VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2531
18.11.2014 - 15:11 Uhr
Zitat von westschinken
Ich will niemanden auf den Schlips treten, aber: Wenn man einen Shaqiri holen kann, muss man das auch tun. Alles andere wäre fahrlässig und entgegen unserer aktuellen Vereinspolitik. Der kleine Schweizer würde sowohl im zwischenmenschlichen Bereich (viele Schweizer, erfolgshungrig), als auch im sportlichen Bereich extrem gut zu uns passen. Mal ehrlich: Die Qualität und vor allem das Potenzial, welche ein Shaqiri mitbringt, hat weder Perisic noch Vieirinha, so sehr ich beide mag bzw. so sehr beider Leistungen stimmen.
Shaqiri wäre eben eine punktuelle Verstärkung für die nächsten Jahre und könnte einer der besten Flügelspieler werden, den wir je hatten.
Von Fan-Seite einen Transfer nur abzulehnen, weil Vieirinha und Perisic gerade gut spielen, finde ich dumm, sorry.

Volle Zustimmung! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Klaus Allofs sich durchaus zu Shaqiri seine Gedanken macht und schließlich einen Angriff starten wird. Zudem haben beide Verein bereits gute Erfahrungen miteinander gemacht - Mario Mandzukic zu den Bayern, Luiz Gustavo zu uns, et cetera. An den Bayern wird es letzten Endes vermutlich nicht scheitern, sollten der Verein tatsächlich Interesse daran haben, Shaqiri zu verkaufen. Bleibt also nur noch die Frage: Was möchte der Spieler?

•     •     •

#19 Junior Malanda
Transferperiode 14/15 |#2532
18.11.2014 - 16:21 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Pingslee_Shytu
Rijeka hat ne Vertragsoption bei Kramaric, die seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Er wird bisschen was kosten, es gehen 6-8 Mio. durch die Medien.

Ah, ok,das wußte ich nicht...Danke für die Info

Hat einen guten Eindruck in den 21 Minuten gegen Italien hinterlassen. Guter Spieler. Gute Technik ... vll. genau den, den man sucht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#2533
18.11.2014 - 16:47 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Schiggy93
Zitat von Frisbee
Wenn Shaqiri wirklich auf dem Markt wäre: Perisic zu Neapel, Shaqiri zum VfL. - Nach den Marktsituationen der beiden Spieler könnte am Ende sogar noch die ein oder andere Million beim VfL hängen bleiben.

Shaqiri kostet 20 Millionen, wie um alles in der Welt soll bei einem Perisic-Verkauf da ein Plus rauskommen? Zwinkernd

Konzernintern kannst Du davon ausgehen das es die ein- oder andere Rabbatmillion geben wird. tung

Shaqiri im Winter, Schürrle und ein neuer Stürmer im Sommer, das würde mir gefallen...

_______________Stürmer_____________

Schürrle_______de Bruyne______Shaqiri

_______Gustavo________Guilavogui____

Cool

*Als Stürmer könnte ich mir nach_wie_vor Kramaric (im Sommer ablösefrei) und Embolo vorstellen. Olic und Dost könnten gehen und Bendtner darf zwischen Bank und Tribüne pendeln...

Gut, die eine oder andere sehe ich ein. Was ich allerdings nicht sehe, ist dass perisic eine Ablösesumme weit über 10 Millionen einspielt tung deswegen meine Bedenken, aber gut, was solls.

Über Folge-Transfers in der nächsten Periode würde ich (noch) nicht spekulieren, viel wird wieder davon abhängen, ob Wolfsburg in die CL kommt...
Transferperiode 14/15 |#2534
18.11.2014 - 17:12 Uhr
Zitat von Schiggy93
Gut, die eine oder andere sehe ich ein. Was ich allerdings nicht sehe, ist dass perisic eine Ablösesumme weit über 10 Millionen einspielt tung deswegen meine Bedenken, aber gut, was solls.

Das liegt an Napoli, die wollen Ihn seit 6 Monaten unbedingt, wir wollen nicht verkaufen. Was auch immer die an Perisic sehen - nur zu. Deshalb könnte ich mir schon eine Summe zwischen 12-15 Mio € vorstellen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 14/15 |#2535
18.11.2014 - 17:38 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Schiggy93

Das liegt an Napoli, die wollen Ihn seit 6 Monaten unbedingt, wir wollen nicht verkaufen. Was auch immer die an Perisic sehen - nur zu. Deshalb könnte ich mir schon eine Summe zwischen 12-15 Mio € vorstellen.

