Transfers, Verlängerungen, Gerüchte
17.01.2019 - 13:26 Uhr
13.07.2025 - 10:29 Uhr
Ich möchte das Testspiel gegen Gütersloh nicht an die große Glocke hängen. Der Trainer meinte selbst, dass die Jungs platt sind. Er kündigte aber auch an, dass die Spieler die nächsten Testspiele frischer in die Partien gehen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=xBKNUeOSgJ0
Ich habe nach der letzten Saison auch keine Wunder erwartet. Warum sollten sie aus heiterem Himmel plötzlich ganz anders und selbstbewusst spielen? Das ist definitiv ein Prozess, der länger dauern wird. Da ist noch ganz gehörig der Wurm drin. Trotzdem bleibe ich dabei, dass 1-2 (vielleicht eher 3-4) Transfers einen Unterschied machen können und wir dann solide oberes Drittel bis Mittelfeld ansteuern könnten (oder gar mehr). In meinen Augen bedarf es da eines Top-Stürmers, eines guten Backups des Stürmers und noch 1-2 Schienenspielern (RV/RA/LA). Vor allem der Sturm braucht ein dringendes Upgrade, was aber sowohl Fans als auch dem Verein durchaus bewusst ist. Wenn man jetzt NOZ, kicker und Co. abklappert, sind dafür momentan vier Spieler im Topf: Mause, Abiama, Srbeny und Biankadi.
Während ich Srbeny und Mause bei mir ein "kann vielleicht funktionieren" hervorrufen, sehe ich Abiama und Biankadi schon als bessere Alternativen. Abiama braucht etwas mehr Torgefahr (was er für 100%e bei 60 liegen ließ, war ja fast ein Fiebertraum), aber er hat immer ordentlich Terror vorne gemacht. Ähnliches sehe ich bei Biankadi. Nachteil: das sind beides für mich nicht klassische Solo-Mittelstürmer, sondern eher was für die offensiven Außen oder was dafür, wenn man mit zwei Spitzen spielt. Wenn wir also als Stammformation auf ein 4-3-1-2, ein 4-3-3 oder 3-4-1-2 gehen. Ich würde in dem Fall sogar beide nehmen. Nachteil: bei beiden (und besonders Abiama) dürften ganz andere Überlegungen eine Rolle spielen, die eher Richtung 2. Liga oder einen Drittligisten mit Aufstiegsambitionen gehen. Bei Abiama kann man das Zögern auch nachlesen.
Srbeny und Mause sind dann eher die Solo-Stürmer. Wie gesagt: könnten vielleicht funktionieren. Ich bin hier aber der Meinung, dass unser Verein das Transfergeld in die Hand nehmen sollte und eher in ein Format mindestens eines Vermeij investieren sollte, dem man auch die Perspektive gibt, dass er unser Stamm-Unterschiedsspieler sein soll. FALLS man mit einer statt zwei Sturmspitzen plant. Wir brauchen diesen Individualisten mit Klasse vorne drin!
Zwischenfazit: holt Biankadi UND Abiama für die Spitze. Alternativ: einen Vermeij o.ä., wenn man mit einer Spitze spielen will. Dann kann auch meinetwegen Ihorst von der Bank mal Backup spielen. Ich hab auch Goguadze noch nicht abgeschrieben, dem ich durchaus einen Durchbruch zutraue. Es bleibt aber dabei: vorne brauchen wir ein spürbares Qualitätsupgrade und kein "kann vielleicht funktionieren". Und nehmt um Himmels Willen auch Geld dafür in die Hand. Irgendein Risiko müssen wir gehen. Es sei denn, man möchte nicht wie unser Trainer zeitnah oben mitspielen und einfach in Ruhe aufbauen. Gehe ich mit d'accord, aber dann würde ich die Ambitionen unseres Trainers und seine Verpflichtung nicht verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=xBKNUeOSgJ0
Ich habe nach der letzten Saison auch keine Wunder erwartet. Warum sollten sie aus heiterem Himmel plötzlich ganz anders und selbstbewusst spielen? Das ist definitiv ein Prozess, der länger dauern wird. Da ist noch ganz gehörig der Wurm drin. Trotzdem bleibe ich dabei, dass 1-2 (vielleicht eher 3-4) Transfers einen Unterschied machen können und wir dann solide oberes Drittel bis Mittelfeld ansteuern könnten (oder gar mehr). In meinen Augen bedarf es da eines Top-Stürmers, eines guten Backups des Stürmers und noch 1-2 Schienenspielern (RV/RA/LA). Vor allem der Sturm braucht ein dringendes Upgrade, was aber sowohl Fans als auch dem Verein durchaus bewusst ist. Wenn man jetzt NOZ, kicker und Co. abklappert, sind dafür momentan vier Spieler im Topf: Mause, Abiama, Srbeny und Biankadi.
