Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#911
27.01.2011 - 20:13 Uhr
Il capitano ich muss dir auch minimal widersprechen denn unser großes Glück (meiner Meinung) besteht zur Zeit nicht ausschließlich in der Quantität der einzelnen Positionen sondern eher in der Qualität! Und dazu zähle ich nicht nur die spielerische Klasse sondern vor allem die vielseitige Einsetzbarkeit der einzelnen Spieler... bei uns ist es jederzeit möglich schon allein durch Rotation einen Spieler zu ersetzen... und hierbei sehe ich den eigentlichen Erfolg der Kaderplanung!

Und das die Jugendspieler so gut eingeschlagen haben, war natürlich ein zusätzlicher Glücksfall und bringt die nötige Quantität ins Spiel!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 27.01.2011 um 20:17 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#912
27.01.2011 - 20:31 Uhr
Ich sehe darin eine Stärke einiger herausragender Spieler, viele von denen, die rotieren, waren schon da: Raffael, Ramos, Lustenberger. Von den Neuen rotiert eigentlich keiner so viel als das man das als Argument für gelungene Transferpolitik ins Feld führen müsste.
Wie gesagt, sie war aus meiner Sicht nicht so schlecht wie befürchtet, ist aber deshalb auch nicht gut.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Transferpolitik |#913
27.01.2011 - 20:36 Uhr
Zitat von SerbCon:
Stammspieler

Dazu, wie anspruchsvoll es bei uns ist, als Neuzugang Stammspieler zu sein, habe ich ja weiter oben schon was geschrieben... ;) Und wer von denen ist wirklich Leistungsträger?

Hubnik wie gesagt kein Neuzugang, der war das letzte halbe Jahr schon bei uns. Ob Aerts nun im Tor stand oder ein anderer hat keinen großen Unterschied gemacht. Ebenso bei Mijatovic, den Neumann zumindest sportlich voll ersetzen konnte. Lell hatte mehr Glück als Verstand bei der Kaderzusammenstellung. Ruka mit sehr schwankenden Leistungen (nicht so gut, wie es seine Scorerstatistik aussagt). Ronny erst zuletzt zum Stammspieler avanciert.

Lasogga und Niemeyer Daumen hoch, Friend und Beichler Daumen runter. Insgesamt also beim besten Willen nur eine durchschnittliche Statistik. "Schlecht" wird die Transferperiode bei mir dann durch die unausgewogene Zusammenstellung (zu viel Offensive, keine Alternativen in der Defensive) und durch das für Zweitligaverhältnisse viele Geld, das gerade bei den beiden sportlich entbehrlichsten verpulvert wurde.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 27.01.2011 um 20:45 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#914
27.01.2011 - 22:04 Uhr
Zitat von il_capitano:
Ich sehe darin eine Stärke einiger herausragender Spieler, viele von denen, die rotieren, waren schon da: Raffael, Ramos, Lustenberger.

Das ist natürlich richtig aber machen erst die Neuzugänge eine solche Rotation möglich! (und Ruka, Ronny sowie Niemeyer sind auch flexibel einsetzbar) Wie gesagt beziehe ich mich aber auch auf die gesamte Kaderplanung und da finde ich den gefundenen Kompromiss durchaus gelungen! (Extra Plus gibt es noch für die herangeführte Jugend)

Abschließend wird man wohl erst am Ende der Saison sehen können ob der Umbruch ein erfolgreicher war oder nicht! (Leute wie Beichler oder Friend möchte ich zum heutigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht als Flops abstempeln)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Transferpolitik |#915
27.01.2011 - 22:11 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von il_capitano:
Ich sehe darin eine Stärke einiger herausragender Spieler, viele von denen, die rotieren, waren schon da: Raffael, Ramos, Lustenberger.

