung in der deutschen Liga und kann auch außen spielen.

Bitte her damit.

Er hat in 77 spielen 17 Tore erzielt und du träumst von 15 + , persönlich finde ich ihm nicht besser wie Bodi oder Pritsche.

Sein erstes Jahr in Düsseldorf hatte er 29 Spiele/11 Tore. Von daher weiß ich nicht was das mit träumen zu tun hat ?
Vll solltest du dir einfach die Mühe machen und nicht nur die Gesamtbilanz lesen sondern auch die einz. Jahre.

2015/2016 war die Quote miserabel. In Düsseldorf war aber noch mehr Chaos als bei uns.
Transferspekulationen Diskussion |#2153
15.07.2016 - 11:10 Uhr
Es steht ja nirgends etwas von Kaiserslautern. Ich finde der Spieler passt gar nicht in unser Beuteschema.
Klingt für mich nach Degenek als nächste Ente.
Kann mir unmöglich vorstellen das wir noch Gelder in Wundertüten investieren. Da müsste man erstmal Jacob und Deville verleihen bzw verkaufen.
Ich gebe diesem Gerücht 5 %. Solche Problemspieler würden eher zu 1860 passen Lachend von meinem Gefühl her.
Transferspekulationen Diskussion |#2154
15.07.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von borchardt21
Es steht ja nirgends etwas von Kaiserslautern. Ich finde der Spieler passt gar nicht in unser Beuteschema.
Kann mir unmöglich vorstellen das wir noch Gelder in Wundertüten investieren. Da müsste man erstmal Jacob und Deville verleihen bzw verkaufen.
Ich gebe diesem Gerücht 5 %. Solche Problemspieler würden eher zu 1860 passen Lachend von meinem Gefühl her.

Naja das Paradebeispiel war unser Torwartwechsel. Das war quasi ein Austausch. Bekanntgabe des Abgangs von Müller, 2 Minuten später Zugang Weis. Mich würde das nicht wundern wenn das weiterhin so gehandhabt wird, was ich sehr gut finde.
Im Sturm wird noch ausgedünnt, da bin ich sehr sicher, vor allem weil wie von vielen angesprochen wenig Knipserqualität vorhanden ist. Da könnte ich mir einen Abgang plus Zugang in einem Zug wieder sehr gut vorstellen.

Würde das Gerücht etwas höhern einstufen
Transferspekulationen Diskussion |#2155
15.07.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von borchardt21

Gibt ja auch bisher nur eine Userquelle.
Hätte er in beiden Düsseldorfer Jahren 10+x getroffen, wäre er sicherlich irgendwo in Liga 1 Backup.

Bödi, Pritsche, Osawe & Poja

Das wären immerhin schon 2 Stürmer, die wissen wie es sich anfühlt zweistellig zu treffen.

2014/2015 seine Tore in Düsseldorf
https://www.youtube.com/watch?v=WclMVXF_dDA
Transferspekulationen Diskussion |#2156
15.07.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von fcksupporter96
Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von DanielFranklin

Kann jemand etwas zu einem möglichen Interesse an Joel Pohjanpalo sagen? Ich hab da was läuten hören, bin mir aber unsicher ob da wirklich was dran ist. Deshalb wüsste ich gerne, ob andere da ähnliches vernommen
haben.

Kann mir gut vorstellen, dass da was dran ist dank der Bruderschaft Korkut/Schmitt.
Gefiele mir deutlich besser als der 19 jährige Türke.

Pohja hat ein gutes und dann ein schlechtes Jahr in Düsseldorf.
In einen funktionierenden Team sind ihm durchaus 15 + x Tore zuzutrauen.
Erst 21 und trotzdem schon 2.5 Jahre Erfahrung in der deutschen Liga und kann auch außen spielen.

Bitte her damit.

Vllt kannst du das "läuten" etwas konkretisieren. Nicht dass es das Gerücht von vor zwei Jahren ist, dass nun irgendein Trainingsgast (#nooffense) nun wieder streut. Nach dem Motto "je öfter der Name fällt, je eher machen die es vllt wirklich war".

Ansonsten wäre er natürlich ein top Transfer

Läuten indem Sinne, das es ein Treffen zwischen Stöver und seinem Berater gegeben hat. Das wurde mir so gesagt. Meine Quelle war sich halt nur nicht sicher, ob es um Pohjanpalo ging. Wenn ich mir die Spieler ansehe die sonst bei dieser Firma unter Vertrag stehen, dann kommt eigentlich nur Pohjanpalo infrage.
Transferspekulationen Diskussion |#2157
15.07.2016 - 15:08 Uhr
Wenn das der Hintergrund wäre, würde ich aber eher an Daniel Buballa von Pauli denken. Der würde bei uns ins Suchprofil passen und auch wenn seit Januar Meggle an einer Verlängerung arbeiten will, ist das bislang nicht als vollzogen gemeldet... Wäre für mich ein guter Transfer.
Transferspekulationen Diskussion |#2158
15.07.2016 - 15:25 Uhr
Entweder man hatt ein verdammt gutes Angebot für Böde oder Pritsch vorliegen und möchte darauf reagieren können oder es ist einfach nur eine Ente.

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Transferspekulationen Diskussion |#2159
15.07.2016 - 15:31 Uhr
Zitat von Bear09
Entweder man hatt ein verdammt gutes Angebot für Böde oder Pritsch vorliegen und möchte darauf reagieren können oder es ist einfach nur eine Ente.

Das Gefühl habe ich auch, dass es an so eine Kondition quasi geknüpft ist, unser Interesse. Pohjanpalo ist auf jeden Fall kein schlechter wäre auch ohne ein Abgang der genannten interessant, gefühlsmäßig würde ich mich da aber doch eher meinem Vorredner anschließen und von einem eventuellen Angebot für einen der beiden genannten ausgehen.
Transferspekulationen Diskussion |#2160
15.07.2016 - 15:38 Uhr
Vll. Plant man aber einfach nicht mehr mit Deville und Jacob.
Wären dann ohne die U23 Stürmer 3 Stürmer ( Bödi, Pritsche, Osawe).
Ausserdem kann der ein oder andere aus dem Trio sowie Poja auch die Außenbahn bekleiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.