Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
27.08.2015 - 00:13 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB
Hängt davon ab, was sonst noch passiert. Meine Meinung ist, dass wir in der Innenverteidigung großen Bedarf haben. Ob Dante jetzt der große Transfer ist, ich weiß es nicht. Das Niveau in der Abwehr hebt er aber sicherlich. Günstig sollte er auch sein und somit Spielraum für weitere Transfers bieten. Von daher kein allzu schlechter Transfer. Ich zerbreche mir schon länger den Kopf über Alternativen in der Abwehr, bin aber nicht sehr weit gekommen.
Aber: Das kann es natürlich nicht gewesen sein. Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass Allofs auf den Abgang von Kevin de Bruyne vorbereitet ist. Zwei kreative Mittelfeldspieler (OM und ZM) sollten es dann schon noch sein. Ich hoffe, man hat diese Transfer schon so weit vorbereitet, dass sie jetzt noch möglich sind. Alles andere würde mich doch aufgrund der sportlichen Ambitionen des VfL sehr wundern.
Hängt davon ab, was sonst noch passiert. Meine Meinung ist, dass wir in der Innenverteidigung großen Bedarf haben. Ob Dante jetzt der große Transfer ist, ich weiß es nicht. Das Niveau in der Abwehr hebt er aber sicherlich. Günstig sollte er auch sein und somit Spielraum für weitere Transfers bieten. Von daher kein allzu schlechter Transfer. Ich zerbreche mir schon länger den Kopf über Alternativen in der Abwehr, bin aber nicht sehr weit gekommen.
Aber: Das kann es natürlich nicht gewesen sein. Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass Allofs auf den Abgang von Kevin de Bruyne vorbereitet ist. Zwei kreative Mittelfeldspieler (OM und ZM) sollten es dann schon noch sein. Ich hoffe, man hat diese Transfer schon so weit vorbereitet, dass sie jetzt noch möglich sind. Alles andere würde mich doch aufgrund der sportlichen Ambitionen des VfL sehr wundern.
Sollte Praet der Nachfolger sein und für nur 10 Mio € zu haben sein, wäre das schonmal ein guter Anfang, weil man dann allein aus dem KdB-Transfer noch über 60 Mio € hätte. Und wenn man schon nicht die Möglichkeit hat, die Lücke, die KdB hinterlässt, qualitativ adäquat zu schließen, dann muss man zumindest zusehen, dass man die Qualität auf anderen Positionen anhebt. Und mit 60 Mio € sind durchaus 2 oder 3 Positionen verbesserbar. In der IV zum Beispiel, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Dante das höchste Kaliber ist, das möglich ist. Naja, wie dem auch sei, vor allem im Sturm sollte man jetzt noch nach einem Spieler suchen, der die Qualität dort anhebt.
27.08.2015 - 00:13 Uhr
Zumal wir dann ja wahrscheinlich keinen Bedarf haben laut Allofs , so kann man wieder schön schlafen, wenn gute Spieler auf dem Markt sind und zu Konkurrenten gehen (Castro, Geis,Weigl...)
27.08.2015 - 00:15 Uhr
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Dante fand ich früher nicht schlecht... Allerdings finde ich es schon kurios wenn erst Rüdiger gehandelt wird und dann kommt ein Dante...
Ich kann mir aber auch vorstellen, das der Kicker einfach nur ins Blaue ratet. Mich würde der Transfer verwundern alleine weil er nicht auf die Zukunft gerichtet ist.
Dante fand ich früher nicht schlecht... Allerdings finde ich es schon kurios wenn erst Rüdiger gehandelt wird und dann kommt ein Dante...
Ich kann mir aber auch vorstellen, das der Kicker einfach nur ins Blaue ratet. Mich würde der Transfer verwundern alleine weil er nicht auf die Zukunft gerichtet ist.
27.08.2015 - 00:16 Uhr
Rentnerabwehr Olé?^^
Ohne den beiden was böses zu wollen, aber Dante fällt seit geraumer Zeit beim FCB ab.
Ihm geht mit zunehmendem Alter das Tempo verloren und er mag zwar über ein solides Kopfball und Passspiel verfügen, aber ihm unterlaufen auch teilweise wirklich unangenehme und gefährliche Schnitzer.
Vielleicht zeigt er es beim Wechsel noch mal allen, aber er ist kein Spieler von dem man längerfristig was hätte wie ich finde.
Er ist auch in keinem Alter wo man noch mal auf irgend eine Entwicklung hoffen kann.
Klar er bringt Erfahrung mit und sollte vergleichsweise günstig in der Ablöse (wenn auch nicht im Gehalt) sein aber besser als Knoche ist er mE nicht.
Naldo sehe ich zwar noch immer als einen der besseren IVs der Liga, aber auch an ihm nagt der Zahn der Zeit und ob er über die kommende Saison hinaus bleiben wird, wird man sehen und wenn Dante dann ggf. nur noch die Nummer 3-4 ist, weil es zu mehr einfach nicht bei ihm reicht, steht man im schlimmsten Falle kommende Saison mit einem enttäuschten Knoche da der keinen Bock mehr hat bei Hecking die 3. oder 4. Geige zu spielen, nachdem er für 3 schwache Spiele nach einer sehr anständigen Saison seinen Platz an Klose verlor.
Der Abgang von De Bruyne zu diesem Zeitpunkt ist ein Hammer, der wenn er nicht wirklich hochwertig kompensiert wird, die sportlichen Ambitionen beerdigt.
Er war eben der zentrale Spieler in der Offensive, unterstützt durch einen guten Rodriguez und vor allem Vierinha. Auch Kruse mag ich zusprechen dass er bisher sich als belebendes Element in der Offensive präsentieren kann, aber kein Einzelspieler ersetzt de Bruyne und ich zweifele daran, dass man 2 Hochkaräter in der kurzen Restzeit findet, die zudem auch relativ nahtlos in die Mannschaft sich einfügen können.
