VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#2421
30.08.2015 - 14:39 Uhr
Zitat von peacemaker2
Zitat von Maximus_Decimus
Zitat von peacemaker2
Di Marzio bzgl. Draxler: Ablöse 36 Mio (inkl. Bonus), 10 Mio Jahresgehalt, 5 Jahres Vertrag!

Er schreibt von 5 Mio Gehalt ohne genauere Angabe ob brutto/netto. Ob das jetzt tatsächlich netto ist (ich weiß dass italienische Quellen diese Zahlen idR netto angeben) ist erstmal nur deine Interpretation.
Meinst du ernsthaft, Draxler verdient nach seinem Wechsel weniger als auf Schalke?

Dazu wollte ich auch gerade schreiben. Draxler verdient seit seiner Vertragsverlängerung auf Schalke dem Vernehmen nach 5 Mio. Euro brutto. Er wird selbstverständlich beim VfL mehr verdienen.
Transferperiode 15/16 |#2422
30.08.2015 - 14:39 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von MrMoody
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Kaestorfer

Draxler fehlt da noch zwinker

Bin absolut kein Draxler-Fan, da zahlt man in meinen Augen bisher mehr als er wirklich gezeigt hat. Wer will den bitte utopische Summen in Richtung 35-40 Millionen Euro zahlen?

Ich kann den Hype auch nicht verstehen...
Jung, okay. Talentiert auch, aber irgendwie nix, was 30 oder gar 40 Millionen rechtfertigen würde...
Lasse mich aber gern eines besseren belehren ..

Das ist irgendwie so ein wolfsburgtypisches Phänomen: Es wird gemeckert und gemosert, dass man sich nicht grundlegend verstärkt hat und auf den letzten Drücker zwei Leistungsträger verkauft. Dann stehen wir kurz vor der Verpflichtung eines der größten deutschen Offensivtalente und es heißt sofort: "So viel ist er niemals wert." Natürlich rechtfertigt ein Draxler in der Form der vergangenen zwei Saisons unter normalen Umständen keine Ablöse im Bereich von 35-40 Mio. Euro, aber was ist schon im Moment normal? Den Preis bestimmt der Markt - und zwar nicht transfermarkt.de.

wie viel er im Moment kostet ist doch auch im Prinzip egal, wenn man für einen KDB einen Draxler, einen Praet, einen Dante und evtl noch einen Embolo bekommt, dann ist das doch ein Traumszenario.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meisterschale am 30.08.2015 um 14:39 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#2423
30.08.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von MrMoody
Zitat von Kaestorfer

Bin absolut kein Draxler-Fan, da zahlt man in meinen Augen bisher mehr als er wirklich gezeigt hat. Wer will den bitte utopische Summen in Richtung 35-40 Millionen Euro zahlen?

Jung, okay. Talentiert auch, aber irgendwie nix, was 30 oder gar 40 Millionen rechtfertigen würde...

Das ist irgendwie so ein wolfsburgtypisches Phänomen: Es wird gemeckert und gemosert, dass man sich nicht grundlegend verstärkt hat und auf den letzten Drücker zwei Leistungsträger verkauft. Dann stehen wir kurz vor der Verpflichtung eines der größten deutschen Offensivtalente und es heißt sofort: "So viel ist er niemals wert." Natürlich rechtfertigt ein Draxler in der Form der vergangenen zwei Saisons unter normalen Umständen keine Ablöse im Bereich von 35-40 Mio. Euro, aber was ist schon im Moment normal? Den Preis bestimmt der Markt - und zwar nicht transfermarkt.de.

