FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transferspekulation (mit Quelle) - Diskussionsthread II

08.09.2011 - 19:37 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von chrischi87:
genau, weil er nicht als klassischer vertragsloser gilt darf er nicht schon im november spielen.

So hab ich das befürchtet. Umso mehr muss man sich fragen, weshalb er nicht bereits im August verpflichtet wurde, da man anscheinend schon damals von ihm überzeugt war.

Spieler, die während der Transferperiode vertragslos sind, können auch nach Schließung dieser noch wechseln. Der Schwede könnte also erst in der nächsten Wechselperiode (dann allerdings ablösefrei) zu uns kommen.
Zitat von ms0211:
Zitat von nowo:
Zitat von chrischi87:
genau, weil er nicht als klassischer vertragsloser gilt darf er nicht schon im november spielen.

So hab ich das befürchtet. Umso mehr muss man sich fragen, weshalb er nicht bereits im August verpflichtet wurde, da man anscheinend schon damals von ihm überzeugt war.

Geld?
Er hätte doch Ablöse gekostet, da er noch Vertrag hat.

Nur werden wir ihn jetzt nicht mehr zu dem gleichen Tarif wie im Sommer bekommen. Als ablösefreier Spieler ist er in einer Super-Verhandlungsposition (Handgeld o.ä.). Dass wir dringend Verstärkung im Sturm benötigen, wird den Preis auch nicht gerade drücken.
Das war im Sommer noch nicht so offensichtlich.

Wenn er tatsächlich die erhoffte Verstärkung sein sollte, hätte er einen Teil seiner Ablöse auch schon bis zum Winter wieder eingespielt haben können.
So kann er bis zum Saisonende nur noch maximal 15 Spiele für uns machen.
Wenn er wirklich einschlägt, am Ende aber trotzdem 1-2 Tore zum Klassenerhalt fehlen sollten, kann man sich die vielleicht 200.000 Euro Ersparnis sauer einlegen.
Zitat von nowo:
Zitat von ms0211:
Zitat von nowo:
Zitat von chrischi87:

Geld?

Nur werden wir ihn jetzt nicht mehr zu dem gleichen Tarif wie im Sommer bekommen. Als ablösefreier Spieler ist er in einer Super-Verhandlungsposition (Handgeld o.ä.). Dass wir dringend Verstärkung im Sturm benötigen, wird den Preis auch nicht gerade drücken.

Wenn er tatsächlich die erhoffte Verstärkung sein sollte, hätte er einen Teil seiner Ablöse auch schon bis zum Winter wieder eingespielt haben können.
Wenn er wirklich einschlägt, am Ende aber trotzdem 1-2 Tore zum Klassenerhalt fehlen sollten, kann man sich die vielleicht 200.000 Euro Ersparnis sauer einlegen.

Sauer eingelegtes schmeckt mir persönlich ganz gut... ;) Aber zum Thema:
Zum Klassenerhalt fehlen uns im Zweifelsfalle nicht 1-2 Tore, sondern 1-2 Punkte.Allerdings aber ist für die Beschaffung dieser Punkte die gesamte Mannschaft verantwortlich, nicht aber ein junger Stürmer, der aus ner 2.klassigen Liga zu uns kommen könnte.
Und im Übrigen war im Sommer noch nicht absehbar, dass sich Marek verletzt und der Rest der gelisteten Stürmer die Torgefahr meiner Oma aufweisen würden.
Es muss also nachgebessert werden, und dies wird nun getan.
Handgeld hin, Handgeld her, das hätte er auch im Sommer verlangen können.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Zitat von ms0211:
Zitat von nowo:
Zitat von ms0211:
Zitat von nowo:
Zitat von chrischi87:

Geld?

Sauer eingelegtes schmeckt mir persönlich ganz gut... ;) Aber zum Thema:
Zum Klassenerhalt fehlen uns im Zweifelsfalle nicht 1-2 Tore, sondern 1-2 Punkte.Allerdings aber ist für die Beschaffung dieser Punkte die gesamte Mannschaft verantwortlich, nicht aber ein junger Stürmer, der aus ner 2.klassigen Liga zu uns kommen könnte.
Und im Übrigen war im Sommer noch nicht absehbar, dass sich Marek verletzt und der Rest der gelisteten Stürmer die Torgefahr meiner Oma aufweisen würden.
Es muss also nachgebessert werden, und dies wird nun getan.
Handgeld hin, Handgeld her, das hätte er auch im Sommer verlangen können.

2 Tore mehr können sogar 4 Punkte ausmachen.

Mintal hat sich vor dem 3. Spieltag verletzt. Bis zum Ende der Transferperiode gab's dann noch 4 Spiele bei insgesamt 1:3 Toren.
Insofern hätte die Verpflichtung eines weiteren (großgewachsenen) Stürmers (auf Albrecht wurde ja nicht gesetzt) schon damals die taktischen Möglichkeiten erweitert.

