Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
31.08.2015 - 13:35 Uhr
Quelle: mobile.twitter.com
Draxler hat seinen Medizincheck in Wolfsburg noch nicht zur Gänze absolviert, dies ist eine Frage der Zeit, meldet Sky Sport News HD. #DD
12345
Hm, es wird ein Fass aufgemacht, weil Hunt evtl. geht? Sehe ich das richtig? Der Hunt, den alle gar nicht haben wollten usw?
Unser Mittelfeld besteht aktuell aus Caligiuri, Schürrle, Arnold, Draxler, Vieirinha, Kruse. Es wird teilweise "schwarz" gemalt, weil ein F.Rodriguez eventuell abgegeben wird?
Leute, mal ehrlich...Wir haben vor der Saison einen Kruse für's MF geholt. Der kann hinter Dost spielen, selbst als KdB noch hier war. Ebenso kann auch Maxi Arnold das.Auf den Außenpositionen hat man Draxler, Schürrle, Caligiuri und Vieirinha, Wobei Vieirinha rechts genauso spielen kann wie Draxler und links spielt man mit Cali oder Schürrle...
Ich frag nur der Neugier halber: WO ist da ne Position unterbesetzt?
Unser Mittelfeld ist komplett variabel. Man hat selbst auf der Position RV noch genug Alternativen... Träsch und auch Jung kann das. Im ZM spielenGustavo und Guilavogui. Jener Franzose, der in beiden Saisonspielen, wo er randurfte, eine Passquote von über 90% hatte! Da kann auch ein Arnold noch spielen, wenn man im MF mit Draxler, Kruse, Caliguiri, Schürrle, Vieirinha aufläuft...
Ich komme da nicht hinter, wieso das jetzt auf einmal alles schlecht sein soll usw. Ein Praet will nicht mehr hierher, weil ihm die Konkurrenz zu groß ist und hier tut man so, als hätte man gerade mal 5 Spieler für 5 Positionen.
Unser Mittelfeld besteht aktuell aus Caligiuri, Schürrle, Arnold, Draxler, Vieirinha, Kruse. Es wird teilweise "schwarz" gemalt, weil ein F.Rodriguez eventuell abgegeben wird?
Leute, mal ehrlich...Wir haben vor der Saison einen Kruse für's MF geholt. Der kann hinter Dost spielen, selbst als KdB noch hier war. Ebenso kann auch Maxi Arnold das.Auf den Außenpositionen hat man Draxler, Schürrle, Caligiuri und Vieirinha, Wobei Vieirinha rechts genauso spielen kann wie Draxler und links spielt man mit Cali oder Schürrle...
Ich frag nur der Neugier halber: WO ist da ne Position unterbesetzt?
Unser Mittelfeld ist komplett variabel. Man hat selbst auf der Position RV noch genug Alternativen... Träsch und auch Jung kann das. Im ZM spielenGustavo und Guilavogui. Jener Franzose, der in beiden Saisonspielen, wo er randurfte, eine Passquote von über 90% hatte! Da kann auch ein Arnold noch spielen, wenn man im MF mit Draxler, Kruse, Caliguiri, Schürrle, Vieirinha aufläuft...
Ich komme da nicht hinter, wieso das jetzt auf einmal alles schlecht sein soll usw. Ein Praet will nicht mehr hierher, weil ihm die Konkurrenz zu groß ist und hier tut man so, als hätte man gerade mal 5 Spieler für 5 Positionen.
Zitat von AgainstAllOdds
Man hat mit Kruse und Draxler zwei neue für vorne geholt und drei abgegeben. Wo ist denn bitte der Sinn?
Kein Verein schwächt sich doch freiwillig. Und alle Transfers, sowohl Abgänge als auch Zugänge waren freiwillig und nicht gezwungener Maßen!
Für mich ist das der falsche Weg.
Man hat mit Kruse und Draxler zwei neue für vorne geholt und drei abgegeben. Wo ist denn bitte der Sinn?
Kein Verein schwächt sich doch freiwillig. Und alle Transfers, sowohl Abgänge als auch Zugänge waren freiwillig und nicht gezwungener Maßen!
Die Transfers waren nicht freiwillig! Allofs hat alles probiert um KDB zum bleiben zu bewegen.Ähnlich wie Leverkusen fährt Allofs eher die Strategie, "Reisende soll man nicht aufhalten"
Für die Strategie spricht:
-Unmotivierte Spieler ziehen die Moral der ganzen Truppe runter
-In der nächsten Transferperiode, würde das Theater weiter gehen.
-Bei Verhandlungen zur Verpflichtungen von Toptalenten, kann man darauf verweisen, dass man in der Vergangenheit - auch ohne AK- mit den Spielern eine Lösung gefunden hat.
