1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 1211.
Transferspekulationen Diskussion |#31
08.07.2015 - 08:45 Uhr
Zitat von Dym_Bytom
Ronnie Schwartz zum Fck?

Schwartz tæt på tysk traditionsklub

'Plaffeministeren' skal se nærmere på forholdene i Kaiserslautern

http://ekstrabladet.dk/sport/fodbold/udenlandsk_fodbold/tyskfodbold/schwartz-taet-paa-tysk-traditionsklub/5638899

http://www.transfermarkt.de/ronnie-schwartz/profil/spieler/46007

Hat in Dänemark zwei Jahre lang richtig gut getroffen und ist dann für etwa 2 Mio. € in die französische Liga gegangen. Er schien auch sowas wie der Königstransfer von Guingamp gewesen zu sein.
Leider muss man sagen, dass er dort gescheitert ist. Über die Hälfte der Spiele nicht im Kader, vorallem gegen Ende gar nicht mehr beachtet, oftmals nur Kurzeinsätze. Nur die Spieltage 8-12 liefen ganz gut, dort war er Stammkraft und hat seine 3 Scorerpunkte gesammelt. Wie schwierig die Situation bei Guingamp war, kann ich nicht beurteilen (Trainerentlassung?, Kaderniveau?, etc.). Jedoch haben sie sich vom letzten Platz an Spieltag 16 auf Platz 10 zum Ende der Saison gearbeitet, wobei Ronnie dabei keine Aktien hatte.
Insgesamt ein Spieler, der sicherlich weiß wo das Tor steht und so einen brauchen wir. Allerdings ist er an der nächst höheren Aufgabe gescheitert. Ein kleiner Schritt zurück könnte gut sein, ihm zu alter Stärke zu verhelfen, allerdings werden ihn die Franzosen ihn sicherlich nicht verschenken. 0,5 - 1 Mio. wollen die sicherlich noch sehen.
Da muss man sich dann fragen ob das Risiko nicht zu hoch, dass Ronnie ein Spieler der Sorte ist, die nur in einer bestimmten Umgebung treffen und ob seine Qualitäten letztendlich für uns ausreichen.

•     •     •

Timsson
Transferspekulationen Diskussion |#32
08.07.2015 - 11:27 Uhr
Steinmann hätte mir sehr gut gefallen, das Interesse dürfte aber im Moment der Verpflichtung Zieglers gestorben sein. Eigentlich schade, denn wenn Karls Vertrag 2016 ausläuft und dieser nicht verlängert werden sollte, dann ist wieder eine Planstelle frei, die mit Steinmann sicher gut besetzt wäre. Klar aber auch, dass man Steinmann nicht damit vertrösten kann, ein Jahr zu warten, bis er eine realistische Aussicht auf regelmäßige Einsätze im Profiteam haben wird. Naja, vielleicht hat Fünfstück ja die Aussicht geäußert, für die Position was aus dem eigenen Stall nachliefern zu können.

Über Ronnie Schwartz hab ich ein Video von seiner Station bei Randers gefunden. Schießt offensichtlich gern mal aus der Ferne, trifft im Strafraum, macht auch per Kopf Tore – das sieht eigentlich alles ordentlich aus. Hat aber in einigen Situationen elend viel Platz, und es ist nicht ersichtlich, ob er sich diesen clever erlaufen oder ob sich die Abwehr im Tiefschlaf befunden hat. Angesichts der Ablöse, die Guingamp bezahlt hat, werden die ihn sicher nicht verschenken, alles Andere als eine Leihe kann ich mir da nicht vorstellen. Eine schlechte Lösung wäre das aber meines Erachtens nicht, auch wenn ich lieber eine feste Verpflichtung sehen würde. (Mein Transferwunsch Sergi Enrich hat laut TM immer noch keinen neuen Vertrag bei Numancia unterzeichnet… zwinker) Man muss halt abwägen, ob sich auf der Position andere Optionen bieten oder nicht – möglich, dass da erst zum Ende der Transferperiode Bewegung ins Spiel kommt.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 08.07.2015 um 11:27 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#33
08.07.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von bahli77

Die Frage nach einer Verpflichtung ist natürlich in seinem Fall nicht einfach. Wenn er der Königstransfer für die Offensive ist, könnte ich auch mit einer Leihe leben, aber dann bitte mit Kaufoption.