Das ist natürlich richtig aber machen erst die Neuzugänge eine solche Rotation möglich! (und Ruka, Ronny sowie Niemeyer sind auch flexibel einsetzbar) Wie gesagt beziehe ich mich aber auch auf die gesamte Kaderplanung und da finde ich den gefundenen Kompromiss durchaus gelungen! (Extra Plus gibt es noch für die herangeführte Jugend)

Abschließend wird man wohl erst am Ende der Saison sehen können ob der Umbruch ein erfolgreicher war oder nicht! (Leute wie Beichler oder Friend möchte ich zum heutigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht als Flops abstempeln)

Niemeyer ist wohl nicht besonders flexibel, DM und maximal noch IV, zur Aushilfe. Ruka ist ein reiner Flügelspieler und ebenfalls eher das Gegenteil eines vielseitig einsetzbaren Spielers, einzig Ronny verdient dieses Prädikat (bisher).

Ob wir nun aufsteigen oder nicht, die Kaderplanung ist nicht optimal gewesen, egal ob die Qualität einzelner Spieler den Unterschied ausgemacht hat (haben wird) oder nicht.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Transferpolitik |#916
27.01.2011 - 22:42 Uhr
Zitat
capitano
Niemeyer ist wohl nicht besonders flexibel, DM und maximal noch IV, zur Aushilfe. Ruka ist ein reiner Flügelspieler und ebenfalls eher das Gegenteil eines vielseitig einsetzbaren Spielers, einzig Ronny verdient dieses Prädikat (bisher).

Also jetzt wird es langsam albern... Wie flexibel muss ein Spieler denn bei dir sein? Den kostengünstigen Allrounder kannst du uns ja gerne backen... bin mir sicher Hertha ist da nicht abgeneigt!

Als kleiner Einwurf: Was Raffa als gelernter Stürmer in dieser Saison zu leisten vermag, wirst du sicherlich wie jeder andere auch, nicht auf dem Zettel gehabt haben... also warum so statisch in deiner Einschätzung der Neuen? Bisher ist mir z.B. die Rotation auf den Außen schon ziemlich positiv aufgefallen!

Zitat
Ob wir nun aufsteigen oder nicht, die Kaderplanung ist nicht optimal gewesen, egal ob die Qualität einzelner Spieler den Unterschied ausgemacht hat (haben wird) oder nicht.

Wenn du das sagst... dann wird es wohl stimmen! :rolleyes

•     •     •

Transferpolitik |#917
27.01.2011 - 22:58 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat
capitano

Also jetzt wird es langsam albern... Wie flexibel muss ein Spieler denn bei dir sein? Den kostengünstigen Allrounder kannst du uns ja gerne backen... bin mir sicher Hertha ist da nicht abgeneigt!

Als kleiner Einwurf: Was Raffa als gelernter Stürmer in dieser Saison zu leisten vermag, wirst du sicherlich wie jeder andere auch, nicht auf dem Zettel gehabt haben... also warum so statisch in deiner Einschätzung der Neuen? Bisher ist mir z.B. die Rotation auf den Außen schon ziemlich positiv aufgefallen!

Zitat

Wenn du das sagst... dann wird es wohl stimmen! :rolleyes

Sehe ich auch so.
Es ist gut, wenn man einige Allrounder hat, aber es muss doch nicht jeder Spieler "alles" bzw. mehrere Positionen spielen können.
Mark van Bommel kann man auch nicht anderswo hinsetzen als auf die 6. Aber trotzdem würde ich so einen Spieler sofort holen...

Dieses "polyvalente" wird auch extrem übertrieben.
Wenn der Spieler auf der einen Position, die er eben nur spielen kann, dafür aber wirklich überzeugt hat, wie z.B. Niemeyer, dann ist das in meinen Augen besser als ein Spieler, der auf vielen Positionen spielen kann, aber dafür nur so "lala"...
dann lieber den Spezialisten als den "Allrounder".

Und mit Niemeyer hat man doch "kosten- und leistungstechnsich" den Vogel abgeschossen.
"Mehr für weniger" geht nun wirklich nicht!
Von den (dauerhaft) gezeigten Leistungen ist er der einzige, der bisher konstant annähernd Erstliganiveau gezeigt hat.

Zitat von Correctly:
Jetzt fehlen sogar mir die Worte! Niemeyer nicht flexibel? Glaubst Du an den Mist, den Du da schreibst?

