1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#15021
02.07.2026 - 18:37 Uhr
Zitat von Ollowain

[

Den Simoni / Bassette vergleich versteh ich nicht.
Kaufoption ist immer gut man kann sie ziehen oder nicht… oder man hat eine Verhandlungsbasis…
Sehe nicht wann sie schaden könnte

Es ist auch ein komplett schwachsinniger Vergleich, hätte Bassette bei uns 10+ Tore geschossen, dann hätten wir die KO im Handumdrehen gezogen, egal wie hoch sie ist.

Hat er aber nicht, so war es eine win-win Situation für beide Seiten, trotzdem ist es IMMER besser eine KO zu haben als sie nicht zu haben.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 02.07.2026 um 18:38 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#15022
02.07.2026 - 18:45 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Ollowain

[

Kaufoption ist immer gut man kann sie ziehen oder nicht… oder man hat eine Verhandlungsbasis…

Es ist auch ein komplett schwachsinniger Vergleich, hätte Bassette bei uns 10+ Tore geschossen, dann hätten wir die KO im Handumdrehen gezogen, egal wie hoch sie ist.

Hat er aber nicht, so war es eine win-win Situation für beide Seiten, trotzdem ist es IMMER besser eine KO zu haben als sie nicht zu haben.

Aber nur dann, wenn der Deal in beiden Fällen ansonsten exakt gleich ist.
Für ne KO (die ja für den abgebenden Verein immer mehr Risiko birgt hinterher schlecht dazustehen als für den Aufnehmenden) verlangt der abgebende Verein auch gerne nochmal einen Extra-Taler.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Transferspekulationen Diskussion |#15023
02.07.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von Foegli

Für ne KO (die ja für den abgebenden Verein immer mehr Risiko birgt hinterher schlecht dazustehen als für den Aufnehmenden) verlangt der abgebende Verein auch gerne nochmal einen Extra-Taler.

Eine Leihe mit KO ist für den aufnehmenden Verein (in diesem Fall der FCK) immer einer Leihe ohne KO vorzuziehen.

Leihen ohne KO lohnen sich nur bei Talenten die einige Kategorien höher anzusiedeln sind als Frees, wie Francis Onyeka oder in unserem Fall Ji-Soo Kim.

Das Gerücht um Frees geht mMn. leider in die komplett falsche Richtung und ich hoffe, dass da nichts dran ist, leider liegt Plettenberg bei uns sehr oft richtig.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

Transferspekulationen Diskussion |#15024
02.07.2026 - 20:49 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von JJ-2000

Zitat von Ollowain

[

So sieht's aus.
Transferspekulationen Diskussion |#15025
02.07.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Ollowain
Zitat von Olivarius

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Olivarius

Zitat von Patrol

Frees würde ich definitiv nehmen wollen, fände aber auch eine Leihe ohne Kaufoption etwas frustrierend. Der hat enormes Potential, gleichzeitig wird Hoffenheim wenig Gründe haben, ihn bei seinem langfristigen Vertrag eine für den FCK wünschenswerte Kaufoption mitzugeben. Gibt natürlich auch die Option der immer beliebter werdenden Rückkaufoption, da könnten unter Umständen beide ein Stück weit von profitieren.

Mit ihm, ggfs. Maglica, Gyamfi, Rasmussen, Robinson und einen aus Elvedi oder Kim wäre man gut bis sehr gut aufgestellt. Das wärens sechs Spieler für maximal drei Positionen, wobei Robinson natürlich auch im Mittelfeld eingeplant ist. Ich weiß zwar nicht genau in welche Richtung man mit den Spielertypen will, da keinesfalls alle in eine hochstehende, pressende Abwehrreihe passen würden und eigentlich auch fast alle geeigneter für zentralere Positionen in einer Viererkette sind, aber so lange es die Kaderplanung weiß ist gut.

So oder so wäre ich aber erfreut, wenn langsam was passiert. Ich bin zwar weiterhin geduldig und sehe uns nicht im Chaos versinken mit dem bisherigen Kader, aber gerade im Defensivbereich wäre es hilfreich, wenn im Hinblick auf die sehr, sehr lange Planungssicherheit langsam Verhandlungen zum Ende kommen.

