VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#2451
30.08.2015 - 15:26 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds
Wenn Praet daran scheitert, ist es echt ne enttäusche Transferperiode. Dann hat man 2 Stammspieler abgegeben im offensiven Bereich und holt mit Draxler einen, der derzeit nicht die Qualität hat wie nur einer von den beiden. Ich dachte wir wollen uns kontinuierlich unter den ersten 4 festsetzen. Wo wäre dann der Sinn den Kader zu verkleinern, sowohl qualitativ als auch quantitativ.

Sehe ich auch so. Ohnehin schien Praet gewillt, unserem Verein beizutreten und finanziell im Rahmen wäre die Verpflichtung auch gewesen. Gerade für die Breite des Kaders hätte ich einen zusätzlichen jungen und aspirierenden Spieler gutgeheißen.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Transferperiode 15/16 |#2452
30.08.2015 - 15:29 Uhr
Zitat von TheManimal
nGerade für die Breite des Kaders hätte ich einen zusätzlichen jungen und aspirierenden Spieler gutgeheißen.

Gerüchten zufolge ist er sogar ein transpirierender Spieler!
Transferperiode 15/16 |#2453
30.08.2015 - 15:30 Uhr
Falls das mit Praet tatsächlich scheitern sollte wäre das wirklich enttäuschend... halte eigentlich sehr viel von ihm und würde ihn gerne bei uns sehen. Naja vielleicht schafft es Allofs ja ihn doch zu überzeugen Zwinkernd
Transferperiode 15/16 |#2454
30.08.2015 - 15:31 Uhr
Man Leute, hört doch auf direkt wieder alles schwarz zu mal, weil irgendjemand schreibt ein Wechsel hätte sich zerschlagen. Ist ja kaum auszuhalten.
Transferperiode 15/16 |#2455
30.08.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von MrMoody
Zitat von an_neum
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von an_neum

Trotzdem muss man sich an.den zur Zeit gängigen Marktwert orientieren. Schürrle 32 Mio, Son 30 Mio, Costa 35 Mio und dann die ganzen anderen mittelmäßigen Kicker auf der Insel, die für über 30 Mio wechseln.
Da muss Draxler als eines der Toptalente in Europa doch mind.etwas drüber stehen, sonst wäre es ja lächerlich und Held würde wie ein ***** dastehen..

Es gab schon soviele Gerüchte, dass Arsenal die 45 Millionen zahlt oder das Juventus 36 Millionen+ auf den Tisch legt und was ist am Ende passiert? Eigentlich gar nichts. Entweder Schalke oder Draxler wollen gar nicht oder die anderen wollen nicht, weil sie den Marktwert von Draxler gar nicht so hoch sehen.

Ich würde solche Transfers nie in Relation setzen, den wenn die Spurs für Son 30 Millionen zahlen hat das eben für die ein ganz andere Bedeutung als für andere. Die Abösen in England sind eben deutlich höher und für die ist das ein weitaus normalerer Transfer als für einen Bundesligisten.

Ja ich weiß, aber der Markt diktiert die Preise. Und wenn die Preise in England so hoch sind, müssen sich auch die deutschen Klubs anpassen um wettbewerbsfähig zu sein. Man verkauft an den Höchsbietenen, das war auch schon vor 2000 Jahren so. Es kann ja nicht sein, das es in Zukunft zwei Preise gibt. Einen für englische Klubs und einen für die anderen...

Du lässt aber außer acht daß der Spieler ja auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.
Wenn der Spieler in der Bundesliga bleiben will und eben nicht auf die Insel, dann muss der abgebende Verein eben auf ein paar Milliönchen verzichten oder aber muss den Spieler zum bleiben zwingen....

Theoretisch ja, praktisch Nein. Welcher Spieler will denn nicht auf die Insel?
Transferperiode 15/16 |#2456
30.08.2015 - 15:41 Uhr
Zitat von an_neum
Zitat von MrMoody
Zitat von an_neum
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von an_neum

Trotzdem muss man sich an.den zur Zeit gängigen Marktwert orientieren. Schürrle 32 Mio, Son 30 Mio, Costa 35 Mio und dann die ganzen anderen mittelmäßigen Kicker auf der Insel, die für über 30 Mio wechseln.
Da muss Draxler als eines der Toptalente in Europa doch mind.etwas drüber stehen, sonst wäre es ja lächerlich und Held würde wie ein ***** dastehen..

Es gab schon soviele Gerüchte, dass Arsenal die 45 Millionen zahlt oder das Juventus 36 Millionen+ auf den Tisch legt und was ist am Ende passiert? Eigentlich gar nichts. Entweder Schalke oder Draxler wollen gar nicht oder die anderen wollen nicht, weil sie den Marktwert von Draxler gar nicht so hoch sehen.

Ich würde solche Transfers nie in Relation setzen, den wenn die Spurs für Son 30 Millionen zahlen hat das eben für die ein ganz andere Bedeutung als für andere. Die Abösen in England sind eben deutlich höher und für die ist das ein weitaus normalerer Transfer als für einen Bundesligisten.

