FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transferspekulation (mit Quelle) - Diskussionsthread II

08.09.2011 - 19:37 Uhr
Sicherlich steht und fällt unsere Saisonplanung nicht mit einer möglichen Verpflichtung von Mangafic aber ein fader Beigeschmack bleibt.
Ich vermute mal das ihn vieleicht wieder das Gespann Kroos-Hartmann seine Finger im Spiel hatte.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von HROyal:
Ich vermute mal das ihn vieleicht wieder das Gespann Kroos-Hartmann seine Finger im Spiel hatte.

Inwieweit?

@Sinti: Glaubst du wirklich, dass wir uns einen Spieler für die U23, der gerade Vereinslos ist und noch nie Profifussball gespielt hat, nicht leisten können? Ganz ehrlich - wenn das so ist können wir hier zumachen... Ich gehe einfach von sportlichen Gründen aus.
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:

Inwieweit?

Es gibt Gerüchte das der Eine oder Andere Jugendspieler etwas verprellt wurde durch eine Bevormundung der beiden Trainer.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 09.09.2011 um 10:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:

Inwieweit?

@Sinti: Glaubst du wirklich, dass wir uns einen Spieler für die U23, der gerade Vereinslos ist und noch nie Profifussball gespielt hat, nicht leisten können? Ganz ehrlich - wenn das so ist können wir hier zumachen... Ich gehe einfach von sportlichen Gründen aus.

Was soll ich sagen. Schreibe ich so undeutlich? Möglichkeiten für Spekulationen gibt es viele. Mag sein das deine Stimmt. Wenn ich aber nach den Fakten gehe, wurde etwas anderes mitgeteilt. Der Grund ist mir wirklich ziemlich Wurst. Mir geht es allein darum. (Nach deiner Threorie) Das nicht die Wahrheit gesagt wurde und das nach einem langen und verlängerten Probetraining. Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Harry_Hurtig:
Mein Gott, der Vertrag wird am Ende des Probetraining verhandelt und wenn man dann nicht übereinkommt, hat es schlicht weg am Geld gelegen.

Eben nicht. Über finanzielle Belange spricht man möglichst am Anfang, da sowohl Spieler (und Berater) als auch Verein sich die ganze Geschichte sost sparen können. Spätestens bevor man das Training verlängerte, wird man darüber gesprochen haben.

Zitat von Harry_Hurtig:
Ich finde die Begründung als die einzig richtige, als nach 4 Wochen Training zu sagen er war zu schlecht, das sieht ein Vollmann am ersten Tag.

4 Wochen? Am Hintergrund der Begründung zweifle ich doch auch gar nicht. Mir geht es um die Art und Weise, den Stil - und der war hier nicht vorhanden.
Jeder hat einen anderen Stil, den Handschlag gibt es im Profifussball nicht mehr, und einen Vertrag bekommt man eben erst nach dem Probetraining. Was HROyal sagt, ist vielleicht was dranne, da der U17 Trainer eigentlich der verprellte ist, holt hier schon frühere Zöglinge zum Club, zeigt den beiden was Profitraining wirklich bedeutet, da setzt dann Platzhirsch denken ein.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 09.09.2011 um 10:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Sinti:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:

Inwieweit?

Was soll ich sagen. Schreibe ich so undeutlich? Möglichkeiten für Spekulationen gibt es viele. Mag sein das deine Stimmt. Wenn ich aber nach den Fakten gehe, wurde etwas anderes mitgeteilt. Der Grund ist mir wirklich ziemlich Wurst. Mir geht es allein darum. (Nach deiner Threorie) Das nicht die Wahrheit gesagt wurde und das nach einem langen und verlängerten Probetraining. Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Naja, dass unsere Oberen in Sachen Kommunikation noch imensen Nachholbedarf haben wissen wir nicht erst seit heute ;-)
Haltet euch doch einfach an die Aussage vom Maerker. :)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von hansainhamburg:
Würdest du aufmerksam lesen, hättest du sicher festgestellt, dass es darum nicht geht.
Mir geht es um die fadenscheinige Begründung, für die die Fakten auch vor bzw. während dieses Probetrainings vorlagen.

Dem Spieler vermittelt man durch die Verlängerung des Probetrainings einerseits Interesse an einer Verpflichtung, andererseits nimmt man ihm die Möglichkeit sich bei weiteren Clubs vorzustellen. Also verlässt er sich auf Hansa und bleibt zum PT, weil er sich davon sicher auch einiges versprochen hat.

Dass man dann aus wirtschaftlichen Gründen nicht verpflichtet wird, ist schon eine ziemliche Farce. Ich hoffe, dass andere Vereine von den positiven Eindrücken, die er hinterließ Wind bekommen haben und er noch irgendwo unterkommt.
Mein Gott, der Vertrag wird am Ende des Probetraining verhandelt und wenn man dann nicht übereinkommt, hat es schlicht weg am Geld gelegen.

Nix für Ungut, aber hih hat das schon gut auf den Punkt gebracht.

Der Spieler wurde ohnehin zuerst für die Zweite eingeladen, also kann es wirklich NICHT am Geld liegen. Man hat das Probetraining nochmals verlängert und dann ist überraschend kein Geld da?
Also echt... *kopfschüttel*

Und die Wirkung auf andere mögliche Probetrainierer sind von Hansa-Seite nun auch ziemlich negativ.
Ich finde das auch alles ziemlich komisch. Schließlich sind wir auf der RV Position nicht doppelt besetzt und zuletzt fehlte immer der Druck/Aufbauspiel von den Außen. (laut Trainingseindrücken war er da besonders stark. z.B. Flanken) Mangafic hätte bestimmt kein Vermögen verdient. Das er aus wirtschaftlichen Gründen nicht verpflichtet wurde, erschließt sich mir überhaupt nicht. Aber warum wird das so dargestellt? Ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache :/:

Wo ist der "Gefällt mir nicht" Button :D
Da war DER Hansasender Antenne MV mal wieder bestens informiert. :rolleyes
Wann hatten die eigentlich das letzte Mal Recht mit einer ihren "exklusiven" Infos?Vom dem langjährigen Medienpartner von Hansa Rostock kann wohl sicherlich mehr erwarten.
Dabei ist Radio Lohro Rostock besser über Hansa informiert. :ugly

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.