Er sit nicht flexibel, da hat er schon recht, aber das muss er auch nicht, wenn er auf seiner Position weiter so gute Leistungen bietet...
Außerdem lass doch mal deine "Spitzen" aus den Posts... den letzten Satz kann man sich auch sparen... Jeder hat seine Meinung und da brauchst du nicht so gegen an gehen...!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 27.01.2011 um 23:07 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#918
28.01.2011 - 00:32 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Dazu, wie anspruchsvoll es bei uns ist, als Neuzugang Stammspieler zu sein, habe ich ja weiter oben schon was geschrieben... ;) Und wer von denen ist wirklich Leistungsträger?

Entschuldige, wenn ich zu so später Stunde nicht den von Dir erwähnten Post nachlese! Aber mir scheint es, als wenn bei Dir und manch anderem Wunsch und Wirklichkeit weiter auseinander zu liegen scheinen, als realisiertbar ist... Dass ein Gros der Spieler verpflichtet wurde, um eine Stammkraft zu werden, liegt ja auf der Hand, dass sie es dann geworden ist, kann doch kaum ein Nachteil sein?!
Mijatovic etwa ist zweifellos kein herausragender IV, beweist aber charakterliche Stärke und macht es sportlich trotzdem ganz gut. In der 2.Liga wäre er wohl bei den meisten Clubs gesetzt. Muss da unser Anspruch bei einem ABLÖSEFREIEN potenziellem Stammspieler höher sein?! Ein wenig paradox, wenn man diese Frage bejaht, nicht?
Für Lell gilt das gleiche, wobei Lell wohl bei den Top 3 der 2.Liga nicht Stammspieler wäre, bei den übrigen Teams aber bestimmt. Auch er war ablösefrei, wo liegt da der Fehler?!
Ruka war auch ablösefrei, übertrifft meine Erwartungen und entschuldige, wenn ich einen Ebert habe, setz ich dem doch nicht noch einen Stammspieler vor die Nase oder?!

Wenn künftig jeder ablösefreie Spieler nicht nur Stammkraft, sondern zugleich LEistungsträger werden muss, um Deine Akzeptanz zu haben, wird man wohl gar nicht mehr mit positiven Äußerungen Deinerseits in dieser Sache rechnen dürfen?

Die Leistungsträger hatte man zudem bereits im Kader - Raffael, Ramos, Lustenberger, Hubnik... Einzig bei Hubnik muss man loben, dass PReetz ihn noch zum Bleiben bewegen konnte, denn bei ihm war ich mir sehr unsicher. Lustenberger war eine fest eingeplante Stammkraft, wer hätte mit seinem Ausfall rechnen können?! Zumal hier Niemeyer heroisch in die Bresche gesprungen ist, ohnehin als die Sensation bei uns gilt.
Was mit Ronny wird, ist nicht abzusehen, doch zuletzt haben sich unsere Flügelspieler und Lasogga immer wieder als enorm wichtig, mithin als Leistungsträger präsentiert...

Abschließend hierzu: PErspektive Aufstiegskrampf und Fussballmächte a la Paderborn und Co. sind nicht gerade die Verlockungen, mit denen man Toptalente holen kann. Das Geld für horende Gehälter haben wir auch nicht.

Zitat von OpusLuciferi:

Hubnik wie gesagt kein Neuzugang, der war das letzte halbe Jahr schon bei uns. Ob Aerts nun im Tor stand oder ein anderer hat keinen großen Unterschied gemacht. Ebenso bei Mijatovic, den Neumann zumindest sportlich voll ersetzen konnte. Lell hatte mehr Glück als Verstand bei der Kaderzusammenstellung. Ruka mit sehr schwankenden Leistungen (nicht so gut, wie es seine Scorerstatistik aussagt). Ronny erst zuletzt zum Stammspieler avanciert.