Während ich Srbeny und Mause bei mir ein "kann vielleicht funktionieren" hervorrufen, sehe ich Abiama und Biankadi schon als bessere Alternativen. Abiama braucht etwas mehr Torgefahr (was er für 100%e bei 60 liegen ließ, war ja fast ein Fiebertraum), aber er hat immer ordentlich Terror vorne gemacht. Ähnliches sehe ich bei Biankadi. Nachteil: das sind beides für mich nicht klassische Solo-Mittelstürmer, sondern eher was für die offensiven Außen oder was dafür, wenn man mit zwei Spitzen spielt. Wenn wir also als Stammformation auf ein 4-3-1-2, ein 4-3-3 oder 3-4-1-2 gehen. Ich würde in dem Fall sogar beide nehmen. Nachteil: bei beiden (und besonders Abiama) dürften ganz andere Überlegungen eine Rolle spielen, die eher Richtung 2. Liga oder einen Drittligisten mit Aufstiegsambitionen gehen. Bei Abiama kann man das Zögern auch nachlesen.
Srbeny und Mause sind dann eher die Solo-Stürmer. Wie gesagt: könnten vielleicht funktionieren. Ich bin hier aber der Meinung, dass unser Verein das Transfergeld in die Hand nehmen sollte und eher in ein Format mindestens eines Vermeij investieren sollte, dem man auch die Perspektive gibt, dass er unser Stamm-Unterschiedsspieler sein soll. FALLS man mit einer statt zwei Sturmspitzen plant. Wir brauchen diesen Individualisten mit Klasse vorne drin!
Zwischenfazit: holt Biankadi UND Abiama für die Spitze. Alternativ: einen Vermeij o.ä., wenn man mit einer Spitze spielen will. Dann kann auch meinetwegen Ihorst von der Bank mal Backup spielen. Ich hab auch Goguadze noch nicht abgeschrieben, dem ich durchaus einen Durchbruch zutraue. Es bleibt aber dabei: vorne brauchen wir ein spürbares Qualitätsupgrade und kein "kann vielleicht funktionieren". Und nehmt um Himmels Willen auch Geld dafür in die Hand. Irgendein Risiko müssen wir gehen. Es sei denn, man möchte nicht wie unser Trainer zeitnah oben mitspielen und einfach in Ruhe aufbauen. Gehe ich mit d'accord, aber dann würde ich die Ambitionen unseres Trainers und seine Verpflichtung nicht verstehen.
13.07.2025 - 12:18 Uhr
Sehe ich ähnlich, das Problem an der Sache ist aber immer, dass das keine einseitigen Geschäfte sind und auch die Spielerseite interessiert sein muss. Ich sehe das so oft auch bei meinem 2. Herzensverein...einige Spieler wollen einfach nicht und haben bessere (für sich) Alternativen und deswegen wäre ich bei Srbeny nicht ganz unzufrieden. aber auch bei Mause nicht, sollte ein Transfer zustande kommen...
13.07.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von JeSch78
Sehe ich ähnlich, das Problem an der Sache ist aber immer, dass das keine einseitigen Geschäfte sind und auch die Spielerseite interessiert sein muss. Ich sehe das so oft auch bei meinem 2. Herzensverein...einige Spieler wollen einfach nicht und haben bessere (für sich) Alternativen und deswegen wäre ich bei Srbeny nicht ganz unzufrieden. aber auch bei Mause nicht, sollte ein Transfer zustande kommen...
Sehen wir dann doch sehr ähnlich. Mause und Srbeny könnten vielleicht auch funktionieren. Was ich vielleicht nicht so gut hervorgehoben habe: weil wir eben vergleichsweise nicht so attraktiv sind, sollte man eben mit Geld an wen herantreten, dem man klar macht: "Du bist bei uns DER To Go Spieler in der Spitze!". Quasi den Verein für ihn attraktiv machen, dass er als Schlüsselspieler gedacht ist. Halt einer, der etwas mehr verdient. Auch mit der Gefahr, dass man einen "Söldner" verpflichtet und mir natürlich Vereinsidentifikation lieber wäre. Wir müssen aber die Kirche im Dorf lassen, dass unsere jetzigen Stürmer noch nicht soweit sind (Riesselmann) oder aber nur bedingt helfen können (Goguadze, Ihorst). Gerade Riesselmann und Goguadze brauchen in meinen Augen noch einen "Knaller" an der Seite, um besser funktionieren zu können. U.u. würden sie auch mit Abiama und/oder Biankadi den Push kriegen. Aber ja: ist auch nur eine Idee, die man durchaus kritisch sehen kann.
14.07.2025 - 15:07 Uhr
Der Vfl hat Tony Lesueur von Phönix Lübeck unter Vertrag genommen.
Puh - ob das nun die erhoffte Verstärkung in der Offensive ist...der hat jetzt auch nicht in der Regionalliga alles zusammengeschossen, aber gut vorbereitet...
Puh - ob das nun die erhoffte Verstärkung in der Offensive ist...der hat jetzt auch nicht in der Regionalliga alles zusammengeschossen, aber gut vorbereitet...
