VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#1731
20.08.2015 - 13:15 Uhr
Zitat von westschinken
Hast du irgendwelche Probleme? Rede dir zwanghaft irgendwas ein und gut ist...
Ist das irgendein Verdrängungseffekt von dir, weil sich scheinbar langsam alles in die Richtung entwickelt, vor der ich gewarnt habe?

Sorry, beim VfL ist ja Kritik neuerdings verboten. Hatte ich auf jeden Fall vergessen.
Was ich auf jeden Fall nicht lassen werde ist es, Leuten die Augen zu öffnen, die scheinbar mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen.
Ach komm, sei doch wenigstens ehrlich. Bei dir schwingt schon eine gewisse Verbitterung mit. Man merkt einfach, dass du nur darauf wartest, Verein und Führung zu kritisieren. Es ist ja nicht so, dass du nur Schwachsinm von dir gibst. Oftmals gehe ich mit dem, was du schreibst, konform und auch ich sehe, dass einige viel zu unkritisch sind und alles toll finden und fressen. Genau dieses Verhalten führt ja am Ende auch dazu, dass man in Selbstherrlichkeit endet und dann ganz schnell wieder abstürzt. Auch mir geht so manche Träumerei hier auf den Keks, auch ich habe das zig mal angesprochen. Soweit stimme ich dir oftmals zu. Aber du kannst doch nicht ernsthaft abstreiten, dass du gegenüber Allofs und Konsorten von Anfang an voreingenommen warst und bis heute keinen Meter objektiv bist. Das merkt jeder, der nicht ganz blöd ist. Und Loyalität hin oder her, was Magath hier am Ende verzapft hat, war absoluter Wahnsinn, völlig irrsinnig und ohne jeden Verstand. Das würde ich sogar genau so sagen, wenn er mein eigener Vater wäre, weil es einfach Fakt ist. Ja, so objektiv kann ein Mensch sein. Denk mal drüber nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 20.08.2015 um 13:16 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1732
20.08.2015 - 13:22 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von westschinken
Zitat von jonny_pl
Zitat von westschinken
Spricht aber nichts für eine Muskelverhärtung, oder?

Natürlich nicht, es spricht an und für sich auch nichts dagegen, dass de Bruyne beim VfL bleiben kann..
Ich weiß was du sagen willst, doch irgendwie ist es so wie 187 sagt, du kommst und jammerst immer dann wenn was "nicht läuft" oder zu kritisieren gibt. Sonst bist du nicht zu sehen.

Was auch auffällig ist wie toll der VfL unter der Zeit von Magath war.

Ist das irgendein Verdrängungseffekt von dir, weil sich scheinbar langsam alles in die Richtung entwickelt, vor der ich gewarnt habe?

Sorry, beim VfL ist ja Kritik neuerdings verboten. Hatte ich auf jeden Fall vergessen.
Was ich auf jeden Fall nicht lassen werde ist es, Leuten die Augen zu öffnen, die scheinbar mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen.

Natürlich wird er spielen, weil die Personalsituation viel zu angespannt ist!

Ja ich habe Probleme damit, wenn Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen und so tun als ob sie Schweinchen schlau wären. Vor allem weil diese auch falsch lage, ja genau du lagst in vielen Sachen falsch und pickst dir nun die Rosinen raus.

Man kann ja gerne diskutieren, doch andere für dumm zu verkaufen nur weil sie nicht der Meinung von dir sind zeigt einfach nur ein schlechtes Bild. Du fährst Leuten reigenweise über den Mund und lässt andere Meinungen wenig bis gar nicht zu.

Wenn man sich den Markt nur ein mal anschaut, dann ist es "normal", dass viele Spieler den Weg in die PL gehen. Wieso wohl bleiben bestimmte Spieler in der PL wo die Aussichten besser wären bei anderen Vereinen? Ericsson zu Tottenham statt z. B. zum BvB ... Sportlich ist BvB deutlich über Tottenham gewesen.

Da hat fast jeder Verein außer vielleicht der FCB kaum Möglichkeiten einen Spieler zu halten, wenn solche Unsummen im Spiel sind.

Sicher ist es so, die DFL / DFB haben verpennt die Marke Bundesliga richtig zu vermarkten und auch die 50+1 Regel ist Schwachsinn bzw. das keine "Scheichs" hier sich reinkaufen können.

