1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#1011
25.06.2015 - 15:17 Uhr
Nur mal so als Tip. Jeder neue im Kader ist für sich eine Wundertüte. Keiner weiß ob er hier genauso funktioniert wie dort wo er herkommt. Wenn Kosta und Schupp von ihm überzeugt sind, dann ok. Übrings durfte Hofmann bei der EM im letzten Spiel auch nur mal noch für 3 min mitwirken. Wieso wohl nur

•     •     •

Mitgliedsnummer 5557

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben."

Fritz Walter

"Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern WIE man alt wird"

Unbekannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PfaelzerSachse am 25.06.2015 um 15:19 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#1012
25.06.2015 - 15:20 Uhr
Zitat von Beppone
Zitat von hellstroem3
Zitat von Beppone
Ich wäre von der Verpflichtung alles andere als erfreut.

Seit ca. 2 Jahren wohne ich nun in der Schweiz und habe gewisse Spiele vom FCZ sowohl live wie auch vor dem TV gesehen. Erstmal muss man die schweizer Liga komplett relativieren. Die Liga ist aus meiner Sicht wirklich sehr sehr schwach. Ich war teilweise wirklich erschrocken. Und selbst da konnte mich Etoundi nicht überzeugen. Um meine subjektive Meinung hier nicht direkt der Empörung auszusetzen habe ich diese Frage mal an meine fussballverrückten schweizer Kollegen weitergereicht. Die Meinung zu diesem Spieler ist die Selbige. In der 2 Liga wäre er eine klare Wundertüte der VIELLEICHT seine 5-10 Buden macht. In der ersten Liga spricht man Ihm aber absolut keine wirklichen Chancen zu. Das sehe ich zu 100% genauso. Da ich kein Freund kurzfristiger Planung bin, ein klares NEIN. Hofmann ist da meines Erachtens um längen stärker . Er wird seinen Weg noch gehen liebe Kritiker.

Beste Grüsse

Bep

10 Buden ist fast so gut wie Lakic und Hoffmann zusammen, verlasse mich auf Schupp und Co. Bisher wurde gut eingekauft

Da greift aber einer nach Hoffnung. Schnappt sich gleich das von mir bewertete Maximum an das ich selber nicht glaube. Aber wirklich gelesen und hinterfragt hast du wohl nicht. Naja, jeder wie er mag. Und ja, du hast im letzten Punkt recht. Im Hinblick auf die bisherigen Transfers wurde gute Preis-Leistung eingekauft. Genau deswegen zieht sich bei mir im Magen alles zusammen wenn ich an das Interesse an E denke.
Hoffe das ein anderer Stürmer weiter oben auf der Liste steht. Gibt es da Neuigkeiten/Stimmen?

1. Es heißt Etoundi ist zu Gesprächen in Herxheim.
2. Finde ich dieses ständige Runtermachen anderer Ligen fragwürdig.
Man sollte eher die Leistungen, Stärken und Vorteile des Spielers beurteilen als die Liga in der er spielt.
PS: Nicht jeder Suppenkasper macht 2 Tore in der EuropaleagueZwinkernd
Transferspekulationen Diskussion |#1013
25.06.2015 - 15:27 Uhr
Zitat von Beppone

Seit ca. 2 Jahren wohne ich nun in der Schweiz und habe gewisse Spiele vom FCZ sowohl live wie auch vor dem TV gesehen. Erstmal muss man die schweizer Liga komplett relativieren. Die Liga ist aus meiner Sicht wirklich sehr sehr schwach. Ich war teilweise wirklich erschrocken. Und selbst da konnte mich Etoundi nicht überzeugen. Um meine subjektive Meinung hier nicht direkt der Empörung auszusetzen habe ich diese Frage mal an meine fussballverrückten schweizer Kollegen weitergereicht. Die Meinung zu diesem Spieler ist die Selbige. In der 2 Liga wäre er eine klare Wundertüte der VIELLEICHT seine 5-10 Buden macht. In der ersten Liga spricht man Ihm aber absolut keine wirklichen Chancen zu. Das sehe ich zu 100% genauso. Da ich kein Freund kurzfristiger Planung bin, ein klares NEIN. Hofmann ist da meines Erachtens um längen stärker . Er wird seinen Weg noch gehen liebe Kritiker.

