Transferspekulation/Gerüchte 16/17
12.04.2016 - 10:08 Uhr
17.05.2016 - 17:44 Uhr
Mein Gott Jungs der Mann hat 34 Zweitligaspiele gemacht und 4 Länderspiele für Aserbaidschan. Der wird schon ein wenig kicken können dazu ist er erst 23. Das hört sich für mich nach einem sehr guten Transfer für die Breite an zudem sind Bohl, Bröker und Klotz auch nicht mehr soo jung. Für Liga 3 definitiv ein guter Transfer, für Liga 2 halt ein jüngerer Ergänzungsspieler und Ersatz für Grote und Scheidhauer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 17.05.2016 um 17:46 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 19:20 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Da muss ich mal einschreiten. Diese Vergleiche bringen rein garnix und haben nix zu sagen.
Es ist ein immenser Unterschied ob ich wie Sahan ein Riesentalent bei Gladbach bin und bei den Profis trainiert habe oder ob ich bei Fortuna 2 spiele. Gladbach hat ne ganz andere Jugendarbeit.Das sind Äpfel-Birnen Vergleiche.
Zitat von HSCLocke
Ein Sahan kam auch mal über Gladbach II zu uns ist grade türkischer Meister geworden und darf bei der EM spielen. Lasst den jungen hier erst mal ankommen. Er hat schon zweite Bundesliga gespielt. Also zumindest muss er da ausreichend Basispotenzial mitbringen. Was Gruev dann drauß machen kann, wird man mit der Zeit dann sehen.
Ein Sahan kam auch mal über Gladbach II zu uns ist grade türkischer Meister geworden und darf bei der EM spielen. Lasst den jungen hier erst mal ankommen. Er hat schon zweite Bundesliga gespielt. Also zumindest muss er da ausreichend Basispotenzial mitbringen. Was Gruev dann drauß machen kann, wird man mit der Zeit dann sehen.
Da muss ich mal einschreiten. Diese Vergleiche bringen rein garnix und haben nix zu sagen.
Es ist ein immenser Unterschied ob ich wie Sahan ein Riesentalent bei Gladbach bin und bei den Profis trainiert habe oder ob ich bei Fortuna 2 spiele. Gladbach hat ne ganz andere Jugendarbeit.Das sind Äpfel-Birnen Vergleiche.
So... und nun grätsche ich mal dazwischen.
Richtig, jeder Spielerwechsel ist ein Apfel - Birnen - Vergleich. Denn es gibt viel mehr Punkte die den Erfolg einer Neuverpflichtung aus machen. Ohne Diskussion ist Talent und Ausbildung ein großer Batzen. Aber geraden in den 90ern hat der MSV mit einer im großen und ganzen sehr guten Transferpolitik eine Menge Spieler geholt, die eben nicht die gute Ausbildung hatten und es dann bei uns doch zu was gebracht haben bzw. bei ihren weiteren Stationen.
In so fern ist die Gleichung Gutes Talent aus Kaderschmiede = Erfolgreicher Spieler eine, die keinen Automatismus enthält.
Also ich bleibe dabei: erst mal die Klasse halten und dann schauen, was man dann präsentiert bekommt....
17.05.2016 - 19:47 Uhr
Die Signale bei Sahan waren damals durchweg positiv, die Gladbacher haben sich richtig geärgert als er zu uns wechselte. Zudem war er zwei Jahre jünger und bereits Leistungsträger und Kapitän in Gladbachs Regionalligamannschaft (=damals 3. Liga).
Von daher werden hier wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Sahan war ein ganz anderes Kaliber als Erat, der beim blindesten Trainer unter der Sonne (Reck) ein paar spiele machen durfte aber ansonsten bei Fortuna weitgehend durchgefallen ist.
Von daher werden hier wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Sahan war ein ganz anderes Kaliber als Erat, der beim blindesten Trainer unter der Sonne (Reck) ein paar spiele machen durfte aber ansonsten bei Fortuna weitgehend durchgefallen ist.
17.05.2016 - 21:15 Uhr
Ehrlich gesagt ist genau dass das Reservoir an Spielern, dass momentan in unserem Griffbereich liegt. Hoffnungsvolle Talente die vielleicht einschlagen können, Risikospieler die lange Verletzungen hatten oder Spieler die in Liga 3 einen guten Eindruck hinterließen.
