1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#1731
03.01.2016 - 15:06 Uhr
Zitat von FCKforever
Zitat von Ivo_Ilicevic

Bertram ist einfach zur falschen Zeit auf dem Markt.
Aktuell brauchen wir definitiv Spieler die direkt weiterhelfen.

Brauchen wir wirklich Spieler, die direkt weiterhelfen? Man muss sich fragen, was für Ziele man für den Rest der Saison hat. Sucht man Spieler, die direkt weiterhelfen, so muss Platz 3 das Ziel sein und dementsprechend viel Geld muss wohl auch ausgegeben werden. Wenn es jedoch darum geht ein Team für die kommende Saison aufzubauen, dann müssen die Spieler uns nicht direkt "nützen".

Das Problem vieler FCK Fans ist doch, dass es ihnen nicht schnell genug geht. Holt man jetzt z.B. einen Bertram, dieser kommt aber nur 8-10 mal zum Einsatz und kann nicht gleich vollends überzeugen, heißt es doch eh nach dieser Saison, dass man den Spieler verkaufen soll. Bei uns kommen doch auch Neuzugänge aus der 3. Liga keine Zeit sich einzugewöhnen. Langsam aufbauen geht bei der Erwartungshaltung vieler FCK Fans doch gar nicht!!!
Transferspekulationen Diskussion |#1732
03.01.2016 - 15:13 Uhr
Zitat von Teufel881
Das Problem vieler FCK Fans ist doch, dass es ihnen nicht schnell genug geht.

Das ist so nicht richtig. Es ist ein gravierender Unterschied, ob man einen jungen Hüpfer holt, oder einen Spieler jenseits der 25. Von letzterem muss man erwarten, dass er sofort oder zumindest zeitnah hilft. Viel Entwicklungszeit hat der nämlich nicht mehr.

Wobei Piossek vor seiner Verletzung vielversprechende Ansätze zeigte. Den würde ich noch nicht komplett abschreiben. Bei Pich sieht das dagegen anders aus. Pich passt von der Spielanlage eigentlich wie die Faust aufs Auge. Dass er trotzdem kaum zum Einsatz kommt, spricht meines Erachtens Bände.

Beste Grüße
Lullaby
Transferspekulationen Diskussion |#1733
03.01.2016 - 15:47 Uhr
ich bin der meinung nur spieler zu verpflichten die uns "nächste saison" weiter helfen, oder garkeinen. diese saison ist gelaufen, für die rückrunde pokar schmidt manni schinderl usw hochziehen. rückrunde alle durchtesten und zur neuen saison wenn nötig punktuell verstärken und am besten 5jahersverträge ohne klauseln (wenns klappt)... gruß aus der lausitz
Transferspekulationen Diskussion |#1734
03.01.2016 - 17:07 Uhr
1. Hat das nichts hier im Thread zu suchen

2. Vergessen immer wieder die meisten User hier, dass es pro Platzierung um wichtige TV Gelder geht. Als Beispiel nicht genaue nehmen bitte. Schafft man Platz 4 in Liga 2, bekommt man 3 Millionen mehr ausgeschüttet wie Platz 15. Für uns wichtiges Geld!
Transferspekulationen Diskussion |#1735
03.01.2016 - 18:05 Uhr
Da die Verteilung der Fernsehgelder nicht nur von der aktuellen Saison, sondern mit absteigender Gewichtung auch von den vier vorangegangenen Jahren abhängt, und da zwei Neuzugänge schwerlich den Unterschied zwischen Platz 15 und Platz 4 ausmachen, zieht das Fernsehgelderargument nur sehr bedingt. Es ergibt z.B. keinen Sinn, kurzfristig den Kader mit 1 Million Euro zu pushen, um in der neuen Saison, um am Ende in der Fernsehgelderwertung zwei Plätze weiter vorne zu landen und 700.000 Euro mehr zu kassieren.

Transfers ergeben für uns ausschließlich dann Sinn, wenn die Spieler über die Saison hinaus eine gute Perspektive haben. Alle drei Gerüchte zu Neuzugängen erfüllen dieses Kriterium. Insofern gibt es allenfalls zu meckern, dass kurz vor Trainingsbeginn noch niemand verpflichtet wurde.

Beste Grüße
Lullaby
Transferspekulationen Diskussion |#1736
03.01.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von Lullaby
Da die Verteilung der Fernsehgelder nicht nur von der aktuellen Saison, sondern mit absteigender Gewichtung auch von den vier vorangegangenen Jahren abhängt, und da zwei Neuzugänge schwerlich den Unterschied zwischen Platz 15 und Platz 4 ausmachen, zieht das Fernsehgelderargument nur sehr bedingt. Es ergibt z.B. keinen Sinn, kurzfristig den Kader mit 1 Million Euro zu pushen, um in der neuen Saison, um am Ende in der Fernsehgelderwertung zwei Plätze weiter vorne zu landen und 700.000 Euro mehr zu kassieren.

Transfers ergeben für uns ausschließlich dann Sinn, wenn die Spieler über die Saison hinaus eine gute Perspektive haben. Alle drei Gerüchte zu Neuzugängen erfüllen dieses Kriterium. Insofern gibt es allenfalls zu meckern, dass kurz vor Trainingsbeginn noch niemand verpflichtet wurde.