- Verhältnis zur Beraterszene stärken
Perisic ist zu verkraften, KDB schmerzt, aber der VFL wird das verkraften.
Nebenbei bemerkt hat man jetzt mit Schürrle, Kruse und Draxler in der Offensive 3 Deutsche Nationalspieler, was der Wahrnehmung des VFL sicher auch helfen wird und auch der deutschen N11.
Allofs weiß schon was er tut
siehe die letzten 2 Jahre.
31.08.2015 - 13:37 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds
Es geht aber darum, dass man sich unter den ersten vieren etablieren möchte. Sich möglichst absetzen wollte von anderen Vereinen bzw. auch in der CL eine Rolle spielen.
Aber so? Da fehlt an Qualität und Quantität.
Für mich könnte das nur bedeuten das ein Assouzi eine größere Rolle einnehmen soll. Oder ein F. Rodriguez. Ansonsten fehlt da einfach etwas und man hätte die Positionen nicht abgedeckt.
Zitat von Kaestorfer
Kruse nimmt doch eh die Rolle eines 10ers ein. Vieirinha wird wieder ins RM gezogen ... Arnold auch einen vor ....
Aber jaulen ist immer etwas einfacher!
Zitat von AgainstAllOdds
Drei offensive Mittelfeldspieler dann wohl abgegeben, wenn Hunt fix ist und einen geholt. Das ist für mich echt eine mittlere Katastrophe. Tut mir leid, aber hier lagen unsere Verantwortlichen echt komplett daneben...
Drei offensive Mittelfeldspieler dann wohl abgegeben, wenn Hunt fix ist und einen geholt. Das ist für mich echt eine mittlere Katastrophe. Tut mir leid, aber hier lagen unsere Verantwortlichen echt komplett daneben...
Kruse nimmt doch eh die Rolle eines 10ers ein. Vieirinha wird wieder ins RM gezogen ... Arnold auch einen vor ....
Aber jaulen ist immer etwas einfacher!

Es geht aber darum, dass man sich unter den ersten vieren etablieren möchte. Sich möglichst absetzen wollte von anderen Vereinen bzw. auch in der CL eine Rolle spielen.
Aber so? Da fehlt an Qualität und Quantität.
Für mich könnte das nur bedeuten das ein Assouzi eine größere Rolle einnehmen soll. Oder ein F. Rodriguez. Ansonsten fehlt da einfach etwas und man hätte die Positionen nicht abgedeckt.
Ich verstehe es auch nicht. Zu mal erstmal ein Draxler auch mal wieder in Form kommen und vor allem verletzungsfrei bleiben muss! Ich frage mich, was das offensiv dann werddn soll. Viereiinha mit seinen Alibiflanken kannst ja vorne vergessen. Von 10 Flanken ist da mal eine brauchbare dabei. Abschluss mangelhaft. Schürrle noch weit von der Form seiner Zeit entfernt. Cali bringts nur als Joker. Azzaoui nicht einschätzbar also ne Wundertüte. Einziger Lichtblick Kruse. Und das kann dann halt eben nicht der Anspruch sein wenn man in der CL mitmischen will. Sicherlich kann alles gut und toll laufen aber daran glauben kann ich eher nicht.
31.08.2015 - 13:38 Uhr
KdB wohl mittlerweile nicht mehr der teuerste Transfer dieser Wechselperiode. Anthony Martial wechselt wohl für eine ähnliche hohe Summe zu ManUtd. Kranke Sache für einen 19 Jährigen der obendrein noch nicht einmal ein Länderspiel absolviert hat
31.08.2015 - 13:40 Uhr
Ich denke, dass wir mit der kompletten Transferperiode mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Nach so einer erfolgreichen Saison ist es irgendwie klar, dass reiche Vereine auf irgendwelche Gedanken kommen.
Unsere Baustellen waren zum Glück nur de Bruyne und Perisic. Ich hatte noch mit RiRo und Veirinha gerechnet... zum Glück ist es da ruhig geblieben. Vielleicht auch, weil beide frühzeitig verkündet haben, dass sie in Wolfsburg bleiben wollen. Auch ist nichts um Gustavo entstanden...
Schürrle ist ja gefühlt auch noch ein Neuzugang, dazu Kruse, Draxler und Dante... Dante hat natürlich eine große internationale Erfahrung, was der Mannschaft sicherlich gut tut. Draxler wird, so hoffe ich, seine alte Entwicklung wieder aufnehmen, was ja scheinbar auf Schalke unmöglich gewesen ist. Er war irgendwie auch zu dolle im Focus. Ok, Kruse kommt mir bereits so vor, als wenn er ewig dazu gehört.
