VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2491
12.11.2014 - 22:31 Uhr
Zitat von Justus_Jonas
Zitat von BigBen81
Es reden immer viele über die Offensive, aber vielleicht haben wir auf der Rodruigez Position bald auch Handlungsbedarf. Aktuell kein Thema, aber bei Verlängerung mit Ausstiegsklausel?? Als Ersatz ist mir da mal Schmelzer von Dortmund eingefallen. Im Mom nur 2te Wahl hinter Durm. Sicher nicht mehr Top Level, aber jetzt auch nicht so alt um da nicht mehr heran zu kommen. Dazu kommt er noch aus der Nähe(MD). Also wenn es zum vorzeitigigen Wechsel kommen sollte, für mich eine gute Option.

Ich halte von Schmelzer nichts.
Man hat mit Schäfer einen guten und erfahrenen LV. Sollte RR wirklich gehen, wäre ich dafür, einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler zu kaufen. Schmelzer fällt nicht darunter. Aber bspw. Baba von Augsburg würde mir gut gefallen, wenn man in der Bundesliga bleibt. Ansonsten gibt es sicher im Ausland hoffnungsvolle Talente.

Ja, seh ich genauso Baba wäre hier auch mein Vorschlag. Hoffe zwar unbedingt, dass wir mit RiRo weitermachen und verlängern können, aber Baba wäre rein vom Talent her wirklich ein adäquater Ersatz.
Transferperiode 14/15 |#2492
14.11.2014 - 11:17 Uhr
WAZ-Print:

PAOK will angeblich im Winter ein Angebot für Klich vorlegen
Transferperiode 14/15 |#2493
14.11.2014 - 19:13 Uhr
Zitat von Kishido
WAZ-Print:
PAOK will angeblich im Winter ein Angebot für Klich vorlegen

Wäre das beste für alle Seiten. Schade hatte gehofft das Klich zu Einsatzzeiten kommen würde.
Transferperiode 14/15 |#2494
15.11.2014 - 15:13 Uhr
http://www.transfermarkt.de/arsenal-verlangt-fur-podolski-angeblich-5-mio-euro-ablose/view/news/178894
Also für 5 Millionen kann man wirklich über Poldi nachdenken

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Transferperiode 14/15 |#2495
15.11.2014 - 15:52 Uhr

Ich würde da auch sofort zugreifen - und zwar nicht statt irgendwem, sonderlich zusätzlich. Höchstens Dost würde ich dann wegschicken, um i.A. Platz im Kader bzw. der Offensive zu schaffen. Es wird aber so nicht kommen, weil ein solcher Transfer nicht zu Allofs Transferphilosophie passt. Das Paket Podolski mit 5 Mio. Ablöse und mindestens ebenso viel Gehalt pro Jahr würde für (schätzungsweise) 3,5 Jahre über 20 Mio. Euro verschlingen, bei Null Wiederverkaufswert. Das wird es hier nicht geben. Ich sehe Poldi eher in der Türkei oder in Italien. Wobei ich, wie gesagt, der Meinung bin, dass ein international erfahrener Spieler wie Podolski, der zweifellos noch seine Qualitäten hat, beim Erreichen der kurzfristigen Ziele Gold wert sein könnte.
Transferperiode 14/15 |#2496
15.11.2014 - 16:14 Uhr

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen das man - in diesem Fall dann natürlich der VfL - bei der Summeüber Poldi nachdenken muss...Lächelnd

Edit: Dieser Transfer dürfte bestimmt auch Volkswagen gefallen...Ein Weltmeister als Imageträger, Werbefigur und Sympathiträger in einer Person...

**+ Die neuen VW Sondermodelle "Poldi", ab jetzt bei ihrem Händler *** tung

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 15.11.2014 um 16:17 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2497
15.11.2014 - 16:14 Uhr
An sich ist die reine Ablöse sicher ein Schnäppchen. Wo ich ein wenig Bedenken hätte, wäre um den Presserummel um ihn...und auch falls er leistungsbedingt auf der Bank sitzen sollte, könnte Unruhe reinkommen.