Es ist kein Verdrängungseffekt von mir, es ist jedoch sehr auffällig, wie du damals hier und im offiziellen Forum Magath über alles verteidigt hattest und du selbst damals erzählt hattest (Fifa bei NBW) das du in der Geschäftsstelle sitzt etc. pp ...

Als du dann dort weg warst und Magath weg war, ging es komischerweise nur noch gegen den VfL, vorher war alles toll und super ... Ich habe kein Alzheimer, weiß nicht ob du da was ggf. verdrängt hast. Ich könnte nun weiter ausführen, wird aber eher negativer für dich als für mich.

Ich weiß auch nicht wie dein Standpunkt zur PL ist, doch das du die Liga als die "Weltbeste" sehen würdest, würde mich nicht verwundern ...

Kritik ist übrigens sehr erwünscht, sowohl positive als auch negative... Doch positive gibt es bei dir nicht. Der VfL ist seit Magath 1.0 nur noch Mist und scheiße und die Geschichten von Magath mit der Wasserflasche, dass er Diego damals "fertig" gemacht hat usw. die stimmen natürlich alle nicht ... Magath war ein Heiliger und man durfte all dieses von Mannschaften abverlangen. Oder wie siehst du das?

Was willst du denn bitte jetzt mit Magath? Was hat das jetzt mit der aktuellen Situation zu tun. Gehen dir Argumente aus? Und erzähl du mir nicht, was damals abgelaufen ist, das weiß ich sicherlich besser als du. Das Problem ist, dass es aber nicht in deine Weltanschauung passt. Da wird die Wahrheit einfach so zurechtgebogen, dass die Klischees bedient werden. Auch wenn es in deinen Kopf nicht reingehen mag: Es gibt auch hier, in den tiefsten Weiten des Internets Leute, die Ahnung von der Materie haben bzw. im beruflichen Umfeld genug davon gesehen haben. Mir braucht also kein XY-Fan etwas vom Geschäft zu erzählen.

Was ist denn sonst die beste Liga? Das meiste Geld gibt es wo? Die meisten Zuschauer weltweit gibt es wo? Die größte Ansammlung an Stars gibt es wo? Die deutschen Vereine sind bis auf Bayern international kaum konkurrenzfähig - obs dir passt oder nicht.

Du verstehst nicht, dass es da in 99% der Fälle ums Geld geht. Das ist Beruf. Da unterhält sich privat kaum einer über Fußball. Als Beispiel kann ich dir diverse Beispiele geben, wo ich privat mit Profi-Fußballern zu tun hatte (u.a. aktuellen und alten VfL-Spielern). Die sprechen über Hobbies, Reisen, Familie...Fußball ist Beruf. Das ist für Fans natürlich ein ganz was anderes. Ein normaler Mensch kommt ja auch nicht von der Arbeit und spricht die ganze Zeit davon.

Eine Sache sage ich noch, bevor ich mich hier zurückziehe: Wenn jemand eine Meinung hat, die auf falschen Informationen beruht, dann sehe ich mich in der Pflicht, das anzusprechen. Wenn dir sage, dass das VfL-Logo blau ist, dann gibt es doch darüber keine Diskussionen oder?
Wenn meine, zutreffenden, Informationen bzgl. dem VfL nicht gewünscht sind, dann ist das so.
Transferperiode 15/16 |#1733
20.08.2015 - 13:24 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von westschinken

Ach komm, sei doch wenigstens ehrlich. Bei dir schwingt schon eine gewisse Verbitterung mit. Man merkt einfach, dass du nur darauf wartest, Verein und Führung zu kritisieren. Es ist ja nicht so, dass du nur Schwachsinm von dir gibst. Oftmals gehe ich mit dem, was du schreibst, konform und auch ich sehe, dass einige viel zu unkritisch sind und alles toll finden und fressen. Genau dieses Verhalten führt ja am Ende auch dazu, dass man in Selbstherrlichkeit endet und dann ganz schnell wieder abstürzt. Auch mir geht so manche Träumerei hier auf den Keks, auch ich habe das zig mal angesprochen. Soweit stimme ich dir oftmals zu. Aber du kannst doch nicht ernsthaft abstreiten, dass du gegenüber Allofs und Konsorten von Anfang an voreingenommen warst und bis heute keinen Meter objektiv bist. Das merkt jeder, der nicht ganz blöd ist. Und Loyalität hin oder her, was Magath hier am Ende verzapft hat, war absoluter Wahnsinn, völlig irrsinnig und ohne jeden Verstand. Das würde ich sogar genau so sagen, wenn er mein eigener Vater wäre, weil es einfach Fakt ist. Ja, so objektiv kann ein Mensch sein. Denk mal drüber nach.