Unsere Baustellen waren zum Glück nur de Bruyne und Perisic. Ich hatte noch mit RiRo und Veirinha gerechnet... zum Glück ist es da ruhig geblieben. Vielleicht auch, weil beide frühzeitig verkündet haben, dass sie in Wolfsburg bleiben wollen. Auch ist nichts um Gustavo entstanden...
Schürrle ist ja gefühlt auch noch ein Neuzugang, dazu Kruse, Draxler und Dante... Dante hat natürlich eine große internationale Erfahrung, was der Mannschaft sicherlich gut tut. Draxler wird, so hoffe ich, seine alte Entwicklung wieder aufnehmen, was ja scheinbar auf Schalke unmöglich gewesen ist. Er war irgendwie auch zu dolle im Focus. Ok, Kruse kommt mir bereits so vor, als wenn er ewig dazu gehört.
31.08.2015 - 13:44 Uhr
Quelle: mobile.twitter.com
Breel Embolo hat sich für einen Verbleib in Basel und gegen Wolfsburg entschieden, meldet der Blick. Der VfL bot rund €25m. #WOB
Damit glaube ich nun wirklich nicht mehr an einen Transfer von Embolo.
31.08.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Ich denke, dass wir mit der kompletten Transferperiode mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Nach so einer erfolgreichen Saison ist es irgendwie klar, dass reiche Vereine auf irgendwelche Gedanken kommen.
Wo ist Schürrle bitte gefühlt ein Neuzugang? Nur weil dieser Transfer angeblich ein Übergriff auf die nächste Saison war? Nur weil er keine Vorbereitung damals absolvierte hat? Klar, so kann man diese miserable Leistung natürlich auch rechtfertigen. Lediglich Dante, Kruse und Draxler wären neu und müssen sich beweisen. Schürrle tat dies bereits.
31.08.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS
......selten so viel Quatsch gehört......Kritik ist ja wohl angebracht.
Du heulst bestimmt am meisten, wenn Draxler nicht einschlägt und wir hinter den Erwartungen bleiben...
Zitat von mituu
Es wird passieren, dass das große geheule losgeht und wir dem Abstieg entgegen trudeln.
Es wird passieren, dass das große geheule losgeht und wir dem Abstieg entgegen trudeln.

......selten so viel Quatsch gehört......Kritik ist ja wohl angebracht.
Du heulst bestimmt am meisten, wenn Draxler nicht einschlägt und wir hinter den Erwartungen bleiben...

Kannst gerne mal in der Vergangenheit meine Beitrage durchschauen und nach "Heulen" suchen. Einzig über Schäfer habe ich mich ausgeheult ansonsten dürftest du kaum bzw. nichts findet (vielleicht noch Barzagli).
Und wenn Draxler nicht einschlägt hat man eben Pech gehabt, ebenso mit Schürrle. Das ändert nichts daran, dass man bei gewissen dingen auf dem Transfermarkt nichts mehr zu melden hat. Wenn selbst der Herr Prof. Dr. Martin Winterkorn sagt, dass KDB nicht zu halten war und die Bayern mit der weißen Fahne gewunken haben, dann weißt du was die Stunde geschlagen hat.
Da kannst du hier noch so harte Kritik am Manager äußern, dass wird sich dadurch nicht ändern. Ebenso Perisic er wollte wechseln, er ist gewechselt und er bekommt lt. Kicker man Hiete bei Inter das Gehalt Netto, was er bei uns Brutto erhalten hat. Will man dann einem einen Vorwurf machen?
Hinter den Erwartungen ist auch so ein Ding. Meine Erwartungen sind wahrscheinlich nur halb so hoch wie bei den meisten hier aus dem Forum bzw. male ich nicht alles Schwarz. Man könnte auch meinen, dass wir ein Statements gesetzt haben mit den Verpflichtungen von Schürrle, Kruse und wahrscheinlich Draxler. Zum einen haben wir deutsche Nationalspieler verpflichtet und zum anderen 2 direkten Konkurrenten große Talente abgezwackt. Aber für uns als Real Mad... äh VfL Wolfsburg ist natürrlich alles andere als die Weltherrschaft, weil Weltkonzern im Rücken, nicht gut genug.
Klar ist es nicht optimal, dass wir vielleicht auch noch Hunt abgeben. Aber hallo? Was hat der Junge außer Bild Schlagzeilen Produktiv hinbekommen? Nichts. Also für was brauchen wir den Lappen im Kader? Da kannst dann lieber ein Talent ranführen.
31.08.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds
So siehts aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.