Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#71
24.08.2009 - 23:07 Uhr
Zitat von guerteltier:
Lassen wir uns überraschen; vor Freitag dürfte aber kaum etwas passieren...

Aber zumindest Preetz hat gesagt, dass schon anfang der Woche jemand präsentiert werden soll, wenn ich mich nicht irre.

Wenn noch 2 Leute kommen, wäre das auf jedenfall sehr positiv. Allerdings bin ich skeptisch, was das Spiel am Donnerstag angeht, von daher mal abwarten...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 24.08.2009 um 23:07 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#72
24.08.2009 - 23:10 Uhr
Zitat von BSC_49:

Aber zumindest Preetz hat gesagt, dass schon anfang der Woche jemand präsentiert werden soll, wenn ich mich nicht irre.

"Anfang der Woche" ist ja auch ein relativer Begriff. Das müsste dann ja morgen sein, denn Mittwoch ist ja schon "Wochen - Bergfest" und Mitte der Woche...dann mal sehen, wer morgen kommt :p

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transferpolitik |#73
24.08.2009 - 23:12 Uhr
Zitat von Morphy:
Zitat von Exsample:
Zitat von SerbCon:
Von welchen Krediten und Bänkern redest du bitte, bones?

Es ist FAKT, dass wir 5 Mio haben, die wir freiwillig zur Schuldentilgung bei Seite gelegt haben. Es sollen keine zusätzliche Mios her, sondern die, die bereits vorhanden sind auch ausgegeben werden, da man im Zweifelsfall sich seine 5 Mio immer noch nächste Saison durch einen Kacartransfer wiederholen kann und wohl auch wird...

freiwillig? am 1.12.2010 läuift die herthaanleihe aus. sprich es werden schuldrückzahlungen von 6 millionen fällig. da muss auch mal begonnen werden das geld dafür auch wieder aufzutreiben

schon mal an die 5 mios gedacht die wir diese jahr an transferüberschuss erziehlt haben?

bitte nochmal ganz ruhig den gesamten post inkl. zitaten lesen. danker. denn nix anderes hab ichj gesagt
Transferpolitik |#74
24.08.2009 - 23:14 Uhr
Zitat von guerteltier:
Fakt ist doch erstmal, dass man mit den jetzt noch zur Verfügung stehenden Mitteln zwei Positionen so besetzen muss, dass beide Neuzugänge (ich gehe jetzt einfach mal von 2 aus) sofort die Qualität des Teams verbessern können. Und da bleibt uns nichts anderes übrig, als dem Exekutiv-Team zu vertrauen. Wenn man Spieler wie Smolarek, VoH und Co. hätte haben wollen/können, wären die wohl schon längst hier. Fakt ist: der Stürmer, den man sucht, soll - wenn möglich - billig geliehen werden, damit man einen OM fest verpflichten kann. Und da die genauen Eckdaten erst Donnerstag abend fest stehen, wird vorher auch nichts mehr passieren. Einen Fernandinho z.B. für 2 Mios zu verpflichten, bedeutet, dass der Stürmer (Fernandinho wohl eher als Außenspieler) durch eine Voronin-artige Leihe finanziert werden könnte - und das würde schon sehr eng.

Mit den (nicht eingeplanten) Einnahmen einer erfolgreichen EL-Teilnahme sähe die Sache aber schon wieder etwas rosiger aus. Die knapp 2 Mios an Transfergeld und ungefähr die gleiche Summe an Gehaltsgefüge würde noch einmal aufgestockt, so dass man einen ST leihen (AV-artig) und einen OM für eine ziemlich hohe Summe kaufen könnte. Lassen wir uns überraschen; vor Freitag dürfte aber kaum etwas passieren...

Ich denke es wird nicht nur darauf hinauslaufen. Ein wichtiger Bestandteil der Planung wird die Taktikbesprechung sein.
In einem 4-3-3 sowie im 4-2-2 mit Raute ist ein Offensivspieler nötig. Und ich denke das Favre wirklich auf das erstgenannte System scharf ist. Somit liegt der Hauptaugenmerk wahrscheinlich eher auf der Verpflichtung eines OM. Ein Stürmer sollte dann zur Leihe kommen.

•     •     •

...
That's life.
Transferpolitik |#75
24.08.2009 - 23:18 Uhr
kurzes oT: wenn ich sehe, WIE Portsmouth sich auf Pump die Rechte für Aruna Dindane gesichert hat und dann für Kranjcar noch 8 Mio Pfund haben möchte, dann ist mir die Vorgehensweise von Hertha dann doch lieber. Vielleicht sollte man da mal ein Angebot abgeben, dass wesentlich niedriger liegt; Geld brauchen die ja anscheinend ohne Ende bei den Pompeys...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transferpolitik |#76
25.08.2009 - 14:49 Uhr
Zitat von racer:

Das ist die fatale Konsequenz wenn man als Trainer eben genau solche Spieler partout nicht (mehr) haben will, weil sie nicht "ins System" passen.

Den Einzigen, den Favre nicht mehr wollte, war Pantelic. Den Anderen konnten wir uns nicht leisten - und der Dritte wollte unbedingt zu Hoffenheim in die PL.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 25.08.2009 um 14:49 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#77
25.08.2009 - 22:32 Uhr
Zitat von racer:
Schlimmer ist das die Mannschaft einfach keinen Leader mehr hat und damit auch keine Hierarchie mehr. Niemand der jetzigen Spieler steht in der Hierarchie ganz oben, sondern es ist das gewollte Kollektiv, damit fehlt aber derjenige, der das Team antreibt etc.

