FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transferspekulation (mit Quelle) - Diskussionsthread II

08.09.2011 - 19:37 Uhr
Nach den Trainingseindrücken kann man nur sagen "Schade". Die Chance, einen scheinbar talentierten Spieler zu verpflichten, wurde nicht genutzt.
Die Absage inklusive Begründung wirkt etwas seltsam.
Entweder lag es an finanziellen oder an sportlichen Umständen. Das Finanzielle wurde hier schon ein wenig erörtert. Für mich ist nur eine drastische Mehrforderung seitens des Beraters eine logische Erklärung, die sich erst beim Probetraining mit den Profis einstellte. Wahrscheinlich kann man einfach nicht mehr zahlen. Da wurden die letzten Tage zu Verhandlungen genutzt, während der Spieler noch mittrainieren durfte. (Man will ja kein Unmensch sein.) Weiterhin schließt die Absage wohl aber keine bereits fixe Verpflichtung eines Stürmers ein. Wir haben kein Geld mehr und konnten uns gerade so noch einen Spieler leisten. Da werden nur noch Amateurgehälter möglich sein. (Wer von einem Stürmer träumt, wird bei einer Nichtverpflichtung um so enttäuschter sein.)
Sollte es an sportlichen Gründen gelegen haben, so muss ich Paule gratulieren. Er legt dem Spieler keine Steine in den Weg und sagt, dass er zu schlecht sei, Sondern er schiebt einen anderen Grund vor. In einer harten Welt ist er doch Mensch geblieben.
Zitat von Storming_Beach:

Zitat von Beinlich:
Probespieler Denis Mangafic (21) wird nicht verpflichtet. Manager Stefan Beinlich: „Wirtschaftliche Gründe.“
Zitat von Gustaw:

Zitat von Beinlich:
Probespieler Denis Mangafic (21) wird nicht verpflichtet. Manager Stefan Beinlich: „Wirtschaftliche Gründe.“
?
?

Was will uns der Verfasser damit sagen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 09.09.2011 um 13:41 Uhr bearbeitet
Zitat von hollermann:
Zitat von Gustaw:

Zitat von Beinlich:
?
?

Was will uns der Verfasser damit sagen?

"Kein Kommentar", vermute ich. ;)
Schade, aber wenn es so ist dann müssen wir wohl weiter damit leben.

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Zitat von LukZ91:
Aus der NNN print vom heutigen 09.09.11:

unter "Hansa Intern":

"Rechtsverteidiger: Dennis Mangafic überzeugte im Probetraining und soll bleiben. "Er hat es ganz gut gemacht und ist talentiert. Er hat die Möglichkeit, sich über Spiele in der U 23 sowie im Training anzubieten", so Coach Peter Vollmann über den Rechtsverteidiger."

:D mal gucken wer recht behält...

Jetzt haben wir schon alles nicht wahr, obwohl ich mich an eine ähnlich Aussagen bereits erinnere.

Antenne MV: Verpflichtung
Bild: Absage
NNN: Amateurvertrag
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 09.09.2011 um 15:55 Uhr bearbeitet
Ich habe mal diese Info aus dem Quellenthread hier rüber gezogen.

Zitat von LukZ91:

unter "Hansa Intern":

"Rechtsverteidiger: Dennis Mangafic überzeugte im Probetraining und soll bleiben. "Er hat es ganz gut gemacht und ist talentiert. Er hat die Möglichkeit, sich über Spiele in der U 23 sowie im Training anzubieten", so Coach Peter Vollmann über den Rechtsverteidiger."

Genau so, hätten es sich wohl auch die meisten gewünscht. Damit bin auch ich persönlich beruhigt und glaube, dass man aufgrund unseres dünnen Budgets einen Weg gefunden hat, einen talentierten Spieler für zukünftige Aufgaben vorzubereiten. Jetzt liegt es an Mangafic. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er den bisherigen positiven Eindrücken, weitere folgen lässt.
Zitat von Giant_Killing:
Ich habe mal diese Info aus dem Quellenthread hier rüber gezogen.

Zitat von LukZ91:

unter "Hansa Intern":

Genau so, hätten es sich wohl auch die meisten gewünscht. Damit bin auch ich persönlich beruhigt und glaube, dass man aufgrund unseres dünnen Budgets einen Weg gefunden hat, einen talentierten Spieler für zukünftige Aufgaben vorzubereiten. Jetzt liegt es an Mangafic. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er den bisherigen positiven Eindrücken, weitere folgen lässt.

Ja un nu? Bleibt Mangafic denn nun in Rostock und kann (theoretisch) in der Profimannschaft eingesetzt werden oder geht er wieder seiner Wege?
Na wie immer, wir warten auf eine offiziele Bestätigung auf der Homepage. Solang haben wir drei Medien mit unterschiedlichen Aussagen, wobei ja alle irgendwie ein fünkchen Wahrheit haben, falls es so kommt wie die NNN schreibt.

Ansonsten gibt das Spiel der Amateure morgen vielleicht auch schon Auskunft darüber.
ein hin und her hier. . .junge junge junge. . . :ugly

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.