Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
17.04.2015 - 18:48 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ob Klandt weniger verdient oder ob er jünger oder älter als Sippel ist, ist natürlich ein diskussionswürdiger Faktor. Noch wichtiger finde ich aber die Frage, ob Klandt qua Vertragsunterzeichnung hinnimmt, dass er die Nummer zwei sein soll. Denn das glaube ich nicht. Macht Müller Fehler, die uns Punkte kosten, dann wird Klandt mit den Hufen scharren, was wiederum Unruhe in das Gefüge bringen könnte.
Klandt ist verlässlich, man weiss, was man bekommt. Aber Klandt hat weder Erstligaerfahrung, war nie im Ausland, geschweige denn in europäischen Wettbewerben. Im Spätherbst der Karriere ist er auch nicht und die Reservistenrolle wird er deshalb auch nicht kampflos akzeptieren. Und was bitte soll Müller von ihm lernen oder sich von ihm abschauen können?
Für mich wäre eine Verpflichtung Klandts völlig unverständlich. Und es wäre ein nachträglicher ***** tritt für Sippel.
Ob Klandt weniger verdient oder ob er jünger oder älter als Sippel ist, ist natürlich ein diskussionswürdiger Faktor. Noch wichtiger finde ich aber die Frage, ob Klandt qua Vertragsunterzeichnung hinnimmt, dass er die Nummer zwei sein soll. Denn das glaube ich nicht. Macht Müller Fehler, die uns Punkte kosten, dann wird Klandt mit den Hufen scharren, was wiederum Unruhe in das Gefüge bringen könnte.
Klandt ist verlässlich, man weiss, was man bekommt. Aber Klandt hat weder Erstligaerfahrung, war nie im Ausland, geschweige denn in europäischen Wettbewerben. Im Spätherbst der Karriere ist er auch nicht und die Reservistenrolle wird er deshalb auch nicht kampflos akzeptieren. Und was bitte soll Müller von ihm lernen oder sich von ihm abschauen können?
Für mich wäre eine Verpflichtung Klandts völlig unverständlich. Und es wäre ein nachträglicher ***** tritt für Sippel.
Dieses Statement spiegelt ohne Abstriche wider, was auch ich zur der ins Spiel gebrachten Personalie Klandt denke. Kann schon sein, dass Klandt finanziell ein gutes Stück billiger im Vergleich zu Sippel wäre - aber bei einer solchen Vorgehensweise würde man definitiv am falschen Ende sparen. Gerade auf so einer neuralgischen Position wie der des Torwarts sollte nicht Sparsamkeit das oberste Prinzip sein, sondern die sportliche Qualität.
Und Klandt ist im Vergleich zu Sippel keine Verstärkung, sondern meiner Meinung nach sogar eher eine leichte substanzielle Schwächung. Er ist solide, hat aber genauso wie Sippel immer mal nen Wackler drin - setzt aber im Gegensatz zu Sippel kaum echte Glanzlichter. Das ist nicht das, was wir im nächsten Jahr im Aufstiegskampf der 2. oder im Abstiegskampf der 1. Liga brauchen. Wir brauchen als Konkurrent zu Müller mindestens einen Torwart mit den Qualitäten eines Sippel (den man eigentlich auch einfach hätte behalten können...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 17.04.2015 um 18:57 Uhr bearbeitet
17.04.2015 - 19:13 Uhr
Kland war vor 2 Jahren der stärkste Torhüter in der 2.Liga.Seine Leistungen sind aber wie die von Sippel,stagniert.Aber es ist ja nicht ausgeschlossen,das er dieses Level wieder erreichen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elbepower am 17.04.2015 um 19:13 Uhr bearbeitet
18.04.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von elbepower
Kland war vor 2 Jahren der stärkste Torhüter in der 2.Liga.Seine Leistungen sind aber wie die von Sippel,stagniert.Aber es ist ja nicht ausgeschlossen,das er dieses Level wieder erreichen kann.
DieStärke passt sich ja bekanntlich der Mannschaft an. Wer weiss wie er sich unter der einer der besten TW-Ausbildungsstätten weltweit schlagen würde. Tarzan ist ja dafür bekannt aus guten Torhüter sehr gute zu formen. Ehrlich gesagt, ich würde mir gar kein Kopf machen, wenn er im Tor stehen würde. Respekt an Tobi, er war immer ein Musterprofi., aber das Leben geht weiter und, wenn man meint, mit Patric wird man hinten stabiler, dann glaube ich es auch. Ganz egal, ob Marius spielt.
18.04.2015 - 12:54 Uhr
Quelle: www.fr-online.de
Es scheint, als habe sich Klandt also ein wenig verzockt. Am Dienstag war der 31-Jährige beim 1. FC Kaiserslautern vorstellig geworden, doch ob die Pfälzer ernsthaftes Interesse am Schlussmann haben, oder ob der sich nur verzweifelt versucht, selbst ins Gespräch zu bringen, ist unklar.
Beim FSV hat man die Tür hinter Klandt mittlerweile krachend zugeschlagen. „Das Thema erübrigt sich für uns“, sagt Stöver. Die Verhandlungen mit einem Nachfolger seien bereits „sehr, sehr weit“. Schon morgen könnte der Name bekanntgegeben werden.
12345 Beim FSV hat man die Tür hinter Klandt mittlerweile krachend zugeschlagen. „Das Thema erübrigt sich für uns“, sagt Stöver. Die Verhandlungen mit einem Nachfolger seien bereits „sehr, sehr weit“. Schon morgen könnte der Name bekanntgegeben werden.
18.04.2015 - 13:44 Uhr
18.04.2015 - 13:52 Uhr
Wo hast du eine Verbindung zum FCK erkannt?
18.04.2015 - 13:55 Uhr
Direkten Bezug nicht ganz aber 3-4 Wochen bis zur Entscheidung und Traditionsklub Liga.1 passt dann doch ganz gut nächste Saison!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 18.04.2015 um 13:56 Uhr bearbeitet
18.04.2015 - 16:39 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Direkten Bezug nicht ganz aber 3-4 Wochen bis zur Entscheidung und Traditionsklub Liga.1 passt dann doch ganz gut nächste Saison!
Könnte es nicht besser schreiben
18.04.2015 - 16:45 Uhr
Und was hat das mit dem FCK zu tun?
18.04.2015 - 16:49 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Berechtigte Frage. Daher mit so was in den Wünsche Thread.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.