Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#1121
01.09.2011 - 18:00 Uhr
Zitat von Rockwoll:
schön wie hier deine persönlichkeit im vordergrund rutscht.

Keine Ahnung wo jetzt hier dein Problem liegt, aber DU warst derjenige, der mir hier Dinge unterstellt und mich in eine Ecke gedrängt hat :) Echo nicht vertragen?

Zitat
na sowas, ich dachte es war die goldene generation die alles aber auch alles gewann was es zu gewinnen gab. hatte wohl eher nichts mit dein ellery zu tun.

So wie Knoll, Fardi, Perdedaj, Neumann allesamt U-Nationalspieler sind? Ersterer sogar Kapitän und Leistungsträger seines Jahrgangs und Zweiterer mehrfach vom DFB ausgezeichnet. Hypothese: Knoll und Schulz wären damals im Cairo-Jahr auch in die erste Mannschaft gerückt. Jetzt müssen sie schon an Ebert, Ben-Hatira (Torun, etc. pp.) vorbei.

Zitat
bist du trainer und stehts und ständig an den jungs dran? donnerwetter wie du so unsere talete einschätzt. frage mich nur wo barca,real und engl.club angebote bleiben. sind die blind?

"Die Obrigkeit wird schon wissen was sie tut" - aha, hätte ich mir auch denken können. Diskussion beendet.

•     •     •

- ⚽️ -
Transferpolitik |#1122
01.09.2011 - 18:12 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Rockwoll:
schön wie hier deine persönlichkeit im vordergrund rutscht.

Keine Ahnung wo jetzt hier dein Problem liegt, aber DU warst derjenige, der mir hier Dinge unterstellt und mich in eine Ecke gedrängt hat :) Echo nicht vertragen?

in keinster weise, nur die wortwahl deiner seits war der anstoß

Zitat
Zitat
na sowas, ich dachte es war die goldene generation die alles aber auch alles gewann was es zu gewinnen gab. hatte wohl eher nichts mit dein ellery zu tun.

So wie Knoll, Fardi, Perdedaj, Neumann allesamt U-Nationalspieler sind? Ersterer sogar Kapitän und Leistungsträger seines Jahrgangs und Zweiterer mehrfach vom DFB ausgezeichnet. Hypothese: Knoll und Schulz wären damals im Cairo-Jahr auch in die erste Mannschaft gerückt. Jetzt müssen sie schon an Ebert, Ben-Hatira (Torun, etc. pp.) vorbei.

weil letztere 3 halt stärker sind
und....
ein kleinen oder wohl großen unterschied gibt es dann doch zwischen u-nati und buli-liga, oder nicht.
das eine entwiclung auch mal stehen bleibt kommt dir auch nicht im sinn.

Zitat
Zitat
bist du trainer und stehts und ständig an den jungs dran? donnerwetter wie du so unsere talete einschätzt. frage mich nur wo barca,real und engl.club angebote bleiben. sind die blind?

"Die Obrigkeit wird schon wissen was sie tut" - aha, hätte ich mir auch denken können. Diskussion beendet.

so ist es und auch gut so....denn wir sangen alle ...nie mehr 2 liga, nie..........

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Transferpolitik |#1123
01.09.2011 - 18:28 Uhr
@Rockwoll

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich halte unseren Kader eigentlich fuer gut genug, um mal fuer 10-20 Minuten den Einsatz eines jungen Spielers zu vertragen. Falls dem nicht so ist, dann sollte man die gesamte Jugendarbeit ueberdenken und die dafuer bereitgestellten Mittel drastisch zusammenstreichen.
Ansonsten zeigt deine Haltung eben gut auf, dass nicht jedem die Jugendarbeit wichtig ist. Ich denke sogar, dass ein Grossteil der Herthafans so denkt wie du. Daher kann das hier nichts werden. Ich kann nur momentan jedem Talent empfehlen, bei uns keinen laengerftistigen Vertrag zu unterschreiben (habe ich ja auch schon bei Perdedaj, Morales und Knoll im vergangenen Winter gesagt und Recht behalten), sondern woanders sein Glueck zu probieren. Geschadet hat es bisher kaum keinem! Die meisten sind nach ihrem Wechsel weit gekommen und das sollte einem zu denken geben bzw. zeigt auf, dass die hiesige Ausbildung, im Gegensatz zu deiner Meinung, voll konkurrenzfaehig ist.