Beste Grüsse

Bep

Dass die Liga in der Schweiz eher schwach ist, glaube ich ebenso. Dennoch hat er auch gegen stärkere Gegner im EC getroffen. Gladbach und Villareal. Es geht ja auch immer um die Entwicklungsfähigkeit eines Spielers. Und da hat er sich nunmal gut weiter entwickelt.

Ob schon das Ende erreicht ist, oder ob er an höheren Anforderungen auch noch wächst müssen die Scouts beurteilen.

Einen Hofmann aber um Längen besser zu bezeichnen, nunja..

Hofmann hat eine ansprechende Technik und Ball Verarbeitung, das ist dann aber schon alles was ich da finden kann. Kopfball Zweikämpfe sind seine Sache nicht. Genauso wie Verwertung recht einfacher Chancen, Kopfbälle mit eingeschlossen.

In den Punkten Bewegung, Einsatz und Schnelligkeit und Dynamik dürfte Hofmann weit unterlegen sein. Aber das ist nicht das Thema.
Transferspekulationen Diskussion |#1014
25.06.2015 - 16:00 Uhr
Zitat von Ariel
Zitat von Beppone

Beste Grüsse

Dass die Liga in der Schweiz eher schwach ist, glaube ich ebenso. Dennoch hat er auch gegen stärkere Gegner im EC getroffen. Gladbach und Villareal. Es geht ja auch immer um die Entwicklungsfähigkeit eines Spielers. Und da hat er sich nunmal gut weiter entwickelt.

Ob schon das Ende erreicht ist, oder ob er an höheren Anforderungen auch noch wächst müssen die Scouts beurteilen.

Hofmann hat eine ansprechende Technik und Ball Verarbeitung, das ist dann aber schon alles was ich da finden kann. Kopfball Zweikämpfe sind seine Sache nicht. Genauso wie Verwertung recht einfacher Chancen, Kopfbälle mit eingeschlossen.

In den Punkten Bewegung, Einsatz und Schnelligkeit und Dynamik dürfte Hofmann weit unterlegen sein. Aber das ist nicht das Thema.

Na dann hoffe ich mal für euch das er kommt. So hat man vielleicht wieder einen Spieler den man nach 3 Spielen öffentlich als Sündenbock hinstellen kann und vom Hof jagt. Und am Ende haben es doch alle vorher gewusst. So läuft das doch...? zwinker
Nicht falsch verstehen, ich möchte den Spieler nur im Vorfeld vor euch schützen!!! zwinker

Aber, man wird schon wissen was man macht. Am Ende ist es doch eine gemeinsame teuflische Familie und da lasse ich mich gerne durch eineLeistungsexplosion vom Besseren belehren. Warten wir mal ab.

Einen angenehmen Tag wünsche ich Allen

Bep
Transferspekulationen Diskussion |#1015
25.06.2015 - 16:02 Uhr
Zitat von BetzeBubi
2. Finde ich dieses ständige Runtermachen anderer Ligen fragwürdig.
Man sollte eher die Leistungen, Stärken und Vorteile des Spielers beurteilen als die Liga in der er spielt.
PS: Nicht jeder Suppenkasper macht 2 Tore in der EuropaleagueZwinkernd

Zitat von Ariel

Die Einschätzung der Stärke einer Liga ist aber nicht ganz unerheblich, um einen Spieler und dessen Aktionen beurteilen zu können. Zumindest als Laie.
Shechter hat sogar in der CL getroffen, mehrmals. Und? Das Ende vom Lied klingt den Hartgesottenen noch im Ohr, es soll aber andere geben, die das schon verdrängt haben.

Zitat von Ariel

Ja, das sehe ich auch so und die hoffentlich was ihn/bei ihm.

Zitat von Ariel

Sind beide (von den bewegten Bildern her) schwer zu vergleichen.

Die Ballführung ist aber ähnlich. Des Weiteren scheint er auch gern mit den ersten zwei Kontakten abzuschließen...

Wenn er schon in der Krone weilt, könnte er (mit Erlaubnis) vielleicht auch eine oder zwei Einheiten mittrainieren. Wenn er was taugt, kann ihm Kuntz von mir aus ´nen Kontrakt kredenzen und der andere Kuntz was Süßes zum Dessert. Nur zu teuer sollte er nicht sein, auch wenn es in dem Umfeld schwer sein wird ihn davon zu überzeugen, dass wir keine Kohle haben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keane16 am 25.06.2015 um 16:04 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#1016
25.06.2015 - 18:47 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern führte bereits Gespräche über eine mögliche Verpflichtung von Preußen Münsters Flügelflitzer Marcus Piossek. "Piossek ist ein Kandidat", bestätigte FCK-Sportdirektor Markus Schupp.Allerdings sind beide Vereine offensichtlich weit entfernt von einer Einigung: Münster forderte 700.000 Euro Ablöse, die die Roten Teufel nicht als Verhandlungsbasis akzeptierten. Zwar ruderten die Preußen bereits preislich zurück, doch nach kicker-Informationen herrscht weiterhin Stillstand im Piossek-Poker. Der Transfer droht zu platzen.
54321
Transferspekulationen Diskussion |#1017
25.06.2015 - 23:50 Uhr
Zitat von Butduma

