VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#2461
30.08.2015 - 16:05 Uhr
Zitat von MrMoody
Zitat von Hammerhai84
Zitat von jonny_pl
Fraglich ob das so ist, dass sich durch den Draxler Tranfer der Transfer von Praet zerschlagen haben soll.
Der eine ist eher zentral der andere kann zentral und LA ...

Ich halte es für vernünftig bei einem Draxler-Transfer auf Praet zu verzichten. Grundsätzlich hätte ich ihn auch gerne hier gesehen, aber er hat wie Draxler den Anspruch im ZOM zu spielen. Wenn man bedenkt, dass auch Kruse dort zum Einsatz kommt, würde es nur wenig Sinn ergeben, für 10 Mio. auch noch Praet dazuzuholen. Da halte ich es für sinnvoller in andere Positionen zu investieren. Ein ausgewiesener Flügelspieler neben Draxler und Dante erscheint mir sinnvoller. Ein zentraler Mittelfeldspieler würde uns ebenfalls gut zu Gesicht stehen. Im Angriff wäre wohl nur etwas passiert, wenn Bendtner uns verlassen hätte. Dass neben Dante, Draxler und Azzaoui in dieser Transferperiode noch ein weiterer Spieler dazukommt, glaube ich zwar nicht, aber wir sind doch in der komfortablen Situation auch in den kommenden beiden Transferperiode ohne weiteres handlungsfähig zu sein.

Will Draxler zentral spielen? Ich meine im Schalkeforum gelesen zu haben daß er zentral nicht unbedingt überzeugt hat, sondern seine besten Spiele außen gemacht hat ...

Er hat für das Zentrum eine viel zu geringe Spielintelligenz und Übersicht. Auf den Außen kann er seine Stärken im Dribbling und Schuss wesentlich besser ausspielen.

Draxler hingegen geht es schon seit 2 Jahren auf den Sack, das er dort unter den verschiedensten Trainern nicht eingesetzt wird.zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 30.08.2015 um 16:06 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#2462
30.08.2015 - 16:07 Uhr
Zitat von MrMoody
Zitat von Hammerhai84
Zitat von jonny_pl
Fraglich ob das so ist, dass sich durch den Draxler Tranfer der Transfer von Praet zerschlagen haben soll.

Ich halte es für vernünftig bei einem Draxler-Transfer auf Praet zu verzichten. Grundsätzlich hätte ich ihn auch gerne hier gesehen, aber er hat wie Draxler den Anspruch im ZOM zu spielen. Wenn man bedenkt, dass auch Kruse dort zum Einsatz kommt, würde es nur wenig Sinn ergeben, für 10 Mio. auch noch Praet dazuzuholen. Da halte ich es für sinnvoller in andere Positionen zu investieren. Ein ausgewiesener Flügelspieler neben Draxler und Dante erscheint mir sinnvoller. Ein zentraler Mittelfeldspieler würde uns ebenfalls gut zu Gesicht stehen. Im Angriff wäre wohl nur etwas passiert, wenn Bendtner uns verlassen hätte. Dass neben Dante, Draxler und Azzaoui in dieser Transferperiode noch ein weiterer Spieler dazukommt, glaube ich zwar nicht, aber wir sind doch in der komfortablen Situation auch in den kommenden beiden Transferperiode ohne weiteres handlungsfähig zu sein.

Will Draxler zentral spielen? Ich meine im Schalkeforum gelesen zu haben daß er zentral nicht unbedingt überzeugt hat, sondern seine besten Spiele außen gemacht hat ...

Draxler will auf jedenfall Zentral spielen.
ABER bisher hat er zentral nicht ein gutes Spiel gemacht.
Auf Außen kann er alle seine Stärken einsetzen, die im Zentrum nicht zum tragen kommen. Wenn ihr ihm zugesichert habt Zentral spielen zu können (also als 1:1 Ersatz von KdB) dann versichere ich euch, dass das Geld ähnlich gut angelegt ist wie bisher bei Schürrle

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Transferperiode 15/16 |#2463
30.08.2015 - 16:10 Uhr
Zitat von jonny_pl
hier mal eine Quelle vom Blick Online auf deren Seite, im Transferticker steht

Breel Embolo bleibt laut FCB-Präsident Heusler beim FC Basel. Also kein Wechsel zum VfL Wolfsburg. Heusler zu Teleclub: «Es ist die Idee, dass Breel bis Saisonende bei uns bleibt.»

http://www.blick.ch/sport/fussball/transfer-ticker-dante-und-draxler-zu-wolfsburg-id3892797.html

Hört sich anders an als noch zuvor. Es ist die Idee ...