Natürlich kann man immer Handgeld verlangen. Der Spielraum ist aber größer, wenn keine Ablöse anfällt.

Hoffentlich kommt diese Verpflichtung nicht zu spät.
@nowo:

Ich denke nicht, dass der Transfer zu spät kommt.
Insbesondere heizt der Junge so in der Winterpause den Konkurrenzkampf im Sturm an- kann also nicht schlecht sein.
Und von seiner Spielweise her mit Sicherheit der optimale Sturmtank, der auf den dann hoffentlich topfitten Marek ablegen kann, wenn dieser aus dem Hinterhalt kommt. :cool Oder aber mit seiner Kopfballstärke selbst abschließen.
Also: In meinem Kopf kann ich mir das Ganze gut vorstellen, wie es dann efffektiv aussieht, muss man sehen. Auf alle Fälle wurde gehandelt, und das ist gut so.
Hoffen wir das Beste. :)

•     •     •

Zitat von Hansakeks:
Zitat von ms0211:
@nowo:

Insbesondere heizt der Junge so in der Winterpause den Konkurrenzkampf im Sturm an- kann also nicht schlecht sein.

Also ich meine, dass ich die Bedenken schon verstehen kann.
Einerseits könnten wir in der Winterpause schon in einer relativ aussichtslosen Situation sein, wo sich jeder potentielle Neuzugang überlegt, was hier seine Perspektive sein könnte.
Andererseits hat der Verein das Thema lange genug weggedrängt und kann nun erst ab einem fest bestimmten Zeitpunkt zumindest über den regulären Transfermarkt wieder tätig werden.
Ich sehe es eher auch unter dem Aspekt, wenn es ( noch ) Sinn macht und wirtschaftlich zu vertreten ist dann muss man es eben tun.

Was heißt denn, wenn es "noch" Sinn macht?
Es ist noch nicht einmal ein Drittel der Saison gespielt.
Wir haben nur wenige Punkte Rückstand auf das Mittelfeld der Liga- es macht also "noch" Sinn.
Und wirtschaftlich zu vertreten ist es auch, denn durch den Ausfall Mintals werden einige Gelder, die die BG/KK übernommen hat, nun frei.
321/Anleihe bieten NUN ebnso Möglichkeiten nachzubessern, die zuvor in dieser Höhe nicht vorhanden waren.

•     •     •

Zitat von ms0211:
Zitat von Hansakeks:
Zitat von ms0211:
@nowo:

Einerseits könnten wir in der Winterpause schon in einer relativ aussichtslosen Situation sein, wo sich jeder potentielle Neuzugang überlegt, was hier seine Perspektive sein könnte.
Andererseits hat der Verein das Thema lange genug weggedrängt und kann nun erst ab einem fest bestimmten Zeitpunkt zumindest über den regulären Transfermarkt wieder tätig werden.
Ich sehe es eher auch unter dem Aspekt, wenn es ( noch ) Sinn macht und wirtschaftlich zu vertreten ist dann muss man es eben tun.

Im Dezember sind 19 Spiele gespielt.
Zitat von nowo:
Zitat von ms0211:
Zitat von Hansakeks:
Zitat von ms0211:
@nowo:

Im Dezember sind 19 Spiele gespielt.

Ich bin kein großer Freund dieser Untergangsszenarien, die da lauten:
Im Winter sind wir schon abgestiegen.
Und so wird es auch nicht kommen.
Wer sagt dir denn, dass wir bis dahin nicht noch eines oder auch 2 gewinnen?
Wir sind schließlich nicht Tasmania Berlin.
Und ein Allheilsbringer und Garant für Punkte ist auch Sise nicht.

•     •     •

http://www.fotbollskanalen.se/1.2320863/2011/10/13/sise_utsatt_for_fejkagent

Da scheint sich eine überraschende Wende anzubahnen. Lt. einem Bericht bei "fotbollskanalen.se" handelt es sich bei dem Agenten der den Wechsel zu Hansa als fast perfekt gemeldet hatte, nicht um den Agenten des Spielers.

Sise distanziert sich von dem vermeintlichen Spielerberater...und gibt an "baff" zu sein, Kontakt zu Hansa gebe es nicht.

Gleichwohl gibt er Interesse aus der Allsvenskan und dem Ausland an.

Man darf also gespannt sein, ob er kommt oder nicht.

Tragisch wäre es in der Tat, wenn Paule mit jemanden verhandelt hätte, der nicht mal im Entferntesten mit Sise zu tun hat. Das spricht wohl auch nicht gerade für unsere sportliche Leitung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von W38 am 13.10.2011 um 03:18 Uhr bearbeitet
Bisher wars nicht mehr und nicht weniger ein Bild-Artikel. Was das zu bedeuten hat ist auch klar... Manchmal haben sie recht - manchmal nicht. Und manchmal kanns ziemlich störend sein, wenn die ihre Nase überall reinstecken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.