Auf LA sehe ich Perisic stärker als Poldi...die Frage ist, wie er sich als Stürmer machen würde, generell seh ich Poldi als hängende Spitze neben einem Strafraumstürmer am Besten, aber das gibt unser System nicht her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 15.11.2014 um 16:15 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2498
15.11.2014 - 18:58 Uhr
Für 5 Millionen würde ich Podolski ebenfalls verpflichten. Jedoch denke ich nicht das das zu Stande kommen wird da sich Allofs früher schon 2 mal nen Korb bei Podolski eingeholt hat hat er denke ich mal kein Bock es noch ein 3.mal zu probieren.
Transferperiode 14/15 |#2499
15.11.2014 - 20:47 Uhr
Glaube auch nicht an einen Transfer von Poldi nach Wolfsburg. Irgendwie wäre das schon ZU naheliegend und offensichtlich, um wahr zu werden. Aber viele Kandidaten gibt es in der BL eigentlich nicht. Nach Köln geht er jetzt sicher nicht schon wieder, Bayern hat definitiv keinen Bedarf. Wer bleibt? Theoretisch Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenbeim. Gladbach eher nicht, da Poldis Gehaltsvorstellungen da wohl nicht darstellbar wären. Bei Hoffenheim passt er nicht zur aktuellen Philosophie und Bedarf ist eigentlich auch nicht vorhanden. Dortmund wäre grundsätzlich zwar denkbar und könnte emotional auch passen, aber dagegen spricht, dass die Dortmunder eigentlich keine weiteren Offensivspieler brauchen, die mit Klopps System überfordert sind. Davon haben sie aufgrund zuletzt schlechter Transferpolitik nämlich schon genug. Und Poldi ist einfach nicht der Typ Offensivspieler, der Klopps Anforderungen wirklich dauerhaft umsetzt. Für mich ist Schalke der einzig logische Abnehmer für Poldi im Winter. Heldt tätigt gerade unter Druck gerne populistische Transfers, klangvolle Namen zwecks Effekthascherei. Di Matteo hat angeblich auch schon namhafte Verstärkungen gefordert. Einen flexiblen Stürmer könnte Schalke grundsätzlich auch durchaus gebrauchen, von daher passt da eigentlich alles zusammen. Auch als Typ passt Podolski dahin, ein primitives "Höhö geiler Verein, geile Fans, Schalke ist ein Lebensgefühl höhö" kann ich mir aus seinem Mund 1A vorstellen. Also, Poldi spielt ab Januar in Königsblau.Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 15.11.2014 um 20:50 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2500
16.11.2014 - 09:51 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Glaube auch nicht an einen Transfer von Poldi nach Wolfsburg. Irgendwie wäre das schon ZU naheliegend und offensichtlich, um wahr zu werden. Aber viele Kandidaten gibt es in der BL eigentlich nicht. Nach Köln geht er jetzt sicher nicht schon wieder, Bayern hat definitiv keinen Bedarf. Wer bleibt? Theoretisch Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenbeim. Gladbach eher nicht, da Poldis Gehaltsvorstellungen da wohl nicht darstellbar wären. Bei Hoffenheim passt er nicht zur aktuellen Philosophie und Bedarf ist eigentlich auch nicht vorhanden. Dortmund wäre grundsätzlich zwar denkbar und könnte emotional auch passen, aber dagegen spricht, dass die Dortmunder eigentlich keine weiteren Offensivspieler brauchen, die mit Klopps System überfordert sind. Davon haben sie aufgrund zuletzt schlechter Transferpolitik nämlich schon genug. Und Poldi ist einfach nicht der Typ Offensivspieler, der Klopps Anforderungen wirklich dauerhaft umsetzt. Für mich ist Schalke der einzig logische Abnehmer für Poldi im Winter. Heldt tätigt gerade unter Druck gerne populistische Transfers, klangvolle Namen zwecks Effekthascherei. Di Matteo hat angeblich auch schon namhafte Verstärkungen gefordert. Einen flexiblen Stürmer könnte Schalke grundsätzlich auch durchaus gebrauchen, von daher passt da eigentlich alles zusammen. Auch als Typ passt Podolski dahin, ein primitives "Höhö geiler Verein, geile Fans, Schalke ist ein Lebensgefühl höhö" kann ich mir aus seinem Mund 1A vorstellen. Also, Poldi spielt ab Januar in Königsblau.Zwinkernd

Wen soll Poldi denn bei Schalke verdrängen...? Draxler etwa...?
Ein Wechsel zu Schalke ist wohl mit das unwahrscheinlichste Szenario...
Zum BvB passt er nicht,die werden sich eher um Schürrle oder Shaqiri bemühen...
Wolfsburg passt das mMn mit am besten...Sportlich,finanziell und perspektivisch dürfte der VfL durchaus interessant für Poldi sein... Und wie wir alle wissen,steht Allofs auf ihn :)

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.