Wohl wahr, sollten die Forderungen allerdings in Richtung der 15 Millionen tendieren (oder sogar höher, wie ich an ein paar Stellen gelesen habe), könnte Napoli auch gleich direkt beim Fc Bayern wegen Shaqiri anfragen. Dazu gibt es ja, wenn ich mich nicht komplett irre, auch eine Quelle zwinker
Transferperiode 14/15 |#2536
18.11.2014 - 17:48 Uhr
Naja, ich gehe nicht davon aus das sich im Winter allzu viel im Kader ändern wird. Vielleicht 1-2 Zugänge und dieselbe Anzahl an Abgängen, aber mehr? Nein, denke nicht. Und mehr macht auch im Winter keinen Sinn, warum eine funktionierende Mannschaft auseiandernehmen? Funktioniert es dann mit neuen Spielern nicht, heißt es dann doch wieder gleich: Warum hat man das nur gemacht?zwinker

Zu den Namen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir für Shaquiri im Winter keine 20 Mio ausgeben werden. Vllt eine Leihe mit KO, aber so eine hohe Summe passt nicht wirklich ins bisherige Konzept aus dem Sommer. Der Schweizer Embolo macht auch nur dann Sinn, wenn er hier Einsatzchancen bekommt. Da bei ihm aber noch die Einbürgerung in der Schweiz ansteht, gehe ich auch hier maximal von einem Kauf mit anschließender Leihe aus. Auch der wird nicht im Winter kommen.

Und zu Perisic muss ich sagen, dass ich glaube das Hecking dort sein Veto einlegen wird und auch Allofs keine Notwendigkeit sehen wird Ivan zu verkaufen. Der wird auch bleiben. Wäre auch ziemlich dumm, einen Spieler im Winter und ohne Not abzugeben der so gut ins Konzept passt und defensiv mitarbeitet. Zumal wir auf den Flügeln eher dazuholen also abgeben sollten. Also auch hier: Da wird nix passieren sage ich.

Im Sommer kann das alles natürlich wieder anders aussehen, aber mitten in der Saison machen diese verrückten Dinge nicht wirklich Sinn. Passt auch nicht zu Allofs und Hecking Politik.
Transferperiode 14/15 |#2537
18.11.2014 - 18:15 Uhr
Perisic muss aus meiner Sicht zwingend bleiben, da er unser mit Abstand torgefährlichste Außenbahnspieler ist..was mir öfters auffällt, sind seine tollen Laufwege, er geht sehr oft steil und agiert dann auch öfters mal als verkappter Stürmer. Aus meiner Sicht hinter KdB unser bester und komplettester Offensivspieler.

Um Shaqiri sollte man sich meines Erachtens aber trotzdem zwingend bemühen, da uns nach wie vor ein Flügelspieler fehlt. Somit könnte man ihn auf RA einplanen und dafür dann Arnold als Option für das ZM, wenn de Bruyne nicht mehr nach außen geschoben werden muss...dann würde ich auch noch akzeptieren, wenn man eine halbe Saison mit der vorhandenen Stürmern weitermacht, gerade Bendtner ist mMn aktuell auf einem guten Weg und scheint mir sein Spiel ein wenig umzustellen..mehr Einsatz und Laufbereitschaft, das muss er nur auch über ein komplettes Spiel hinkriegen.

Unser Mittelfeld wäre dann wirklich absolut passend besetzt:

DM/ZM:
Gustavo
Guilavogui
Malanda
Arnold

OM:
de Bruyne
Hunt

RA:
Shaqiri
Vieirinha

LA:
Perisic
Caligiuri

Genau so stelle ich mir eine Besetzung vor, wenn man auf 3 Hochzeiten auf hohem Niveau tanzen möchte.
Transferperiode 14/15 |#2538
18.11.2014 - 19:15 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Perisic muss aus meiner Sicht zwingend bleiben, da er unser mit Abstand torgefährlichste Außenbahnspieler ist..was mir öfters auffällt, sind seine tollen Laufwege, er geht sehr oft steil und agiert dann auch öfters mal als verkappter Stürmer. Aus meiner Sicht hinter KdB unser bester und komplettester Offensivspieler.
Um Shaqiri sollte man sich meines Erachtens aber trotzdem zwingend bemühen, da uns nach wie vor ein Flügelspieler fehlt. Somit könnte man ihn auf RA einplanen und dafür dann Arnold als Option für das ZM, wenn de Bruyne nicht mehr nach außen geschoben werden muss...dann würde ich auch noch akzeptieren, wenn man eine halbe Saison mit der vorhandenen Stürmern weitermacht, gerade Bendtner ist mMn aktuell auf einem guten Weg und scheint mir sein Spiel ein wenig umzustellen..mehr Einsatz und Laufbereitschaft, das muss er nur auch über ein komplettes Spiel hinkriegen.
Unser Mittelfeld wäre dann wirklich absolut passend besetzt:
DM/ZM:
Gustavo
Guilavogui
Malanda
Arnold
OM:
de Bruyne
Hunt
RA:
Shaqiri
Vieirinha
LA:
Perisic
Caligiuri
Genau so stelle ich mir eine Besetzung vor, wenn man auf 3 Hochzeiten auf hohem Niveau tanzen möchte.

Das würde mir auch sehr, sehr gut gefallen Überrascht

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Transferperiode 14/15 |#2539
19.11.2014 - 09:18 Uhr
Aus der WAZ-Print

- Angeblich sind wir an Gabriel vom FC Santos dran
- Bayern soll angeblich auch ein Interesse and Embolo haben
Transferperiode 14/15 |#2540
19.11.2014 - 10:06 Uhr
Zitat von Kishido
Aus der WAZ-Print
- Angeblich sind wir an Gabriel vom FC Santos dran
- Bayern soll angeblich auch ein Interesse and Embolo haben

Torwart oder HS tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.