•     •     •

Transferpolitik |#1124
01.09.2011 - 18:50 Uhr
Ehrlich gesagt finde ich es schon hart, dass wir 4 Mio Ablöse für Friend + Kaka ausgegeben haben ohne einen wirklichen Nutzen daraus zu ziehen. Gehalt nicht eingerechnet. Von daher kann ich die Jubelei hier nicht wirklich verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 01.09.2011 um 18:52 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#1125
01.09.2011 - 19:04 Uhr
Zitat von physsus:
@Rockwoll

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich halte unseren Kader eigentlich fuer gut genug, um mal fuer 10-20 Minuten den Einsatz eines jungen Spielers zu vertragen.

lieber physsus, wo bei welchen 4 spielen soll denn babbel unsere jugend einsetzen und vlt den auswärtspunkt bzw gg. vfb den erhoften sieg riskieren?
wenn wir in der 80 min 3:0 führen ok, aber dieses war noch nicht der fall.

Zitat
Falls dem nicht so ist, dann sollte man die gesamte Jugendarbeit ueberdenken und die dafuer bereitgestellten Mittel drastisch zusammenstreichen.

richtig
bei überduchschnittlichen talenten eines jahrganges wie boateng- /ebert zeit kann diese wieder aufgestockt werden. es bringt ja nichts überall dabei zusein wenn es keine top talente gibt.

Zitat
Die meisten sind nach ihrem Wechsel weit gekommen und das sollte einem zu denken geben bzw. zeigt auf, dass die hiesige Ausbildung, im Gegensatz zu deiner Meinung, voll konkurrenzfaehig ist.

hatte ja geschrieben das alles passen muß, umfeld + elternhaus. ersteres sehe ich zur zeit gegeben mit preetz/babbel
aber...
sage mir doch bitte einen der letzten 3 jahre die gegangen sind und nicht nur unteres mittelmaß in der buli sind wenn überhaubt da und nicht in liga 2

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Transferpolitik |#1126
01.09.2011 - 19:39 Uhr
Zitat von Rockwoll:

lieber physsus, wo bei welchen 4 spielen soll denn babbel unsere jugend einsetzen und vlt den auswärtspunkt bzw gg. vfb den erhoften sieg riskieren?
wenn wir in der 80 min 3:0 führen ok, aber dieses war noch nicht der fall.

Der Einsatz von Morales gegen Hamburg war doch nett. Geschadet hat es nicht. Ansonsten werden wir wohl in dieser Sison kaum mit 3:0 fuehren.

Zitat
sage mir doch bitte einen der letzten 3 jahre die gegangen sind und nicht nur unteres mittelmaß in der buli sind wenn überhaubt da und nicht in liga 2

Schmiedebach ist der einzige Spielrr in den letzten 3 Jahren, der es nach oben geschafft hat. Der Rest (Riedel, Bieler oder Ede) haben es nicht gepackt. Du solltest aber bedenken, dass keiner derjenigen bei uns in der 2.Mannschaft oder in den U-Auswahlteams besonders gross auftrumpfen konnte. Das ist doch schon mal ein Gegensatz zu Leuten wie Neumann, Perdedaj, Fardi oder Schulz, be denen ich mehr Potential sehe als bei den Erstgenannten. Ich sage doch nicht, dass man auf Gedeih und Verderb jeden einsetzen soll, aber die besten haetten mal mehr Vertrauen verdient. Wuerde jeder so denken wie du, dann gebe es auch keine Schuerrles, Holtbys, Reus und wie sie alle heissen. Wie bereits gesagt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 01.09.2011 um 19:40 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#1127
01.09.2011 - 20:12 Uhr
Zitat von physsus:

Der Einsatz von Morales gegen Hamburg war doch nett. Geschadet hat es nicht. Ansonsten werden wir wohl in dieser Sison kaum mit 3:0 fuehren.