Vom Alter und den Erfahrungswerten würde Etoundi sicherlich gut in die Mannschaft passen, die Quote ist auch ganz gut. Für die zweite Bundesliga durchaus eine Option und überhaupt würde ich mich über einen neuen Kameruner beim FCK freuen. Mandjeck und Idrissou waren nicht die schlechtesten.

Mir wurde er vom Spielertyp sogar auch schon als eine Art Idrissou 2.0 vorgestellt. Einer der eine gewisse Dynamik und Kaltschnäuzigkeit an den Tag legt.

Preislich soll er zudem verhältnismäßig günstig zu haben sein.
Transferspekulationen Diskussion |#1018
26.06.2015 - 10:09 Uhr
Zitat von Phoenix115
Zitat von Butduma

Vom Alter und den Erfahrungswerten würde Etoundi sicherlich gut in die Mannschaft passen, die Quote ist auch ganz gut. Für die zweite Bundesliga durchaus eine Option und überhaupt würde ich mich über einen neuen Kameruner beim FCK freuen. Mandjeck und Idrissou waren nicht die schlechtesten.

Mir wurde er vom Spielertyp sogar auch schon als eine Art Idrissou 2.0 vorgestellt. Einer der eine gewisse Dynamik und Kaltschnäuzigkeit an den Tag legt.

Preislich soll er zudem verhältnismäßig günstig zu haben sein.

Das klingt für mich zwar nicht nach Emeka Opara aber verdächtig nach Dorge Kouemaha. Übrigens auch ein Kameruner. Und ganz ehrlich, den möchte ich nicht unbedingt wiedersehen im FCK Trikot. Nicht weil er menschlich irgendetwas falsch gemacht hätte oder kein netter Kerl gewesen wäre, nein vielmehr weil wir keinen netten Kerl mit einwandfreiem Chatakter suchen sondern einen Stürmer der weiß wie man Tore macht. Am besten in Serie. Und das wusste Kouemaha nicht.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Transferspekulationen Diskussion |#1019
26.06.2015 - 10:40 Uhr
Zitat von Bertikoks
Das klingt für mich zwar nicht nach Emeka Opara aber verdächtig nach Dorge Kouemaha. Übrigens auch ein Kameruner. Und ganz ehrlich, den möchte ich nicht unbedingt wiedersehen im FCK Trikot. Nicht weil er menschlich irgendetwas falsch gemacht hätte oder kein netter Kerl gewesen wäre, nein vielmehr weil wir keinen netten Kerl mit einwandfreiem Chatakter suchen sondern einen Stürmer der weiß wie man Tore macht. Am besten in Serie. Und das wusste Kouemaha nicht.

Gruß Berti

Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, fiel Dorge Kouemaha in der Horrorsaison aufgrund eines Achillessehenrisses relativ lange aus. Gute Ansätze - vor allem seine Tore auf Schalke und in Hoffenheim - konnte man schon sehen. Außerdem war er Teil eines Kaders, bei dem in der Saison 2011/12 überhaupt nichts funktionierte. Ich hätte ihn gerne in einer funktionierenden Mannschaft gesehen. Und das, was man aus Duisburg hörte, war durchaus positiv.

Franck Etoundi klingt für mich zumindest einmal interessant. Dass Afrikaner durchaus kicken können und auch für die 2. Liga keine Wundertüten sein müssen, zeigten die Beispiele Anthony Ujah oder Mo Idrissou. Ich persönlich hätte nichts gegen einen neuen Kameruner in der FCK-Mannschaft.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferspekulationen Diskussion |#1020
26.06.2015 - 10:46 Uhr
Macht es vielleicht Sinn für Etoundi einen eigenen Thread aufzumachen? Dort könnte man dann ausgelassen über ihn diskutieren ohne die Transferspekulationen immer wieder hoch zu holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.