Das sehe ich nicht ganz so. Kacar ist eindeutig ein Leader, sowohl sportlich, als auch charakterlich. Die Rolle des "Abwehrchefs" soll Friedrich übernehmen, was man auch erwarten darf, bei seiner Erfahrung, seinem Standing, Vereinszugehörigkeit und dem Kapitänsamt. Das Simunic und nicht etwa Friedrich ging, basierte ja nicht auf Freiwilligkeit, sondern einer gezogenen Ausstiegsklausel.

Zudem hat man in Dardai einen alten Recken, der durchaus auch Leaderqualitäten hat. Cícero ist auch schon durch Brandreden in der Kabine aufgefallen, leider steht er sportlich derzeit etwas neben der Spur. Was z.T. auch für Drobny zutrifft. Im Angriff soll wohl Wichniarek diese Rolle einnehmen. Aber zeichnet sich ab, dass Artur wohl das gleiche Problem hat wie Pantelic, beide sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um eine Leaderrolle einzunehmen.

Voronin ist was das angeht ein tatsächlicher Verlust, aber auch er wurde nicht vom Trainer geschaßt, sondern ist im Paket nicht finanzierbar. Ob Favre ein Trainer ist, der gesteigerten Wert auf Mitläufer und ersetzbare Systemspieler hat, könnte uns vielleicht unser Züricher Freund beantworten. Grundsätzlich bezweifel ich aber diese These, afaik war Favre selbst ein Führungsspieler.

Und eine Hierarchie ergibt sich ja nicht nur durch den Charakter, sondern letztlich auch durch Leistung auf dem Platz. Wenn es da bei fast allen knirscht, sind auch fast alle verunsichert. Selbst Drobny passieren derzeit Fehler, die völlig untypisch für ihn sind. Nach der Hinrunde wird man das wohl besser beurteilen können.

Zur Diskussion um den Transferüberschuss noch ein Wort. Hier wird irgendwie davon ausgegangen, dass der aus Jux und Dollerei erwirtschaftet wird und zur Schuldentilgung dient. Es ist vielmehr so, dass hier Tafelsilber verkauft wird, weil einem das Wasser bis zum Hals steht. Vielleicht wäre es aus Fansicht vernünftiger gewesen, über eine bevorstehende Insolvenz und Liquidation zu reden, damit klar wird, wie ernst die Lage ist.

Nur kann sich das natürlich keiner erlauben, weil damit auch bei allen Geldgebern eine Hysterie ausgelöst würde, der die Krise im Zweifelfall eskaliert hätte. Aber hier glaubt doch keiner im Ernst, dass drei mehr oder weniger neue Verantwortliche, aus Spaß den Kader zusammenstreichen, damit sie am Jahresende eine grüne Zahl vorweisen können?
Transferpolitik |#78
26.08.2009 - 02:37 Uhr
Das sich hier fast alle aufregen und schon die Flinte ins Korn werfen, weil nur noch ein paar Tage bis zum Transferende sind, amüsiert mich schon! :)

Es besteht immer noch eine gute Chance, vernünftige Spieler zu verpflichten. Die kommen aber erst auf den Markt, wenn die CL-Quali und die Europaliga-Quali beendet sind. Da müssen einige Ihren Kader ausdünnen oder kaufen noch mal kräftig ein, so daß bisherige Stammspieler frei werden.

Auch ein Voronin kam erst am letzten Tag der Transferperiode!

Also nur Mut, das wird schon!!! ;)

•     •     •

Trikot 07/08 Arne Friedrich
Trikot 08/09 Cicero
Trikot 09/10 Adrian Ramos
Trikot 10/11-11/12 gestrichen, weil es furchtbar ist
Trikot 12/13 Roman Hubnik
Transferpolitik |#79
26.08.2009 - 03:00 Uhr
Zitat von kopfsache:

Übrigens, die 5 mio. Überschuss waren laut Preetz eine Auflage der DFL, also keine freiwillige Sache.

das stimmt schlichtweg nicht. die dfl kann so eine auflage gar nicht machen. informier dich doch ein wenig besser beim nächsten mal.

•     •     •

Transferpolitik |#80
26.08.2009 - 11:06 Uhr
es amüsiert mich, dass immernoch angenommen wird doe 5 mio transferüberschuss wären freiwillig. klar, die verantwortlichen sind ja so plöde und desinvestieren freiwillig lol. dazu hat die EL nur sekundär mit den 5 mios zu tun. es wurde damakls schon verlautet, dass ein erreichen der gruppenphase dieses muss an transferüberschuss verringern würde auf eine geringere summe!

und wie kommt man drauf, dass die finanzkrise keine auswirkungen auf hertha hat? weniger sponsorenbereitschaft ist das eine, aber das viel größere problem ist die schuldenverwaltung. insofern hertha überhaupt noch als kreditwürdig eingestuft wird, da man ja schließlich keinerlei sicherheiten bieten kann, weil dem verein ja nix gehört, kasnn man sich ausrechnen was man in der derzeitigen lage dann für zinssätze berappen kann.

aber ich habschon verstand, dass stimmt ja alles nicht und die krise hat ja keinen einfluss. den hätte sie in der tat weniger, wenn unser sonnengott nicht so katastrophal gewirtschaftet hätte. aber der ist ja einigen hier tatsächlich noch ein gott
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.