VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Transfers, Verlängerungen, Gerüchte

17.01.2019 - 13:26 Uhr
Laut NOZ gab es wohl Gespräche mit Merveille Biankadi.
Würde ich gar nicht schlecht finden wenn man sich einigt, bringt Tempo mit und allein das fehlt reichlich in unserem Kader.
Die Stürmer Vorschläge in dem Artikel von gestern finde ich wiederum nicht gerade toll. Am ehesten würde mir noch Güler von der Viktoria gefallen. Baumann hat zwar immer regelmäßig getroffen aber er ist kein Spieler mit dem man Pressing spielen kann. Ein reiner Strafraumstürmer eben. Elias Huth wäre eine typische Enochs Verpflichtung da er den Spieler sehr gut kennt aus Zwickauer Zeiten. Da erhoffe ich mir schon ein besseres Scouting und Lösungen für den Sturm.
"Der VfL Osnabrück hat aktuell 29 Spieler im Kader und noch Handlungsbedarf. Daher gibt es diverse Streichkandidaten, die trotz laufender Verträge keine Zukunft an der Bremer Brücke haben. Zu ihnen zählen neben Joel Zwarts (26) und Aday Ercan (24) auch Lion Semic (21) und Bastien Conus (27), denen bei einer Anfrage keine Steine in den Weg gelegt werden."

https://www.kicker.de/osnabrueck-quartett-ohne-zukunft-4000000067573/transfermeldung
Zitat von VfL_Eddie
Laut NOZ gab es wohl Gespräche mit Merveille Biankadi.
Würde ich gar nicht schlecht finden wenn man sich einigt, bringt Tempo mit und allein das fehlt reichlich in unserem Kader.
Die Stürmer Vorschläge in dem Artikel von gestern finde ich wiederum nicht gerade toll. Am ehesten würde mir noch Güler von der Viktoria gefallen. Baumann hat zwar immer regelmäßig getroffen aber er ist kein Spieler mit dem man Pressing spielen kann. Ein reiner Strafraumstürmer eben. Elias Huth wäre eine typische Enochs Verpflichtung da er den Spieler sehr gut kennt aus Zwickauer Zeiten. Da erhoffe ich mir schon ein besseres Scouting und Lösungen für den Sturm.

Schließ ich mich komplett an. So gewisse Erwartungen hab ich ja, wenn unser neuer Trainer ankündigt, nicht zwei Jahre 3. Liga spielen zu wollen (wenn ich das richtig in der PK verstanden hab). Auf der anderen Seite will man ja gleichzeitig was aufbauen, was für mein Verständnis nicht zusammen passt. Mal gucken, was sich im Kader noch tut und vor allem was TS, der Zweite, daraus zaubert.
Kroll, Touray und Shivani sind beim Trainingsauftakt nicht dabei und werden in Kürze ausgeliehen.
Zwarts und Ercan sind für Gespräche freigestellt. Und Kayo steht vor einem Wechsel ins Ausland.
Es kommt jedenfalls Bewegung rein und das gefällt mir. Durch Simakala, Müller, Zwarts und Kayo dürften doch ordentlich Ablösesummen im höheren sechsstelligen Bereich generiert werden. Auch, dass unsere Jungspunde vor Leihen stehen oder bereits verliehen wurden, macht Mut. Da ließe sich ein Biankadi, Güler oder Mause doch realisieren, wenn einer von denen Bock hat. Etwas müssen wir ja die Kirche auch im Dorf lassen, dass es in Liga 3 oder Liga 2 aussichtsreichere Vereine für die Spieler gibt. Umso mehr freue ich mich, wenn dann doch ein Spieler mit "Aufbruchstimmung" an Land gezogen weden sollte.
Im TP ist davon die Rede das Joe gesagt hat man bräuchte noch 2-3 Verpflichtungen? Ist das wahr? Der Kader braucht mindestens noch das doppelte an Verstärkungen, allein wenn noch Zwarts und Kayo gehen sollten.

Mir machen solche Aussagen jetzt schon zum Start der Vorbereitung Angst, dass erinnert mich irgendwie alles an letzten Sommer. Stand jetzt ist der Kader schwach aufgestellt. Bis zum Trainingslager muss noch einiges passieren, auch auf der Zugangsseite.
Zitat von VfL_Eddie
Im TP ist davon die Rede das Joe gesagt hat man bräuchte noch 2-3 Verpflichtungen? Ist das wahr? Der Kader braucht mindestens noch das doppelte an Verstärkungen, allein wenn noch Zwarts und Kayo gehen sollten.

Mir machen solche Aussagen jetzt schon zum Start der Vorbereitung Angst, dass erinnert mich irgendwie alles an letzten Sommer. Stand jetzt ist der Kader schwach aufgestellt. Bis zum Trainingslager muss noch einiges passieren, auch auf der Zugangsseite.

Ich würde Aussagen aus dem TP immer etwas mit Vorsicht genießen. Natürlich schnappt ca. eine Handvoll Menschen da immer etwas irgendwo auf, aber das Resultat kommt dann meist doch überraschender. Angeblich - laut TP - hatte Marcus Müller ein Angebot aus Bielefeld, Kauczinski längst unterschrieben gehabt, Simakala schon bei einem deutschen Erstligisten unterschrieben, Wegkamp und Tigges quasi fix, usw. Wenn ich nur auf Resultate schaue, zeigt sich, dass so ein Transfermarkt doch viel dynamischer und unvorhersehbarer ist, als man von außen meint. Plötzlich bieten sich da doch neue Möglichkeiten, weil Kayo bspw. Interessen weckt und wieder mehr Geld da ist, als vielleicht eingeplant. Vielleicht stimmt das auch, dass Joe noch 2-3 Verpflichtungen möchte. Vielleicht haben aber schon weitere 2-3 Leute hier längst unterschrieben und Joe sagt es nur nicht, weil noch kleine Details fehlen und die 2-3 weiteren erwähnten Spieler eine Ergänzung zu den inoffiziell feststehenden Spielern sind.

Da warte ich doch lieber ab, bis wirklich etwas fix ist, anstatt mich an solchen Spekulationen und Teilaussagen zu beteiligen.
Stand jetzt mit Sicherheit - bei weiteren und wohl geplanten Abgängen - muss man weitere Lücken schließen. Es gibt noch ziemlich viel zu tun beim VfL und das ist auch gut so, dass man daran arbeitet. Ich bin da sehr zuversichtlich, wenn ich die aktuelle Arbeit bewerten sollte.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Laut neustem NOZ Artikel stehen 6 Abgänge bevor davon 3 Leihen unserer Talente. Es sollen noch 3-4 neue Spieler verpflichtet werden, darunter wohl ein Stürmer und ein flexibler Offensivspieler. Laut Joe ist der Kader zu 85% fertig wenn nicht weitere Spieler den Verein verlassen (eventuell Semic und Conus). Außerdem könnte es durchaus sein das Gnaase doch noch bleibt und dann der Ersatz für Kayo ist (auch eine Verschlechterung mMn).

Für mich ist der Kader stand jetzt schlechter als der der letzten Saison. Da darf eigentlich jetzt nur noch Qualität folgen. Sorry das ich so pessimistisch bin, aber nach üblen 2 vergangener Jahren hat man wieder die Befürchtung das da einfach daran fortgesetzt wird.
Conus fehlt heute beim Training, da er freigestellt wurde für Gespräche mit einem anderen Klub.
Es scheint sich also auch da ein weiterer Abgang abzuzeichnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.