Ein Praet ist sicherlich ein Talent dem ich auch eine gute Entwicklung zutrauen würde, aber er alleine wird die Aufgabe im OM nicht schultern können und während des Sommers hat man es etwas verpasst, einen weiteren kreativen ZM zu holen der De Bruyne bzw. nun wohl Praet hätte entlasten können. Arnold bringt ganz ordentliche Anlagen mit ist aber noch nicht auf dem Niveau um konstant diese Rolle erfüllen zu können und auch sonst hat man so einen Spieler noch nicht im Kader.
Schiebt der De Bruyne Verkauf nun auch dem Perisic Abgang einen Riegel vor, so fänd ich das enttäuschend.
Perisic ist zweifelsohne kein schlechter Spieler und zudem auch einer der wenigen kopfballstarken Offensivleute, aber 20 Mio wären für ihn schon ein guter Preis gewesen und zudem ist er aus meiner Sicht wirklich nicht unersetzbar.
Letztlich dürfte Inter, wenn sie an seiner Stelle Lamela bekommen wohl den Spieler mit mehr Potenzial bekommen, aber grundsätzlich hätte ich mir auch vorstellen können, dass wenn man Perisic abgegeben hätte und man weiterhin mit Dost im Sturm plant, auch Kruse als möglichen RA hätte bringen können.
Die Kombinationssicherheit, das Tempo und die Laufstärke bringt er genau so mit wie sie grundsätzlich ein Schürrle als LA besitzt und damit hätte man ein symmetrisches AS Pärchen, das hinter sich 2 kombinationssichere und kreative ZMs / OMs gebraucht hätte, aber grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen dass das wirklich gut aussehen würde, gerade mit der Unterstützung der starken AVs Vierinha und Rodriguez.
Im Endeffekt kann man wirklich nur hoffen, dass jetzt in den letzten Tagen noch mal richtig Zug in den Kader kommt. Das Einzige was die fehlende Integrationszeit kompensieren dürfte ist jede Menge Qualität, andernfalls kann es wirklich sein, dass man sich aufgrund der späten Deals trotz talentierter Spieler in der CL früh verabschiedet.
27.08.2015 - 00:37 Uhr
Zitat von jonny_pl
Daran musste ich auch eben denken. Man hat einen großgewachsenen, laufstarken und athletischen Innenverteidiger gesucht, was ja auch im Hinblick auf unsere Spielweise Sinn macht. Robin Knoche hat seinen Stammplatz verloren, weil er zu häufig überlaufen wurde. Antonio Rüdiger, der im Prinzip alle Anforderungen erfüllt hätte und zudem eine Menge Entwicklungspotenzial mitgebracht hätte (nebenbei deutscher Nationalspieler), lässt man, obwohl man sich bereits im Frühjahr über eine Zusammenarbeit einig war, per Leihe nach Rom ziehen, um eine Woche später Dante zu holen? Sorry, aber damit kann ich mich nicht abfinden. Ich will nicht sagen, dass er ein schlechter Spieler wäre oder alles verlernt hätte, aber er ist ein Auslaufmodell, wird in ein paar Wochen 32 und hat auch in seinen besten Jahren nie ganz dem dem Typus des modernen Innenverteidigers entsprochen. In meinen Augen grenzt das - natürlich immer vorausgesetzt die Meldungen stimmen - schon an Panikkauf. Da kann man nur hoffen, dass die nächsten Transfers (sofern es sie denn gibt) besser werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 27.08.2015 um 00:38 Uhr bearbeitet
27.08.2015 - 00:51 Uhr
Bei Rüdiger kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass an dieser Geschichte, dass er in den Verhandlungen einen unprofessionellen Eindruck gemacht und dazu übertriebene Forderungen gestellt haben soll, doch etwas dran war. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man ihn quasi zum Spottpreis nach Rom hat gehen lassen. Das macht einfach keinen Sinn. Da muss was dahinterstecken. Schade finde ich, dass man Sokratis nicht bekommt. Der hätte gepasst, wird jetzt aber ganz sicher nicht mehr abgegeben.
27.08.2015 - 03:58 Uhr
Zitat von MrJohnson
Es wird aber wieder 6 Monate mind. dauern, bis der Nachfolger im System drin ist...dann sind wir aus der champions League schon raus
Es wird aber wieder 6 Monate mind. dauern, bis der Nachfolger im System drin ist...dann sind wir aus der champions League schon raus
Super (lustiger,treffender) Kommentar !!
okay, Praet zu 60%, Ziyech weiß ich nicht, Promes für ggf. Perisic, Dante 20%..(ach so Jung soll wohl im Winter zurück zur Eintracht; von dem hatte man ja auch gar nichts mehr gehört/freu mich btw. schon irgendwie auf Ascues->hat für mich erstmal n super guten Eindruck gemacht))
noch irgendwelche "Ideen" ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 27.08.2015 um 04:26 Uhr bearbeitet
27.08.2015 - 08:13 Uhr
Hoffe mal nicht auf Praet, er spielt in einer unterklassigen Liga viel zu unkonstant, das kann nichts werden...
27.08.2015 - 08:16 Uhr
Sollte KDB wirklich fix sein, bin ich gespannt, wen Allofs präsentiert als Ersatz. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er nur mit einem Praet o.Ä. um die Ecke kommt. Werde spannende Tage bis Montag.
27.08.2015 - 09:15 Uhr
Wo steht denn das Gerücht mit Dante?
Bei Kicker auf der Seite find ich nichts..
Bei Kicker auf der Seite find ich nichts..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.