Beste Grüße
Lullaby

Stimmt habs nochmal nachgelesen! Na mal sehen wann endlich unserer Neuzugänge kommen, ich hoffe nicht wieder wenn die Vorbereitung rum ist, wäre typisch!

Gruss Flo
Transferspekulationen Diskussion |#1737
03.01.2016 - 19:29 Uhr
Zitat von FCKforever
Zitat von Ivo_Ilicevic

Bertram ist einfach zur falschen Zeit auf dem Markt.
Aktuell brauchen wir definitiv Spieler die direkt weiterhelfen.

Brauchen wir wirklich Spieler, die direkt weiterhelfen? Man muss sich fragen, was für Ziele man für den Rest der Saison hat. Sucht man Spieler, die direkt weiterhelfen, so muss Platz 3 das Ziel sein und dementsprechend viel Geld muss wohl auch ausgegeben werden. Wenn es jedoch darum geht ein Team für die kommende Saison aufzubauen, dann müssen die Spieler uns nicht direkt "nützen".

Ne, Platz 3 muß nicht unbedingt das Ziel sein, wenn man Spieler verpflichtet, die uns sofort weiterhelften. Auch braucht man keine Spieler zu verpflichten, die uns erst in der nächsten Saison weiterhelfen. Entweder JETZT gleich oder keine Transfers durchziehen.
Was bekommt man den in der Winterwechselperiode?
1. Spieler zur Ausleihe die spielpraxis brauchen
2. Spieler deren Vertrag auslaufen, aber keine Leistungsträger in ihren Vereinen sind
3. Bankdrücker
4. Aussortierte, die sich was bei ihren Vereinen zu Schulden kommen haben lassen
5. völlig überteuerte Spieler, weil deren Vereine Geld brauchen
Ich schließe nicht aus, das es darunter auch welche gibt, die kräftig einschlagen könnten. Aber wie hoch ist die Warscheinlichkeit?
Gerade bei Punkt 2 seh ich das in unserer Situation ( die Saison ist gelaufen, da braucht man sich nix vorzumachen) für blödsinnig an, jetzt für viel Geld einen zu holen, der im Sommer nix kostet. Da spare ich mir lieber (als Beispiel) die 300.000 Euro, und packe die einem ablösefreien Spieler aufs Gehalt drauf. Da steigt im Sommer schon die Warscheinlichkeit, mit etwas mehr Gehalt einen "besseren" Spieler zu bekommen.
Wir wissen ja nichtmal, ob Fünfstück im Sommer noch Trainer ist. Was bei einem Trainerwechsel passiert, da braucht man kein Wahrsager zu sein um das zu wissen. Der nächste große Umbruch, wieder ein neues System, wieder neue Spieler. Kuntz geht freudestahlend wieder Flugmeilen bei der Lufthansa sammeln, und die neuen aus der Winterpause stehen wieder auf der Transferliste.
Die sollen die Saison anständig zuende bringen, versuchen noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gutzumachen, um vieleicht etwas mehr Fernsehgeld zu bekommen, und dann im Sommer die Arbeit am Kader RICHTIG erledigen!
Transferspekulationen Diskussion |#1738
03.01.2016 - 21:08 Uhr
Ich halte es für sehr gefährlich zum jetzigen Zeitpunkt die Saison als "gelaufen" zu bezeichnen. Ich mag Fünfstück nicht besonders, ich kann der Mannschaft unter ihm überhaupt nichts mehr abgewinnen, aber ich teile seine Einschätzung, dass der momentane Abstand nach unten sehr trügerisch sein kann. Insofern halte ich es für fahrlässig zum jetzigen Zeitpunkt nach Spielern zu suchen, die uns erst in der nächsten Saison wirklich nützen würden und im kommenden Halbjahr dafür aufgebaut werden. Die Mannschaft muss stabilisiert werden und da sehe ich es genau wie Fünfstück als eminent wichtig an, dass wir in der Defensive und der Offensive noch zwei Spieler von der Kategorie "helfen sofort weiter" bekommen. Sollte sich die Möglichkeit ergeben dazu noch einen Spieler zu bekommen, der zum Tafelsilber aufgebaut werden kann, dann bitte sehr, aber erste Priorität haben für mich die anderen Spieler.
Transferspekulationen Diskussion |#1739
03.01.2016 - 21:18 Uhr
Zumindest wäre es katastrophal, jetzt namhafte, teure Spieler für ein halbes Jahr zu leihen oder Altstars im Herbst ihrer Karriere rein zu holen, die uns ggf. jetzt noch etwas bringen, mittelfristig aber zu teurem Alteisen mutieren. Dagegen halte ich es für wesentlich sinnvoller, vielversprechende Talente jetzt zu verpflichten, wenn ansonsten das Risiko besteht, dass sie im Sommer zu einem anderen Club wechseln.

Klar, der Traum wären zwei Spieler Mitte, Ende 20 auf gehobenem Zweitliganiveau, die langfristige Verträge unterzeichnen und in den nächsten Jahren die Korsettstangen des Kaders bilden. Das halte ich ehrlich gesagt aber für sehr unrealistisch.

Beste Grüße
Lullaby
Transferspekulationen Diskussion |#1740
03.01.2016 - 21:34 Uhr
So langsam bitte ich, diese Diskussion in die Kaderplanung zu verlagern. Da ist sie definitiv besser aufgehoben.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.