Hubniks Verbleib war enorm fraglich, gerade weil er hier nur ein Halbjahr war, dass PReetz ihn an uns binden konnte, ist auch sein Verdienst und somit ein lobenswerte Akt in der Transferpolitik. Bei Aerts sehe ich es so: er macht seinen Job bisher ganz gut, Patzer gab es wenige. Insofern kann man ihm die Tatsache zu Gute halten, dass er seine Sache gut macht, denn das ist nie garantiert, auch bei einem Torwart nicht. Zumal er selbst im GEgensatz zu Walke wesentlich günstiger ist (obwohl ich Walke soooooo gerne hier gesehen hätte...). Ich kann Aerts doch aber nicht als schwachen Transfer abtun, nur weil er kein zweiter Olli Kahn ist ?! Was Mijatovic angeht, scheinst Du mit mir ja übereinzustimmen, dass neben dem sportlichen, sein Charakter sehr wertvoll fürs Team ist. Ist er nun ein schlechter Transfer, weil er hohes Zweitliganiveau spielt, also genau das, was wir brauchen?! Und ja, Neumann kann ihn sportlich ersetzen und das ist doch mal was schönes, man hat sogar eine Alternative auf dieser Position, wenn einer ausfällt, doch 3 potenzielle Stammkräfte sind hinsichtlich des Verletzungspechs nichts schlechtes, inwiefern spricht es also gegen Mijatovic, dass Neumann ihn zur Not ersetzen kann?!
Lell ist kein Toptransfer, innerhalb der 2. Liga dürfte er aber bei den meisten Vereinen Stammkraft sein und da er uns keine Ablöse kostet, kann ich die scharfe KRitik an ihm nicht teilen... Dass man hier noch einen zweiten RV holen sollte, ist klar, denn auch Lell war ja oft angeschlagen, aber das laste ich ihm jetzt nicht an...
Ruka war im Gesamtpaket ein Glücksgriff, auch wenn er wohl von Ebert verdrängt werden dürfte, für die 2.Liga war er aber eine gute Alternative zu ebert, auch wenn zu unkonstant. Ronny wurde vor allem Raffael zu liebe geholt, dass er uns sportlich auch noch weiterhilft, ist doch gerade die Krönung! Von ihm darf man sich noch mehr erhoffen, aber auch er ist rückblickend kein schlechter Transfer gewesen...

Zitat von OpusLuciferi:

Lasogga und Niemeyer Daumen hoch, Friend und Beichler Daumen runter. Insgesamt also beim besten Willen nur eine durchschnittliche Statistik. "Schlecht" wird die Transferperiode bei mir dann durch die unausgewogene Zusammenstellung (zu viel Offensive, keine Alternativen in der Defensive) und durch das für Zweitligaverhältnisse viele Geld, das gerade bei den beiden sportlich entbehrlichsten verpulvert wurde.

Defensiv haben wir Lustenberger, PErdedaj und Niemeyer - 3 Spieler für eine Position... In der IV sind aktuell 3 Stammkräfte verfügbar, auf der LV-Posi sind mit Ronny und Kobi zwei Spieler da, auf der RV-Position ist man zu dünn besetzt, hat da wohl aber Janker angedacht... Das viele Geld?! +- 3 Mio wurden insgesamt an Ablöse überwiesen, ist füpr einen Verein mit unserem Etat nichts großes... Wären alle Spieler die ganze Saison über unverletzt geblieben, wäre der KAder auch nicht so (gefühlt) unausgewogen gewesen...

Ich bleibe dabei, man darf zufrieden sein.

P.S.: Wer sagt denn, dass 9 neue Spieler und ein Aderlass wie der unsrige problemlos kompensierbar sind?! Wir sind das mit Abstand stärkste Team, aber das heißt für sich genommen noch nichts und hallo, wir stehen trotzdem auf Platz 1.
Transferpolitik |#919
28.01.2011 - 01:48 Uhr
Zitat
Entschuldige, wenn ich zu so später Stunde nicht den von Dir erwähnten Post nachlese!

