Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#1181
26.07.2012 - 10:47 Uhr
Auch mal ein Kompliment an euren Manager. Einen Raffael in dieser Situation zu diesen Konditionen zu transferieren ist beachtlich!

•     •     •

319 Bundesliga-Spiele absolvierte Dede seit 1998 für Borussia Dortmund. Dede steckte Verletzungen weg wie kaum ein anderer, kurierte Muskelfaserrisse in Rekordzeit aus und erstaunte mit seinem Heilfleisch die medizinische Fachwelt.

Er stand über ein Jahrzehnt für Top-Leistungen auf der linken Seite. Seine Flanke war es, die Ewerthon im Jahre 2002 zur Deutschen Meisterschaft über die Linie drückte.

Nach 13 Jahren endet eine Ära: Dédé - Leonardo de Déus Santos

DANKE FÜR ALLES!
Transferpolitik |#1182
26.07.2012 - 22:51 Uhr
Zitat von Pommesgabel:
Mich würde mal interessieren, was mit den Raffa-millionen dann passiert .

Da wird wohl zum Großteil das finanzielle Defizit der kommenden Saison gestopft. Außerdem müssen ja die Verbindlichkeiten gesenkt werden. Zugänge sind ja keine mehr geplant. Also wird das geld sicherlich zur Sanierung der Finanzen genutzt.
Transferpolitik |#1183
26.07.2012 - 23:45 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Zitat von Pommesgabel:
Mich würde mal interessieren, was mit den Raffa-millionen dann passiert .

Da wird wohl zum Großteil das finanzielle Defizit der kommenden Saison gestopft. Außerdem müssen ja die Verbindlichkeiten gesenkt werden. Zugänge sind ja keine mehr geplant. Also wird das geld sicherlich zur Sanierung der Finanzen genutzt.

Und der geheime Investor bekommt auch noch sein Stück vom Kuchen. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Transferpolitik |#1184
26.07.2012 - 23:45 Uhr
Zitat von negro y amarillo:
Auch mal ein Kompliment an euren Manager. Einen Raffael in dieser Situation zu diesen Konditionen zu transferieren ist beachtlich!

Das ist doch genau das Problem. Nur weil Preetz in einigen Entscheidungen wirklich versagt hat, wird inzwischen ja so getan, als hätte er hier 3 Jahre lang gegen den Verein gearbeitet. Preetz hat wirklich viel verbockt, aber mMn lassen sich seine Fehler zu 90% auf die Trainerfrage projezieren. Funkel, Skibbe und das Schmierentheater um Babbel, waren katastrophale Personalentscheidungen, die in einer solchen Anzahl eigentlich nicht ungestraft bleiben dürfen.

Wenn wir allerdings von der Transferpolitik der letzten Jahre reden, so kann ich da zumindest Preetz keinen so großen Vorwurf machen. Das man in der ersten Abstiegssaison extrem sparen musste, ist nicht Preetz vorzuwerfen, die großen Verletzungsprobleme ebenso wenig. Babbel durfte sich einen Kader nach Wunsch Zusammenstellen, ob ein Manager einen Friend-Deal einfach so durchwinken darf, ist sicherlich fragwürdig, dennoch war dieser Transfer einer der Marke Babbel. Was ich ihm hier noch vorwerfe, ist das die Kaderplanung überhaupt nicht auf die eigene Jugend abgestimmt wurde. Teilweise wurde den Jungen da die Einsatzchance durch unnötige Transfers verbaut. Dennoch hat er hier meistens den Wünschen der Trainer entsprechend gehandelt und es durchaus geschafft, mit geringen Mitteln einen ordentlichen Kader zusammenzustellen. Der Kader der letzten Saison war gut genug, um die Klasse zu halten.

Auch der diesjährige Kader nimmt doch wirklich ordentliche Züge an und ich hab wirklich mal das Gefühl, dass man auch auf der Trainerposition seit langer Zeit mal wieder etwas Konzept verpflichtet hat.