stimmt, war nett anzusehen nur weiß man es vorher nicht ob es schadet. babbel hats trotzdem gemacht herr @OpusLuciferi

Zitat
Schmiedebach ist der einzige Spielrr in den letzten 3 Jahren, der es nach oben geschafft hat. Der Rest (Riedel, Bieler oder Ede) haben es nicht gepackt. Du solltest aber bedenken, dass keiner derjenigen bei uns in der 2.Mannschaft oder in den U-Auswahlteams besonders gross auftrumpfen konnte. Das ist doch schon mal ein Gegensatz zu Leuten wie Neumann, Perdedaj, Fardi oder Schulz, be denen ich mehr Potential sehe als bei den Erstgenannten. Ich sage doch nicht, dass man auf Gedeih und Verderb jeden einsetzen soll, aber die besten haetten mal mehr Vertrauen verdient. Wuerde jeder so denken wie du, dann gebe es auch keine Schuerrles, Holtbys, Reus und wie sie alle heissen. Wie bereits gesagt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

boahh die letzten drei sind ja nun hammer talente die wohl bei hertha auch sofort den sprung in die erste profitruppe geschaft hätten. genauso lasso, der wenn bei hertha groß geworden, auch da stehen würde wo er jetzt ist. (dieser transfer wird immer gern vergessen nur an friend kann sich jeder erinnern)
nur zur zeit sehe ich da zwar gute talente, wie du schon geschrieben hast ( Neumann, Perdedaj, Fardi oder Schulz)aber keinen der einen gestandenen buli-spieler verdrängen könnte wie zb.schürle oder reus es gemacht haben.die müssen halt gedult haben und weiter an sich hart arbeiten. schmiedebach glänzt in einer zur zeit top 11. ich warte da ab wenns nicht mehr so läuft ob er dann immer noch so überzeugt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rockwoll am 01.09.2011 um 20:13 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#1128
01.09.2011 - 20:26 Uhr
Zitat von Rockwoll:
stimmt, war nett anzusehen nur weiß man es vorher nicht ob es schadet. babbel hats trotzdem gemacht herr @OpusLuciferi

Ja, boah hammer krass ey. Und dass er im Spiel danach nicht mehr spielte und im Spiel widerum danach nichtmal mehr im Kader stand ist dir wohl nicht aufgefallen, ne?

Jugendspieler werden in den allerseltensten Fällen aus dem Nichts Stammspieler. Es brauch Trainer, die ihnen 1. nicht den Platz im Spieltagskader durch Fülltransfers verbauen, 2. regelmäßig Einsatzzeit zugestehen und sie nicht erst nach Ausfall aller denkbaren Alternativen ein paar Minuten schenken und 3. vertraut und sie auch nach schlechten Leistungen (an die ich mich bei keinem unserer Jugendspieler unter Babbel außer Schulz erinnern kann) wieder aufbaut und in die Mannschaft holt. Jugendarbeit ist kein Selbstläufer à la "irgendwann kommt schon ein Supertalent, da hilft nur beten" sondern wie der Name schon sagt, intensive ARBEIT.

•     •     •

- ⚽️ -
Transferpolitik |#1129
01.09.2011 - 21:04 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Rockwoll:

Ja, boah hammer krass ey. Und dass er im Spiel danach nicht mehr spielte und im Spiel widerum danach nichtmal mehr im Kader stand ist dir wohl nicht aufgefallen, ne?

doch, ist mir aufgefallen. man weiß nicht warum. vlt hat er sich im training hängen lassen oder ein anderer war besser ...und und und.
lassen wir es, jedem seine meinung
schönen abend OpusLuciferi ;)

•     •     •

Transferpolitik |#1130
01.09.2011 - 22:34 Uhr
Laut Bild-Print soll es für Kaka neben 250.000 € auch noch bei Weiterverkauf 50 Prozent der Ablöse geben.
Kann ich nicht wirklich glauben, da in dem Artikel z.B. auch davon ausgegangen wird, dass er bei Hertha "nur" 500.000 € verdiente.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.