Ja, aber glaubst du denn wirklich, dass der jetzt auch noch kommt? Ich nicht. Wenn Bendtner noch gegangen wäre, dann vielleicht. Man müsste dem jungen Embolo ja auch eine Perspektive aufzeigen, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen. Ich habe vor einiger Zeit mal in der NZZ gelesen, dass er ein sehr weitsichtiger junger Profi ist und einen ganz klaren Karriereplan verfolgt, der kurzfristig keinen Wechsel zu einem großen Club vorsieht. In dieser Hinsicht soll er auch gut beraten werden.
Transferperiode 15/16 |#2464
30.08.2015 - 16:10 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von MrMoody
Zitat von Hammerhai84
Zitat von jonny_pl

Auf Außen kann er alle seine Stärken einsetzen, die im Zentrum nicht zum tragen kommen. Wenn ihr ihm zugesichert habt Zentral spielen zu können (also als 1:1 Ersatz von KdB) dann versichere ich euch, dass das Geld ähnlich gut angelegt ist wie bisher bei Schürrle

ok, wenn euch das aufgefallen ist, dann vertrau ich mal darauf das Allofs und Hecking daß auch schon registriert und einen Plan haben... zwinker
Transferperiode 15/16 |#2465
30.08.2015 - 16:11 Uhr
Zitat von MrMoody
Zitat von Schalkeman
Zitat von MrMoody
Zitat von Hammerhai84
Zitat von jonny_pl

ok, wenn euch das aufgefallen ist, dann vertrau ich mal darauf das Allofs und Hecking daß auch schon registriert und einen Plan haben... zwinker

Bei uns war er teils weit hinter Meyer und sogar Boateng (der auf der 10 selbst mehr Schlecht als Recht war) nur 3er 10er - das scheint ihn einfach zu stören grins

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Transferperiode 15/16 |#2466
30.08.2015 - 16:14 Uhr
Praet, Schürrle und Draxler oder die deutsche Nationalmannschaftsreihe Draxler/Kruse/Schürrle mit Praet als 8 er neben Gustavo. Dadurch das eh vorne in der Dreierreihe rotiert wird, genau Möglichkeiten sich für Draxler und dem gefühlten Neuzugang Schürrle sich zu beweisen..

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Transferperiode 15/16 |#2467
30.08.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von wobfighter
Praet, Schürrle und Draxler oder die deutsche Nationalmannschaftsreihe Draxler/Kruse/Schürrle mit Praet als 8 er neben Gustavo. Dadurch das eh vorne in der Dreierreihe rotiert wird, genau Möglichkeiten sich für Draxler und dem gefühlten Neuzugang Schürrle sich zu beweisen..

Praet ist kein 8er. Guck dir den mal an! Wir bemängeln bei Arnold, dass ihm die körperliche Robustheit für diese Position fehlt. Gegen Praet ist er aber fast schon ein Bulle. Ich kann mich da nur wiederholen: Die Physis ist bei Praet das ganz große Problem.
Transferperiode 15/16 |#2468
30.08.2015 - 16:28 Uhr
Keine Ahung Hammerhai, ich weiß nur das Embolo auch RA spielen kann und ebenfalls Stürmer. Wobei die MS Position glaube seine Lieblinsposition ist aber er glaube als RA die besten Spiele gemacht hat.
Transferperiode 15/16 |#2469
30.08.2015 - 16:34 Uhr
Schau dir mal Draxler an, Glaubst du ernsthaft so lustlos er bei Schalke defensiv agiert, das er in Wolfsburg komplett davon entbunden wird?

Glaub mir Hecking springt im Dreieck wenn alle außer der neue 10 er im Kollektiv defensiv mitarbeiten und einer sich damit begnügt mit Alibi Defensive. Das macht Draxler 2-3 mal und dann brennt der Baum.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Transferperiode 15/16 |#2470
30.08.2015 - 16:38 Uhr
Chandler fällt bei Frankfurt übrigens mehrere Wochen lang aus. Ich bin gespannt, ob da bzgl. Jung noch etwas passiert.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.