Mit der Transferpolitik der letzten Jahre kann ich leben, mit den Personalentscheidungen auf der Trainer Position konnte man das oft nicht. In so kurzer Zeit dort so viel Personal rotieren zu lassen, war schon wirklich erbärmlich. Mit seinen Handlungen ist er letztlich an beiden Abstiegen maßgeblich beteiligt. Das er hier immernoch in einer führenden Position ist, hat er lediglich Gegenbauer zu verdanken, das dürfte Preetz selbst auch wissen. Es ist wohl seine letzte Chance. Vielleicht nutzt er diese, mit seinen Entscheidungen nach dem Abstieg kann ich bislang zufrieden sein. Aber letztlich wird er sich am Ergebniss messen lassen müssen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Transferpolitik |#1185
27.07.2012 - 00:25 Uhr
nicht unbedingt ;)

ich dennke sogar eher nicht...

weil er mehr davon hat,wenn wir aufsteigen und die marktwerte sich erhöhen ;)

er wird anteile an einem anderen hertha spieler bekommen denke ich ;)

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Transferpolitik |#1186
27.07.2012 - 01:45 Uhr
Zitat von Cunning-fox:
nicht unbedingt ;)

ich dennke sogar eher nicht...

weil er mehr davon hat,wenn wir aufsteigen und die marktwerte sich erhöhen ;)

er wird anteile an einem anderen hertha spieler bekommen denke ich ;)

In der Höhe? Bei wem?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Transferpolitik |#1187
28.07.2012 - 12:34 Uhr
Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, so über Hoeneß herzuziehen, das ist auch zu einfach.

Hoeneß musste aufgrund der Schulden nur Simunic verkaufen, bei Voronin und Pantelic sahs anders aus. Voronin wollte nicht von seinen 3 - 3.5 Mio p.a. abrücken und Pantelic hatte wohl den schlechtesten Berater der Bundesliga. Wer kann sich denn nicht an seine Forderung von 3 Mio p.a. für 5 Jahre plus den Folgevertrag als Manager erinnern? Das blöde ist, dass er das sogar ernst gemeint hatte. Hoeneß hatte ihm 3 Mio für 4 Jahre geboten, Marko hat abgelehnt. Den vermisse ich ganz sicher nicht und anschließend hat man ja gesehen wie krass er sich verzockt hat. Leute wie Domo, Wichniarek oder Chermiti waren auch auf Luciens "Mist" gewachsen, die wollte er unbedingt und hat sie anschließend nicht eingesetzt. Im Endeffekt hatte der Niedergang mehrere Väter, aber immer nur zu sagen, dass es an Hoeneß scheiterte ist wie gesagt zu eindimensional. Dazu gehört nun mal auch der Trainer und in letzter Konsequenz die Spieler.
Transferpolitik |#1188
28.07.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, so über Hoeneß herzuziehen, das ist auch zu einfach.

Hoeneß musste aufgrund der Schulden nur Simunic verkaufen, bei Voronin und Pantelic sahs anders aus. Voronin wollte nicht von seinen 3 - 3.5 Mio p.a. abrücken und Pantelic hatte wohl den schlechtesten Berater der Bundesliga. Wer kann sich denn nicht an seine Forderung von 3 Mio p.a. für 5 Jahre plus den Folgevertrag als Manager erinnern? Das blöde ist, dass er das sogar ernst gemeint hatte. Hoeneß hatte ihm 3 Mio für 4 Jahre geboten, Marko hat abgelehnt. Den vermisse ich ganz sicher nicht und anschließend hat man ja gesehen wie krass er sich verzockt hat. Leute wie Domo, Wichniarek oder Chermiti waren auch auf Luciens "Mist" gewachsen, die wollte er unbedingt und hat sie anschließend nicht eingesetzt. Im Endeffekt hatte der Niedergang mehrere Väter, aber immer nur zu sagen, dass es an Hoeneß scheiterte ist wie gesagt zu eindimensional. Dazu gehört nun mal auch der Trainer und in letzter Konsequenz die Spieler.

Favre wollte Wichniarek ganz sicher nicht...

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Transferpolitik |#1189
28.07.2012 - 14:32 Uhr
Zitat von flonaldinho10:
Zitat von zizouBSC:

Favre wollte Wichniarek ganz sicher nicht...

Wichniarek war zu dem Zeitpunkt ein Schnäppchen bei dem man zuschlagen musste, er hatte in der abgelaufenen Saison 13 Tore bei einem absteiger gemacht und war für 800000 zu haben. Zudem passte er ins System Favre der ja mit einem schnellen kombinationssicheren Stürmer spielt. Ich erinnere mich auch noch an die Vorbereitungsspiele wo er traf wie ein weltmeister... Das es im Endeffekt wieder läuft wie zuvor war nicht wirklich vorrauszusehen...
Transferpolitik |#1190
28.07.2012 - 14:44 Uhr
Fuer unsere Verhaeltnisse war diese Transferperiode nicht so schlecht. Was mich stoert, ist die Leihe eines Spielers, den wir nicht mal verpflichten koennen, wenn er denn einschlaegt. Und gute Anlagen scheint er zu haben, wenn mich die wenigen Eindruecke aus der Vorbereitung nicht taeuschen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 28.07.2012 um 14:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.