14.07.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von JeSch78
Er ist ja auch kein klassischer Stürmer. Er wird als offensiv vielseitig und schnell beschrieben. Außerdem Linksfuß, der schon LV und LA bespielt hat. Das wird definitiv nicht der MS sein, den sich Verein und Fans wünschen und bestimmt auch nicht für MS verpflichtet worden sein. Da wird auch bestimmt noch wer kommen. Ich sehe den Transfer als Schritt in die richtige Richtung, weil wir endlich mehr Tempo und Zug in die Offensive bekommen könnten. Ich bin positiv gestimmt
14.07.2025 - 18:32 Uhr
Ganz genau. Ich gehe davon aus das jetzt noch bald der Mittelstürmer verpflichtet wird und das man dann erstmal in die Saison startet. Auf der Abgangsseite bleibt es auch spannend ob z.B ein Semic noch geht. Ajdini wäre auch noch so ein Kandidat.
Mit dem neuen Stürmer hätte man dann 27 Spieler im Kader was eine ganze gute Anzahl ist.
Mit dem neuen Stürmer hätte man dann 27 Spieler im Kader was eine ganze gute Anzahl ist.
16.07.2025 - 06:36 Uhr
Ich wäre für die smarte Lösung Dominic Baumann für den Mittelsturm. Er weiß wo das Tor steht und ich finde in unserem System mit den 2 hängenden Spitzen passt er gut rein.
Dürfte bezahlbar sein und sollte uns wohl auch dann noch die Chance geben nach dem Saisonstart eventuell nachzubessern.
Gefällt mir persönlich besser als Spieler wie Mause oder Srbeny.
Dürfte bezahlbar sein und sollte uns wohl auch dann noch die Chance geben nach dem Saisonstart eventuell nachzubessern.
Gefällt mir persönlich besser als Spieler wie Mause oder Srbeny.
16.07.2025 - 12:28 Uhr
Laut Bild wird Baumann heute in Saarbrücken unterschreiben und ist somit auch vom Markt.
Der deutsche Stürmermarkt ist gar nicht so einfach. Mause fände ich okay. Srbeny würde mich jetzt auch nicht so überzeugen. Abiama ist bisher auch nicht so wirklich als Torjäger aufgefallen. Könnte mir vorstellen, dass ein Elias Huth auch in der Verlosung ist. Ich bin gespannt, wer am Ende zu uns kommen wird. Vielleicht ja auch ein Stürmer aus dem Ausland.
Der deutsche Stürmermarkt ist gar nicht so einfach. Mause fände ich okay. Srbeny würde mich jetzt auch nicht so überzeugen. Abiama ist bisher auch nicht so wirklich als Torjäger aufgefallen. Könnte mir vorstellen, dass ein Elias Huth auch in der Verlosung ist. Ich bin gespannt, wer am Ende zu uns kommen wird. Vielleicht ja auch ein Stürmer aus dem Ausland.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osnado am 16.07.2025 um 12:31 Uhr bearbeitet
16.07.2025 - 13:47 Uhr
Ich habe mir paar Videos von Spielen und Toren von Baumann angeguckt. Ein richtiger Strafraumspieler mit Torhunger und Durchsetzungsvermögen. Wie osnado aber schon meinte, steht laut dem Blatt mit den vier großen Buchstaben ein Engagement in Saarbrücken an. Vermutlich hat er aber auch nicht ins Profil unseres Trainers gepasst, weil dieser doch mehr Pressing, Laufbereitschaft und Technik scheinbar voraussetzt. So gesehen werden wir vielleicht gar nicht den klassichen Brecher in der Sturmspitze bekommen. Fände ich aber bedenklich. Ich würde mich wohler fühlen, wenn zumindest von der Bank ein MS sitzt, der Tore mit der Brechstange erzwingen kann.
17.07.2025 - 01:23 Uhr
In den letzten Jahren haben bei uns nur wenige Stürmer funktioniert und wenn sie (einigermaßen) funktioniert haben waren es laufstarke Mittelstürmer, welche sich ihre Chancen selber erarbeiten können (Engelhardt und Müller). Von daher bin ich happy, dass es nicht Baumann wird. Ich hoffe weiterhin auf Abiama. Er hat sich bei 60 viele Tormöglichkeiten herausgespielt, aber leider nicht so oft getroffen. Beispiele wie Guirassay zeigen, dass sich das aber ganz schnell ändern kann, wenn sie genug Vertrauen bekommen.
Ansonsten wäre auch Tachie als Mittelstürmer interessant.
Besonders toll wäre natürlich ein Transfer von Opoku. Er wäre allerdings kein Mittelstürmer, sondern eher eine hängende Spitze bzw. für die Außenbahnen geeignet. Ich halte ihn mit seiner Intensität und Dynamik für einen Gamechanger in der dritten Liga. Glaube ich aber leider nicht dran, weil er im Fokus von besser bezahlenden Vereinen stehen dürfte.
Ansonsten wäre auch Tachie als Mittelstürmer interessant.
Besonders toll wäre natürlich ein Transfer von Opoku. Er wäre allerdings kein Mittelstürmer, sondern eher eine hängende Spitze bzw. für die Außenbahnen geeignet. Ich halte ihn mit seiner Intensität und Dynamik für einen Gamechanger in der dritten Liga. Glaube ich aber leider nicht dran, weil er im Fokus von besser bezahlenden Vereinen stehen dürfte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.