VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2441
08.11.2014 - 17:45 Uhr
Zitat von ShinyClaw
Zum Schluss sind wir eh wieder "top aufgestellt" mit dem Lord, Dost und Olic Lachend

yo, hätt ich auch immer wieder gesagt,immer wieder lustig..zwinker

hab aber denn doch das Gefühl, daß da im Moment nach Kurz-Durchsicht einiger Threads dazu, echt Bewegung reinkommt..
(ich glaub diesmal auch, das Allofs was in der Wintertransfer-Periode "gebacken" kriegt, vllt auch son "Kramaric", so in dieser Richtung/Alter/Gehaltsklasse)..

Aber nur mal ebenso, vllt. bin ich auch schon bißchen zu alt um das noch realistisch einschätzen zu können, aber ist dieser Embolo mit 17 nicht noch n bißchen jung für die ganze Angelegenheit ?

fänd ich eigentlich nicht so gut, sollte sich vllt. doch erstmal um was anderes kümmern zwinker

(PS: das mit Schäfer ist ja wohl super blöd gelaufen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 08.11.2014 um 17:54 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2442
09.11.2014 - 04:00 Uhr
Eine Lösung à la Embolo im Winter halte ich für absolut sinnvoll. Den lange ersehnten "Weltklasse-Stürmer" bekommen wir im Januar sowieso nicht.

Embolo ist ein hochveranlagter junger Spieler, der mit seinen 17 Jahren schon auf internationalem Parkett für Furore gesorgt hat. Holt man ihn jetzt, könnte man ihn entweder als dritten Stürmer heranführen, wenn Dost uns im Gegenzug verlässt, oder aber für ein halbes Jahr bei Basel reifen lassen. Wenn seine Entwicklung so weiter verläuft, könnte es in einem halben Jahr schwer werden ihn zu verpflichten. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich ihn vorher nicht wirklich auf dem Schirm hatte, aber wenn jetzt schon Summen im zweistelligen Millionenbereich kursieren, kommt das nicht von ungefähr.
Transferperiode 14/15 |#2443
09.11.2014 - 12:48 Uhr
Klaus Allofs wurde gerade im Doppelpass auf Embolo angesprochen. Er hat natürlich etwas ausweichend reagiert und auch eine Einigung dementiert allerdings denke ich das an der Sache tatsächlich was dran ist.
Auf die abschließende Frage ob Allofs an einer Einigung mit Embola arbeite, antwortete er mit: "Wir arbeiten daran den Kader besser zu machen".
Transferperiode 14/15 |#2444
09.11.2014 - 13:07 Uhr
Zitat von kevincody
Klaus Allofs wurde gerade im Doppelpass auf Embolo angesprochen. Er hat natürlich etwas ausweichend reagiert und auch eine Einigung dementiert allerdings denke ich das an der Sache tatsächlich was dran ist.
Auf die abschließende Frage ob Allofs an einer Einigung mit Embola arbeite, antwortete er mit: "Wir arbeiten daran den Kader besser zu machen".

An der Sache wird auf jeden Fall etwas dran sein. Bestätigte Allofs nicht sogar, dass man an dem Spieler interessiert ist? Ähnlich äußerte sich Allofs übrigens bereits am Donnerstag vor dem Spiel gegen Krasnodar.

So oder so kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Transfer im Winter über die Bühne gehen wird, sollte man sich auf einen akzeptablen Preis einigen können.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Transferperiode 14/15 |#2445
09.11.2014 - 14:20 Uhr
Richtig - im Erfolg muss weiter investiert werde - Allofs macht das schon ganz gut. Ich denke, Wolfsburg kann bei gezielten Verstärkungen zusammen mit Anderen (Leverkusen, Schalke) die dritte Kraft werden. Langfristig wird man dann sehen, wohin die Reise geht. Damals Ende der 80'er - Anfang der 90'er Jahre konnte z.B. auch niemand Leverkusen ab (Retortenclub etc...). Nun hat sich Leverkusen über die Jahre einen deutschlandweit beachtlichen Ruf erarbeitet, der Club wird gar nicht mehr so negativ gesehen. Wolfsburg sollte gerade unter Allofs die Chance nutzen und immer wieder hoffnungsvolle, deutsche Talente verpflichten - sind zwar teurer, als 0815-Erfahrung aus dem Ausland, aber die öffentliche Wahrnehmung des VFL wird weiter wachsen. Beispiel: Johannes Geis aus Mainz - denke, der wird eine ordentliche Entwicklung nehmen. Und dann gezielte Transfers aus dem Ausland: Embolo wäre natürlich für den Sturm auch ein Juwel. Es wird dann die Zeit kommen, bei weiteren Erfolgen, dass sich die Konkurrenz (national und international) am Spielermaterial bedienen will. Mit VW im Rücken sehe ich den VFL gut gerüstet. Viel Glück weiterhin, ich schaue euren VFL sehr gerne beim Fussballspielen zu.
Transferperiode 14/15 |#2446
09.11.2014 - 15:07 Uhr
Embolo ist auf jeden Fall hochinteressant. Mit 17 käme ein Wechsel vielleicht etwas früh, andererseits könnten in 2 Jahren vielleicht schon die ganz großen Kaliber an ihm dran sein, so dass man dann keine Chance mehr hätte, ihn zu bekommen. Übrigens hat er gerade in Vaduz einen Doppelpack geschnürt, Basel führt 3-0.
Transferperiode 14/15 |#2447
09.11.2014 - 16:16 Uhr
Jep!
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/wolfsburg-boss-wir-wollen-ihn-embolo-mit-doppelpack-gegen-vaduz-id3258373.html

•     •     •

"Intelligenz ist eine Form der Anpassung" (Piaget; Entwicklungspsychologe)
Transferperiode 14/15 |#2448
09.11.2014 - 20:28 Uhr
Kramarić gerade mit seinem 5ten tor im Spiel für Rijeka.
Transferperiode 14/15 |#2449
09.11.2014 - 20:32 Uhr
Zitat von TheCrocop
Kramarić gerade mit seinem 5ten tor im Spiel für Rijeka.

Der hat ja jetzt ernsthaft schon 21 Tore nach 15 Spielen. oops Da kam ja selbst Mandzukic nicht mal ansatzweise in Kroatien ran. Zudem noch ne starke Quote in der EL..wirklich sehr interessanter Mann für den Sturm.

Wie sieht es mit seinen läuferischen Fähigkeiten bzgl. Pressing etc. aus, kannst du da etwas zu sagen?
Transferperiode 14/15 |#2450
09.11.2014 - 21:16 Uhr
Top man in allen Belange. Der Junge ist brutal Torgeil und hungrig. Pressing ist nicht schlecht und auch nicht der Langsamste. Denk beim VFL würde er natürlich noch sehr viel dazulernen und zum Topstürmer aufsteigen. Ist ein mitspielender Stürmer. Top
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.