Ne, das siehst du falsch. Wäre ich Experte, würde ich mich nicht hier mit euch bei Transfermarkt unerhalten... grins
Aber ich bin Laie, und lasse mich gerne von euch überzeugen!
Der Junge spielt seit über einem Jahr nur Grütze, oder zumindest nicht so, daß >30Mio. gerechtfertigt erscheinen. (Ok, gilt für gesamt Schalke)
Was lässt euch also glauben/hoffen, daß er hier bei uns sein Talent entfalten kann?
Transferperiode 15/16 |#2424
30.08.2015 - 14:44 Uhr
Zitat von MrMoody
Zitat von Hammerhai84
Zitat von MrMoody
Zitat von Kaestorfer

Ne, das siehst du falsch. Wäre ich Experte, würde ich mich nicht hier mit euch bei Transfermarkt unerhalten... grins
Der Junge spielt seit über einem Jahr nur Grütze, oder zumindest nicht so, daß >30Mio. gerechtfertigt erscheinen. (Ok, gilt für gesamt Schalke)
Was lässt euch also glauben/hoffen, daß er hier bei uns sein Talent entfalten kann?

Er spielt seit über einem Jahr Grütze? Leider war er fast das komplette Jahr verletzt. Insofern hast du natürlich recht - geleistet hat er während seiner Verletzungszeit nichts. So ein Unding aber auch!
Transferperiode 15/16 |#2425
30.08.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Es ist doch jedem klar das Draxler riesiges Talent hat und das will auch niemand in Frage stellen, daher sollte man das ganze eher in Richtung: " Soviel ist er momentan nicht wert" verstehen. Wenn er zu euch kommt und sich dort gut entwickelt dann kan sich das sicher ändern. Ich geh aber lieber von dem Stand aus den man beurteilen kann anstatt Hypothesen aufzustellen, was eventuell mal sein könnte.
Transferperiode 15/16 |#2426
30.08.2015 - 14:48 Uhr
Bin grad mal ebend an der Geschäftsstelle vorbei gefahren...das Sky Team lungert dort immer noch rum. Warten wohl auf Dante und Draxler zwinker
Transferperiode 15/16 |#2427
30.08.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von BigBen81
Bin grad mal ebend an der Geschäftsstelle vorbei gefahren...das Sky Team lungert dort immer noch rum. Warten wohl auf Dante und Draxler zwinker

Die sollten mal lieber Embolo mit Dante Perrücke da durchschleusen :o
Transferperiode 15/16 |#2428
30.08.2015 - 14:53 Uhr
Draxler, Praet und Dante? Wahnsinn! Hut ab, tolles Team!

Das könnte eine ganz spannende Saison da oben werden! Bayern, BVB und WOB !

•     •     •

------------------Backhaus------------------
Sugawara--Friedl----Stark---Schmidt--
----------Stage------------Puertas----------
---Weiser-------Schmid------Mbangula--
------------------Boniface--------------------
Transferperiode 15/16 |#2429
Zitat von BigBen81

Der Reporter meinte die bleiben, wenn es sein muss, auch noch bis es dunkel wird Lachend
Transferperiode 15/16 |#2430
Zitat von MrMoody
Zitat von Hammerhai84
Zitat von MrMoody
Zitat von Kaestorfer

Ich würde nicht unbedingt nur das letzte Jahr zugrunde legen. Fußball ist ein Mannschaftssport. Was ist denn bei Schalke in der vergangenen Saison zusammen gelaufen? Wenig, oder? Da kann dann auch der Einzelne nicht in dem Maße glänzen. Ganz abgesehen davon, dass er nicht zu knapp von Verletzungen geplagt war. Ich erinnere mich an einen Julian Draxler, der schon mit 17 Jahren in der Bundesliga für Furore gesorgt hat, der in ganz jungen Jahren schon Spiele entschieden hat, der sich mit Raul durch die Strafräume der Gegner kombiniert hat, der in der Champions League kürzlich noch die Chelsea-Abwehr schwindelig gespielt hat, der nicht umsonst deutscher Nationalspieler ist, .... Ich höre hier mal auf. Für mich zählt auch in besonderem Maße, dass er KdB vom Spielertyp her sehr ähnlich ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.