Cheers
Bahli

Eine Leihe ohne KO bei einem "Königstransfer" geht gar nicht - und zwar generell!

Ich bin ja prinzipiell ein Freund auch der Leihe, aber da geht es - erstmal - um telentierte Kaderspieler, nicht um die Stammbesetzung. Wenn die geliehenen Jungs einschlagen und dann auch etablierte Kräfte bei Verletzung ersetzen oder verdrängen, ok. Aber man kann nicht einen 22-jährigen Przbylko kaufen und für 3 Jahre binden, hat mit Hofmann und Mugosa 21-Jährige längerfristig unter Vertrag, dann mit Jacob und Wekesser noch 2 eigege Talente - und denen dann einen geliehenen gestandenen Stürmer vor die Nase setzen, der keine langfristige Perspektive im Verein hat.

Wobei man natürlich bei Schwarz fragen kann, ob er ein "gestandener" Stürmer ist?
Er ist mit 25 und nach seiner ersten Auslandsstation sicher schon weiter als die oben genannten - aber mit 25 und dem ersten "Knick" in der Laufbahn sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
Ich denke, gerade nach dieser Saison braucht er einen Verein, der auf ihn baut und ihm Vertrauen gibt.
Das wiederum knüpft sich an Einsatzzeiten.

Eine Leihe mit K.O. könnte Sinn machen, damit sind wir - ganz im Sinne von Kuntz' Aussage bei der Plauderei - auch erst mal auf der sicheren Seite. Würde er nicht zünden, wäre er nach der Saison von der Liste.

Alles in allem,

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Transferspekulationen Diskussion |#34
15.07.2015 - 08:47 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von parkthebus92
da wurde ein vorhersehbarer Transferflop von den äußeren Umständen verhindert.
Hart aber wahrscheinlich richtig.

Da wäre ich ein bisschen vorsichtig mit den Aussagen.
Glaub ihr habt Piossek noch nicht oft spielen gesehen.
Der Junge macht verdammt viel Dampf vorne drin.
Unglaublich laufstark, presst vorne in fast erster Instanz kontinuierlich auf die Abwehrspieler, Auge für Mitspieler, kann auch gut abschließen....also ehrlich gesagt hätte ich in dem Transfer mehr gesehen wie in Ziegler, Görtler oder Pritsche...
Vielleicht tut sich noch was....würde ihn gerne auf dem Betze sehen. Von der Einstellung alles zu geben würde er sehr gut passen.

•     •     •

(ehemalige) Festung Betzenberg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Suspect wieder, nicht aber die der Forenbetreiber und Paten des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitte ich sie um Benachrichtigung.
Transferspekulationen Diskussion |#35
01.08.2015 - 03:54 Uhr
Zitat von roterteufel

Fasst euch mal selbst an der Nase. Ihr habt eine Ausbildung in einem kleinen Unternehmen gemacht und ihr habt euch in diesem Unternehmen zum unverzichtbaren Mitarbeiter entwickelt. Nun kommt ein tolles Angebot einer großen Firma ( z.B. Daimler, BASF,...) mit einer besseren Vergütung und tollen Perspektiven. Ihr habt jedoch im Vertrag eine Klausel, die euch noch länger an das Unternehmen bindet und die Stelle bei der großen Firma bis dahin wahrscheinlich nicht mehr verfügbar ist. Wie würdet Ihr reagieren?

Auch wenn es alte Kamellen sind, aber erst jetzt sehe: Dein Vergleich paßt halt einfach mal so gar nicht.

Warum?

Piossek wollte schon 2013 nach seiner starken Saison in Osna in Liga 2. Angebote blieben aus und er unterschrieb für ein Jahr in Münster um 2014 wieder vertragsfrei zu sein. Auch 2014 nach einer durchwachsenen Saison blieben die Zweitligaangebote aus. Der SCP hat ihm dann einen Zweijahresvertrag angeboten, ohne Ausstiegsklausel etc und genau aus diesen Gründen wurde er auch zum Spitzenverdiener. Er hatte die Wahl auch wieder nur für ein Jahr (und weniger Geld) zu unterschreiben, hat aber dieses Mal das Geld vorgezogen.