Was wollt ihr alle mit Magath?uglyuglyuglyugly
Transferperiode 15/16 |#1734
20.08.2015 - 13:38 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von OneEightSeven
Zitat von westschinken

Was wollt ihr alle mit Magath?uglyuglyuglyugly
Ich wollte dir das, im Gesamtkontext, mal mitteilen. Ich find das auch ernsthaft schade, weil du wie gesagt auch viel Interessantes zu berichten hast. Dein Post von 13:22 Uhr z.B., da stimme ich wieder komplett zu. Berufsfußballer sind keine Fans, das versuche ich seit Jahren, klarzumachen. Gerade auch Anhänger von großen Traditionsklubs, die bis heute nicht begreifen, dass "Verräter" und "Söldner" einfach zu Plastikklubs abwandern, wollen das oftmals einfach nicht begreifen. Wobei die Bezeichnung "Söldner" für einen Berufssportler in meinen Augen legitim ist, verstehe gar nicht, was daran beleidigend sein soll. Du hast also völlig recht, so gut wie jeder will nach England, was aus beruflicher Sicht auch komplett sinnvoll ist. Nochwas: Warum willst du dich bei Gegenwind immer gleich zurückziehen? Versuch doch lieber mal, dich ein bisschen sachlicher zu äußern. Gelingt auch mir nicht immer, aber ich arbeite dran.zwinker
Transferperiode 15/16 |#1735
20.08.2015 - 13:39 Uhr
Ach westi, klar geht es ums Geld hat das jemand bestritten? Habe ich was anderes behauptet?

Glaube mir, ich sehe das wie 187...Kritik gehört dazu, auch ich bin und war skeptisch und sehr kritisch. Doch du tust so als ob du die Weisheit mit den Löffeln gefressen hast und alle anderen die vermeintlich nicht in dem Beruf tätig sind keine Ahnung haben.

Ich selbst breche da nichts runter, dass es in Klischees passt. Ich glaube du bist es der, der sich das alles so malt damit es dir passt. Mir gehen da auch keine Argumente aus wir können da gerne diskutieren doch am Ende ist es so, dass du mich nicht vollendst von deiner Meinung überzeugen wirst... Ich ggf etwas anders sehe, weil du gut argumentierst doch bei dir wird das nie der Fall sein...

Wie es schon 187 sagt... Du bist da nicht objektiv... Ist nun auch gut...
Transferperiode 15/16 |#1736
20.08.2015 - 13:43 Uhr
Zitat von Hammerhai84
(...) Mit Dries Mertens, der bereits zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal im Gespräch war, kann ich mich so gar nicht anfreunden. (...)

Wesentlich besser gefällt mir da schon der Name Pato. Er hat schon in ganz jungen Jahren beim AC Milan auf Topniveau gespielt. Ich bin mir sicher, dass er mit seinen gerade einmal 25 Jahren und dem Mehr an Erfshrung noch einmal in Europa Fuß fassen könnte.

Die WAZ wird morgen schreiben, dass man beim VfL plane mit möglichen KDB-Millionen einen Top-Innenverteidiger zu holen. Ich denke, dass man da auf dem richtigen Weg ist. Wobei das m.E. nicht reichen würde. Sollte es wirklich jetzt noch zum Abschied kommen, wünsche ich mir schon, dass man sich - wenn schon nicht direkt - auf zwei weiten Positionen grundlegend verstärkt.

Danke fürs posten der News aus der WAZ

- bin bei dir bzgl Mertens. Den Belgier würde ich für 30 Mio wirklich nicht holen wollen, so besonders ist der Imo nicht, dass man diese Summe für ihn bewegen sollte. Der Punkt mit der Physis gefällt mir auch gar nicht & mir schmeckt die Sache mit dem Alter ehrlich gesagt noch weniger als dir, va in Relation zur Ablöse.