Ja ich weiß, aber der Markt diktiert die Preise. Und wenn die Preise in England so hoch sind, müssen sich auch die deutschen Klubs anpassen um wettbewerbsfähig zu sein. Man verkauft an den Höchsbietenen, das war auch schon vor 2000 Jahren so. Es kann ja nicht sein, das es in Zukunft zwei Preise gibt. Einen für englische Klubs und einen für die anderen...

Du lässt aber außer acht daß der Spieler ja auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.
Wenn der Spieler in der Bundesliga bleiben will und eben nicht auf die Insel, dann muss der abgebende Verein eben auf ein paar Milliönchen verzichten oder aber muss den Spieler zum bleiben zwingen....

Theoretisch ja, praktisch Nein. Welcher Spieler will denn nicht auf die Insel?

Müller smile

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Transferperiode 15/16 |#2457
30.08.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von jonny_pl
Fraglich ob das so ist, dass sich durch den Draxler Tranfer der Transfer von Praet zerschlagen haben soll.
Der eine ist eher zentral der andere kann zentral und LA ...

Ich halte es für vernünftig bei einem Draxler-Transfer auf Praet zu verzichten. Grundsätzlich hätte ich ihn auch gerne hier gesehen, aber er hat wie Draxler den Anspruch im ZOM zu spielen. Wenn man bedenkt, dass auch Kruse dort zum Einsatz kommt, würde es nur wenig Sinn ergeben, für 10 Mio. auch noch Praet dazuzuholen. Da halte ich es für sinnvoller in andere Positionen zu investieren. Ein ausgewiesener Flügelspieler neben Draxler und Dante erscheint mir sinnvoller. Ein zentraler Mittelfeldspieler würde uns ebenfalls gut zu Gesicht stehen. Im Angriff wäre wohl nur etwas passiert, wenn Bendtner uns verlassen hätte. Dass neben Dante, Draxler und Azzaoui in dieser Transferperiode noch ein weiterer Spieler dazukommt, glaube ich zwar nicht, aber wir sind doch in der komfortablen Situation auch in den kommenden beiden Transferperiode ohne weiteres handlungsfähig zu sein.
Transferperiode 15/16 |#2458
30.08.2015 - 15:57 Uhr
Zitat von wobfighter
Worst Case Szenario:

Draxler Poker würde sich bis zur letzten Sekunde hinziehen ohne Einigung beider Klubs, Praets Transfer zerschlägt sich auch.

Dann hat man nur Azzoui und Dante. Warum jetzt nur auf Draxler konzentrieren verstehe ich nicht, mit Praet hätte man ebenfalls auch für die Breite eine gute Perspektive haben können.
Irgendwie schwer vorstellbar das man sich mit Praet und Verein einigt und dann kurz und schmerzlos absagt, weil mit Draxler eine Option auf dem Markt gekommen ist.

Hat man Draxler schon länger auf der Liste, warum an Praet herantreten, wenn er sowieso nur die B Lösung der B Lösung ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Allofs derart blauäugig agiert. Wenn er Praet abgesagt hat, wird Draxler auch kommen. Ich gehe aber eher davon aus, dass die jüngste Meldung um Praet nicht ganz den Tatsachen entspricht.
Transferperiode 15/16 |#2459
30.08.2015 - 15:59 Uhr
hier mal eine Quelle vom Blick Online auf deren Seite, im Transferticker steht

Breel Embolo bleibt laut FCB-Präsident Heusler beim FC Basel. Also kein Wechsel zum VfL Wolfsburg. Heusler zu Teleclub: «Es ist die Idee, dass Breel bis Saisonende bei uns bleibt.»

http://www.blick.ch/sport/fussball/transfer-ticker-dante-und-draxler-zu-wolfsburg-id3892797.html

Hört sich anders an als noch zuvor. Es ist die Idee ...
Transferperiode 15/16 |#2460
30.08.2015 - 16:03 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von jonny_pl
Fraglich ob das so ist, dass sich durch den Draxler Tranfer der Transfer von Praet zerschlagen haben soll.
Der eine ist eher zentral der andere kann zentral und LA ...

Ich halte es für vernünftig bei einem Draxler-Transfer auf Praet zu verzichten. Grundsätzlich hätte ich ihn auch gerne hier gesehen, aber er hat wie Draxler den Anspruch im ZOM zu spielen. Wenn man bedenkt, dass auch Kruse dort zum Einsatz kommt, würde es nur wenig Sinn ergeben, für 10 Mio. auch noch Praet dazuzuholen. Da halte ich es für sinnvoller in andere Positionen zu investieren. Ein ausgewiesener Flügelspieler neben Draxler und Dante erscheint mir sinnvoller. Ein zentraler Mittelfeldspieler würde uns ebenfalls gut zu Gesicht stehen. Im Angriff wäre wohl nur etwas passiert, wenn Bendtner uns verlassen hätte. Dass neben Dante, Draxler und Azzaoui in dieser Transferperiode noch ein weiterer Spieler dazukommt, glaube ich zwar nicht, aber wir sind doch in der komfortablen Situation auch in den kommenden beiden Transferperiode ohne weiteres handlungsfähig zu sein.

Will Draxler zentral spielen? Ich meine im Schalkeforum gelesen zu haben daß er zentral nicht unbedingt überzeugt hat, sondern seine besten Spiele außen gemacht hat ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.