18.05.2016 - 08:22 Uhr
Also ich für meine Begriffe würde mich sehr darüber freuen, wenn man bei Klassenerhalt evtl einen Stoppelkamp zurückholen könnte.. Ist vermutlich ein wenig sehr utopisch, aber der Gedanke gefällt mir
18.05.2016 - 11:30 Uhr
Zitat von Wolff1902
Also ich für meine Begriffe würde mich sehr darüber freuen, wenn man bei Klassenerhalt evtl einen Stoppelkamp zurückholen könnte.. Ist vermutlich ein wenig sehr utopisch, aber der Gedanke gefällt mir

Wäre mir auf links auch sehr viel lieber als ein Grote. Wird aber denke ich vom Gehalt her schwer ihn zu bezahlen.
18.05.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von HSCLocke
Wäre mir auf links auch sehr viel lieber als ein Grote. Wird aber denke ich vom Gehalt her schwer ihn zu bezahlen.
Zitat von Wolff1902

Meine gelesen zu haben das er wohl bei 60 im Gespräch ist. Auch wenn die 60er nicht gerade auf Rosen gebettet sind, werde die wohl gehaltstechnisch weit über uns liegen siehe Mölders
18.05.2016 - 12:39 Uhr
Stoppelkamp muss ich hier nicht unbedingt sehen. Der dürfte einfach zu teuer sein. Genauso wenig möchte ich Erat hier sehen.
Meine Alternative wäre:
http://www.transfermarkt.de/erich-berko/profil/spieler/124402
Jung und entwicklungsfähig, seine 11 Tore und 5 Vorlagen in der 3.Liga sprechen für sich und dürfte wohl nicht allzuteuer sein. Durch den Abstieg der Kickers vielleicht sogar ablösefrei.
Bei Paderborn sollen wohl 27 Spieler keinen Vertrag für die 3.Liga haben. Da könnte also echt was zu holen sein. Mein Wunsch wäre er hier:
http://www.transfermarkt.de/hauke-wahl/profil/spieler/154147
Wohl der einzige Spieler, den die Paderborner nicht zum Teufel jagen wollen und für mich klar besser als Bomheuer.
Süleyman Koc fände ich auch noch interessant, jedoch wohl kaum finanzierbar.
Meine Alternative wäre:
Jung und entwicklungsfähig, seine 11 Tore und 5 Vorlagen in der 3.Liga sprechen für sich und dürfte wohl nicht allzuteuer sein. Durch den Abstieg der Kickers vielleicht sogar ablösefrei.
Bei Paderborn sollen wohl 27 Spieler keinen Vertrag für die 3.Liga haben. Da könnte also echt was zu holen sein. Mein Wunsch wäre er hier:
http://www.transfermarkt.de/hauke-wahl/profil/spieler/154147
Wohl der einzige Spieler, den die Paderborner nicht zum Teufel jagen wollen und für mich klar besser als Bomheuer.
Süleyman Koc fände ich auch noch interessant, jedoch wohl kaum finanzierbar.
18.05.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von Ein Zebra
Stoppelkamp muss ich hier nicht unbedingt sehen. Der dürfte einfach zu teuer sein. Genauso wenig möchte ich Erat hier sehen.
Meine Alternative wäre:
Meine Alternative wäre:
also ich bleibe dabei, ersma die klasse halten dann spekulieren.
aber zu berko kann ich sagen, dass er bei stuttgart nie den anschluss zu den profis geschafft hat und haben wir nächstes jahr nicht so oder so schnellhardt als alternative auf links?
18.05.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von iakson
aber zu berko kann ich sagen, dass er bei stuttgart nie den anschluss zu den profis geschafft hat und haben wir nächstes jahr nicht so oder so schnellhardt als alternative auf links?
Also ich sehe schnellhardt eher im Zentrum .. Aber auf links sehe ich definitiv handlungsbedarf, auch wenn Wolze dort deutlich besser spielt als alles was sonst bei uns so rumläuft. Aber als linksaussen sehe ich ihn definitiv nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.