Eine Kaufoption bringt uns ja nur dann etwas, wenn diese auch finanzierbar wäre. Ich glaube in diesem Falle wäre sie ziemlich unnötig, maximal bei einem Aufstieg zu realisieren.

Naja, haben ist besser als wollen (oder so). Nürnberg konnte sich die KO für Tzimas eigentlich auch nicht leisten zwinker

Im Endeffekt kommt es immer auf die jeweilige Ausgangssituation an.
Wenn ich aber zum Beispiel die Wahl habe Slimani ohne KO zu bekommen, oder Bassette mit (hoher KO) dann würde ich immer ersteren nehmen und in Kauf nehmen ihn nicht weiter verpflichten zu können. Das kann aber auch jeder sehen wie er will.

Deine Annahme man würde für jeden Spieler eine Kaufoption erhalten, ist schlicht falsch.
Wenn also das Ziel ist nur Spieler mit Kaufoption zu holen, verschließen wir uns den Skinanis dieser Welt. Jetzt verstanden?
Transferspekulationen Diskussion |#15026
05.07.2026 - 23:53 Uhr
Frees ist laut Plettenberg fix, er soll morgen zur medizinischen Untersuchung kommen, 1 Jahr Leihe (KO ungewiss):

https://x.com/Plettigoal/status/2073882574930223246

Kann diesem Transfer aus verschiedenen Gründen irgendwie nichts abgewinnen..

•     •     •

[@WAZ_Redaktion]

Transferspekulationen Diskussion |#15027
06.07.2026 - 00:08 Uhr
Zitat von JJ-2000
Frees ist laut Plettenberg fix, er soll morgen zur medizinischen Untersuchung kommen, 1 Jahr Leihe (KO ungewiss):

https://x.com/Plettigoal/status/2073882574930223246

Kann diesem Transfer aus verschiedenen Gründen irgendwie nichts abgewinnen..

Dann nenn doch mal deine verschiedenen Gründe, ansonsten ist es für den geneigten Leser hier schwierig, den Sinn hinter deinem Post zu erkennen. smile
Transferspekulationen Diskussion |#15028
06.07.2026 - 00:24 Uhr
Zitat von zapatista rebel

Dann nenn doch mal deine verschiedenen Gründe, ansonsten ist es für den geneigten Leser hier schwierig, den Sinn hinter deinem Post zu erkennen. smile

Kommt aus einer schweren Verletzung, kaum Profierfahrung und wahrscheinlich keine KO, zudem ist er nicht der Schnellste. (Ji-Soo Kim fand ich von den Umständen und dem reinen Talentstatus 1-2 Stufen höher anzusiedeln)

Geschwindigkeit war laut Klos eine der Anforderungen für die zwei neuen IV die kommen sollen, was auch nicht verwunderlich ist, weil Sirch uns verlassen hat und wir mit Rasmussen sowieso schon ein Problem haben was den Speed betrifft.

Jetzt kommen Frees und wahrscheinlich Maglica, der ebenfalls nicht der Schnellste ist.

Ich hab da so meine Zweifel ob das richtig durchdacht ist, wenn man weiter mit 3er Kette spielen will.

•     •     •

[@WAZ_Redaktion]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 06.07.2026 um 00:29 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#15029
06.07.2026 - 00:35 Uhr
Ich glaube nicht, dass Frees als Stamm eingeplant wird.

Zumindest nicht in der Kombi mit Rasmussen und Maglica als 3er Kette. Das wäre für eine Hoch stehende Kette zu gefährlich. Zu Gyamfi als Absicherung haben die derzeit keine Alternative.
Transferspekulationen Diskussion |#15030
06.07.2026 - 00:42 Uhr
Erst mal, willkommen Kevin bei uns, sollte das heute klappen!

Das wir scheinbar versuchen, eine Kaufoption zu bekommen, Kevin das dann auch möchte und Hoffenheim mitmacht, nix dagegen! Er ist sicherlich als Alternative gedacht, sollte es aber so reinkommen, dass er alle anderen IV verdrängt ... alles richtig gemacht! Und die Rückkaufoption sollte bitte mehr als nur 1 -2 Milliönchen dann bitte sein smile

Ich denke, Elvedi wird jetzt gehen und wir haben für ihn eine Alternative gefunden, die sich noch deutlich steigern kann und wir vielleicht langfristig an uns binden könnten.

So muss das sein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.