Macht nichts, auch wenn du mit Sicherheit darüber gestolpert wärst, wärst du der Diskussion gefolgt. Tatsache ist, dass wir ohne Neuzugänge keine 11 Leute hätten aufs Feld schicken können. Dazu haben zu Saisonbeginn etwa 5 Leute gefehlt. Quantitativ heißt dass, dass 5 Neuzugänge zu Stammspielern werden MUSSTEN, weil gar keine rechnerische Alternative dazu gegeben war. Das (/dein) Prädikat "Stammspieler" sagt also absolut gar nichts aus, solange man die gezeigten Leistungen dazu in Relation setzt. Stammspieler != Top-Transfer.

Zitat von SerbCon:
Das Geld für horende Gehälter haben wir auch nicht.

Interessant also, dass horrende Summen für Friend und Beichler da waren... Wäre man den Weg Rukas / Ronnys / Lasoggas durchgehend gefolgt, gäbe es weitaus weniger zu kritisieren. Das gähe auch mit deiner (richtigen) Einschätzung unserer wirtschaftlichen Lage konform.

Zitat
Bei Aerts sehe ich es so: er macht seinen Job bisher ganz gut, Patzer gab es wenige. Insofern kann man ihm die Tatsache zu Gute halten, dass er seine Sache gut macht, denn das ist nie garantiert, auch bei einem Torwart nicht. Zumal er selbst im GEgensatz zu Walke wesentlich günstiger ist (obwohl ich Walke soooooo gerne hier gesehen hätte...). Ich kann Aerts doch aber nicht als schwachen Transfer abtun, nur weil er kein zweiter Olli Kahn ist ?! Was Mijatovic angeht, scheinst Du mit mir ja übereinzustimmen, dass neben dem sportlichen, sein Charakter sehr wertvoll fürs Team ist. Ist er nun ein schlechter Transfer, weil er hohes Zweitliganiveau spielt, also genau das, was wir brauchen?! Und ja, Neumann kann ihn sportlich ersetzen und das ist doch mal was schönes, man hat sogar eine Alternative auf dieser Position, wenn einer ausfällt, doch 3 potenzielle Stammkräfte sind hinsichtlich des Verletzungspechs nichts schlechtes, inwiefern spricht es also gegen Mijatovic, dass Neumann ihn zur Not ersetzen kann?!
Lell ist kein Toptransfer, innerhalb der 2. Liga dürfte er aber bei den meisten Vereinen Stammkraft sein und da er uns keine Ablöse kostet, kann ich die scharfe KRitik an ihm nicht teilen... Dass man hier noch einen zweiten RV holen sollte, ist klar, denn auch Lell war ja oft angeschlagen, aber das laste ich ihm jetzt nicht an...
Ruka war im Gesamtpaket ein Glücksgriff, auch wenn er wohl von Ebert verdrängt werden dürfte, für die 2.Liga war er aber eine gute Alternative zu ebert, auch wenn zu unkonstant. Ronny wurde vor allem Raffael zu liebe geholt, dass er uns sportlich auch noch weiterhilft, ist doch gerade die Krönung! Von ihm darf man sich noch mehr erhoffen, aber auch er ist rückblickend kein schlechter Transfer gewesen...

Ich habe Aerts nie als schwachen Transfer abgetan, sondern als einen druchschnittlichen. Mit Olli-Kahn-Paraden wäre er überdurchschnittlich und würde für eine gute Transferperiode sprechen, momentan spricht er weder für gut noch für schlecht. Das gleiche gilt für Mijatovic, Neumann spricht nicht gegen ihn, aber dass ihn ein A-Jugendlicher ohne weiteres ersetzt hat spricht auch nicht für ihn als Top-Transfer. Beide machen eben den von ihnen erwarteten Job (das sind auch ziemlich genau deine Worte gewesen), beide sind *keine* Argumente für eine Bewertung dieser Transferperiode als "gut" (aber auch nicht als "schlecht").