Ach und zu der mündlichen Absprache: Soweit man hört wurde vereinbart daß man sich Angebote anhört, wenn sie denn eintrudeln. Nicht mehr, nicht weniger. Das heißt nicht daß er automatisch für irgendeinen Minibetrag wechseln kann. Und das Angebot des FCK war halt nicht ausreichend. War dann halt die Wertschätzung für Piossek doch nicht so hoch.

Piossek hat sich im letzten Sommer für die Kohle entschieden und der FCK hat zu wenig geboten. Und da soll jetzt der SCP der Buhmann sein? Okay...
Transferspekulationen Diskussion |#36
01.08.2015 - 09:03 Uhr
Jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern. Wird ja langsam wild hier. Wenn wir einen Spieler haben wollen, der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht, ist es absurd den anderen Verein dafür zu kritisieren, dass der Wechsel nicht zustandekommt. Das gilt grundsätzlich. Wenn wir dazu noch den Preis auf eine, auf unserer Einschätzung beruhende "vernünftige" Summe begrenzen wollen, ist es noch absurder den anderen Verein in die "Haftung" nehmen zu wollen.

Und wenn wir schon mit tollen Metaphern hier um uns schmeißen, dann bitte auch mit zutreffenden. Wenn Du in ein Autohaus läufst und willst die schicke Karre haben die im Schaufenster steht, kannst Du wohl kaum den Preis um die Hälfte drücken, weil die Kiste unter den von dir gedachten Einsatzbedingungen noch nicht gelaufen ist. Danach dem Autohändler die Schuld am geplatzten Deal zuzuschieben ist hanebüchen.

Und das macht der FCK ja auch gar nicht. Das machen nur einige von uns. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn der FCK seinen Preisrahmen nicht sprengen möchte. Aber es ist eben auch völlig in Ordnung, wenn der Deal dann nicht zustandekommt. Das muss man dann akzeptieren. Das tut der FCK. Vielleicht sollten wir es dann auch tun?

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Transferspekulationen Diskussion |#37
04.08.2015 - 01:00 Uhr
Zoua kann vorne alles spielen, ist wohl aber am besten auf den Außen oder in einer Doppelspitze aufgehoben.
Er ist körperlich richtig stark, gewinnt auch so gut wie jedes Kopfballduell. Technisch hat er auch ein bisschen was drauf und er kann halt gut die Bälle festmachen.
In der Türkei hat er auch die ein oder andere Bude gemacht, und das bei einem Team in dem es nicht leicht war zu überzeugen.

Allerdings... Beim HSV hat es vorne und hinten nicht gepasst. Sein Passspiel ist nicht mal ausreichend, dazu war er bei uns auch nicht wirklich einer der mal durch kluge Entscheidungsfindung aufgefallen ist. Chancen mal den ein oder anderen Treffer zu erzielen waren da, meistens vergab er aber kläglich.
Die Begleitumstände waren natürlich katastrophal: Wunschverpflichtung vom Trainer, der nach ein paar Wochen gefeuert wurde.

MMn solltet ihr euch da eher bei Gouaida oder A. Arslan erkundigen, bei denen ich wesentlich mehr Potential sehe.

Denke aber sowieso, dass es Zoua nach Frankreich zieht.

Edit: Diesen Sommer stand er übrigens schon kurz vor einem Wechsel, Labbadia legte aber sein Veto ein weil er in der Vorbereitung gute Ansätze zeigte. Er hat auch wirklich an sich gearbeitet, besser geworden ist es auf alle Fälle. Aber bei uns gibt es einfach keinen Platz mehr für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gofelx am 04.08.2015 um 01:02 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#38
18.08.2015 - 14:35 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Gofelx
Zitat von NurDerFck
Was haben die Spieler heut nur für eine Ehre .
Hat so gut wie nie Leistung gebracht beim HSV und sagt "nur der HSV " . Außer das dicke ,gefüllte Konto hat er wohl nix tolles beim HSV bisher erlebt .
Genau solche Spieler brauch ich hier nicht .