- Pato ist ein spannender Name. Habe ihn komplett aus den Augen verloren in Brasilien & kann ihn vom Leistungsstand her überhaupt nicht einschätzen, aber an sich scheint er die letzten 2-3 Saisons ja immerhin halbwegs fit gewesen zu sein, was jahrelang seine größte Sorge war. Bedenkt man dann noch wie toll er früher teilweise aufgespielt hat ist das zumindest mal eine sehr interessante Personalie. 'Nen technisch starken Offensiv-Allrounder & auch MS-Kandidaten könnte man sicher noch gebrauchen, gerade falls De Bruyne gehen sollte. Kommt dann wsl darauf an wieviel sein Verein für ihn verlangt. Laut tm.de hat er ja noch gut Vertrag bis 31.12.2016 bei Corinthias & ist momentan nur verliehen.

- 'nen IV wollte man ja schon seit längerem holen, ich denke da würde man im Fall des De Bruyne-Verkaufes mit den vielen Millionen im Rücken auch sicher wen finden, der was auf dem Kasten hat. Aber das sollte dann wirklich nicht der einzige Transfer sein.

Stellt sich halt nur die Frage ob man das binnen der nächsten anderthalb Wochen noch irgendwie hinbekommt...
Transferperiode 15/16 |#1737
20.08.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ach westi, klar geht es ums Geld hat das jemand bestritten? Habe ich was anderes behauptet?

Glaube mir, ich sehe das wie 187...Kritik gehört dazu, auch ich bin und war skeptisch und sehr kritisch. Doch du tust so als ob du die Weisheit mit den Löffeln gefressen hast und alle anderen die vermeintlich nicht in dem Beruf tätig sind keine Ahnung haben.

Ich selbst breche da nichts runter, dass es in Klischees passt. Ich glaube du bist es der, der sich das alles so malt damit es dir passt. Mir gehen da auch keine Argumente aus wir können da gerne diskutieren doch am Ende ist es so, dass du mich nicht vollendst von deiner Meinung überzeugen wirst... Ich ggf etwas anders sehe, weil du gut argumentierst doch bei dir wird das nie der Fall sein...

Wie es schon 187 sagt... Du bist da nicht objektiv... Ist nun auch gut...

Pass auf. Es ist normalerweise nicht meine Art sich zu streiten und als Fans des VfL sollte man zusammenhalten, egal was man für Ansichten hat.

Ich reagiere nunmal allergisch darauf, wenn User eine bestimmte Meinung vertreten, ohne sich tiefer mit bestimmten Themen (wie z.B. Manchester City und der Premier League) zu befassen. Das ist in etwa so, als würde ein Auszubildender einem Ausgelernten die Welt erklären wollen. Was ich mir wünsche, dass man einige Sachverhalte vorher prüft, bevor man große Beiträge schreibt. Viele User können das, und ihr beide könnt das auch.

Was mich allerdings ziemlich anpisst sind irgendwelche Magath-Stories. Geschichten, die hier gar nichts auszusagen haben und dazu dienen, mich in irgendeiner Art zu diffamieren.

Ich kann strecke hiermit die Hand zur Versöhnung aus... Zwinkernd

Genug, Off-Topic...
Transferperiode 15/16 |#1738
20.08.2015 - 15:25 Uhr
Ja okay passt schon.
Transferperiode 15/16 |#1739
20.08.2015 - 15:44 Uhr
Laut kicker Printausgabe sieht sich der VfL auf der de Bruyne-Position mit Kruse, Hunt und Arnold gut gerüstet und würde eine mögliche Ablösesumme eher in die Innenverteidigung und ins defensive Mittelfeld investieren. Sebastian Rode ist laut kicker wieder verstärkt in den Fokus gerückt, erhält aber vom FC Bayern Stand jetzt keine Freigabe.
Transferperiode 15/16 |#1740
20.08.2015 - 15:46 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Laut kicker Printausgabe sieht sich der VfL auf der de Bruyne-Position mit Kruse, Hunt und Arnold gut gerüstet und würde eine mögliche Ablösesumme eher in die Innenverteidigung und ins defensive Mittelfeld investieren. Sebastian Rode ist laut kicker wieder verstärkt in den Fokus gerückt, erhält aber vom FC Bayern Stand jetzt keine Freigabe.

Das wird so schief gehen in der CL, wenn man das wirklich denkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.