Dass Ronny, von einem CL-Verein kommend, nur als Entertainer für Raffael gekommen ist, glaubst du hoffentlich selbst nicht... Ruka zähle ich allerdings auch auf der Positiv-Seite, auch wenn er für mich für einen richtigen Glücksgriff zu unkonstant spielt. Lell hingegen nicht - ablösefrei hin oder her, seine Leistungen schlicht und ergreifend nicht zufriedenstellend. Dazu dürfte er auch noch einiges mehr als einige seiner (ach so trügerisch) ablösefreien Kollegen verdienen.

Eine Menge, die eben ihren Job machen (wenn jemand deswegen schon in Jubelarien verfällt... naja, meinetwegen), aber kaum wirklich *herausragende* Spieler, aufgrund derer man das Prädikat "gute Transferperiode" fällen kann. Womöglich besser als vieles was in der Vergangenheit bei uns passiert ist, aber "besser" ist noch lange nicht "gut.

Zitat
Defensiv haben wir Lustenberger, PErdedaj und Niemeyer - 3 Spieler für eine Position... In der IV sind aktuell 3 Stammkräfte verfügbar, auf der LV-Posi sind mit Ronny und Kobi zwei Spieler da, auf der RV-Position ist man zu dünn besetzt, hat da wohl aber Janker angedacht... Das viele Geld?! +- 3 Mio wurden insgesamt an Ablöse überwiesen, ist füpr einen Verein mit unserem Etat nichts großes... Wären alle Spieler die ganze Saison über unverletzt geblieben, wäre der KAder auch nicht so (gefühlt) unausgewogen gewesen...

3 Mio Ablöse plus eine Menge Gehalt. Friend als Erstligaspieler mit einem seiner letzten Verträge ist mit Sicherheit nicht billig. Beichler wurde bestimmt nicht nur mit dem schönen Ku'Damm überzeugt, sich gegen die Konkurrenz zu entscheiden.

Und dass Ronny als LV eingeplant ist, glaube ich erst, wenn der dort auch irgendwann mal spielt. Bei Kobis Leistungen wäre das schon länger absolut mal angebracht gewesen. Das gleiche gilt für die rechte Seite, nur scheint Janker noch viel weiter weg vom Team zu sein. Es gibt nicht mehr als *nominelle* Alternativen für die beiden (so wie Kaka eine für die IV war), das kannst du nicht ernsthaft bestreiten. In der Offensive hingegen können wir fröhlich Beichler und Ebert zu Hause lassen und sind trotzdem noch bis auf die Bank voll besetzt - das ist fehlerhafte Kaderplanung.

Zitat
Wir sind das mit Abstand stärkste Team, aber das heißt für sich genommen noch nichts und hallo, wir stehen trotzdem auf Platz 1.

Das drückt sich in der Tabelle gar nicht so "mit Abstand" aus. Das Ergebnis hätte man auch günstiger haben können.

Zitat
Ich bleibe dabei, man darf zufrieden sein.

Ist doch ok :) Ich bin es leider nicht. Man kann es eben nicht allen recht machen.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 28.01.2011 um 01:51 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#920
28.01.2011 - 02:36 Uhr
Zitat von Veskit:
Alles eine Frage der Messlatte die man ansetzt. ;)

Natürlich, man kann sich auch mit dem Minimalziel zufrieden geben ;)

Das ist ein bisschen so wie ins Casino gehen und sich am Ende damit zufrieden geben, mit seinem Einsatz wieder nach Hause zu gehen. Klar, nicht schlecht, aber Grund zur Freude? ;) Es fühlt sich ein bisschen so an, als hätte man drei Mal 10 € auf Rot gesetzt (Lasogga, Niemeyer, Ruka) und gleichzeitig drei mal 20 € (Friend, Beichler, Lell) auf Schwarz... und es kam jedes Mal Rot. Zudem hat man sich noch an 9 Blackjack-Tischen (Offensivspieler-Überfluss) gleichzeitig versucht - dass da ein paar Tische auf der Strecke bleiben, war absehbar. Und all das spielt man nicht mit seinen eingetauschten Jetons, sondern mit Armbanduhr, Autoschlüsseln und Kleingeld-Notgläsern :p

Naja, wie war das: Nach müde kommt doof? Genug der Analogien, ich bin erstmal raus hier.

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.