Stieber war bei uns die Positivüberraschung der Saison! In der Rückrunde hat er uns mit 6 Scorerpunkten gerettet, ansonsten hat in der Offensive kaum einer was auf die Kette bekommen. In der Relegation hat er mit seinem Dribbling das entscheidene 2:1 eingeleitet.

Ein Spieler, der zur Rettung des HSV beiträgt, kann ja gar keine Ehre haben grins (ACHTUNG: Dies ist ein Scherz zwinker )

Kannst du beurteilen, warum er weder im Pokal noch im ersten Ligaspiel aufgeboten wurde?

Ich denke da spielen einige Faktoren eine Rolle. Unter Labbadia hat er sich bis jetzt noch nicht durchgesetzt. Zinnbauer hat ihn in der Rückrunde immer durchspielen lassen, in den letzten Saisonspielen sah das schon anders aus. Lag denke ich auch an der Taktik, Stieber war offensiv stark hat aber auch hin und wieder einen Ball verloren (Beispiel Augsburg, wo er 2 Assists lieferte aber auch das 2:2 einleitete).

Dann hat er sich in der Vorbereitung nicht wirklich in den Vordergrund gespielt. Seine Trainingsleistungen waren (angeblich) nicht überragend, dazu wurde er in Testspielen eher später eingewechselt. Hat dort aber viel richtig gemacht.

Labbadia hat jetzt in der Vorbereitung das 433 bei uns eingeführt, in dem Stieber (noch) keine wirkliche Rolle zugewiesen werden kann. Zuletzt war er bei uns der OM im 4231, wo er seine besten Spiele zeigte.
Im 433 sind wir im Mittelfeld vergleichsweise stark besetzt. Keine Ahnung ob Labbadia ihn nicht als Flügel sieht, spielen kann er das auf jeden Fall auch mMn. In der Ungarischen Nationalmannschaft kommt er über rechts und war stark, in der Quali hat er das entscheidene 1:0 erzielt.

Ich meine er hat sich vor dem Pokalspiel auch eine kleine Verletzung zugezogen und hatte dann Trainingsrückstand.
Transferspekulationen Diskussion |#39
20.08.2015 - 11:46 Uhr
Ich kann Finne nicht wirklich einschätzen - womit es mir genauso gehen dürfte, wie dem Großteil der hier postenden user (unsere Gäste und Lullaby - evt. noch den ein oder anderen mehr - mal ausgenommen). Ich wundere mich daher immer, wie man dann trotz weitgehender Unkenntnis des Spielers zu so entschiedenen Urteilen kommen kann, wie sie hier zu lesen sind. Warum nicht einfach mal zugeben, dass man etwas nicht einschätzen kann?

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Transferspekulationen Diskussion |#40
20.08.2015 - 12:06 Uhr
Zitat von Newtrial
Ich kann Finne nicht wirklich einschätzen - womit es mir genauso gehen dürfte, wie dem Großteil der hier postenden user (unsere Gäste und Lullaby - evt. noch den ein oder anderen mehr - mal ausgenommen). Ich wundere mich daher immer, wie man dann trotz weitgehender Unkenntnis des Spielers zu so entschiedenen Urteilen kommen kann, wie sie hier zu lesen sind. Warum nicht einfach mal zugeben, dass man etwas nicht einschätzen kann?

und wieso sollten sich diese von dir angesprochenen User nicht sicher sein in ihrer Bewertung? Das sind doch auch immer subjektive Eindrücke.

Wenn ich die drei Seiten so quer lese, spricht eigentlich kaum einer dem guten Herrn Finne seine Qualitäten ab. Das Gros der User kann eigentlich hauptsächlich wenig mit einer möglichen Leihe anfangen, ein kleiner Teil sieht unsere Jugend geschwächt und ein weiterer Teil hätte gerne einen gelernten und positionstreuen Flügelspieler.

Aber kaum einer sieht in Finne den zukünftigen Bälleaufpumper.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 20.08.2015 um 12:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.